http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwebeversuch der 2te
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 18:06 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006, 10:54
Beiträge: 89
Wohnort: Sankt Augustin
Hallo zusammen,

nun,hatte gerade Besuch von"Nighty"der mir freundlicherweise mal meinen Heli eingestellt hat,und siehe da es geht besser mein Blattlauf hat
wohl Vorne und Hinten nicht gepasst diesen hat er mir mal ins Lot gebracht.

Nach meinen ersten Versuchen heute habe ich festgestellt das es um Längen besser geht "Nighty" meinte 15 Sek waren es wohl schon die ich in der Luft war.


Heli fliegen/schweben echt gei........l.

Also nochmal vielen Dank...


Gruß Dragonheart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.09.2006, 18:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 20:08 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Ich weiß was du meinst wir sind jetzt in Berlin so ca. 4-6 Leute und jeder hilft jeden also ich habe in den letzten 2 Monaten größere Fliedersprünge gemacht als vorher. Also wenn einer Probleme hat soll er es ich einfach bei Leuten aus seiner Umgebung melden/fragen irgendjemand hilft eigentlich immer.

Ach ja Nachtrag von meiner Seite es gab hier mal einen der hat sich beschwert das sich "die Alten" zurückhalten mit dem schreiben nuja alle Fragen wiederholen sich und dieses Forum hat eine geile Suchfunktion.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 20:30 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006, 10:54
Beiträge: 89
Wohnort: Sankt Augustin
Hallo Jumpjunky,

stimmt,mal sollte jemanden fragen der in der nähe wohnt.

Theorie ist gut,Praxis besser.

Möchte mich auch noch natürlich bei "Dekobein" bedanken für seine tatkräftige Unterstützung,und bei allen hier im Forum.

Fragen werde ich aber mit Sicherheit auch weiterhin haben bin ja noch lange nicht soweit um anderen Tipps zugeben.

Also bis dann

Dragonheart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006, 21:16 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006, 12:24
Beiträge: 134
Wohnort: Bonn
Hallo Alex,

ich war ja dann noch aufm Flugplatz und hatte den "starken" Wind wohl unterschätzt. Die ersten Schweber waren ganz ok. Dann ein kleiner Rundflug und mal wieder dieses kleine Maleur.

Ich frag mich nur warum die Rotorblätter (jetzt schon paarmal) in das Heckrohr einschlagen??? :evil: :evil: und es waren auch noch die Carbonblätter :twisted:

Das Heckrohr is ja net teuer - aber die Arbeit!

Kennt von euch noch jemand dieses Phänomen?

Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 12:33 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006, 10:54
Beiträge: 89
Wohnort: Sankt Augustin
Hallo Jörg,

das mit deinem Heli ist natürlich schade.
Sind deine Rotorblätter auch hin ?

Habe gestern auch noch ein bischen geübt läuft schon besser.

Also wir Hören/Sehen uns.


Bis dann


Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwebeversuch bei böhigem Wind
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz