Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Namen und geschützte Namen...
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 20:39 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Hallo Ihr lieben Admins und Mods,

ich habe in einem anderen Forum gerade mitbekommen, dass die Usernamen etwas abgeändert wurden mussten.

Der Grund war folgendes:

"Hallo zusammen,

mal wieder haben wir festgestellt, dass wir bzw. an erster Stelle ich als Forenbetreiber Probleme kriegen können. Und zwar geht es um die von Euch gewählten Usernamen.

Wir haben jetzt schon viele der hier von Euch verwendeten Usernamen überprüft und zwar hier:

https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html
http://oami.europa.eu/CTMOnline/Request ... =CTMOnline
und
http://www.wipo.int/ipdl/en/search/madr ... struct.jsp
http://www.dr-bahr.com/news_det_20050613170701.html

Viele dieser Namen sind geschützt und das KANN zu Abmahnungen führen.

Aus diesem Grunde werden wir in der nächsten Zeit einige Usernamen nach und nach ändern müssen.
Das tut mir sehr leid und ist bestimmt auch für Euch sehr ärgerlich. Aber ich kann es leider nicht ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde aber in jedem Fall versuchen, einfach nur 2-3 Zahlen hinter die Namen zu hängen.

Aber: das ist keine rechtlich gesicherte Lösung, sondern nur eine Absicherung, die auch zeigen soll, dass wir bemüht sind, alles richtig zu machen.
Denn es gibt keine eindeutigen Regelungen und die Zahlen dahinter können absolut nutzlos sein!"

Da ich nicht möchte, dass hier plötzlich Namensschützer einfallen und Geld machen wollen, wollte ich das an Euch schnell weitergeben. Ich habe davon vorher noch nie was gehört und bin geschockt, dass es soweit (siehe Links) schon gekommen ist!

LG, Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 5. September 2006, 20:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 20:54 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ja, aber hier benutzt doch keiner einen geschützten (Marken-)Namen, oder??

*verwirrt*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 20:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
*auch verwirrt ist*

wir sind hier ja ziemlich stark vertreten mit unseren richtigen Namen....... haben wir hier Namen wie McDonald's oder CocaCola oder so?? Die wären geschützt.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 21:06 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Ich weiß, ich kapier das auch nicht. Aber es gab schon Leute, die da Ärger bekommen haben (siehe Links).

Und Vorsorge ist besser als Nachsorge :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 21:19 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich nahm eigentlich auch, dass es sich auf Markennamen bezieht. Und die gibt es hier nicht. Auch haben wir keine Schauspielernamen dabei. Hier hat sich doch niemand als Colin Firth angemeldet? ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 21:23 
Es ist aber nicht herauszufinden, wie der unheilvolle Nick lautet, oder? Vielleicht war er ja geschäftsschädigend für irgendjemanden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 08:43 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... ich würde mir da keine allzugroßen Sorgen machen... Die Abmahnung ist ja vor Gericht gegen den Baum gefahren... und im übrigen steht da, dass sie schon im Ansatz unsinnig war...

Bruki :cool:

PS: Wir hätten eher Probleme mit dem Copyright, würde ich meinen... :wink:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 09:08 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Na dann... ich wollte das hier nur einbringen, nicht dass es später Ärger gibt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 10:07 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Jojonu,

dann änder ich meinen Namen schon mal auf caro1, wies auch im FF-net steht.

:blume:, Caro

PS: Hab grad festgestellt, dass ich das nicht kann. Wärst Du bitte so lieb ...?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 10:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Namen ändern können nur Admins soweit ich weiß.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 11:12 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich denke ja, dass Caro ein Vorname ist und sicher auch, obwohl es den Carokaffee gibt, ungefährlich ist. ;)

Es wird immer wieder gerne versucht, übers Internet Geld zu machen. Sehr beliebt sind Bilder...
Ein endloses Thema, was mich immer wieder aufregt. :boese:
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 11:24 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Dann ist ja gut. Ich dachte eben an den Caro-Kaffee. Sollte es übrigens eine Firma gibt die CARO heißt, wollte ich mich hier schon mal zum ändern in Caro1 melden

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 11:46 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Namen kann man nicht schützen und können immer verwendet werden. Hab ich mal gelesen, meine ich.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 11:59 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Sonja hat geschrieben:
Namen kann man nicht schützen und können immer verwendet werden. Hab ich mal gelesen, meine ich.

Meinst du jetzt in Foren? Ansonsten sind Namen schon geschützt. Wir könnten das Board hier nicht Coca Cola nennen! ;D
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 13:03 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Kerstin hat geschrieben:
Es wird immer wieder gerne versucht, übers Internet Geld zu machen. Sehr beliebt sind Bilder...


Meinst du im Sinne von Ich-nehm-mir-jetzt-das-ColaLogo-als Avatar?

Ach, ich brauch mir keine Sorgen zu machen, mein Bild ist selbstgeschossen... Wuaaa, ich verklag mich! :steinigung:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 13:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nicht nur das. Es gibt Leute, die Ärger bekamen, weil sie das Bild irgendeines Stars auf ihrer Seite hatten und die Fotoagentur dann Ärger machte.
Es ist ein echter Dschungel.
Wir hatten ja Bilder der letzten P&P Verfilmung zur Verfügung gestellte bekommen... aaaaaaaber, das galt nur für die Kinoversion. Seit die DVD raus ist, gehören die Rechte der DVD-Vertreiberfirma.
Eigentlich müßten wir JEDE Filmfirma anschreiben und fragen, ob wir das Cover und Bilder der DVD verwenden dürfen.
Nicht jeder ist das so nett wie New Line Cinema, wo die Bilder der HdR DVDs verwendet werden dürfen.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 13:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
geschützt sind im Grunde nur Marken, also muss ein Username schon konkret einer Marke entsprechen um abgemahnt zu werden und kennzeichenrechtliche Vorschriften verletzen. Auch bei Namen (vorallem in Verbindung mit Nachnamen) muss man vorsichtig sein wenn es nicht der eigene Name ist. Ein User eines Forums handelt ja aber selten geschäftlich und wenn man nicht gerade den Namen seines Lehrers, eines Stars oder z.B. "N. Kampusch" oder sowas verwendet, dürfte nichts passieren.
Problematischer sind in Foren Urheberrechtsverletzungen und sonstige Rechtsverstöße (Verlinkung zu verbotenen Downloads, öffentliche Beleidigungen etc).
Ich glaube kaum, dass hier viele Namen betroffen sind.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 19:15 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
und grundsätzlich wird man wohl nicht gleich eine vorladung vom gericht bekommen, sondern wohl erstmal eine mahnung vom anwalt, mit der bitte das bild zu entfernen/den namen zu ändern/etc. also keine panik... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 22:00 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
jojonu hat geschrieben:
Viele dieser Namen sind geschützt und das KANN zu Abmahnungen führen.


Ich fürchte aber, das wird ein neuer "Sport" werden :< , Copyrightverletzungen aufzuspüren und versuchen, abzukassieren.

Genauso vorsichtig wäre ich übrigens auch als Schreiberling, noch lebende Personen in den Geschichten zu verwenden...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 11:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Genauso vorsichtig wäre ich übrigens auch als Schreiberling, noch lebende Personen in den Geschichten zu verwenden...

Stimmt, das kann echt mies enden. Naja, werde wohl einfach viel Namen ändern bei der einen Story-Idee, die ich grade hab. :wink:
Ein anderer Vorname und eine leichte Veränderung des Nachnamens reicht da denke ich, so dass man net belangt werden kann.
Aber ist echt ne schwierige Sache und man sollte da wohl immer eher auf Nummer Sicher gehen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 11:14 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Zitat:
Genauso vorsichtig wäre ich übrigens auch als Schreiberling, noch lebende Personen in den Geschichten zu verwenden...


Zumindest, wenn es hohe Persönlichkeiten im Heute betrifft, und das Thema keine Autobiographie ist, und man sich vorher nicht die Erlaubnis geholt hat ...

Aber wie gesagt, ich hatte vor kurzem einen historischen Liebesroman in der Hand, von einer Amerikanerin aktuell geschrieben (2005-2006?wenn ich nicht irre), da ging es unter anderem um die Liebesgeschichte einer verlorenen Schwester von Premierminister North. Ich fand es ja auch ziemlich verwegen, aber vielleicht kann man sich heute nicht dagegen erwehren ...?

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 18:46 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Ich weiß nicht, was ich von dieser ganzen Namenssache halten soll - und wie ernst das man alles nehmen sollte - ich wollte lediglich, dass über das mögliche Risiko hier informiert wurde und es für uns alle keine bösen Überraschungen geben wird :(

Naja, wenn was dran ist, dann können sowieso nur die Admins die Namen ändern :)

LG, Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 20:33 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
@ Kerstin: Nein, nicht Coca Cola. Wer heißt schon Coca Cola oder Mac Donalds. Aber die Firma, die die Margarine "Sonja" herstellt, kann nicht hergehen und mir verbieten, dass ich mich Sonja nenne. Denn ich bin nun mal Sonja. So meine ich dass. Wer seinen eigenen Namen oder Koseformen davon verwendet, ist schon mal prima raus. Aber trotzdem danke für den Tipp Jojonu, in Zukunft würden wir wohl keine "Wrigleys Spearmints" oder "Walt Disneys" hier dulden.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 22:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nun ja, auf einem anderen Board hatte eine den Nick "Milka", die hat ihn auch vorsichtshalber geändert.
Hier bist du ja die einzige Sonja, aber wenn es ein Board mit vielen Leuten ist, dann hat man halt viele Nicks.. und manche nehmen ihre Lieblingsmarke. Und schon ist den Anwälten Tür und Tor geöffnet.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 08:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Milka ist übrigens auch ein Name, also wäre man damit eigentlich auch fein raus. ;D
Aber stimmt schon, bei Foren mit vielen Leuten ist das Namenfinden manchmal schwer, aber dennoch käme ich nie auf die Idee mich Coca Cola zu nennen. ich denke, da ist auch der Missbrauch von Schauspielernamen eher ein Problem als sowas. Könnte mir eher vorstellen, dass sich jemand so nennt wie sein Lieblingsschauspieler als wie seine Lieblingsmarke.
Wer will schon Loreal, New Yorker oder so heißen oder so? :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 08:26 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Becci hat recht. Jetzt, wo du's sagst ...
Milka ist ein slawischer Name. Eine Cousine meines Vaters heißt so ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 08:30 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Slawisch? :gruebel: Soweit ich weiß, ist er ursprünglich hebräischen Ursprungs. Gab schon in der Bibel eine Frau, die so hieß.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 08:55 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Becci

wir haben beide recht:

:guck: http://de.wikipedia.org/wiki/Milka


:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 13:20 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
ich kenne auch jemanden der (bzw. die) Milka heißt, soweit ich weiß kommt sie aus Kroatien oder der Ecke da unten. Wenn das der eigene Name ist darf man ihn in Foren auch verwenden, gegen die private Nutzung des eigenen Namens spricht nichts.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 21:51 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Weiß jemand wie es aussieht, wenn man Marken in Stories verwendet? Ich lese gerade eine Fanfic, da ist z.B. sehr oft die Rede von "Starbucks", in einer anderen hat die Heldin laufend Pommes von McDonalds verspeist - ist sowas ok?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Namen in Jane Austens Romanen
Forum: Vermischtes
Autor: Caro
Antworten: 399
P&P Namen
Forum: Pride and Prejudice
Autor: doris-anglophil
Antworten: 72
Namen ändern, bloß wie?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Nili
Antworten: 21
Blumen, deren Namen von den Fitzwilliams inspiriert sind
Forum: Ihre Zeit
Autor: Caro
Antworten: 5

Tags

Forum, Liebe, Name, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz