Der Schal

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Schal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Libbi007 - Imp - Maike - Anonymous - Edith
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Unsere Kids
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Schal
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 5 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Schal"

    Re: Der Schal

    martina - 01.09.2006, 19:27

    Der Schal
    Freya hat eine Schulkollegin, mit deren Mutter ich befreundet bin.

    Nun ist es so, dass wir ab und an auch mal nach Paderborn fahren, weil sie shoppen will.

    Im Winter 2005/2006 waren wir also mal wieder unterwegs und fanden per Zufall in einem Kaufhaus Schals - sehr lang, ganz grob gestrickt, verschiedene Grautöne, mit dicken Troddeln an den Enden - für € 1!!!!!!

    Claudia nahm für Tessa einen mit und ich dachte, für einen Euro nehm ich den auch mit.

    Es war im gespräch, dass es dann evtl. schwierig wäre, weil die Kinder in der Schule evtl. mit dem gleichen Schal rumlaufen ... aber naja, was solls, so oft treffen die sich nicht und in der Klasse haben sie den Schal eh ab. So weit, so gut!

    Im vergangen Winter lief es also so, dass Freya den Schal wenn überhaupt privat und nicht in der Schule trug.

    Heute hatte Freya Halsschmerzen - gut wir haben 20°, aber Freya hatte heute morgen den Schal in der Schule um.

    Keine REaktion in der Schule von Tesse!!!

    Nach der Schule dann ein Anruf von Tessa - ich war dran!

    Tessa ... ich möchte dass Freya den Schal nicht mehr trägt, denn ich bin nicht so gerne das doppelte Lottchen!

    Ich ... ähm, versteh ich dich jetzt richtig, ich soll Freya sagen, dass sie den Schal nicht mehr tragen darf!?

    Sie ... Ja, du hast mich genau richtig verstanden!

    Ich ... OH, ok!

    ...aufgelegt!

    Das habe ich dann Freya erzählt und sie hat dann nochmal Tessa angerufen. Ich habe Tessa durch das Telefon schreien hören - ihre Mutter versuchte wohl dazwischen zu reden, aber Tessa hat auch ihre Mutter heftigst angefahren!

    Kurz und gut ... Freya fand das alles ziemlich albern und hat Tessa das auch gesagt - Tessa erzählte was von Girlygesetz und das wäre ein Gesetz unter Mädchen - blablabla - Freya mußte schon grinsen und meinte dann hinterher nur - ach Tesse weißt du was wir sprechen uns dann mal wieder und hat das Gespräch beendet.

    Jetzt sind sie zusammen zum Bogenschießen - da dürfte Tessa eigentlich nicht hingehen, denn lt. Ehrencodex der Girlies ist Freya zuerst auf die Idee gekommen und Tesse hat sich eingeklinckt ... ohoh!

    Freya hat kein Problem damit, wenn jemand die gleichen Schuhe trägt oder die gleichen Ohrringe, hey, ich meine das kann doch in der heutigen Zeit passieren, oder - wir kaufen doch alle nicht individuell angefertigte Dinge!


    Ich weiß nicht ... Kiddis!



    Re: Der Schal

    martina - 01.09.2006, 19:31


    Von Little One!


    Zitat: Achja, Kinder *g*

    FInd ich echt arg.. Sowas hab ich überhaupt noch nicht gehört... Freya solls einfach vergessen.. Ist doch Unsinn, was gesagt wurde..

    Bin froh, dass ich (noch) nicht solche Probleme habe ;)



    Re: Der Schal

    Libbi007 - 02.09.2006, 09:43


    Das ist ja Megakrass!!!
    Hut ab vor Tessa für diese Dreistigkeit *gg*
    (Als Mutter wäre mir das voll peinlich)

    Und...Gut gemacht zu Freya für ihre Gelassenheit :-)



    Re: Der Schal

    Imp - 02.09.2006, 16:45


    Tolle Reaktion von Freya! Da kannste echt stolz auf Deine Tochter sein, Martina. :)

    Übrigens... wenn man nicht das "doppelte Lottchen" sein will, gibts ne ganz einfach Methode: Klamotten selbst nähen

    DAS ist dann so individuell, da muss es schon ein großer Zufall sein, wenn zwei Sachen genau gleich aussehen. ;)



    Re: Der Schal

    martina - 02.09.2006, 17:41


    Wir färben den Schal in bordeaux *ggg*



    Re: Der Schal

    Maike - 02.09.2006, 17:48


    martina hat folgendes geschrieben: Wir färben den Schal in bordeaux *ggg*

    Echt jetzt ? Och und ich dachte ihr bleibt Standhaft..... :versteck:



    Re: Der Schal

    martina - 02.09.2006, 17:53


    Freya steht nicht so auf Zoff mit Schulkolleginnen ... !

    Ich denke so ist es ein guter Kompromiss!

    Sie würde den Schal sonst nicht tragen, obwohl sie es albern findet.

    Sie würde selber zwar nie so denken, aber des lieben Friedens willen ... sie sind eh nicht beste Freundinnen und Freya fand den Schal in rot eh besser.



    Re: Der Schal

    Imp - 02.09.2006, 18:15


    Auch ne gute Lösung. Vllt lernt die Schulkollegin dabei was über Kompromisse. ;)



    Re: Der Schal

    Anonymous - 02.09.2006, 18:43


    martina hat folgendes geschrieben: Wir färben den Schal in bordeaux *ggg*

    guter plan ;-) jeder hat dann "seinen" schal und ruhe ist im karton. diese tessa scheint ne kleine zicke zu sein *gg* aber so was soll's geben.

    na ja, mädels in dem alter sind halt so. aber schön das freya es gelassen genommen hat.



    Re: Der Schal

    Edith - 02.09.2006, 19:29


    Waren die Beiden gestern nicht zum Bogenschießen ???

    Wie lief das denn ab ???

    Ich denke, für Freya ist die Lösung den Schal umzufärben eine prima Idee.

    So ist einem Zwist die Spitze genommen .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    ab 04.04 haben wir neuzugänge - gepostet von wodka am Dienstag 21.03.2006
    Führerschein ab 17 (Monaten) - gepostet von Imp am Freitag 22.09.2006
    @ siska76 - gepostet von Tabbi am Freitag 18.08.2006
    küssen - gepostet von Edith am Freitag 21.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Schal"

    BSC Schal - Tobi (Freitag 21.10.2005)
    Hamburg <---> Schal*e - BigJan87 (Freitag 03.11.2006)
    Das Voting zum BSC Schal - Vorderseite - stocki (Mittwoch 05.10.2005)
    Brazilia Schal - gina72 (Sonntag 18.02.2007)
    Schal verloren :-( - Anonymous (Mittwoch 24.11.2004)
    Wählt den BSC Schal - Zetti (Mittwoch 28.09.2005)
    CP Schal - hcc-2 (Mittwoch 10.01.2007)
    BSC-Schal - Christian L (Sonntag 27.11.2005)
    Kostas fanclub schal - 1.Vorsitzender (Montag 12.09.2005)
    Bagaluten-Schal - alazzurra (Donnerstag 26.07.2007)