Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

Mailfriends
Verfügbare Informationen zu "Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anoriel - Nebeltochter - fischlidrea - Blueeyes - lolSahnchen - SurferGirl - koenigwerq
  • Forum: Mailfriends
  • Forenbeschreibung: Neue Leute findest du überall, aber wo findest du neue Freunde?
  • aus dem Unterforum: Nivea Body Lotion
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl"

    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Anoriel - 04.09.2006, 19:51

    Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl
    Hola Mädels!

    Ihr habt sicherlich schon Werbesports von Dove gesehen, die vollkommen normale Menschen zeigen, keine Supermodels.
    Jetzt hat Dove nach einer erscheckenden Studie ein neuen Werbespot im Fernsehen. Er soll, zeigen, dass jeder hübsch ist, wie er ist.
    Die Stuide hat ergeben, dass 92% der Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren nicht zufrieden mit ihrem aussehen sind. Ich finde diese Zahl erschreckend, aber ist klar, wenn einem im Fernsehen und in Zeitschriften die ganze Zeit vorgegaukelt wird, wie gut andere aussehen, und man beim vergleich mit den superhungerhaken natürlich den kürzeren zieht, ja dann ist das ja kein Wunder, dass dabei sowas raus kommt.

    Ich wollte euch ans Herz legen mal hier vorbei zu schauen:

    www.initiativefuerwahreschoenheit.de



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Nebeltochter - 04.09.2006, 21:17


    Hab ich auch schon von gehört... Schlimm - aber wie du gesagt hast: Was soll man dagegen tun? Niemand würde heutzutage Dicke ins Fernsehen bringen, erst recht nicht als Models.. Schade, eigentlich.. :(



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    fischlidrea - 05.09.2006, 12:55


    Ich finde die Aktione von Dove super. Duie Zahlen sind wirklich erschreckend. *geschockt bin*... Auch wen der Spruch ziemlilch alt ist: wahre Schönheit kommt von ihnen!!!
    Ich finde es auch sehr schade, das immer nur diese schlanken Frauen erbung für irgendwelche Produkte machen, aber wie ihr schon gesagt habt. Was soll man dagegen tun?



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Blueeyes - 05.09.2006, 14:18


    Find die Aktion au gut...klar mir gefällt au net alles an mir,ich denk au dass ich mal des eine oder andre Kilo weniger drauf haben könnte oder dies oder jenes...aber deswegen fang ich net an mich zu übergeben oder sonst was...

    Entweder andere nehmen mich so wie ich bin oder sie lassens...wenn alle nur nach dem Äußeren gehn weiß ich au net weiter...



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    fischlidrea - 05.09.2006, 14:37


    Blueeyes hat folgendes geschrieben: Entweder andere nehmen mich so wie ich bin oder sie lassens...wenn alle nur nach dem Äußeren gehn weiß ich au net weiter...

    Sehr gute Einstellung, da stimm ich dir zu.



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Anoriel - 05.09.2006, 15:51


    Das Zitat find ich auch gut :lob:



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Blueeyes - 05.09.2006, 17:34


    Is ja au so ne ;) "Ändere dich nie um anderen zu gefallen" eben !



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    lolSahnchen - 05.09.2006, 19:09


    Jaa, Dove war mir da schon immer sympathisch^^ Ich find das voll toll von denen! Ich hoffe, die Aktion bringt zumindest ein paar zur Vernunft... es wäre jedenfalls schön. Ich den net, dass die Aktion so die ganzen Leute umstimmen wird, die nu magersüchtig oder so sind (weil sie einfach auf deren Thesen beharren und so), aber solange es mindestens einer Person was bringt, hat sich die Aktion gelohnt, finde ich. Find ich super!

    Ich finde übrigens diese Mädchen Zeitschriften total unlogisch, wo dann mal ein mal so ein Bericht kommt zum Thema Magersucht, also, dass das ja halt schlecht ist und ne Krankheit usw., aber dann noch im gleichen Magazin Abnehm/Diättipps, super schlanke Models usw gezeigt werden... bissl gegensprüchlich.



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Blueeyes - 05.09.2006, 21:08


    @ lolSahnchen

    Da geb ich dir absolut Recht...ich muss zugeben ich hab mir mal so n Stuss gekauft und AB UND ZU wenn ich mal was zur Abwechslung brauch kauf ich mir so ne Zeitschrift...aber es is echt extrem..hatte eine,da haben se n total dürres Mädel gezeigt des an Magersucht litt und haben extreme Bilder von der reingemacht....paar Seiten weiter warn dann tatsächlich Abnehmtipps u.ä.... und dauernd labern die au von wegen man soll sich so nehmen wie man ist und dass auch etwas "pfundigere" Mädels attraktiv sind etc...bestreit ich ja garnet...aber habt ihr jemals auf ner "bravo girl" oder "mädchen" oder so andere Gesichter gesehn als von superschlanken und hübschen Strandschönheiten? Ich jedenfalls nich...



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Anoriel - 05.09.2006, 21:15


    Ich auch net :-D

    Ich überleg mir, ob ich später nicht ne Zeitschrift für ganz normale Mädels rausbringen soll...



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    fischlidrea - 05.09.2006, 21:48


    Ich habs auch noch nihct gesehen. UND ich geb euch ABSOLUT recht.

    @ Anoriel: Solltest du Hilfe oder so brauchen. Ich bin dabei. *gg* Den sowas wurde echt mal Zeit.



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    SurferGirl - 06.09.2006, 14:28


    Ich find die Aktion auch voll gut. Ich würd gern mal den Werbespot sehen, von dem sie da geschrieben haben... konnt ihn leider nicht aufm Computer anschaun... :|



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    fischlidrea - 06.09.2006, 22:48


    Ich hab den Werbespot leider auch noch nicht gesehen.



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    koenigwerq - 07.09.2006, 20:14


    Ich hab den Spot auch nicht gesehen, bzw. ich such ihn noch.
    Die Aktion ist wirklich super, ich denkmal, die wird noch auf viel Begeisterung stoßen.

    Bei mir gehts auch mal drunter und drüber (was Kilos und Gefühle von mir über mich angeht) aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit mir.



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    lolSahnchen - 07.09.2006, 21:48


    Ich hab den Spot schon im Kino gesehen und vor Monaten auch nochmal sowas in einer Zeitschrift.
    Naja, zum kleinen Teil versteh ich ja auch die Zeitschriften wenn sie eher Schönheiten in ihrer Zeitschrift haben wollen, sonst lässt sie sich nicht so gut verkaufen. Aber dann sowas unkluges zu machen ist aber auch doof... aber solche Zeitschriften sind sowieso zumeist total oberflächlich. Die sollten sich mal entscheiden für was sie sind... aber ich glaub die meisten Zeitschriften schreiben jetzt nur Texte gegen Magersucht usw weil es jetzt bissl bekannter ist in den Medien und jetzt ein bissl mehr Rummel gemacht wird darum. Ich denke, denen ist es aber doch irgendwie mehr oder weniger egal...



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    fischlidrea - 07.09.2006, 22:55


    Ich hab ihn heute endlich mal gesehen, zumindest geh ich davon aus.



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    SurferGirl - 08.09.2006, 11:54


    Ich hab ihn in der Werbepause bei Crossing Jordan gesehen.



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Anoriel - 10.09.2006, 09:31


    Habt ihr das mitbekommen? In Madrid dürfen Models, die nen BMI unter 18 haben, nicht auf dieser einen Modemesse laufen, so hat es der Veranstalrer erklärt. Ich glaub 3/4 der Models, die sich beworben haben, wurden abgelehnt! Find ich mal echt gut!



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    fischlidrea - 10.09.2006, 13:25


    FIND ICH SUPERRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Anoriel - 10.09.2006, 15:17


    Ich auch, endlich mal werden die richtigen Zeichen gesetzt!



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    SurferGirl - 10.09.2006, 15:20


    Stimmt, des is echt mal cool... :-D



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    koenigwerq - 10.09.2006, 15:38


    Hoffentlich wachen jetzt mal endlich alle aus ihrem Schlankheits-Wahn auf. Das find ich übrigens auch gut, das mit dem BMI...



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    fischlidrea - 15.09.2006, 14:50


    Weiß eigentlich jemand wie man den BMI ausrechnet.? Hab das mal in der Schule gemacht, aber finde es leider nicht mehr.



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    koenigwerq - 19.09.2006, 18:02


    öhhm, wie ging das nochmal?
    Ich schau mal nach:
    Beispiel zur Berechnung des BMI:
    Zitat:
    1. Körpergröße x Körpergröße: 1,57 m x 1,57 m = 2,4649 m²
    2. Gewicht durch das Ergebnis teilen: 46 kg : 2,4649 = 18,7 (BMI)

    Dann gibts da noch solche Tabellen die bekomm ich hier grade nicht rein, aber im groben:
    Zitat:
    unter 17,5: ausgeprägtes Untergewicht,
    unter 18,5: Untergewicht,
    zwischen 18,5 und 25: Normalgewicht,
    zwischen 25 und 30: Übergewicht,
    zwischen 30 und 35: Adipositas Grad I,
    zwischen 35 und 40: Adipositas Grad II,
    über 40: extreme Adipositas, Grad III.


    Schau mal hier, da gibts auch nen Online-Rechner
    http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/index.htm[/url]



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    fischlidrea - 20.09.2006, 14:42


    Ok ich bin normal hab einen BMI von 22,6



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Anoriel - 20.09.2006, 15:42


    hehe, ich auch



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    fischlidrea - 20.09.2006, 21:00


    Na dann willkommen im Club *lol*



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Nebeltochter - 23.09.2006, 22:51


    Für alle, die den Spot noch NICHT gesehen haben... Den kann man sich auch anschauen auf der Homepage. *Nur mal erwähnt haben wollte*

    Ich habe mir diese Page einmal genauer angeschaut. Schön und gut; dass sie u.A. auch so ein nettes Heftchen zum Downloaden haben, für Mutter & Tochter, ist ganz nett. Nur leider stimmt es, was diese Umfragen sagen: Den größten Einfluss auf das Selbstwertgefühl hat die Familie bzw. die Mutter. Und wenn das Verhältnis zur Mutter gut ist, soll sie auch einen guten Einfluss auf das Selbstwertgefühl haben - aber wenn das Verhältnis zur Mutter versaut ist, hilft leider auch so ein nettes Heftchen nicht - dann ist sie schlicht & einfach versaut.

    Ansonsten Kompliment für den Mut, offen zur inneren Schönheit zu stehen - ich hoffe, viele Mädchen werden ebenfalls den Mut haben, sich näher mit der inneren Schönheit zu beschäftigen. Ich schaffe das leider nicht.



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    Anoriel - 24.09.2006, 11:19


    Also, auch da durch, dass ich in den Abnehmforum daherum wurschtel, is echt wahnsinn, wie viele sich zu dick finden und sich noch mehr ins Untergewicht hungern wollen...



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    fischlidrea - 24.09.2006, 15:04


    @Nebeltochter ja ich hoffe auch das noch viele den Mut finden. :dafür:


    @Anoriel: Ich find sowas auch immer wieder erschreckend. Ich hoffe das die Aktion wenigstens bei manchen was ändern kann.



    Re: Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl

    lolSahnchen - 02.10.2006, 11:54


    @BMI nochmal: auf www.mybmi.de könnt ihr das super einfach da eintippen^^
    Das ist heutzutage echt schwierig, sichselber zu sein. Man gibts nicht gerne zu, aber es ist echt meist der "Gruppenzwang", meiner Meinung nach. Oder wenn man da nicht dazu gehören will, will man ganz anders sein - und das sind auch schon viele. Sozusagen auch Gruppenzwang? Oder auch nicht... keine Ahnung^^' Ich bemühe mich so zu sein wie ich es sein möchte, was mein inneres sagt. Ist aber auch nicht immer leicht...
    Und zum Thema Schönheit: ehrlich, jeder möcht doch mehr oder weniger gut aussehen?^^ Nur das heutige Schönheitsideal ist echt krank, zumindest das, was die Magersüchtigen Mädels so denken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mailfriends

    Gedanken - gepostet von Anoriel am Montag 17.07.2006
    Weitere Foren - gepostet von Anoriel am Sonntag 12.03.2006
    Lehrer - gepostet von fischlidrea am Montag 27.11.2006
    Kleiderschrank - gepostet von SurferGirl am Montag 26.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Dove Aktion für mehr Selbstwertgefühl"

    Mehr Aktion - mrswilliams (Dienstag 22.08.2006)
    Smokin Dove Ranch - Saira (Freitag 05.05.2006)
    Mehr Aktion - androsch (Donnerstag 07.02.2008)
    FC-"Fan"-Aktion - Checkerbunny (Dienstag 26.09.2006)
    Bewerbung für spenden aktion - zagzag (Dienstag 30.01.2007)
    Aktion gegen Kinderpornographie... - frausumse (Sonntag 04.06.2006)
    Säuberungs Aktion - Demetrium (Freitag 30.06.2006)
    Aktion vom American Day - marino (Dienstag 16.08.2005)
    Wichtig: Aktion beendet: bitte *closed* hinter den Titel sch - hansknaus (Mittwoch 23.08.2006)
    DRIV3R Videos - T.A.P (Mittwoch 09.09.2009)