Schweinefleisch und Gesundheit

Frugivore Archiv 2006 Forum wegen gehäufter Werbe-Pop-Up's geschlossen!!!
Verfügbare Informationen zu "Schweinefleisch und Gesundheit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nihilsinecausa - India
  • Forum: Frugivore Archiv 2006 Forum wegen gehäufter Werbe-Pop-Up's geschlossen!!!
  • Forenbeschreibung: Benutzen Sie stattdessen unser aktuelles Frugiforum
  • aus dem Unterforum: SCANDALS - SKANDALE
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schweinefleisch und Gesundheit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schweinefleisch und Gesundheit"

    Re: Schweinefleisch und Gesundheit

    nihilsinecausa - 06.09.2006, 19:51

    Schweinefleisch und Gesundheit
    Unter dem nachfolgenden Link findet Ihr den Text eines längeren allgemeinverständlichen Vortrages von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg zum o.g. Thema.

    www.der-islam.com/Wissenschaft/Texte/schweinefleisch_und_gesundheit.htm

    Inhaltliche Übersicht:
    - Wirkungen des Schweinefleisches
    - Homotoxikologie des Schweinefleisches
    - Spezielle Belastungsstoffe des Schweinefleisches
    - Schweinefleisch-Sucht?
    - Sexualhormone als Karzinogene?
    - Allgemeine und ärztliche Information
    - Konsequenzen und Ratschläge.

    Unabhängig von tierschutz-/tierrechtlichen usw. Gründen wird dort von Herrn Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg detailliert auch gut für "Normalos" verständlich erklärt, weshalb schon allein aus gesundheitlichen Gründen Schweinefleisch von Menschen nie verzehrt werden sollte.

    CAVE :-) : z.B. sämtlichen unveganen unrohköstlichen "Empfehlungen" im Text schließe ich mich ausdrücklich nicht an.

    LG
    Bettina



    Re: Schweinefleisch und Gesundheit

    India - 07.09.2006, 12:27


    Als ich noch Fleisch ass (ein grosser Prozentsatz bestand aus Schweinefleisch), litt ich ziemlich oft an schmerzenden Beinen. Seit ich vegi esse sind diese Beschwerden komplett verschwunden - kaum erstaunlich!!! Toller Link!!!



    Re: Schweinefleisch und Gesundheit

    nihilsinecausa - 07.09.2006, 21:08


    Liebe Conny,

    allein der Verzicht auf Schweinefleisch (incl. bei den stillenden Müttern!) kann z.B. bei Neurodermitiskindern und auch bei Gelenkproblemen aller Art ggf. "wahre Wunder wirken" ... so verwunderlich ist es dann aber IMO doch nicht :wink:

    Ich verlinke hier mal die zugehörige Diskussion aus dem Vegan-central-Forum, damit auch diejenigen, die dort nicht lesen, entsprechend "unterhalten" werden 8) ... und hoffe, es ist für Rudolf OK.
    www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=28222

    LG
    Bettina



    Re: Schweinefleisch und Gesundheit

    India - 07.09.2006, 21:39


    Liebe Bettina

    nihilsinecausa hat folgendes geschrieben: ... so verwunderlich ist es dann aber IMO doch nicht :wink:

    Genau so meinte ich es:
    India hat folgendes geschrieben: kaum erstaunlich!!!

    Kein Wunder fühlt man sich besser, wenn diese Gifte "abgesetzt" werden.

    Oft wurde ich belächelt, oder es wurde gar nicht richtig zugehört, wenn ich jemandem von dieser, für mich, fantastischen Neuigkeit berichtete. Die einzige von den "Normalos/Omnis" die das ernst nahm/nimmt, ist eine gelernte Arztgehilfin, die von diesen "eingelagerten" Giften im Schweinefleisch weiss.

    Liebe Grüsse und guts Nächtle
    Conny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Frugivore Archiv 2006 Forum wegen gehäufter Werbe-Pop-Up's geschlossen!!!

    "Gentechnik": Bayer sperrte GP-EKN-Website - gepostet von nihilsinecausa am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schweinefleisch und Gesundheit"

    Die Wirtschaft achtet auf ihre Gesundheit? - Mortis Finis (Mittwoch 25.01.2006)
    Schweinefleisch - Hollimaus (Donnerstag 30.11.2006)
    Auf Urlaub verzichten für Rente/ Gesundheit ? - TaLaLe (Freitag 18.08.2006)
    Pharmaindustrie versus Gesundheit - lenbach (Montag 06.09.2004)
    Achtung: Beziehungen gefährden deine Gesundheit - Name:K3 (Donnerstag 03.08.2006)
    ich und meine gesundheit.... - Gwendana (Samstag 27.01.2007)
    Acht Schlüssel zur Gesundheit - Nachtperle (Samstag 19.01.2008)
    Gesundheit - scheitlin (Mittwoch 18.10.2006)
    Schweinefleisch macht schwul - Hans-Jörg (Mittwoch 18.04.2007)
    Gesundheit - KleineTante (Mittwoch 18.07.2007)