Boardregeln!

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  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Boardregeln!"

    Re: Boardregeln!

    administrator - 05.09.2006, 00:11

    Boardregeln!
    :n186:

    Für alle Regestrierten wie nicht Regestrierten besucher der SalzburgCommunity sind vollgende "Regeln" ausnahmslos einzuhalten!

    Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass Du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

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    Bitte LESEN bevor ihr einen Beitrag im forum verfasst!

    Da offenbar nicht jeder User die Boardregeln auswendig gelernt hat (vielleicht sollte man das als Aufnahme-Test einführen, analog zu Einbürgerungsprüfung ) hier nochmal kurz die wichtigsten Regeln für das Werbeforum, welche sich alle aus den Boardregeln ergeben:

    Links mit Ref-IDs werden kommentarlos gelöscht.
    Keine Links auf Seiten mit pornographischem oder sexistischem Inhalt
    Keine Links auf Seiten mit rechtsradikalem oder nationalistischem Inhalt
    Kein Handel und Verkauf, insbesondere von heißer Ware
    Das pushen des eigenen Threads wird der Fairness wegen mit Schliessung geahndet.
    Dieses gilt ebenso für an dem Projekt beteiligte Personen.
    Es gilt die Regel: Pro Projekt nur ein Thread
    Das schreiben von Real Daten über eine Whos/Denic-Abfrage ist nicht erwünscht! Bitte achtet drauf sonst wird ggf. der post gelöscht bzw. bei weiteren Zuwiederhandlungen gibt es Urlaub...
    Verboten/Unerwünscht
    FREE IPOD, Free XBox, Oranjes etc.
    Rettet Manfred/Peter/Paul
    Reine Klickseiten
    Threads werden geschlossen bzw. gleich gelöscht.
    Threads, die nur einen Link enthalten sind unerwünscht.
    Wir sind keine Linksammlung!
    Werbung für Projekte die es noch nicht gibt, nicht erreichbar sind werden geschlossen bzw. gelöscht. Überlegt Euch bitte vorher ob es schon "Reif" ist sein Projekt zu bewerben.
    Wir möchten keinerlei Seiten beworben sehen, die unsere Mitglieder möglicherweise in irgendeiner Form gefährden. Dazu zählen vor allem Seiten, auf denen Geldverdienen auf einfache Weise versprochen wird, Schneeballsysteme propagiert oder Kredite vermittelt werden.

    Wenn ihr Euch bei nicht sicher sein solltet fragt vorher uns...!

    Hallo Werbender,

    es freut uns, dass du hier auf dem gulli:board für deine Seite/dein Projekt werben möchtest, doch solltest du dir zuvor einige Dinge vor Augen führen:

    Werbung wird nur angesehen, wenn sie einen anspricht. Du kennst das sicherlich vom Fernsehen her. Es gibt Werbung, die man einfach klasse findet und es gibt Werbung, für die man nicht einmal ein müdes Lächeln aufbringen kann. Du willst natürlich zu den Leuten gehören, deren Werbung das Maß aller Dinge darstellt, so dass du auch möglichst viele User auf deine Seite locken kannst. Doch wie stellst du das am besten an?
    Folge einfach diesem Schema und du kannst sicher sein, dass du Werbetechnisch alles in deiner Macht stehende getan hast um deine Seite/dein Projekt in einem möglichst guten Licht hier im Werbeforum präsentieren zu können.

    Wie muss Werbung aussehen?

    Deine Werbung sollte folgendes beinhalten:
    Eine passende Überschrift Eine schöne Überschrift ist hier onboard ganz wichtig, da sie das einzige ist, was man auf den ersten Blick hier im Werbeforum Entdecken kann. Eine gute Überschrift ist sozusagen dein Aushängeschild, das die anderen User anregen soll, deinen Thread aufzurufen. Überschriften wie "Coole Seite" oder "Schaut mal"
    interessieren hier niemanden, wohingegen Überschriften wie "Project X - Das Webmaster-Forum" oder "Colay - Stars und Sternchen inside" auf den ersten Blick etwas über deine Seite/dein Projekt verraten und die anderen User magisch anziehen. Wenn du also eine passende Überschrift wählst kannst du dir sicher sein, dass dein Thread von vielen Besuchern und Usern aufgerufen wird.

    Eine Beschreibung deiner Website/deines Projekts Auf eine gut gewählte Überschrift folgt natürlich eine tolle Beschreibung deiner Website. Klar, der Besucher deines Threads ist durch deine super Überschrift voller Hoffnung ein tolles Projekt vorzufinden und dafür lohnt es sich nicht nur einen Einzeiler à la "Geht mal drauf"
    oder "Kuckt mal" zu posten, sondern ein bisschen ausführlicher auf die Website/das Projekt einzugehen. Zu erzählen gibt es sicherlich jede Menge - Seit wann gibt es die Webseite/das Projekt? Um was geht es? Sind Features geplant? Wird Mithilfe benötigt etc.?
    Es scheint logisch, dass ein schöne Beschreibung dem Besucher deines Threads wahrlich das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt und diesen schon ganz heiß auf deine Webseite macht. Bei plumpen Einzeilern hingegen ist man schnell desinteressiert und denkt sich, dass die Website wohl genauso schlecht sein wird wie die Werbung, weswegen man den Link erst gar nicht anklickt und genau das wollt ihr ja nicht - Ergo ist eine gute Beschreibung das A und O der Werbung. Denn wer kauft schon die Katze im Sack?

    Der Link
    Du magst dich an der Stelle vielleicht fragen warum man den Link extra erwähnen muss, wo dieser doch niemals vergessen werden kann. Hier kann ich dir nur sagen, dass es hier im Werbeforum schon einige Threads gab, in denen der Link gefehlt hat. Und ihr dürft mir glauben, nichts ist schlimmer als in einem Werbethread darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen, dass der Link fehlt. Das zeugt von unüberlegten Posten…

    Kein ungezügeltes Pushen
    Wer pusht hat schon verloren, denn nichts ist nerviger als eine Werbung die sich ständig in den Vordergrund drängeln muss. Als Beispiel könnte man hier die Klingeltonwerbungen von diversen Musiksendern oder aber nervende Pop-Ups oder Layer-Ads aus dem Internet anführen. Klar, dass das den Besucher nicht gerade positiv stimmt und ein gutes Licht auf deine Webseite/dein Projekt wirft, wenn du den Thread permanent in nach oben beförderst, weswegen diese Threads hier bei zu häufigem Pushen auch geschlossen werden. Wenn du etwas zu deinem Posting hinzufügen möchtest, kannst du die Editierfunktion verwenden und musst dafür nicht extra ein neues Posting schreiben.
    Merke: Werbung ist schön und gut, wenn sie nicht nervt. Pushen nervt und ist hier deshalb nicht angebracht.

    Wenn du nun alle diese Dinge berücksichtigt hast und dir deine Werbung noch einmal durchgelesen hast und somit sichergestellt hast, dass sie frei von Inhalts- und Rechtschreibfehlern ist und nicht gegen die Bedingungen der Netiquette sowie den Stickies des Werbeforums verstößt, dann bleibt hier nichts weiter zu sagen als dir alles Gute und viel Spaß mit deiner Webseite/deinem Projekt zu wünschen. Auf dass deine Mühen nicht umsonst waren und viele Besucher durch deinen Werbethread zu deiner Webseite/deinem Projekt finden.

    Klar können wir hier über vieles Reden und auch versuchen einiges umzusetzen, doch sollte man sich auch im klaren sein das nicht alles geht!

    § I. Grundsätzliches:

    1. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
    Die deutsche Justiz mag vielleicht nicht alles im Internet sehen, aber sie sieht vieles. Die Konsequenzen aus der Nichtbefolgung der deutschen Gesetze im Internet sind dabei genauso drastisch, wie bei einer Nichtbefolgung der Gesetze im "realen Leben".

    Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Forums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.

    2. Selbstverständlich sind wir als Verantwortliche für unsere Webseite darauf bedacht, nicht nur unsere, sondern auch die Regeln des Gesetzgebers einzuhalten.
    Sollte jemand fortwährend die Regeln ignorieren, erfolgt entweder ein zeitweiliger Bann oder der dauerhafte Ausschluss.

    3. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden.
    Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung zeitweilig oder dauerhaft zu entziehen, dies gilt insbesondere bei:
    der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).
    der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).
    der Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.
    der Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
    der Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt.
    dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, zu beleidigen, zu diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren.
    dem Kopieren von Beiträgen, Artikeln des Forums, der Webseite und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentlichen Foren, Zeitschriften.
    4. Wir können und werden unsachliche Diskussionen, die über die Stränge schlagen und unsere Regeln mißachten, konsequent beenden.

    5. Beiträge die offensichtlich gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, sollten ignoriert und nicht beantwortet werden. Zusätzlich ist es hilfreich, einen der Moderatoren (oder den Forenbetreiber) zu informieren.

    Auf eines möchten wir ganz besonders deutlich hinweisen:

    Wer glaubt, dass es im Internet Anonymität gibt, der ist auf dem Holzweg!
    Bei Verstößen kann und wird es also Konsequenzen geben!

    6. Wir übernehmen keinerlei Haftung für eventuell fehlerbehaftete Tipps, Programme, HTML-Codes oder Skripte und damit verbundene Schäden und Datenverluste.



    § II. Korrektes Posten:

    1. Vergewissert euch, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet.
    Benutzt hierfür die beiden Suchfunktionen des Forums.

    2. Für einen Beitrag bitte das passende Unterforum wählen.
    Fehlerhaft positionierte Beiträge müssen erst verschoben werden, was bei einer wachsenden Anzahl von Beiträgen einen vermeidbaren, zeitraubenden Mehraufwand darstellt.
    Zeit, die nicht dafür verwandt werden kann, Euch zu helfen!

    3. Den gleichen Beitrag nicht mehrfach oder in mehrere Unterforen posten.
    Doppelte Einträge sorgen nur für Verwirrung oder für Unmut, wenn sich jemand dadurch doppelte Arbeit macht, und werden daher entfernt.

    4. Wählt einen aussagekräftigen Titel für euer Topic.
    "Mein PC spinnt...", „Ich habe ein Problem...“, oder gar „Hilfe !!!“ reicht definitiv nicht aus.

    5. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich.
    Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse. Dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems.

    6. Macht bei längeren Beiträgen auch mal einen Absatz,
    das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Außerdem ist es wesentlich weniger ermüdend.

    7. Vermeidet die Verwendung von multiplen Satzendzeichen,
    mehrere Fragezeichen, Ausrufezeichen werden oft als aufdringlich und unhöflich empfunden.

    8. Vermeidet den übermäßigen Gebrauch der Smilies,
    der Beitrag soll dadurch übersichtlich und leserlich bleiben.

    9. andere Quellen zitieren:
    Solltet ihr aus Artikeln z.B. Nachrichten von anderen Webseiten zitieren wollen, könnt ihr die Überschrift übernehmen, danach noch 1-2 Zeilen aus dem Artikel. Ansonsten muss die Verlinkung auf den Artikel erfolgen!
    In jedem Fall die Quellenangabe hinzufügen!.

    10. Bilder im Beitrag einfügen.
    Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb müsst ihr zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet, z.B. >http://www.meineseite.de/meinbild.gif<.
    Ihr könnt weder zu Bildern verlinken, die sich auf eurer Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen speziellen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z.B. E-Mail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw.). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutze HMTL (sofern erlaubt).

    11. Wenn ihr Downloadlinks angebt,
    dann setzt den Downloadlink nicht direkt auf den Downloadserver der jeweiligen Webseite, sondern auf die Seite, wo der Download angeboten wird.

    12. Vermeidet Spam,
    sei es durch zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn.
    Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten.
    Abweichungen von der ursprünglichen Intention/Fragestellung eines Threads sollten unterbleiben.

    13. Überprüft eure Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung.
    Am Besten könnt ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein.

    14. Ihr könnt eure Beiträge editieren.
    Wenn ihr etwas vergessen habt zu erwähnen, braucht ihr deshalb nicht gleich ein neues Posting verfassen. Auch habt ihr dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.

    15. Wenn euch beim Informationsarchiv-Forum geholfen wurde,
    dann scheut euch nicht, euch auch dort zu bedanken.
    Lasst uns an der Lösung teilhaben, auch wenn ihr sie allein herausgefunden habt oder euch von anderer Seite geholfen wurde, damit euer Beitrag in Zukunft als Referenz bei gleichartigen oder ähnlichen Problemen dienen kann. Auch wenn ihr nur Einstellungsfehler gemacht habt, lasst es uns wissen
    Vergesst auch nicht auf ernstgemeinte Hilfestellungen zu antworten, selbst wenn sie nicht zur Lösung des Problems führen, denn schließlich möchte jeder Helfende wissen, ob die Antwort zum Erfolg geführt hat oder nicht!

    16. Niemand wird für seine Hilfe beim Informationsarchiv-Forum bezahlt,
    also erwartet auch nicht zuviel. Werdet nicht ungeduldig, selbst wenn nach 2 Stunden noch keiner auf eure Beiträge geantwortet hat.

    17. wenn auf eure Frage auch nach längerer Zeit nicht geantwortet wurde,
    bei der Fülle der Anfragen kommt es immer mal wieder vor, dass eine Anfrage unbeantwortet bleibt, und auf den hinteren Seiten der Auflistung unterzugehen droht. In diesem Fall ist es erlaubt, im eigenen thread nachzufragen, um den Beitrag wieder an die vorderste Stelle in der Auflistung zu bringen, damit weitere User die Möglichkeit bekommen, den Beitrag wahrzunehmen.
    Auch wenn sich ein gelöst geglaubtes Problem als doch noch nicht gelöst herausstellt, ist es besser, im alten thread erneut anzufragen, weil da die Vorgeschichte drin steht, und was schon alles versucht wurde, um das Problem zu beheben...
    (falls der thread schon gesperrt wurde, könnt ihr den Moderator des Unterforums per PM bitten, den thread wieder zu öffnen).



    § III. Signaturen und Avatare:

    1. Avatare sind derzeit nicht zugelassen.

    2. Keine animierten Grafiken in der Signatur verwenden.

    3. Oft möchten Nutzer ihre PC-Spezifikationen in der Signatur haben, je ausführlicher, desto besser. Um da nicht aus dem Rahmen zu fallen, gibt es zwei Wege:

    a) Nur das Wesentliche reinschreiben und auf Kleinigkeiten und Spezialanfertigungen verzichten, gegebenenfalls abkürzen.

    b) Eleganter ist die Nutzung einer kostenlosen Datenbank wie z.B. der von Nethands, wo man im Rahmen des P.Y.S. (personalize your system) ein Profil zum eigenen System anlegen kann. Ein Link zu diesem Profil passt sehr bequem in jede Signatur.

    4. Keine verunglimpfenden Statements in der Signatur, z.B. „XYZ ist ein A...loch“ oder ähnliches !
    Die Rechtsprechung in Deutschland ist da ganz klar definiert und der Forumsbetreiber wird dafür verantwortlich gemacht, was ihr sicher nicht wollt.

    5. Denkt immer daran, daß die Signatur eure persönliche kleine Visitenkarte im Board ist, sie soll nicht euren ganzen Lebenslauf oder den eures Computers enthalten.

    6. Ein Link zu eurer persönlichen Homepage ist im Profil möglich, dann ist sie über den WWW-Button in jedem eurer Posts anwählbar und verbraucht auch keinen Platz in der Signatur.



    § IV. Werbung:

    1. Bitte keine Werbung für andere Homepages oder Shops, es sei denn es handelt sich um einen unabdingbaren Teil einer Hilfestellung.

    Es gibt User, die sich nur registrieren, um dann für ihre Homepage oder ein Produkt Werbung zu machen. Davon hat unsere Community nichts, außer das wir kostenlos und ungefragt die Werbeplattform dafür zu Verfügung stellen und das kann es nicht sein, von den teilweise illegalen Angeboten auf diesen Seiten ganz zu schweigen.

    2. Keine Werbung für Filesharing oder ähnliches!

    3. Keine Verweise auf Warez- oder Crackzseiten!

    4. Verweise auf Seiten, die pornographische Themen behandeln, sind tabu!

    5. Seiten, die gewalttätige Themen behandeln, sind ebenso tabu!

    6. Sowie Seiten die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen. (siehe § I )

    7. Das gilt auch und insbesondere für Nicknames, die unseren geltenden Regeln zuwiderlaufen.

    8. keine Links auf eure Ebay-Versteigerungen!

    9. Clanwerbung ist unerwünscht!

    10. Das Posten von Links zu Diebspielen jeglicher Art ist untersagt, egal, welcher Art die Beute ist!

    Sollten also trotzdem entsprechende Threads/ Posts/ Nicknames/ Signaturen/ Profilwerbung etc. auftauchen, werden diese umgehend und ohne Rückmeldungen gelöscht.



    § V. Erledigte Probleme werden geschlossen:

    1. Wir handhaben dies so, weil wir ansonsten bei der Fülle von Anfragen doch irgendwann mal die Übersicht verlieren würden.

    2. Darüber hinaus macht es wenig Sinn, wenn jemand auf ein erledigtes Thema nach ca. 2 Monaten schreiben würde: "ich habe da auch so ein ähnliches Problem".
    Da sollte man schon einen neuen Topic starten, denn kaum ein Problem gleicht dem anderen wirklich bis ins Detail.

    3. Threads, bei denen länger als 3 Monate nicht geantwortet wird, schließen wir automatisch, da wir davon ausgehen, dass das Problem nicht mehr von Belang ist (siehe dazu auch § II Punkt 17).



    § VI. Kopierschutzdiskussionen, Filesharing and more:

    Nachdem am 13 September 2003 das neue Urheberecht in Deutschland rechtskräftig geworden ist, hat dies auch für uns Folgen. Aber zunächst noch einmal zur Presseerklärung:

    Zitat:

    "Das neue Urheberrecht ist heute im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Es tritt am 13. September 2003 in Kraft. Das Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft reagiert auf die technischen Entwicklungen der letzten Jahre. Mit Anbruch des digitalen Zeitalters war es erforderlich, den Schutz der Urheber auch auf die Verwertung im Internet zu erstrecken. Damit wird der bestehende Schutz des geistigen Eigentums ausgebaut. Von zentraler Bedeutung sind die Vorschriften des Gesetzes zum Schutz technischer Maßnahmen, mit denen Kreative und Verwerter ihre Leistungen schützen und die Nutzung kontrollieren. „Wer – ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich – Musik, Filme oder Computerspiele im Internet zum Download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein, macht sich strafbar", betonte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries.

    Das Knacken des Kopierschutzes von geschützten Musik-CDs oder Video-DVDs ist seit 13.September 2003 verboten. Nach Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt trat nun die kürzlich beschlossene Reform des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) in Kraft.

    Während es zulässig bleibt, von einem Computerspiel oder der Büro-Software eine Sicherheitskopie anzufertigen, ist das Recht auf Herstellung von Privatkopien der gekauften Musik-CD oder Spielfilm-DVD künftig stark eingeschränkt. Privat-Kopien dürfen zwar grundsätzlich auch erstellt werden, es ist aber verboten, dabei einen Kopierschutz zu umgehen.
    Auch werden Hilfsmittel, die zum Umgehen eines Kopierschutzes nötig sind wie Clone-Programme und manche Brennsoftware, verboten. Zusätzlich ist das Herunterladen von Programmen und Dateien aus "offensichtlich rechtswidrigen Quellen" (wie den Tauschbörsen im Internet) für den privaten Gebrauch künftig rechtswidrig.
    Privatpersonen machen sich zwar nach der Novellierung des Gesetzes nicht strafbar, es drohen aber unter Umständen hohe Schadenersatzforderungen der Industrie.

    Link: Infos zum neuen Urheberrecht


    Als Reaktion auf die neuen Verhältnisse werden wir keine Fragen mehr tolerieren, die sich in welcher Form auch immer auf Kopierschutz beziehen.
    Warez und Filesharing waren bei uns schon immer tabu, somit wird es wenig verwundern, daß wir zum Thema Kopierschutz genauso konsequent verfahren werden.
    Ungern werden wir Probleme diskutieren, die in irgendeiner Form aus der Installation und Verwendung dieser Programme resultieren wie z.B. virtuelle Laufwerke etc.
    Auch Programme die zur Vorbereitung des Sharings dienen, wie z.B. Grabben, Rippen oder Capturing etc. stehen bei uns nicht gern zur Diskussion an.
    Selbstverständlich dulden wir auch keine Links zu Webseiten mit illegalem Inhalt oder dubiosen Downloadquellen.

    Sollten trotzdem entsprechende threads eröffnet werden, schließen bzw. löschen wir diese umgehend!



    § VII. Copyright unserer Artikel:

    Da sich die Copyrights-Verletzungen bezogen auf Artikel, Workshops, Tuning-Guides etc. mehren, weise ich nochmals explizit daraufhin, daß niemand berechtigt ist, unsere Artikel zu kopieren und an anderer Stelle zu veröffentlichen.

    Darum noch einmal ganz konkret und unmißverständlich:

    1. Alle hier aufgeführten Tipps und Artikel unterliegen dem Urheberrecht von Informationsarchiv.net. Eine Vervielfältigung oder anderweitige Veröffentlichung bedarf einer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch die Betreiber.
    Selbstverständlich darf der Autor eines Artikels seinen eigenen Artikel auch an anderer Stelle verwenden.

    2. Wir untersagen hiermit jede Kopie unserer Arbeit, seien es News, Artikel, Anleitungen, Screenshots oder sonstige Texte und Bilder, die wir veröffentlichen. Die gilt auch schon für einzelne Abschnitte und gilt auch dann, wenn zusätzlich mit einem Link auf uns verwiesen wird. Akzeptabel sind ausschließlich Zitate kleinerer Bereiche, solange sie im Rahmen bleiben. Ein Zitat muß einen Sinn für uns ergeben, ansonsten wäre es als reine Kopie unserer Arbeit anzusehen. Ein möglicher Sinn eines Zitates wäre der Links auf einen unserer Artikel, welcher mit einem kleinen Ausschnitt aus diesem Artikel untermauert wird.
    Wer uns wörtlich zitiert, ist zu einer Quellenangabe mit Hilfe eines Link auf uns verpflichtet. Dies betrifft auch alle ansonsten von uns als frei deklarierten Informationen wie z.B. die News. Das Umschreiben eines Zitats unserer Webseite mit dem alleinigen Ziel, daß das Zitat nicht mehr als "wörtlich" angesehen werden kann, wird nicht anerkannt und setzt diese Regelung auch nicht außer Kraft. Zitate müssen maßvoll bleiben, es ist also nicht korrekt, einen ganzen Artikel oder entscheidende Teile davon durch Zitate zu "kopieren".

    3. Verstöße gegen unser Urheberrecht werden wir mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln ahnden!

    4. Alle verwendeten Markennamen (z.B. Intel, Microsoft, AMD, etc.) sind eingetragene Warenzeichen, auch wenn sie nicht explizit als solche gekennzeichnet sind. Gleiches gilt für Produktnamen, deren Namens-Rechte bei den Herstellern liegen (z.B. Windows, Pentium, etc.).



    § VIII. Kein Support über E-Mail oder PN:

    da unser Team häufig mit technischen Anfragen per E-Mail oder PN (persönliche Nachricht) konfrontiert wird, müssen wir hier und jetzt eine Regelung treffen, die unsere Arbeit erleichtert und der Community zugute kommt.
    Ab sofort bitte keine technischen Anfragen mehr per E-Mail oder PN, dafür existieren unsere Foren!
    Wir werden solche Anfragen künftig ignorieren, respektive löschen!
    Es kann nicht im Sinne unserer Community sein, wenn wir technische Probleme als Verschlußsache behandeln und intern lösen, davon haben unsere Mitglieder nichts, schließlich möchten alle an der Lösung teilhaben und von Erfahrungen und Know How profitieren.



    § IX. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle:

    In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Webseitenbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

    Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns jederzeit vor!



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