Reiki die schönsten Techniken ~ Walter Lübeck, Frank Petter

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Reiki die schönsten Techniken ~ Walter Lübeck, Frank Petter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze - Elfgard
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Reikibücher
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reiki die schönsten Techniken ~ Walter Lübeck, Frank Petter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 9 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reiki die schönsten Techniken ~ Walter Lübeck, Frank Petter"

    Re: Reiki die schönsten Techniken ~ Walter Lübeck, Frank Petter

    Wolfskatze - 31.08.2006, 12:37

    Reiki die schönsten Techniken ~ Walter Lübeck, Frank Petter
    Verlag: Windpferd
    ISBN: 389385391X

    Link zu Amazon.de



    Zitat: Reiki fließt natürlich, immer, auch ohne unser Zutun. Aber es fließt gezielter mit guten Anleitungen. Und dabei unterstützen spezielle Techniken. Sie sind äußerst hilfreich, um mit Reiki effektiv arbeiten zu können. Vieles in diesem Buch ist zum ersten Mal veröffentlicht oder in allen Einzelheiten dargestellt. Die weltweit anerkannten Reiki-Meister Walter Lübeck und Frank Arjava Petter stellen westliche Reikitechniken vor und geben jedem Reiki-Praktizierenden ein wertvolles Werkzeug in die Hand, Reiki gezielt und effektiv zum Schutz und zur Heilung anzuwenden. Es gibt Techniken für den ersten, den zweiten und den dritten Grad: Mit dem ersten Reiki-Grad wachen wir auf und übernehmen Verantwortung für uns selbst, hier stehen der Körper und die Reiki-Selbstbehandlung im Vordergrund. Der zweite Reiki-Grad vermittelt die Techniken der Fernheilung, Karma- und Affirmationsarbeit weisen die Richtung. Mit dem dritten, dem Meister-Grad, geht es darum, sich als Teil des großen Ganzen zu erfahren und kosmisches Bewußtsein zu entfalten. "Unsere Absicht ist es, mit diesem Buch besonders wirksame, für den Alltag nützliche oder vielseitig anwendbare Reikitechniken darzustellen und in Theorie und Praxis genau zu erklären. So kann sich jeder das Passende heraussuchen oder sich zu eigenen Entwicklungen inspirieren lassen und - ganz nebenbei - viel Wissenswertes über Energiearbeit mit Reiki und spirituelle Heilung im allgemeinen lernen. Es ist an der Zeit, zusammenzuwirken, miteinander aus unserem Planeten wieder ein Paradies zu schaffen." - Walter und Frank Arjava

    Meine Meinung:
    Ich habe mir dieses Buch geholt, weil ich bisher (obwohl im zweiten Grad eingeweiht), nur ein paar Standardtechniken drauf habe/hatte. An die Fernheilung habe ich mich überhaupt nicht getraut, weil ich nicht wusste, wie das geht und wie soll ich bitte schön Pflanzen heilen. Solche und ähnliche Fragen gingen mir eine Weile durch den Kopf. Nach diesem Buch weiß ich zumindest wie alles theoretisch geht, praktisch muss ich es nur noch üben.

    Das Buch hat zwei Teile. Im ersten Teil beschreiben die Autorin einige wichtige Grundbegriffe, also warum Techniken benutzen, was ist Rainbow Reiki und ähnliches. Für diverse Leute mag dies nichts neues sein, andere hingegen werden sich sicherlich über diese Informationen freuen, besonders über die, wie man sich am besten auf eine Einweihung vorbereiten kann oder ähnliches.

    Der zweite Teil (und der eigentliche Hauptteil) besteht dann aus den ganzen Reikitechniken, die man anwenden kann. Zuerst wird gesagt, ab welchen Grad man die Technik anwenden kann, dann eine Beschreibung, wie man vorgehen kann (manche enthalten noch zusätzliche Tipps oder verschiedene Vorgehensweisen für die gleiche Technik), dann die Dauer, was man beachten sollte, mit welchen Techniken man es kombinieren kann, die Philosophie dahinter, dann wird gesagt, was man damit erreichen kann und was nicht und dann berichtet der Autor der Technik, was er damit erlebt hat.
    Die Techniken zeigen klar, was man alles machen kann, was in meinen Augen gerade für die, die die erste Einweihung bekommen haben wichtig sein kann, denn ich hatte damals nicht den blassesten Schimmer.
    Ich habe schon alleine vom ersten durchlesen sehr davon profitiert und wenn ich es dann nach und nach anwenden, werden sicherlich auch andere davon profitieren können, es lohnt sich alle mal. Und schön ist es auch, dass es viele Abbildungen gibt, wo die Techniken näher erläutert wird.

    Fazit: Das Buch lohnt sich auf alle Fälle. Zwar ist für den ersten Grad nur einiges an Techniken angeboten und für den dritten fast kaum etwas, aber für den ersten Einstieg reicht das sicherlich und mit dem zweiten Grad hat man dann eine Fülle von Techniken zur Verfügung, die man dann auch selber ausbauen und verändern kann. Denn die Autoren sagen ganz klar, es ist nur eine Auswahl von denen und jedeR kann eigene Techniken erfinden oder die bestehenden verändern. Und das gefällt mir.



    Re: Reiki die schönsten Techniken ~ Walter Lübeck, Frank Petter

    Elfgard - 06.12.2007, 15:09


    Ich habe dieses Buch vor kurzem erworben. Ich hab es noch nicht ganz gelesen, aber bisher finde ich es recht schön! Ich kann es auch nur weiterempfehlen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Witch's radio - Internet - Webradio - gepostet von Dennis am Donnerstag 25.10.2007
    Helarias Licht - gepostet von Rene am Freitag 29.12.2006
    Urteil des Bundverfassungsgerichts 2004 - gepostet von Dennis am Montag 16.04.2007
    Einweihung mit Kristallen - gepostet von Dennis am Montag 03.09.2007
    Vorstellung von Maid Marian - gepostet von Maid Marian am Dienstag 14.11.2006
    kleine Reikigeschenke - gepostet von Dennis am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reiki die schönsten Techniken ~ Walter Lübeck, Frank Petter"

    Lübeck Cougars - Weyhe Vikings - Krümel (Mittwoch 18.05.2005)
    Wer ist Philipp Rösler? - Republikflüchtling (Mittwoch 06.04.2011)
    Sergeant Walter Davis - brian89 (Freitag 13.01.2006)
    Honda FES 125 S-Wing - Elu (Dienstag 30.08.2011)
    Wuppertaler SV 1-1 VfB Lübeck - AirmaxMuzik (Samstag 14.04.2007)
    Würfelchen ist tot! Lang lebe Walter! - Nan (Mittwoch 13.09.2006)
    Walter Exkursion "Schiefergebirge" - Timotheus (Samstag 13.05.2006)
    Lübeck Massen-Gentest in Lübeck - Nordseeengel (Donnerstag 15.02.2007)
    Walter R. - Conse (Donnerstag 13.09.2007)
    Walter Praha-Jinonice, Czechoslovakia - piccolo (Donnerstag 26.04.2007)