Zu viel Schlaf???

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zu viel Schlaf???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel - shativa - sugarcube - TaLaLe - Susi83 - schneckeschatz - Maidy
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: noch bin ich süß und dann treib ich sie alle in den Wahnsinn
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu viel Schlaf???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu viel Schlaf???"

    Re: Zu viel Schlaf???

    Angel - 05.09.2006, 14:23

    Zu viel Schlaf???
    Ich brauche mal dringend Euren Rat. Mein kleiner Finn schläft wie ein Stein, vor allem Nachts. Tagsüber ist er dafür recht aktiv. An sich ja kein Problem, aber er verschläft Nachts ein bis zwei Mahlzeoten. Er hat gestern abend um 5 das letzte gehabt, waren anschließend spazieren und um 8 hat er tief und fest geschlafen, bis heute morgen um 6. ALs ich um halb 6 wach wurde bin ich erstmal gucken gegangen ob noch alles in Ordnung ist. Hab ihn nicht atmen hören und auf streicheln hat er auch nicht reagiert, hab ihn dann leicht an der Schulter geschüttelt, dann hat er sich endlich bewegt! Ich hab dann heulend vorm Bett gestanden.
    Meine Hebamme sagt immer nur wir sollen uns freuen das er so gut schläft. Ich mache mir aber echt Gedanken.
    Wisst ihr einen guten Rat?



    Re: Zu viel Schlaf???

    shativa - 05.09.2006, 14:51


    Mach Dir keine Gedanken, mein Silas hat mit 5 Wochen 15 Stunden durchgeschlafenund das bis er in den Kiga musste. Bin auch manchmal reingegangen und hab ihn angefasst um sicher zu gehen, das alles in Ordnung ist und ich kenne das Gefühl, wenn die Kleinen soooo lange schlafen.

    Geh einfach immer wieder schauen und das ist normal, wenn sie fest schlafen, das man fast nichts hört.

    Elias ist ganz anders, er schläft vielleicht ein mal im Monat durch :dogeye , mir wär lieber, wenn er das silas nachmachen würd :mrgreen:

    Schmützli für Dich :bussi

    Dein Kleiner ist ja suuupersüss :bussi :bussi



    Re: Zu viel Schlaf???

    sugarcube - 05.09.2006, 17:49


    oh wow...da schläft er aber schon schön durch supiiii :dance

    und wenn deine hebamme sagt es ist ok dann ist es doch auch gut ...wenn du noch bedenken hast dann frag deinen kinderarzt nochmal ?



    Re: Zu viel Schlaf???

    TaLaLe - 05.09.2006, 18:21


    BOA! Hast du´s gut!
    Wir haben morgen einen Termin wegen Lena´s Schlafstörung :(

    Also als Lara das erste mal durchschlief bin ich auch ganz netsetzt aufgewacht und hochgeschreckt,als ich auf die Uhr sah. Bin in ihr Zimmer gesprintet und hab meine Hand auf ihren Brustkorb gelegt um zu sehen ob sie noch atmet.
    Hat sie auch :mrgreen:

    Also ich würde sagen: so lange er zu nimmt (sprich genug ißt) , mach dir keine Sorgen! Es ist schön, wenn er den Rythmus schon so toll verinnerlicht hat.

    Wie alt ist er jetzt??? Steht da nicht auch ein Wachstumsschub an??



    Re: Zu viel Schlaf???

    Angel - 05.09.2006, 21:23


    Er ist jetzt 17 Tage. Ich hab gehört das der Wachstumsschub mit 10 Tagen kommt.
    Er hatte beim letzten wiegen etwas abgenommen. Am Donnerstag wiegt die Hebamme ihn nochmal und dann werd ich endgültig sehen ob ihm der viele Schlaf so zu schaffen macht.
    Heute habe ich ihm auch das erstemal Flaschen Nahrung gegeben. Er verlangt tagsüber so viel, so viel kann ich ihm gar nicht geben.
    Na´ja, jetzt liegt er schlafend im Bett. :)



    Re: Zu viel Schlaf???

    TaLaLe - 05.09.2006, 21:48


    Aber dann scheint es ja ein gutes zeichen zu sein, wenn er Tagsüber mehr ißt! Dann holt er sich sicherlich das am Tage, was er sonst in der nacht holen würde.

    Ich hoffe, dass er am Do. wieder ein bissel zu genommen hat! :gut

    Ach ja... Und mit der Mumi... Die wird noch hinterher kommen mit der Milch :bussi



    Re: Zu viel Schlaf???

    Susi83 - 05.09.2006, 23:13


    Hast du schon mal was von dem Babyphone gehört das diese Matten hat die man unter die Matratze legt?Das fängt an zu piepsen wenn das Baby zu lang aufhört zu Atmen.Da würdest du dich vieleicht besser und ruhiger fühlen wenn du dir sowas anschaffst.
    Und das dein kleiner Finn so lang schläft ist garnicht so ungewöhnlich.Die Tochter meiner Freundin hat im Alter von 2 Wochen auch zw.12 und 15 std.am Stück geschlafen.



    Re: Zu viel Schlaf???

    TaLaLe - 06.09.2006, 06:32


    Susi83 hat folgendes geschrieben: Hast du schon mal was von dem Babyphone gehört das diese Matten hat die man unter die Matratze legt?Das fängt an zu piepsen wenn das Baby zu lang aufhört zu Atmen.Da würdest du dich vieleicht besser und ruhiger fühlen wenn du dir sowas anschaffst.


    Diese Matten heißen "Angel Care" und sind "umstritten" Denn viele Eltern können aus einem Grund nicht mehr Schlafen: Die Dinger gehen ständig los- ohne GRUND!
    Du kannst dir vorstellen, dass viele Eltern im Bett stehen, wenn diese Matte sich meldet. Und wenn es dann Grundlos ist?!

    Also positives habe ich noch nicht davon gehört (das sie vor dem Plötzlichen Kindstot tatsächlich gewarnt haben z.B.).

    Es gibt ja "Gefährdete" Kinder für den plötzlichen Kindstot(sagte unser KiA), denn auch wir haben uns natürlich darüber informirt (das war bei Lara). Und er meinte, dass WENN es eine Gefährdung geben würde, dann gibt es spezial Matratzen (oder Matten?-Weiß ich nicht mehr so genau) mit einem besseren Sensor als bei Angel Care. Und bei einer Gefährdung würden wir ein Rezept bekommen für so ein Ding.
    Aber das wäre dann was "Anständiges"

    Soweit ich weiß, reagiert das Angel Care z.B. auf Bodenschwingungen. In unserer jetzigen Wohnung würde es ständig los gehen ;)



    Re: Zu viel Schlaf???

    Angel - 06.09.2006, 09:09


    Ich habe von der Matraze Angel Care nichts gutes und auch nichts schlechtes gehört, ich weiß nur das sie verdammt teuer ist.
    Ich demke unser Arzt hätte ja was gesagt wenn mit ihm irgendwas nicht in Ordnung wäre das wir so eine Matraze haben müssten.
    Ich warte jetzt erstmal am Donnerstag ab ob er zu oder abgenommen hat.



    Re: Zu viel Schlaf???

    schneckeschatz - 06.09.2006, 10:53


    wir hatten diese matte auch....wegen nem vorfall als tristan 4 wochen alt war.

    aber mehr möchte ich nicht erzählen,weil ich hier keinem angst machen möchte.

    dieses ding hat mich waaahnsinnig gemacht.

    hab es dann weg gepackt und auf mein gefühl und herz vertraut,denn sonst wär ich durch gedreht.

    aaaaber ANGEL ich kann dich gut verstehen,als meine beiden das erste mal richtig durchgeschlafen aben,bin ich morgens hoch gescheckt und dachte...oh gott was denn nun...aber...die beiden haben dann seelen ruhig geschlummert.

    es kommt die zeit noch,da sehst du dich danach das er mal ein paar stunden mehr schläft,grad wennse krank sind,zahnen oder einfach der meinung sind lölölölö mamaaaaa es ist doch erst halb 3 und ich bin hellwach komm und beschäftige mich!!! :roll: :mrgreen:



    Re: Zu viel Schlaf???

    TaLaLe - 06.09.2006, 13:14


    schneckeschatz hat folgendes geschrieben:

    es kommt die zeit noch,da sehst du dich danach das er mal ein paar stunden mehr schläft,grad wennse krank sind,zahnen oder einfach der meinung sind lölölölö mamaaaaa es ist doch erst halb 3 und ich bin hellwach komm und beschäftige mich!!! :roll: :mrgreen:

    Jahaaaaa!!!! Betty hat da soooooooooooooooooooooooo RECHT :lol2 :opa (leider *seufz*)



    Re: Zu viel Schlaf???

    Maidy - 06.09.2006, 17:57


    laß ihn blos schlafen.

    du wirst es nch erleben das du dieser zeit hinterher weinst und dir wünschst er würde wieder durchschlafen.

    :D

    genieß die zeit und freu dich drüber. wenn ich an meine ganzen schlaflosen nächste denke, könnte ich heute noch heulen.

    nichts ist schlimmer für eine mutter als zu wenig eigener schlaf

    :dance



    Re: Zu viel Schlaf???

    schneckeschatz - 06.09.2006, 18:35


    oooh ja MAIDY,das kenn ich zu gut...
    als jason grad ne woche alt war,bekam er ganz schlimme koliken,da hab ich 7 nächte nicht geschlafen und tags über gings nicht,weil der haushalt gemacht werden musste,es sah aus als wenn ne bombe eingeschlagen ist. :roll:

    da hat sven gearbeitet und musste morgens um 4 raus.er war mir dabei auch keine grosse hilfe. :dogeye weil er meistens dann bis 18.00 uhr gearbeitet hat.

    und bei tristan wars auch so...nur da hatte ich hasi an meiner seite,so das wir uns abgwechseltr hatten,mal hat er 2 std geschlafen mal ich und jason war ja schon gross und brauchte natürlich auch seine aufmerksamkeit.

    das war echt schwer.



    Re: Zu viel Schlaf???

    Angel - 06.09.2006, 21:32


    Oh je, dann will ich mal versuchen die Zeit zu genießen so lange er so gut schläft. Kann ja von heute auf morgen anders sein.
    Meint ihr wenn man Abstillt schläft er nicht mehr so viel? Mir hat jemand erzählt das die Milchnahrung nicht so nahrhaft ist wie Muttermilch und die Kleinen deshalb nicht mehr so viel schlafen. Ich halte das aber für Blödsinn.
    Ich überlege ob ich abstillen soll, aber wenn er dann nicht mehr so viel schläft wäre das ja negativ.



    Re: Zu viel Schlaf???

    TaLaLe - 07.09.2006, 06:50


    Häää??? Es ist gerade umgekehrt! Die Milchnahrung ist sättigender als die Mumi!

    Warum möchtest du denn abstillen? (Das soll keine Wertende Frage sein, Lara habe ich nur 3 Moante gestillt und Lena eignetlich gar nicht)



    Re: Zu viel Schlaf???

    schneckeschatz - 07.09.2006, 07:40


    das denk ich auch das es mit der milchnahrung eher so ist das die kinder satter sind als die mumi.
    leider hatte ich das vergnügen nicht das ich lange stillen konnte,tristan nur 3 tage und jason nur 2 wochen.

    wollte dich auch fragen warum du abstillen magst?



    Re: Zu viel Schlaf???

    Angel - 08.09.2006, 13:31


    Mir geht es teilweise doch sehr an die Nieren mit der stillerei. Ohne Hüttchen kann ich gar nicht stillen weil ich dann extrem starke schmerzen habe. Finn tut meistens eher spielen als saugen und dann weint er wie verrückt, bei einem Fläschen macht er kein Theater.
    Ich weiß ja das Muttermilch das beste fürs Kind ist und meine Hebamme unterstützt mich auch viel, deswegen habe ich auch noch nicht abgestillt.



    Re: Zu viel Schlaf???

    TaLaLe - 08.09.2006, 15:21


    Ich denke hier wird dir keiner einen Vorwurf machen, wenn du abstillst.
    Aber überlege es dir gut. Viele Plagt das schlechte Gewissen, und im Umfeld ist es leider so, dass man als schlechte Mutter abgestempelt wird, wenn man nicht stillt oder "wegen sowas" auf hört. Für die meisten "Kampfstillerinnen" gibt es keinen Grund auf zu hören mit dem stillen, es sei denn, das Kind stillt sich selbst ab.

    Dabei fühlt sich beim stillen jeder anders. Ich habe mich z.B nie wohl gefühlt beim stillen. Das merkt das Kind doch auch. Klar man kann es sihc auch schön reden, aber Kinder merken das.

    Leider sind 2,5 Wochen noch keine Zeit. D.h. für deine Brustwarzen schon...
    Wie ist denn das Stillen sonst für dich? Könntest du dir vorstellen, dass es ohne Hütchen und Schmerzen dir Spaß machen könnte?


    Hat er eigentlich zu genommen?



    Re: Zu viel Schlaf???

    Angel - 08.09.2006, 17:18


    Er wiegt jetzt 4160 gramm. Aber das mit dem stillen hat sich endgültig erledigt. Habe heute lange mit meiner Hebamme gesprochen weil meine Brust nicht mehr prall wird und Finn absolut nicht mehr schlafen will wenn er an der Brust war. Er schreit immer nach mehr. Ich habe dann abgepumpt und aus beiden Brüsten kommen insgesamt nur 25 ml Milch. Das mit dem stillen hat sich dann also erledigt. Meine Hebamme hat mir auch abgeraten ihn bei der wenigen menge noch weiter zu stillen. Das ist zu viel stress für mich und das Kind. Erst anlegen dann Flasche.
    Dabei hatte ich mir noch so viele Gedanken gemacht und wollte versuchen bis zum 4 Monat zu stillen. Naja, es sollte wohl nicht sein. :sniff



    Re: Zu viel Schlaf???

    schneckeschatz - 08.09.2006, 18:32


    :dogeye ach meeensch lass dich mal lieb umarmen,
    weiss wie doof das ist.ich konnte auch nicht so lange stillen wie ich gern gewollt hätte,aber meine hebi meinte auch weisste betty kinder werden mit der flasche auch gross und stark :mrgreen: :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: Zu viel Schlaf???

    sugarcube - 08.09.2006, 19:17


    schau dir meine kinder an alle nur 3 monate gestillt... und dann flasche...meine nichte und mein neffe.... meine 3 anderen nichten...alle NUR mit flasche aufgezogen...alle gesund und stark

    lass dir nichts einreden vonwegen du wärst schwach...schlechte mutter...blablabla.... alles blödsinn !!!!! ES IST VÖLLIG IN ORDNUNG SO WIE DU ES MACHST!!!!!!!



    Re: Zu viel Schlaf???

    Angel - 09.09.2006, 11:23


    Danke das ihr mich so aufbaut! Das ist so lieb von euch. Da fühlt man sich direkt wieder besser. :bussi :bussi
    Es sollte halt net sein. Ich will mich deswegen jetzt nicht noch aufregen.



    Re: Zu viel Schlaf???

    sugarcube - 09.09.2006, 11:29


    nein...das ist es nicht wert...ehrlich...da gibts wichtigeres :bussi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    WARUM SCHOKOLADE BESSER IST ALS EIN MANN ..... - gepostet von sugarcube am Montag 22.05.2006
    Lob und frage hab - gepostet von Anonymous am Freitag 05.01.2007
    Meine Ebay Sachen - gepostet von Angel am Mittwoch 13.09.2006
    Rückenschmerzen - gepostet von Zsuzsa am Donnerstag 01.02.2007
    Arbeitsamt,fraktion der deppen*motz* - gepostet von schneckeschatz am Dienstag 04.07.2006
    Herzlich willkommen Teddy - gepostet von sugarcube am Mittwoch 26.04.2006
    Steckbrief - gepostet von Susi83 am Freitag 21.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zu viel Schlaf???"

    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Schlaf (triggert!!) - Sascha (Montag 24.01.2005)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Wann kommst du Cindy? - *casherin* (Mittwoch 04.06.2008)
    Deuterium zu viel! - arabi (Samstag 11.08.2007)
    viel los....... - Skimizio (Sonntag 17.06.2007)
    Tod im Schlaf - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Viel Spaß im neuen Forum ;) - wasserfee (Dienstag 01.05.2007)
    Viel zu tun - Shire Horse (Samstag 19.08.2006)