01.09.: Die erste Begegnug mit den gelben Schilden

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "01.09.: Die erste Begegnug mit den gelben Schilden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michaela - Thumaroil
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 01.09.: Die erste Begegnug mit den gelben Schilden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 20 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "01.09.: Die erste Begegnug mit den gelben Schilden"

    Re: 01.09.: Die erste Begegnug mit den gelben Schilden

    Michaela - 02.09.2006, 15:54

    01.09.: Die erste Begegnug mit den gelben Schilden
    Nachdem wir ja nun einen Schlüssel für den Tempel haben, sind Galiaseth und ich des nachts auch dorthin und haben uns mal ein wenig umgeschaut. Innerhalb der normal zugänglichen Räume haben wir aber leider nichts interessantes gefunden, war ja auch ein wenig zu erwarten, aber dann haben wir noch den Hintereingang genommen und standen in einem Bereich, der wie ein Wohnbereich aussah. Dort haben wir uns aber nicht sehr lange aufgehalten in der Sorge vom Nasih oder gar dem Hohepriester entdeckt zu werden, aber es gab freien Zugang zum Heiligtum und damit auch zur unteren Etage. Die Gruft haben wir gemieden und sind statt dessen ins Archiv. Was soll ich sagen, hunderte von Büchern, die meisten in fremden Sprachen geschrieben und somit wenig Informationen für uns, aber hinter einer verschlossenen Tür sind wir dann doch noch fündig geworden, alle Bücher, die Ali dem Tempel vermacht hat waren hier verzeichnet und eingeordnet, allerdings dann doch nicht mehr alle an ihrem Platz, sondern einige schon vom Nasih ausgeliehen. Wir haben dann auch etwas "ausgeliehen" eine Karte, die Durpar und Umgebung zeigt, allerdings mit einem anderen Küstenverlauf und anderen Städten, das Binnenmeer fehlt und ausser Tannath ist keine Stadt verzeichnet, die wie auch kennen. Fast hätten der Nachtwächter und sein Hund uns erwischt, aber komischerweise sind die dann doch wieder angebzogen. Als wir wieder heraufkamen, stand die Tür zum Heiligtum offen und wir konnten direkt in den Hauptraum des Tempels gehen. Allerdings stand im Schatten jemand, der uns wohl bemerkt hat und später habe ich ein Gespräch zwischen dem Nachtwächter und dem Nasih belauscht, der Nachtwächter meinte, er habe jemanden gesehen worauf der Nasih sagte "Da habt ihr euch getäuscht, da unten war niemand". Irgendwie habe ich danach nicht mehr so gut geschlafen.....

    Am nächsten Morgen haben wir genau die Karte untersucht, welche Ali Moswar gezeichnet hatte. Sie enthält merkwürdige Zeichen, so ähnlich wie Runen in einer geschwungenen Schrift und als Rayson und Galiaseth sich eingehender mit diesen beschäftigten, wurde dem ersten plötzlich schwindelig und er war kurz weggetreten. Genauer konnten wir das ganze dann nicht mehr untersuchen, da Schana hereinkam. Sie war sehr nervös und hatte Angts vor einer Audienz, um die sie der Nasih und der Hohepriester gebeten hatten. Aus Sorge um ihre Sicherheit haben wir das ganze belauscht und sie würde über den Klee gelobt für ihre Arbeit und alles und bekam eine Gehaltserhöhung und einen neuen Aufgabenbereich. Wir hatten den Eindruck, sie solle damit ruhig gestellt werden.

    Zwischenzeitlich hatte uns auch ein kleiner Junge angesprochen, mit dem Auftrag uns zum Umberlee Schrein zu bringen, dort würden wir erwartet, denn der Kommandant sei nicht ehrlich zu uns gewesen und man wolle uns nun helfen. Uns war zwar von Anfang an klar, dass es sich dabei um eine Falle handelt, aber wir sind im dennoch gefolgt und nach einem Ablenkungsmanöver durch einen umgestürzten Apfeltransport wurden wir auch schon beschossen. Ein uns fremder Samurei hatte noch versucht uns zu warnen, aber wir sind geblieben. Das Gefecht war sehr heftig und hätte Galisaeth fast das Leben gekostet, denn es waren etliche Bogenschützen, ein Anführer mit Rauschebart, eine Magierin und ihr Bodyguard beteiligt. Wir haben es aber geschafft uns dann zurückzuziehen und auch 3 (oder 4????) der Angreifer getötet. Diese waren mit gelben Schilden und schwarzen Masken ausgerüstet und wie Hakku, der Samurei, berichtete hatten sie sich kurze Zeit vorher gesammelt und diese Sachen waren von der Magierin verteilt worden. Die Bewohner der Stadt haben wohl auch ziemlich Angst vor der Truppe.

    Nun sind wir erschöpft, aber glücklicherweise nicht mehr verletzt und sammeln unsere Kräfte.

    - Jetamio -



    Re: 01.09.: Die erste Begegnug mit den gelben Schilden

    Thumaroil - 04.09.2006, 10:00

    Die Ankuft des Samurai
    Von Thorsten: [verschoben, da pro Spieltag nur Thread bitte]
    Endlich!!! Nach wochenlanger Fahrt auf hoher See, die mich etliche Meilen von meiner Heimat gebracht hat, bin ich das erste Mal wieder an Land. Auf der Reise habe ich leider bei einem Unwetter meinen älteren Bruder Sato verloren, der über Bord gegangen ist. Ob er noch lebt? Ehrlich gesagt glaubte das niemand... Mein weiterer Bruder hat kurz bevor wir das Goldene Wasser erreicht haben, das Schiff verlassen und ist nun in Durpar auf dem Festland unterwegs. Möge seine Tapferkeit ihn geleiten. Mit etwas Glück werde ich ihn vielleicht schon bald wiedersehen!
    Mein Barvermögen ist inzwischen auf ein Minimum geschrumpft, aber ich werde es schon irgendwie schaffen. Ich habe ja gute Waffen und Rüstungen mitgenommen und ausserdem besitze ich noch die Ausrüstung meines verschollen Bruders.
    Und plötzlich liegt Sie vor uns die Stadt Tannath: als wir spät abends anlegen leuchet noch alles, ein fremdartiger Duft dringt an meiner Nase, und alle an Bord sind aufgeregt, was uns wohl erwarten wird...ich bin müde und will nur noch eine Unterkunft finden. Morgen kann ich mir ja die fremdartige Stadt und die Menschen angucken.

    Ich gehe so schnell es geht von Bord und wandere zunächst ziellos durch die enge Gassen. Viele Menschen hab ich bisher nicht gesehen, aber diejenigen die ich gesehen habe, haben wirklich sehr dunkle Haut und sind irgendwie komisch gekleidet. Zwei Wächter wollten dann vor einem Tor 5 Silbermünzen haben, die ihnen natürlich gegeben habe. Nach kurzer Zeit habe ich dann vor einem Hauseingang doch tatsächlich einen Landsmann entdeckt, der wohl Miteigentümer des Hotels ist und mich sehr herzlich empfangen hat. Für 3 GM die Nacht habe ich dann in einem für mich viel zu grossen und vornehmen Hotel geschlafen. Und dann die erste Nacht wieder in einem richtigen Bett. Toll. Abends bin mit Ho Sik, so heißt der Miteigentümer, ins Gespräch gekommen und hab dort so einiges über diese Stadt erfahren. Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt gewesen: hier scheint keine Disziplin und Ordnung zu herrschen. Die ganze Stadt verkommt im Dreck!

    Am nächsten Morgen hab ich mich verabschiedet und hoffe, dass ich Ho Sik künftig hier als Ansprechpartner weiter aufsuchen kann. Dann bin ich erstmal zum Markt und dann zu einem öffentlichen Depot, um meine überflüssige Ausrüstung und Schußwaffen abzugeben. Was will ich denn in einer Stadt mit meinem Kompositbogen und Halbspeeren?
    Kurz danach liefen mir mehrere bewaffnete Männer entgegen, von denen mich einer absichtlich angerempelt und angespuckt hat. Welch ein Benehmen gegenüber einem Fremden! Unhöflich diese Leute!
    Das hat mich zumindest neugierig, aber nicht ärgerlich gemacht. Nach kurzer Verfolgung haben die sich in einer Gasse getroffen und dort eine charismatische Frau mit Narbe im Gesicht getroffen. Diese hat den Männern Gelbe Leinentücher und schwarze Masken gegeben. Dann hab ich mich kurz zurückgezogen und von einer alten Frau erfahren, dass diese Leute ohl zu einer Gruppe namens "Gelbe Schilde"gehören und sehr gefährlich sind. Um Sie mal im Auge zu behalten bin ich in ein benachbartes Haus gegangen um Sie vom ersten Stock aus zu beobachten.

    Dann waren Sie aber plötzlich alle weg und ich habe genau an dieser Stelle eine gutgerüstete Abenteurer-Gruppe gesehen. Trotz meiner Warnung wegzugehen sind Sie dann in einen fiesen Hinterhalt geraten! Wie unfair! Ich mußte da eingreifen, auch wenn ich diese Leute nicht kannte! Aber der Kampf war mühseelig: keiner kam zu mir um wie ein Krieger zu kämpfen. Stattdessen haben Sie feige aus den Häusern mit Pfleil+Bogen geschossen. Nachdem ich dann zwei Schützen stark getroffen und wahrscheinlich getötet habe, bin ich unten auf die Straße in den Nahkampf gegangen. (Obwohl ich auch gut meien Bogen hätte gebrauchen können!) Dabei gab es viele Verletzte und Tote. Auch ich hab was abbekommen. Wahrscheinlich auch fiese Magie! Aber am Ende ist alles gutgegangen. Gemeinsam haben wir die Gelben Schilde vertrieben.

    Mal sehen wem ich denn da aus der Patsche geholfen habe? Bin mal gespannt diese Leute kennen zu lernen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    19./20.10. - gepostet von Uwe am Donnerstag 06.09.2007
    Wahrscheinlich bald 2 Spieler mehr - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 10.05.2006
    06.05/07.05. - gepostet von Gerd am Montag 27.03.2006
    WE 27.-30.10. - gepostet von Uwe am Freitag 01.09.2006
    16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte - gepostet von Michaela am Donnerstag 17.05.2007
    27./28.04. - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007
    23./24.02. - gepostet von Thomas am Montag 15.01.2007
    24./25.11. - gepostet von Thomas am Donnerstag 05.10.2006
    29./30.09. - gepostet von Thomas am Dienstag 18.07.2006
    13./14.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "01.09.: Die erste Begegnug mit den gelben Schilden"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    erste trainerentlassung - Sandi (Sonntag 08.07.2007)