9. Bericht, Hartes Training und neue Bekanntschaft

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "9. Bericht, Hartes Training und neue Bekanntschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Katharina Weber
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 9. Bericht, Hartes Training und neue Bekanntschaft
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 21 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "9. Bericht, Hartes Training und neue Bekanntschaft"

    Re: 9. Bericht, Hartes Training und neue Bekanntschaft

    Nicky - 01.09.2006, 15:14

    9. Bericht, Hartes Training und neue Bekanntschaft
    Ich erwachte am nächsten morgen durch etwas nasse das an meiner Backe schleckte.
    "Iiihhh. Balu lass das." Ich lachte, setzte mich auf nahm Balu in den Arm und knuddelte ihn.
    "Na du hast sicher hunger?" Balu bellte laut. Ich stand auf, dabei viel mir auf das ich Reitsachen trug und auf dem Sofa geschlafen hatte. Ich schaute auf die Uhr. Es war halb zehn. Ich ging in die Küche und machte Balus Futter. Danach holte ich mir eine Müsli Schüssel. Ich setzte mich an den Tisch. Ich kam am Anrufbeantworter vorbei. Das Licht blinkte. Ich drückte auf den Knopf. Sofort fing die Tante an zu sprechen.
    "Sie haben eine neue Nachricht. 31. August, 22:11 Uhr." Ich lauschte gespannt. Wer ruft mich um viertel elf mitten in der Nacht an. Kaum hörte ich die Stimme wer es war erstarrte ich. Es war Cris!!
    "Hi, du sag mal wollen wir nicht doch mal darüber reden? Ich mein ... du verstehst das alles falsch ...."
    Weiter hörte ich nich. Ich drückte auf die Löschen Taste und sofort verstummte mein Freund. Eigentlich nur noch Ex Freund! Ich wollte nicht mit ihm Reden! So verliebt wie ich war bin ich nämlich nach Englang, Manchester um genau zu sein, geflogen um ihn zu überaschen! Tja. Es war wirklich eine Überaschung. Gerade als ich auf seine Haus zu lief, ging die Tür auf und heraus kam ... mein Freund wild knutschend mit einer Blonden Frau. Oh man war ich geschockt. Ich machte auf dem Absatz kehrt und rannte einfach davon.
    Während ich wieder daran dachte wie ich so oft geheult habe, ging ich auf den Tisch zu und löfelte mein Müsli. Ich hatte gar keinen Hunger mehr. Ich lies die Schüssel stehen und ging hoch ins Bad um mich zu duschen. Danach zog ich frische Reitsachen an, nahm Balu und setzte mich ins Auto. Am Stall angekommen hatte ich mich wieder einigermaßen gefangen. Auf dem Weg zum Stall wo mein Wallach stand kam ich am Hengststall vorbei. Meine Neugier siegte, ich musste einen Blick hinein werfen. Ich betrat den Stall und sah mich um. Auf den ersten Blick sah ich Katharina Pferd Red Bay und Mandys Sturmwind und und der neue Forerver Young. Ich streichelte die drei. Ich lief weiter und kam zu einem Schimmel. Jedenfalls sah der Kopf so aus. Auch ihn streichelte ich. Laut Namensschild hieß er Argentano. Auf der gegenüberliegenden Seite sah ich Escapology. Er wurde auch gestreichel. Auf der gegenüberliegenden Seite sah ich meinen zweiten Liebling Eagle. Ihn hab ich zur Zeit in Beritt und auch er bekam seine Streicheleinheiten. Ganz hinten am Ende vom Stall hörte ich Katharinas Pferde Daredevil und Black Pearl. Ich wollte gerade auch zu ihnen hinter als ich an einer Box vorbei lief. Ich war fast vorbei als ich von hinten einen leichten Schubser bekam und fast hingefallen wäre. Ich drehte mich um und wollte gerade schimpfen als ich direkt in zwei wunderschöne braune Augen blickte die mich neugierig und entschuldigend ansahen. Aus meinem Mund kam kein einziges Wort, stattdessen ging ich auf den Hengst zu. Er stupste mich wieder.
    "Na wer bist du denn?" Ich streichelte ihn sanft. Er blieb ganz ruhig stehen und rieb seinen Kopf an meiner Schulter sodass ich wieder fast umgefallen wäre. Ich glaub ich habe eine viertel Stunde vor der Box gestanden und hab nur geguckt und gestreichelt. Dann endlich riss ich mich los und lief aus dem Stall. Der Hengst wieherte mir hinterher. Sea Gigant hatte es mir voll angetan. Eine dreiviertel Stunde später ritt ich Cesenatico auf dem Reitplatz warm. Er war heute richtig entspannt und freute sich zu arbeiten. Ich trainierte heute sehr hart, da ich mich wieder für Turniere angemeldet habe. Heute klappte es eigentlich ganz gut. Die Trabtraversalen klappten hervorragend und auch die Passage sah nicht schlecht aus. Die Piaffe dagegen misslang total. Nach weiteren 25 Minuten klappte aber auch diese einigermaßen. Es kam noch viel arbeit auf mich. Im Galopp arbeitete er sehr gut mit. Er buckelte auch zweimal vor Freude. Nach 1 1/2 Stunde beendete ich mein Training. Ich war ganz zufrieden und schlenderte im Schritt zurück zum Stall. Cesenatico war heute zu erschöpft um noch ins Gelände zu gehen. Ich putzte ihn, spritzte die Beine ab (da heute mal wieder die Sonne schien und es 26° C hatte) und legte eine leichte Decke auf. Dann brachte ich ihn auf die Koppel. Am Stall räumte ich gerade meine Sachen auf als Katharina aus dem Hengststall kam. Am Halfter hatte sie ein Pferd das mir entgegenwieherte und jetzt zu zappeln anfing.
    "Hey Sea was soll denn das?" Katharina versuchte Sea Gigant zu beruhigen. Ich ging zu ihnen.
    "Na hallo." Ich streichelte den Hengst und sofort stupste und kratzte er sich wieder an mir.
    "Ihr kennt euch schon?" Katharina sah mich fragend an. Ich grinste.
    "Ja. Ich war vorhin im Stall und da hab ich ihn getroffen." Ich erzählte ihr wie er mich fast umgeschmissen hätte nur weil ich ihn übersehen hab. Sie fing laut an zu lachen.
    "Und was hast du jetzt mit ihm vor?", fragte ich.
    "Ach. Eigentlich wollte ich ihn auf die Koppel stellen. Heute sollte für ihn ein ruhiger Tag sein. Ich trainiere zur Zeit sehr viel und hart mit ihm Dressur."
    "Ich kann ihn auch übernehmen. Ich wollte sowieso noch ins Gelände."
    "Hey das wär spitzte." Sie drückte mir den Strick in die Hand, verabschiedete sich und lief zurück zum Stall. Nun stand ich da mit einem aufgeregten Hengst.
    Ich putzte Sea ausgiebig, holte Sattel und Trense. Ich zog die Steigbügel herunter, gurtete nochmal nach und saß dann auf. Es war ein gutes Gefühl. Sea Gigant ist 6 cm größer als mein eigenes Pferd. Ich merkte den Unterschied. Auch wie Sea sofort los lief und nicht zu bremsen war. Am Anfang lies ich ihm den langen Zügel, als wir den Wald erreichten nahm ich sie auf und lies ihn antraben. Es war raumgreifender Trab und butterweich. Als ich die Galoppstrecke errreichte lies ich die Zügel ein Stück länger, gab die Hilfe für den Galopp und Sea sprang ordnungsgemäß an. Er tobte sich so richtig aus. Mein Glück ist es dass ich ziemlich sattelfest bin und ich nicht so schnell unfreiwillig absteige. Sea machte einige wahnsinnige Buckler. Am Ende der Strecke allerdings musste ich meine ganze Kraft nehmen um ihn durchparieren zu können. Er wollte nicht. Also versuchte ich es mit Zirkel.. Diesmal machte er brav mit. Ich verkleinerte die Zirkel, doch er parierte nicht durch. Nein, er fing an auf der Stelle im Kreis zu galoppieren. Es war eine hervorragende Piroutte. Als Bereiter wusste ich ja was zu tun war. Ich gab entsprechende Hilfen und er ging über in eine schöne Trab Passage. Sofort lies ich die Zügel wieder länger und er verfiel in einen "normalen" Trab. Den Rest des Ausrittes trabte ich noch zweimal, dann war ich auch schon wieder am Stall. Ich sattelte ab, putzte ihn und brachte ihn zurück in seine Box. Dort blieb ich stehen und schmuste nochmal mit ihm. Ich hattes ziemlich gut geschafft der Chef zwischen uns beiden zu werden. Er stupste mich immer wieder freundlich an. Er bekam sein Leckerli und ich verlies den Stall.
    "Und wie wars?" Erschrocken fuhr ich herum.
    "Ach du bist. Man hast du mich erschreckt!" Ich sah Katharina vorwurfsvoll an.
    "Sorry. Und?" Ich erzählte ihr die ganze Geschichte. Auch die von der Piroutte.
    "Tja wenn er S gehen will muss er die ja auch können." Katharina lachte mich an. Wir unterhielten uns noch kurz dann musste sie weiter. Ich rief nach Balu und fuhr nach Hause. Ich machte uns beiden was zu essen, wir gingen noch kurz spazieren dann war es Zeit sich vor die Glotze zu werfen. Um zehn Uhr zerbröselte es mich wieder und ich legte mich ins Bett und schlief ein. Balu schlief zu meinen Füßen eingerollt und brummelte im Schlaf leicht vor sich hin.



    Re: 9. Bericht, Hartes Training und neue Bekanntschaft

    Katharina Weber - 01.09.2006, 21:20


    Einwirklich schlner Bericht.

    Du bekommst 5 Punkte von mir.

    Hast jetzt alsp 10.

    Anderthalb kleine Punkte nur noch. Cesnatico ist im Augenblick auf L Niveau also meilenweit weg von Piaffe und Passage. ;) Das sind Lektionen des Grand Prix und des Grand Prix Special. So weit kriegen wir weder Sea Gigant, noch Cesenatico. ;)
    Nicht böse sein.
    Ansonsten aber wie gesagt ein sehr schönder Bericht. :)



    Re: 9. Bericht, Hartes Training und neue Bekanntschaft

    Nicky - 01.09.2006, 23:03


    Hups! :oops: Ich fantasier halt manchmal! :D



    Re: 9. Bericht, Hartes Training und neue Bekanntschaft

    Katharina Weber - 01.09.2006, 23:59


    *gg*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Weihnachten - gepostet von Sunny am Dienstag 02.01.2007
    Nickys Tiere! - gepostet von Nicky am Freitag 06.10.2006
    2. Bericht von Sunny - gepostet von Mandy am Montag 26.06.2006
    Vanora - gepostet von Vanora am Dienstag 31.10.2006
    Turnier auf Heaven Horse - gepostet von Mandy am Sonntag 10.09.2006
    Willkommen - gepostet von Mandy am Samstag 10.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "9. Bericht, Hartes Training und neue Bekanntschaft"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)