Einzel in der Liga

LeipzigLiga
Verfügbare Informationen zu "Einzel in der Liga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: der angler - s0w - clumsy
  • Forum: LeipzigLiga
  • Forenbeschreibung: Die Tischfußball-Liga in Leipzig
  • aus dem Unterforum: Dies & Das
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einzel in der Liga
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einzel in der Liga"

    Re: Einzel in der Liga

    der angler - 31.08.2006, 23:39

    Einzel in der Liga
    Da vielleicht manche nicht alles lesen und so meine Anspielung in den anderen Thread bzgl. Einzel überlesen haben, kommt hier in einer Extrarubrik der Teil des Posts nochmal in der Hoffnung mehr Meinungen eizufangen.

    Also vorsicht, ihr könntet Folgendes schon gelesen haben!

    "Wie ich gehört habe wird in Deutschland versucht eine Vereinheitlichung im Ligaspielbetrieb herbeizuführen. Erste Entwürfe für den Modus stehen wohl schon. Der größte Unterschied besteht darin, dass in dem kommenden Modus auch Einzel zu einem wichtigen Bestandteil des Ligaspiels werden wird.

    Würde sich denn auch die Leipzigliga für Einzel im Ligasystem überhaupt interessieren? Wäre ja schon schön, wenn irgendwann mal Deutschland einen gemeinsamen Modus spielen würde. Also, Meinungen sind gefragt!!!

    Bin gespannt..."

    der angler.



    Re: Einzel in der Liga

    s0w - 07.09.2006, 20:26


    mhhh ...

    weiß selber nicht so gut wie ich dazu stehe ...

    Professionell gesehen wuerde ich es befürworten.
    Die Bundesliga wird ja so gespielt und deswegen sollte es in Leipzig auch nicht fehlen.

    Andererseits macht mir einzel überhaupt keinen Spaß :)

    Ich denke da bin ich nicht der einzige.


    mfg



    Re: Einzel in der Liga

    clumsy - 07.09.2006, 21:15


    Servus,

    also ich finde ja einzel auch immer ziemlich anstrengend :-)
    Aber warum nicht....
    vielleicht sollten wir auch erstma nen einzel turnier veranstalten. das waer doch mal was, jeder der bock hat macht einfach mit...
    in diesem sinne.

    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?



    Re: Einzel in der Liga

    der angler - 08.09.2006, 12:15


    Zum Glück ist es doch nicht allen egal, wie sich ihr Spielmodus in der nächsten Saison entwickelt.

    Allerdings muss ich s0w ein wenig widersprechen. Nach meinem Wissensstand wird in der Bundesliga noch kein Einzel gespielt. Aussagen zufolge wird dies jedoch angestreb und in Zukunft in den Begegnungsmodus mit einbezogen.

    Auch wenn die Bundesliga in diesem Fall erst nachziehen muss, halte ich es trotzdem für sinnig den Regionalligabetrieb in Deutschland Schritt für Schritt zu vereinheitlichen. Dabei darf in erster Linie nicht auf die Bundesliga geschaut werden, da es dort wohl eine Start 6 gibt und eine Partie aus den Spielen auf beiden Heimtischen besteht.

    Trotz allem sollte über eine Einführung des Einzels nachdedacht werden. Es ist einfach eine andere Spielkultur und die Spieler tragen viel Verantwortung auf ihren Schultern.

    Das Problem könnte einzig das Üben für Einzel sein, da man sich meist mit mehreren trifft und damit die Leute nicht warten müssen wird immer gleich Doppel gespielt.

    Aus meiner Sicht sollte das Einzel in der kommenden Saison in die Leipzigliga integriert werden.

    Das wars erstmal...

    der angler.



    Re: Einzel in der Liga

    s0w - 11.09.2006, 17:02


    mir wurde es von nem aktiven Bundesligisten gesagt. Wenn der fehlinfo verbreitet hat kann ich da nix für :)



    Re: Einzel in der Liga

    der angler - 15.09.2006, 12:19


    kann es nicht vielleicht auch so sein, dass du das nur ein wenig falsch verstanden hast?

    vielleicht hast du einen Bundesligaspieler gefragt, auf was er beim Einzel achtet, oder ob er überhaupt Einzel spielt. Seine Antwort könnte dich darauf gebracht haben, dass in der Bundesliga Einzel gespielt wird. Dem ist aber nicht so.

    Einzel wird jedoch bei Turnieren bei P4P, Tornado und anderen Tischspezifischen Turnieren gespielt. Auch wurde bei der Weltmeisterschaft Einzel gespielt. Wenn dann dieser aktive Bundesligaspeler bei solchen Turnieren mitspielt, was er gewiss macht, könnte eine Aussage entstehen, die darauf schließen lässt, das in der BuLi Einzel gespielt wird.

    Das soll lediglich zur Aufklärung dienen und nicht als Besserwisserei angesehen werden.

    Lieben Gruss,

    der angler.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LeipzigLiga

    mal anfangen hier... - gepostet von s0w am Donnerstag 27.07.2006
    DER "AGZWUNGRINJ" THREAD - gepostet von s0w am Sonntag 24.12.2006
    Ein neuer Spieltag ist wie ein neues Leben - gepostet von highti am Mittwoch 12.09.2007
    Spieler gesucht - gepostet von clumsy am Donnerstag 26.04.2007
    itsf-regeln - gepostet von BogiDown am Freitag 29.06.2007
    Mal ne kleine Liste mach: - gepostet von s0w am Dienstag 21.11.2006
    Bundesliga ab März, Treffen am 30. november - gepostet von highti am Donnerstag 08.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einzel in der Liga"

    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    2. Liga - RoterTeufel (Montag 26.06.2006)
    ESL liga season 7 - rabbitraper (Montag 16.04.2007)
    DER SPIELPLAN DER KIA - B-LIGA IST DA !!! - lakis (Montag 02.07.2007)
    ESL , GIGA Liga etc. - [Bsp]Todesengel (Mittwoch 22.08.2007)
    Festnahme von Bush und Cheney angeordnet!!! - girl (Mittwoch 05.03.2008)
    o useru liga-drzava itd... - arkotekt (Sonntag 12.11.2006)
    2.Liga - the a from the basement (Montag 30.01.2006)
    Liga von GW - Camo (Dienstag 22.01.2008)