das gibt zu denken . . .

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "das gibt zu denken . . ."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Boogieman - simda - bully - Greesoo - vw grufti
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Games und Movies
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das gibt zu denken . . .
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 17 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das gibt zu denken . . ."

    Re: das gibt zu denken . . .

    Boogieman - 04.09.2006, 16:37

    das gibt zu denken . . .
    T3 Crashtest 1

    T3 Crashtest 2

    ich geh mal davon aus, dass das Gefährt ziemlich stark beladen war . . aber trozdem



    Re: das gibt zu denken . . .

    simda - 04.09.2006, 16:46


    das video ist ja nun schon mehrmals aufgetaucht:

    es ging bei diesem versuch darum, die anlage auszutesten, die möglichkeiten der einrichtung aufzuzeigen. dass das video publik wird war ein fehler. in erster linie wird so der scheinbar völlig crashuntaugliche bus sehen.

    - beladung war auf max.
    - geschwindigkeit etwas über 100km/h

    irgendwo in den weiten de inet nachzulesen.

    damit alle wieder gut schlafen können: (unten der orangene t3)



    Re: das gibt zu denken . . .

    Boogieman - 04.09.2006, 17:06


    aha . . mal wieder was gelernt . .



    Re: das gibt zu denken . . .

    bully - 04.09.2006, 19:18


    man muss jo nicht auf eine stehende wand rauf kanallen !!!!



    Re: das gibt zu denken . . .

    simda - 04.09.2006, 20:50


    @bully

    die wand entspricht in etwa einem lkw. normale personenwagen werden vom bus durch die längsträger auf etwa motorhaubenhöhe zu einem handlichen päckli verarbeitet.


    beispiel:


    aua:


    mehr hier:
    http://www.251.org/volvocrash.html


    [/url]



    Re: das gibt zu denken . . .

    Greesoo - 04.09.2006, 22:22


    @simda: Hast Du das aus dem Mag auch etwas grösser?

    Gruss



    Re: das gibt zu denken . . .

    Boogieman - 04.09.2006, 22:24


    ich hab mich nach simda's Eintrag natürlich auch noch etwas schlau gemacht . . hier: das ganze Mag in PDF



    Re: das gibt zu denken . . .

    simda - 05.09.2006, 10:28


    bei einem crashvergleichstest hat damals der t3 besser abgeschnitten als der t4.

    trotzdem darf man nicht vergessen, dass wir (t3fahrer) mit einem youngtimer unterwegs sind. das technick des fahrzeuges ist schon bald 30jahre alt. ich nehme auf der autobahn und in unübersichtlichen situationen einen extraabstand zum vordermann.... :schaf:



    Re: das gibt zu denken . . .

    vw grufti - 05.09.2006, 23:42

    gar nicht schön
    habe diese videos zum ersten mal gesehen. die gefallen mir nicht wirklich.
    nehme jedoch jetz schwer an, dass die mit max load unterwegs war. sprich 1115Kg zuladung auf der pritsche. und wenn also knapp 2,4t auf eine mauer zu rasen, und das mit ca 100Km/h sieht das nun mal so aus. mich näme wunder, wie so was vergleichbares heute aussehen würde.

    mfg vw grufti


    um auf andere gedanken zu kommen; hier noch was gaaanz schönes

    [img=http://img527.imageshack.us/img527/707/050528mellendorf004ed2.th.jpg]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    schwarzsee 2009 - gepostet von dave am Donnerstag 12.07.2007
    Biete: Campingasbehälter - gepostet von simda am Dienstag 27.02.2007
    Suche: Rechte Schiebetüre mit Fenster!!! - gepostet von grobbel am Dienstag 30.10.2007
    T3000 - wahrscheinlich ausser preis! :) - gepostet von cheverito-driver am Dienstag 12.06.2007
    Golf 2 ab einem Taler . . - gepostet von Boogieman am Freitag 01.12.2006
    was ganz anderes - gepostet von dave am Mittwoch 28.03.2007
    Autoballet - gepostet von unfhug am Freitag 19.10.2007
    Anhängerkupplung - gepostet von traveller am Samstag 29.04.2006
    Petunia verabschiedet sich - xxdoubletriax aber bleibt - gepostet von xxdoubletriax am Dienstag 23.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "das gibt zu denken . . ."

    Kann man "positiv denken" lernen? - summerof69 (Freitag 19.01.2007)
    Denken mit dem Bauch von Burkhard G. Busch - nikiclaudia (Mittwoch 20.07.2005)
    Wie Magier bei Bossfight's denken... - Azna (Montag 17.09.2007)
    nach denken - Nobody (Dienstag 14.11.2006)
    positives Denken oder Macht der Gedanken - martina (Freitag 02.02.2007)
    wir denken an geli am 25.8 und erheben das Glas - majo (Freitag 27.07.2007)
    Sprechen - Denken - Anukad (Dienstag 24.07.2007)
    Näher, als Sie denken - Victor (Freitag 07.07.2006)
    Circlo (Denken / Logik) - starbuck77 (Sonntag 29.04.2007)
    So denken Männer - terror (Freitag 09.02.2007)