Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

Varel - Forum
Verfügbare Informationen zu "Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Backfire - Jodie - hummel - Bellis - NI-xe - Tine - Matthias R
  • Forum: Varel - Forum
  • Forenbeschreibung: Informationen über Varel's Land und Leute
  • aus dem Unterforum: Varel Allgemein
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
  • Getaggt durch: Immobilien
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!"

    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    Backfire - 05.09.2006, 15:44

    Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!
    Habs gerade in der NWZ gelesen.
    Der Gammelschuppen wird abgerissen und Vareler Investoren wollen ein Bürogebäude am Bleichenpfad/Neue Straße errichten.

    Jetzt muss eigentlich "nur" noch der Schandfeld Ecke Osterstraße weg, dann bin ich erstmal zufrieden! :D

    Bis Dann-y-



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    Jodie - 06.09.2006, 09:27


    Das wurs ja auch mal Zeit , da is ja nen Gammelgebäude

    Hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn die mal an der Wiese in der Oldenburger Strasse was machen würden, wo schon seit Jahren das Gesundheitshaus enstehen soll, oder wie das heisst, gesund is bestimmt nicht alles was da schon so wäschst und gedeiht :lol:



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    hummel - 06.09.2006, 20:21


    ich hab mal gehört der typ der das machen wollte hat nicht mehr die nötigen finanziellen mittel... :roll:



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    Bellis - 07.09.2006, 11:31

    Na ja...
    Aber eben nur ein Bürogebäude....... für die Verwaltung der Verwaltung zum verwalten.....



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    NI-xe - 07.09.2006, 12:37


    mein mann und ich waren letzes wochenende auch in varel und sind an dem platz vorbei gefahren wo das ärzte zentrum mal hin soll... haben auch gegrübelt...

    vieleicht fangen die auch erst an wenn ärzte interesse haben dort ihre praxis zu haben,....


    was soll ein gebäude gebaut werden wenn dort keiner rein will.... varel hat ja so schon genug leerstand...


    ich bezweifel aber auch das kaum ein arzt dort hin will.. denke das is viel zu weit vom schuss weg für vareler...
    und im krankenhaus sind ja nun auch genug arztpraxen drin... denke damit hat sich das gebäude eh schon erledigt....



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    Tine - 07.09.2006, 15:20


    Man siehe auch die Schloßplatzpassage, da gibts auch keine Interessenten für dort eine Praxis zu eröffnen.



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    Jodie - 07.09.2006, 19:53


    Ausserdem stehen ja nun auch in der Neumarktstrasse 2 Praxen leer, die KG ist ja nun in der alten Post, weil dort nur die Hälfte an Pacht gezahlt werden muss im Gegensatz zu vorher und die Augenärzte sind ja nun im Krankenhausgebäude



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    Bellis - 13.09.2006, 13:41

    HäHä
    Was wollt Ihr denn in Varel mit den ganzen Gebäuden? Ist doch sowieso nix los........... :P



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    Tine - 13.09.2006, 14:18


    Ja, da fragste die falschen. Wir bauen ja nicht :lol:



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    Jodie - 13.09.2006, 22:20


    fand den Leserbrif in der NWZ sehr interessant



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    NI-xe - 13.09.2006, 22:51


    schade ich kann den nicht lesen :roll:



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    Matthias R - 14.09.2006, 00:11


    @Jodie,
    war aber teilsweise auch etwas stur nörgeln.
    Die Meinung zu dem EWE-Gebäude kann ich z.B. net teilen, den der Vareler Krug, wie auch das Gebäude von Linke war eigentlcu wirklich nur noch 'n Schandfleck.
    Ansonsten hat er es aber klar auf den Punkt gebracht ;)



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    Tine - 14.09.2006, 12:07


    NI-xe hat folgendes geschrieben: schade ich kann den nicht lesen :roll:

    Hier extra für Dich der Leserbrief:

    Leer stehende Immobilien ohne jeden Widerstand abreißen

    Betrifft: Neubauabsichten für ehemalige Szene-Kneipe Ludewigs Eck (5. September):

    Und wieder wird nach dem Vareler Prinzip verfahren, d. h. eine Immobilie jahrelang leer stehen und in dieser Zeit verfallen lassen, um sie dann ohne Widerstand abreißen zu lassen. Seit Abriss des Vareler Schlosses vor 150 Jahren wird in Varel nach diesem Prinzip gehandelt. Ich kenne keine Stadt in Norddeutschland, in der ohne Kriegseinwirkung so viel alte Bausubstanz vernichtet wurde wie in Varel. Sanierung scheint hier ein Fremdwort zu sein. Im Osten unseres Landes werden Milliarden Euro (auch privat, ohne Steuergelder!) für die Sanierung und Erhalt alter Stadtbilder (erfolgreich) ausgegeben. Hier in Varel erinnert es mich an sozialistische Baumaßnahmen der alten DDR. Alte, durchaus erhaltenswerte Bausubstanz wird gnadenlos platt gemacht und durch monströse architektonische Scheußlichkeiten ersetzt.
    Beispiele dafür gibt es genug. Rathaus, Post, LzO und nicht zuletzt das EWE-Gebäude sind Zeugnis dafür, wie man ein Stadtbild zerstören kann, wenn nur noch zweckorientiertes und phantasieloses Profitstreben das städtebauliche Fingerspitzengefühl ersetzt und sich Mitglieder des Rates hierfür auch noch feiern lassen. Die Vermutung liegt nahe, dass (wenn überhaupt) ein weiterer scheußlicher Büroklotz entsteht. Der wirkliche Vareler Schandfleck, die Brandruine an der Osterstraße, blieb lange unangetastet.



    Re: Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!

    NI-xe - 14.09.2006, 20:07


    das is lieb tine thx :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Varel - Forum

    Ich zieh um - gepostet von Schnuppie1981 am Donnerstag 07.06.2007
    BiteFight - gepostet von Sven K am Donnerstag 12.04.2007
    Köstliches aus der alten friesichen Küche - gepostet von NI-xe am Montag 12.03.2007
    Guten Rusch. . . - gepostet von Matthias R am Sonntag 31.12.2006
    Neuer Virus - gepostet von C.O. am Mittwoch 19.04.2006
    Ludewigs Eck wird endlich abgerissen! - gepostet von Backfire am Dienstag 05.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ludewigs Eck wird endlich abgerissen!"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)