Bestrafungen von Raids!

Dark Thoughts
Verfügbare Informationen zu "Bestrafungen von Raids!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Añdreaz - Doncarambo - Mananna - snewball - Matadori - Ardore - Elminster - Megenthas - Throscha - PainBringerZ
  • Forum: Dark Thoughts
  • Forenbeschreibung: Forum der WoW Gilde Dark Thoughts
  • aus dem Unterforum: DKP SYSTEM
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bestrafungen von Raids!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bestrafungen von Raids!"

    Re: Bestrafungen von Raids!

    Anonymous - 06.09.2006, 12:22

    Bestrafungen von Raids!
    Zur letzter Zeit gab es sehr viel beschwerden das Spieler sich anmelden und dann einfach gehn wenn es ihnen passt! Genauso wie manche Spieler in raids sachen machen ohne nach zu denken und einen wipe dadurch verursachen. So wie es einige, obwohl sie schon so oft dabei waren, immer noch nicht wissen wie es im Raid abläuft. Was ich wie viele andere eine große sauerei finde! Und wäre dafür das man sowas bestrafen sollte!

    Ich finde das nur -dkp zu wenig ist da man das aus dem nächsten raid wieder raus holen kann! darum wäre ich für eine raidsperre! damit es einige lehrnen was sie tun!

    Das ist meine Meinung dazu um weiter voran zu kommen!!



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Anonymous - 06.09.2006, 12:34


    ich kann mich dem nur anschließen und vllt könnte man auch ne Itemsperre für eine Anzahl von Raids oder einem Raid verhängen.



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Añdreaz - 06.09.2006, 12:42


    find ich gut bin ich klar dafür!



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Doncarambo - 06.09.2006, 12:45


    Hmm, ich glaube es recht schwer da einen gerechten Weg zu finden... Mein Vorschlag wie wäre es wenn man z.B. einen festen Zeitraum für einen Raid festlegt.
    MC jetzt mal so als Beispiel von 18-22 Uhr
    Ony: 18-21 Uhr

    In der Zeit schafft man ein paar Trys und Leute die nur ne Stunde können wissen bescheid das es so nicht geht.

    Aber mal ein Beispiel, um 17 Uhr war MC angesetzt, haben ein paar Trys für den Boss gebraucht, dann ging es noch zu Ony... Um 22 Uhr wollte ich offline gehen, weil meine Freundin aus dem Urlaub anrufen wollte, hab mich noch zu nem Try überreden lassen, ging dann um 22:20 Uhr off. und bekomme dann dumme Sprüche. Sorry, aber 5 Stunden war ich dabei... Ony war gar nicht angesetzt... Und wenn ich dafür ne Raidsperre bekommen sollte, dann werde ich daraus meine Konsequenzen ziehen!

    Mein Vorschlag für jeden Raid nen Zeitraum, wer in diesem Zeitraum den Raid verläßt (ohne Grund), der sollte auch eine Strafe bekommen.



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Anonymous - 06.09.2006, 12:48


    @ doncarambo die zeiten sind fest gesetzt! im raidplaner steht wenn es anfängt und wie jeder weiss wird der raid vom raidleader beendet! darum kann man im raidplaner auch eine notiz hinterlassen z.b. wie lange man zeit hat oder wann man kommt! was eigentlich schon jeder wissen sollte!!



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Doncarambo - 06.09.2006, 12:51


    Jo, MC war angesetzt... Da war ich auch dabei! Alles was danach noch kommt ist meiner Meinung nach ne freiwillige Geschichte ohne das ich gebunden bin daran Teil zu nehmen. Ich denk mir doch auch, ok... ein Boss noch in MC, höchstens 3-4 Std. Aber woher soll ich wissen das danach noch Ony kommt? Dann ist es auch Aufgabe des Raidleaders das im Raidplaner einzutragen. Oder willst du mir jetzt sagen, wenn ich mich für nen Raid um 16 Uhr anmelde muss ich bis zum nächsten Morgen um 6 Uhr verfügbar sein? So ein Schwachsinn...



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Anonymous - 06.09.2006, 13:08


    doncarambo

    zum 1. richtig lesen und verstehen um was es geht!

    zum 2. erst schreiben wenn man versteht um was es geht!

    zum 3. wenn du weisst um was es geht wirst du feststellen, dass das was du geschrieben hast ein ganz anderes thema ist!!!



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Doncarambo - 06.09.2006, 13:16


    Tolles Statement, würde ich auch schreiben wenn ich nicht argumentieren könnte... Es geht hier um Leute die im Raid gehen oder Leute die scheiße bauen!
    1. Hab ich nur mal eine Sitaution geschildert in der ich mich befand
    2. Hab ich gesagt das es recht schwer zu beurteilen ist was ein wirklicher Grund für das Gehen aus einem Raid ist. (Nenn Grund kann ich mir auch ausdenken)
    3. Wenn z.B. jemand bei Ony in die Eier fliegt, wegen Schwanz oder Fear... Ist das scheiße bauen? Dich hab ich auch schon in den Eiern gesehen Horde... :wink:

    Und ich denke mal ein forum ist zum diskutieren da, jeder kann seine Meinung zu nem Thema äußern.
    Und wenn das so was wie dein letztes Posting kommt, dann zeigt mir das einfach das du anscheinend nicht in der Lage bist über ein Thema zu diskutieren!



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Mananna - 06.09.2006, 13:39


    also ich bin nur für -dkp wenn man NICHT zum rad erscheint, also angemeldet!
    und, dass nicht jeder so mal eben bis spät abends mitraiden kann sollte ja wohl klar sein,
    und für sowas -dkp zu geben find ich absolut schwachsinnig!



    Re: Bestrafungen von Raids!

    snewball - 06.09.2006, 13:59


    jetzt auch nochmal was zum eigentlichen thema hier.
    meiner meinung nach muss jeder, der sich nicht die zeit nehmen kann, um komplett beim raid dabei zu sein, dies beim anmelden vermerken, damit man damit rechnen kann.
    Aber wer dies nicht tut und einfach nach 1-2 stunden ohne wichtigen grund offline geht, sollte meiner meinung nach nicht nur wie ansonsten
    -dkp, sondern auch wie es mal angesprochen wurde auf die nächsten 1 oder 2 items die er brauchen kann, eine sperre bekommen.

    lg snew



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Matadori - 06.09.2006, 14:05


    Ich würde folgendes vorschlagen...


    1. Es geht um das "Raidverlassen"
    2. "Scheiße bauen" im Raid

    Meine Meinung:

    1. Raidleiter beendet Raid (ganz klar). Damit meine ich den angesetzten Raid. Wie in diesem Fall, wenn im Forum ein Raid angesetzt ist aber dann zwei Raids (Ony und MC) gemacht werden, dann sollten diejenigen nicht bestraft werden, die zu dem zweiten Raid nicht mitgehen (wollen/können). Die Außnahme ist natürlich wenn sie dann zusagen, dort mitzugehen und dann nach einer kurzen Zeit plötzlich wieder gehen wollen.

    Im Grunde würde ich es so handhaben: Man meldet sich an und schreibt auch gleich dazu, ob man ein Zeitlimit hat (das sei ja jedem erlaubt). Diese Anmeldung ist dann bis zu der angegebenen Zeit verpflichtend. Wer in dieser Zeit vorher geht, erhält von mir aus ne Strafe. Was die Strafe angeht, sollten wir meiner Meinung nach ein "Kulanz" einbauen, d.h. wenn einmal pro 10 Raids einer vorher schon gehen muss (kann ja wirklich mal vorkommen im RL) dann sei das gestattet. Wenn es dann eben öfters vorkommt, dann soll das auch geahndet werden.

    Was das zeitlich limitierte Dabeisein eines einzelnen Mitglieds betrifft, dass sollte der Gildenleiter entscheiden, ob er dieses Mitglied bei dem Raid dann auch mitnehmen will. Bsp: Einer meldet sich an und schreibt aber dazu, dass er/sie nur 2h Zeit hat. Der Gildenleiter sollte dann noch vor dem INV entscheiden, ob er den/die mit 2h Zeit überhaupt für diese Zeitspanne mitnehmen will. Wenn ja, dann sind diese 2h verpflichtend, danach kann gegangen werden, ohne Konsequenzen zu befürchten.

    2. Wenn jemand Mist baut sollte er/sie mind. zwei mal aufgeklärt werden. Wenn das geschehen ist und immer noch keine Besserung in Sicht ist, dann kann gern bestraft werden.
    Dieses Thema ist aber sehr komplex, meiner Meinung nach, weil viele aus verschiedenen Gründen spielen und sich eben mal gut mal gar nicht auf Raids "vorbereiten"


    Das war jetzt viel Text....aber ich denke es ist langsam an der Zeit klarere Regeln, etc. festzulegen. Ich beobachte die Gilde schon einige Zeit lang und kann sagen, es geht vorwärts. Das ist schön so.

    Wenn ihr wollt, dann kann ich gern einen Vorschlag für ein Regelwerk schreiben, was diese "Zeitgeschichten", "Strafen" angeht. Die werden dann mit bei den Aufnahmekriterien für die Gilde aufgenommen.


    Was meint Ihr?

    Matadori



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Ardore - 06.09.2006, 15:24


    Gelesen und für gut befunden :D
    Finde die Punkte allesamt gut und richtig.



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Doncarambo - 06.09.2006, 15:39


    1.Ich denke das einfach eine Beurteilung der Situation recht schwer ist, da niemand neben einem anderen Spieler sitzt. Beispiel gestern bei Ony, Hautrauf war das glaub ich, seine Schwester kam unangemeldet vorbei, schien was wichtiges zu sein, was ich ja auch glaube!
    Aber man kann doch nicht damit rechnen das jemand sagt "Ciao Leute, ich hab keinen Bock mehr auf den Raid" Diese Leute können doch genauso gut sagen "Mein Bruder ist gerade gekommen, scheint was wichtiges zu sein..." Wer will und kann das überprüfen? Niemand... Entweder man glaubt allen wenn sie einen solchen Grund vorbringen oder alle werden als Lügner abgestempelt. Und tut mir leid, beides wäre ungerecht, weil einfach keine Beweiskraft vorhanden ist. Jetzt werden einige sagen, aber Person X ist sonst immer bei Raids dabei und auch immer zuverlässig, aber heisst das wenn jemand neu ist und einen solchen Grund vorbringt direkt bestraft wird? Also ich will nicht in der Situation sein müssen um solche Sachen beurteilen zu müssen...
    Anderes Beispiel: Wie alle wissen sind auch bei jedem Raid einige dabei die noch nicht so alt sind, sollen die bestraft werden wenn die Eltern Terror machen? Wenn Papa sagt der PC wird jetzt abgeschaltet, dann gehen die, was ich auch verstehen kann!
    Deshalb fände ich es gut wenn immer angeben wird bis wann ein Raid dauert, die Kiddies haben die Möglichkeit das mit ihren Eltern abzuklären, andere (wie auch ich) haben die Möglichkeit danach zu planen. Wenn danach noch welche weiter machen ist doch alles wunderbar, aber es kann ja keine Pflicht sein noch mit auf nen Raid zu kommen der gar nicht im Raidplaner angesetzt ist.


    Fehlverhalten:

    1. Glaube ich nicht das jemand absichtlich scheiße baut!!!
    2. Sind immer wieder neue Leute mit dabei, wenn man denen nicht alles vernünftig erklärt ist es ja scho vorprogrammiert das Fehler gemacht werden!
    3. Meiner Meinung nach sollte ein Klassenleiter nach einer solchen Situation mit den Leuten sprechen, sie nicht zur Sau machen, sondern den Fehler erklären. Was bringen -DKP, Itemsperre wenn manche Leute noch nicht mal wissen was sie falsch gemacht haben.



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Añdreaz - 06.09.2006, 16:52


    für ony zbsp steht alles im forum, hab mir das bevor ich s erste mal mitgegangen bin durchgelesen.
    jeder der des lesens fähig ist und diesen text gelesen hat kann nichts falsch machen. wer ihn gelesen hat und trotzdem was falsch macht ist einfach doof ^^ und wer ihn nicht gelesen hat und dann was falsch macht hats auch verdient bestraft zu werden.
    greetz



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Elminster - 06.09.2006, 17:53


    Ich kann die Leute verstehen, die ganz gerne auch eine feste Endzeit des Raids hätten um halt ihren Tagesablauf besser festlegen zu können bzw. halt sonstige Verpflichtungen einhalten zu können. Doch finde ich das System wie es bei uns ist einfach sinnvoller (also der Raidleader beendet den Raid). Bei Freunden von mir gibt es zum Beispiel feste Raidzeiten und da wird dann der Raid beendet obwohl der nächste boss nur 5 min entfernt ist oder die Instans mit weiteren 30min spielzeit clear wäre, was ich für absolut Schwachsinnig halte. Es gibt ja bei uns die Möglichkeiten Notizen zu hinterlassen bis wann man aktiv mitgehen kann, und jeder kann natürlich davon Gebrauch machen. Jedoch sollte dann auch nicht bei jedem irgendeine Notiz zu finden sein, da man sich halt an manchen Tagen der woche einfach die Zeit für den Raid nehmen sollte, wenn man schon mitgehen will.
    Also bei wichtigen Anlässen die das verlassen des Raid auch WIRKLICH erfordern ne Notiz hinterlassen.



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Anonymous - 06.09.2006, 18:20


    meine meinung:
    Wenn man nicht so lange kann sollte man das in die Anmeldung schreiben, dann kann der Raidleader sich entscheiden wer mitkommt
    Nur -Dkp bei nicht erscheinen oder nicht frühzeitig ankündeigen wenn man den raid verlässt.
    Wenn keine -Dkp dann EINE sperre für EINEN raid. aba erst wenn es nit das erstemal ist.
    -Dkp oda raidsperre ggn fehlermachn halte ich nit für gut. wenn es HÄUFIGER in dem raid vorkommt einfach aus dem raid kicken, da die person nit bei der sache ist



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Megenthas - 06.09.2006, 19:14


    Das Problem ist ja, dass es hier einige gibt, die befürchten, dass wenn es keinen Zeitrahmen gibt, der Raidleader einfach nach 4 Stunden Instanz noch sagen kann, es geht noch 2 Stunden länger und wer geht bekommt eben keine DKP (wie anscheinend in dem Fall von Doncarambo passiert).
    Auf der anderen Seite soll das ja hier nicht einfach nur eine 08/15 Gilde sein, in der einfach jeder selbst machen kann was er will. Also auf Raids bezogen einfach geht wenn es ihm gerade passt, sondern sich an bestimmte Regeln hält.

    Ich finde man sollte wie Doncarambo schon gesagt hat, einen Zeitrahmen für einen Raid festsetzen. Allerdings sollte die Zeit für das Raidende nicht absolut fest stehen, sondern noch immer etwas Spiel danach haben - also z.b. Raid auf 18-22 Uhr festsetzen, aber bei Bedarf (wenn man z.b. nur noch einen Boss legen muss) noch eine halbe Stunde länger machen. Das sollte dann der Raidleader bestimmen können. Auf der anderen Seite sollte der Leader auch darauf aufpassen, dass dieser Spielraum nciht überschritten wird.



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Doncarambo - 06.09.2006, 21:27


    Danke Meg, du hast auch in IT&Orga aufgepasst :wink: Und nein, ich hab kein -DKP bekommen, wollte nur wissen ob das ein Grund für -DKP wäre.
    Klar, wenn man kurz vor nem Boss soll der Raid noch weiter gehen, aber wenn der Raid nur bis 22 Uhr angesetzt ist, sollte man keinen zur Sau machen der um 22 Uhr ins Bett muss weil sonst die Eltern stressen...



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Throscha - 07.09.2006, 12:12


    Das mit dem Zeitrahmen hat auch wieder vor und Nachteile, ich würde das ganze so lösen:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-76307603nx38058-505.html

    Den Beitrag hätt ich auch hier anhängen können, ist mir aber erst aufgefallen als er fertig war^^



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Doncarambo - 07.09.2006, 12:30


    Ich sehe den Sinn nach darin jemanden zu bestrafen der z.B. von seinen Eltern aus nicht mehr spielen darf. Denke, wenn er die Möglichkeit hat seinen Eltern zu sagen wie lange das "Spiel" an diesem Abend dauert, dann bekommt er ein "ja" oder "nein" von seinen Eltern und kann sich dann entsprechend anmelden



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Megenthas - 07.09.2006, 13:10


    @Throscha:
    Zitat: wählt den status ANGEMELDET, wenn ihr sicher seid, dass ihr den kompletten Raid mitmachen könnt. Also Zeit habt bis in die Puppen!!

    Das würde für mich bedeuten, ich melde mich innerhalb der Woche IMMER für die Ersatzbank an, da ich nur am Wochenende "Zeit bis in die Puppen" habe.
    Mein Vorschlag deshalb weiterhin, einen Zeitrahmen mit Spielraum festzulegen, an den aber dann auch jeder (inklusive Raidleader) gebunden ist.

    Edit: Eigentlich würde ich mich dann für einen Raid innerhalb der Woche komplett abmelden, da ich es nicht einsehe, mich zuerst auf Ersatzbank zu setzen, dann mitgenommen zu werden und am Ende noch nen DKP-Abzug zu bekommen.

    @Doncarambo: Das ganze wäre nicht nur für Schüler interessant, deren Online-Zeit von den Eltern habhängt - ich würde auch gerne etwas meine Zeit planen können und vorher in etwa wissen wie lange ein Raid dauert :)



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Mananna - 07.09.2006, 15:44


    also mal meine meinung zu den dkp die man bekommt!
    man bekommt ja pro gelegten boss bstimmte anzahl von punkten, deswegen reicht es doch zu sagen:
    okay, der war mit mc, hat lucifron und magmadar gelegt, musste dann gehen, kriegt also die punkte für die beiden bosse!
    und alles was später noch kommt kriegt der nicht!!

    dann brauch man sowas hier gar nicht:



    Angemeldet erhalten 100% der dkp
    Ersatzbank erhalten 75% der dkp
    Angemeldet aber nicht voll da erhalten: 50% der dkp
    Wer angemeldet ist und nicht erscheint, bekommt 25 dkp abgezogen. (Betrag sollte ansteigen für Wiederholungstäter




    naja mfg Mananna
    [/quote]



    Re: Bestrafungen von Raids!

    PainBringerZ - 07.09.2006, 17:01


    Extra Aufwand wen aus der Liste rauszunehmen wenn er einfach nur WEG MUSS wenn er einfach geht ohne ton dann werd ich ihn aus der Liste rausnehmen und dafür ihn mit -DKP segnen ^^


    Das von Throscha ist schon gut so ....

    Zeitspanne wie lange der Raid gehn sollte werden wir NICHT einführen !! Dafür haben wir zuviele "Neue" Leute als in den Raids mit und können so abschätzen !!

    Wenn ich Raidende Zeit setzen würde dann für 23-24 Uhr :D



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Mananna - 07.09.2006, 20:14


    naja istr aber für die leute, die nicht jeden abend entloslange raiden können zeimlich blöd, und die müssten sich also IMMER für "ersatzbank" eintragen, also niemals die chance haben 100%dkp zu bekommen,

    nochmal zu meinem teil natürlich kann man nur punkte bekommen, wenn man sich im raidplaner angemeldet hat und mitreingeschreiben hat, dass man eventl früher gehn muss!

    also ich fand so wie es bisher gemacht wurde ganz gut!
    und bedenke:jmd war jz auf "ersatzbank" hat den ganzen raid mitgemacht kriegt insg ca 45dkp, davon 75%
    also 45 x 0,75, kommt bei mir 33,75 raus, also das ist doch dann voll ätzend wenn man da irgentwelche krummen zahlen hat....

    mfg Mananna



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Doncarambo - 07.09.2006, 21:27


    Freu dich auf BC, da werden Instanzen in Abschnitte eingeteilt die ca. 2 Std. dauern sollen :wink:

    Wenn es nach mir persönlich geht kann das DKP-Sys gerne so bleiben, ich hatte nur an die Leute gedacht die ständig jammern weil sie nicht so lange können oder Leute die jedes Mal nen dummen Spruch bekommen wenn sie gehen obwohl es im Raidplaner so eingetragen war.



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Anonymous - 08.09.2006, 07:56


    Also noch mal für die, die es sich immer noch schwer machen!!

    jeder der sich für einen raid anmeldet sollte wissen ab wann oder bis wann er kann! wenn er es weiss hat er die möglichkeit beim anmelden wie er sich anmeldet! da gibt es 2 punkte!!!

    punkt 1. für jeden der von anfang bis ende ohne zeit begrenzung dabei sein kann meldet sich bei den festen (bestätigt) an!!!!

    punkt 2. für jeden der weiss er kann erst ab so viel uhr oder kann nur bis so viel uhr meldet sich auf der ersatzbank an mit notiz!!!

    wenn sich jeder daran hält gibt es keine probleme!!! und jeder der sich anmeldet ohne notiz und dann geht wird bestraft!!!!! genau so für die wo sich falsch anmelden!!!! ich hoffe das haben jetzt alle verstanden. feste raid zeiten gibt es keine den das ist was für kinder!!!



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Doncarambo - 08.09.2006, 08:14


    Zitat: ich hoffe das haben jetzt alle verstanden. feste raid zeiten gibt es keine den das ist was für kinder!!!

    Wie gut das alle in der Gilde schon >18 sind... :lol: Kommt ja auch so selten vor das welche die Raids verlassen weil die Eltern stressen...



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Megenthas - 08.09.2006, 10:50


    Zitat: feste raid zeiten gibt es keine den das ist was für kinder!!!

    Natürlich... o_O



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Matadori - 08.09.2006, 13:40


    Ich möchte mich anschließen, an die Meinung, einen gewissen Rahmen für einen Raid zu setzen.

    Folgende Begründungen:

    1. Wenn jeder zumindest einigermaßen vorbereitet ist und die Taktik kennt, dann legen sich die Bosse rel. einfach. Was uns immer sehr viel Zeit kostet ist das vielfache herumprobieren bei bestimmten Bossen. Da wäre diese Zeit besser genutzt um an Taktiken zu feilen, sich besser vorzubereiten. Mit Vorbereiten meine ich, dass man sich verschiedenste Möglichkeiten aus dem Netz holt,etc.

    Einschub:
    Ich hatte auch einen Thread (Versorgung bei den Raids) vor einiger Zeit eröffnet. Komisch, dass da bisher noch nicht einmal eine Antwort darauf kam. Es geht hier so oft um "Bestrafungen bei den Raids, DKP Abzug, Rauswurf....". Da kommen scheinbar sofort die Antworten, anstatt, dass man sich ein wenig mehr unterstützt, jeder mit dem, was er machen kann. Wir haben gestern Hakkar probiert...nach paar wipes gab es eine 10 minütige Pause (die dann fast 40min gedauert hat..:?!?!?!?!?) um rauszufinden, dass wir hakkar nicht mal unter 50% kriegen. Diese Zeit kann man meiner Meinung nach effektiver gestalten. Ich glaube nicht, dass unsere Gildenmitglieder nicht die Bosse legen wollen, ich glaube auch nicht, dass sie zu dumm sind dafür. Ich glaube nur, dass manchmal die Taktik noch ausgefeilter werden kann. D.h. wieder mal "VOR bereitung". Dann geht auch nicht so viel Zeit verloren.

    2. Wenn die Raids zu lange dauern, dann geht bei den größten Zockern die Konzentration flöten, d.h. es wird wieder mal alles uneffektiver, frustrierender, und, und und....

    3. 4 Std. für einen Raid anzusetzen fände ich ok, Wenn der dann länger gehen sollte, weil man grad vor einem Boss steht, dann bin ich sicher dass keiner gehen wird (ausser die, die SOWIESO gegangen wären, ob mit oder ohne Strafe)....

    Apropos Strafe: Ich habe noch kein System (auch im richtigen Leben) gesehen, dass längerfristig mit Strafe funktioniert. Jeder spielt dieses Spiel freiwillig und weil es ihm bestimmt sehr viel Spass bereitet...Wenn also einer "Mist" baut, dann doch meist deswegen, weil gewisse Sachen nicht klar sind. Mit gewissen Sachen meine ich die Details, die sich die Gildengründer für diese Gilde vorstellen...also eine klare Richtschnur.

    - Was wollen wir erreichen (Instanzen, etc)
    - Welche Voraussetzungen haben wir (Zeit investition eines jeden Mitglieds. Es kann einfach nicht heißen, wenn die Gildenvorstände Zeit haben, dann haben es die anderen auch zu haben. Da könnte ich genauso sagen, dass ich selber berufsbedingt vormittags viel Zeit habe. Deshalb sollen dann auch alle anderen Zeit haben...das funktioniert einfach nicht)
    - Haben wir Altersbeschränkungen?


    Das alles schreit für mich nach einem gewissen Plan, der einfach konkreter ist, was und wie wir was machen wollen. Je unkonkreter alles umso weniger kann man auch von den Mitgliedern erwarten, dass sie "funktionieren" sollen.

    MATADORI



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Mananna - 08.09.2006, 14:48


    Wie gut das alle in der Gilde schon >18 sind...


    -->ist nicht der fall

    Kommt ja auch so vor das welche die Raids verlassen weil die Eltern stressen...

    -->ist öfters der fall!^^

    also ich weiß nicht, aber hat jmd mit dem momentenem stand ein problem??
    also ich eigentlich nicht, ist doch völlig klar, dass manche leute erst später kommen können oder früher müssen gehen, so arbeits-, bzw. altersbedingt, sofern man das in den raid planer eintragt sollte es doch kein problem geben!



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Throscha - 09.09.2006, 12:43


    man ist halt enttäuscht wenns nicht klappt weil leute fehlen und man deswegen nicht weiter machen kann...



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Anonymous - 12.09.2006, 04:02


    es gibt neue raids im raidplaner! und ich sehe schon wieder einige die sich falsch angemeldet haben und diese leute werden -dkp bekommen wegen falsch anmelden!! noch gibt es die möglichkeit es zu korrigieren. jeder der nur eine gewisse zeit spanne hat z.b. erst ab ...uhr oder nur bis ..... uhr gehört auf die ersatzbank. das gild für jeden spieler auch wenn er klassenleiter ist! ich werde da knall hart durch greifen!



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Doncarambo - 15.09.2006, 15:41


    Oh je, das gibt ne Menge -DKP :lol: :wink:


    Dragontiger
    Franzpeterle
    Yunshan
    Adono
    Celioth
    Chronò
    Dellen
    Dunken
    Furie
    Imbabinich
    Izzo
    Lexhar
    Ràikoh
    Baltor
    Màiden
    Makras
    Morolf
    Nachts.
    Salandria
    Aimstar
    Ardore
    Crapez
    Hordehunterd
    Kommander
    Roteth
    Sessuma
    Stoker
    Unbekannt
    Alvias
    Ayya
    Duwia
    Elmînster
    Gazandul
    Megenthas
    Metos
    Profan
    Snewball
    Andora
    Arkarian
    Eldon
    Endgegener
    Goldor
    Kerbaros
    Mananna
    Mentor
    Tevia
    Throscha
    Tullaris
    Añdreaz
    Armor
    Ataron
    Léá
    Nuna
    Priossus
    Railus
    Vadania


    Find es nur recht lustig das Leute die sich immer sehr über das An- und Abmeldeverhalten beschweren , sich selber nicht an- oder abgemeldet haben!

    Denke mal es kann jedem passieren das er nen Raid verpennt weil er nicht jeden Morgen um 6 Uhr in den Raidplaner schaut. Aber dann wäre ich mit meinen Postings zu dem Thema etwas vorsichtiger.

    Nur wer mit guten Beispiel vorran geht sollte sich solche Urteile erlauben können!



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Anonymous - 15.09.2006, 22:55


    Ich kann mich für meinen Teil nur rechtfertigen dass ich, wie Don schon sagte heute morgen um 6 nicht nachgeschaut habe, ob es nen neuen Raid geben würde. Und da mit Bio doch irgendwie, aus unerfindlichen Gründen wichtiger vorkam, hab ich den PC erstma ausgelassen und was für die Schule getan.
    Habe folglich den Raid verpasst, der nach meinem Geschmack, ein wenig zu kurzfristig angesetzt war, mich allerdings für den 2. abgemeldet :P

    @ Don

    Zu allem ne Meinung, vorallem und wahrscheinlich auch am besten ne kritische, nur ma um dauernd Diskussionen am Laufen zu halten.
    Poste Kritik mit der man auch was anfangen kann, wie man die Situation verbessern kann...
    Mit solchen Posts kann man mehr anfangen, als mit einfachen Kritik Posts.
    Wenn sonst nix hilft, arbeite aktiv mit dran... lass dich zum Klassenleiter bestimmen, red mit Pain, arbeite einfach aktiv an der Leitung mit, anstatt ein "Hinterbänklerleben" zu führen ;)



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Doncarambo - 16.09.2006, 12:36


    Zitat: Zu allem ne Meinung, vorallem und wahrscheinlich auch am besten ne kritische, nur ma um dauernd Diskussionen am Laufen zu halten.
    Poste Kritik mit der man auch was anfangen kann, wie man die Situation verbessern kann...
    Mit solchen Posts kann man mehr anfangen, als mit einfachen Kritik Posts.
    Wenn sonst nix hilft, arbeite aktiv mit dran... lass dich zum Klassenleiter bestimmen, red mit Pain, arbeite einfach aktiv an der Leitung mit, anstatt ein "Hinterbänklerleben" zu führen


    Lieber Lexhar,

    da ich "nur" Member bin ist es nicht meine Aufgabe hier Lösungen aufzuzeigen, dafür gibt es denke ich mal die Gildenleitung und Klassenleiter.
    Ich wollte mit dem Post nur auf ein Problem hinweisen, und dass ist mit mir ja anscheinend gelungen:

    Zitat: Ich kann mich für meinen Teil nur rechtfertigen dass ich, wie Don schon sagte heute morgen um 6 nicht nachgeschaut habe, ob es nen neuen Raid geben würde. Und da mit Bio doch irgendwie, aus unerfindlichen Gründen wichtiger vorkam, hab ich den PC erstma ausgelassen und was für die Schule getan.
    Habe folglich den Raid verpasst, der nach meinem Geschmack, ein wenig zu kurzfristig angesetzt war, mich allerdings für den 2. abgemeldet


    Aber es ist nicht meine Aufgabe was daran zu ändern, wobei ich nebenbei gar nicht die Möglichkeit hätte, da ich die Raids nicht plane. Wollte einfach nur zeigen das es recht kurzfristig war :wink:



    Re: Bestrafungen von Raids!

    Anonymous - 16.09.2006, 13:54


    Ich sag ja auch gar nicht, dass es deine Aufgabe ist etwas zu unternehmen.
    Doch aus deinen Post kann man eine gewisse Unzufriedenheit herauslesen.

    Mein Vorschlag war nun dass du dich VLLT für einen Posten bewirbst, auf dem du was verändern KANNST nicht musst...

    Das war alles, was ich damit sagen wollte :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dark Thoughts

    How to Kill ONYXIA - gepostet von Aimstar am Mittwoch 23.08.2006
    RAID ZEITEN !! - gepostet von Hautrauf am Donnerstag 29.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bestrafungen von Raids!"

    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    Vorbereitung auf die Raids - Whity (Mittwoch 25.10.2006)
    Gute Raids - meraph (Samstag 23.09.2006)
    Raids - heaven (Sonntag 18.03.2007)
    Antwort : Hat überhaupt noch jemand Interesse an 70er Raids - Rhapsodie (Dienstag 27.03.2007)
    Serion´s Raids - Serion (Mittwoch 14.02.2007)
    Addons für Raids - Ganzbaff (Mittwoch 02.05.2007)
    Unsere raids und spios! - kampfastl (Dienstag 07.03.2006)
    Raids,.. - Anonymous (Sonntag 05.02.2006)
    Bestrafungen - heroman (Sonntag 31.10.2004)