Der Job macht Spaß!!!

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Der Job macht Spaß!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bonfire
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Job Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Job macht Spaß!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 16 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Job macht Spaß!!!"

    Re: Der Job macht Spaß!!!

    Bonfire - 31.08.2006, 19:57

    Der Job macht Spaß!!!
    Also heute bekam ich früh einen Anruf, ich sollte schnell zu einem benachbarten Hof kommen. Die Frau am Telefon erklärte mir kurz was sie hatte. Undzwar sagte sie: sie hatte einen neuen Hufschmied und der hat ihre Pferde Falschbeschlagen. Nun musste ich schnell ran, da sie von einer Freundin gehört hat das ich gut wäre als Hufschmied.
    Also kam ich schnell her. Als ich da ankam kam mir dir die Frau schon entgegen. Ich habe noch Ole angerufen, das er auch kommen sollte. Er kam dann nach einer kurzen Zeit auch. Die Frau stellte sich als Frau Greif vor. Und sie hatte ca.40 Pferde. Aber ihr war es schon auf gefallen als der andere Schmied beim fünften Pferd war, erst war da eine junge Stute, sie war so um die drei Jahre, ihr Huf hinten-rechts ist schief. Aber der Hufschmied hatte das Hufeisen total falsch angebracht, sofort machte ich das Hufeisen ab, Ole schaute mir genau zu, ob ich denn auch alles richtig mache. Die Stute stand still, sie hieß Sronyja. Als das Hufeisen abwar, war sie ganz gelassen. Ole und ich fertigten das passende Eisen an, schauten am Huf, rechts zu hoch. Also machte ich es wieder heiß im Ofen, Ole schlug mit dem Hammer drauf und ich kühlte es ab und probierte am Huf, es passte nun haargenau. Skonyja spitzte die Ohren als Ole ihren Huf zwischen die Beine nahm und die Hufnägel in den Huf schlug. Nun sollte ich sie im Hof herum führen, damit Ole sah ob etwas nicht stimmte. Alles war mit ihr ok und Sronyja kam in ihre Box. Jetzt war ein großer, schwerfälliger Wallach an der Reihe, er hieß Sweethoney. Er war total brav, er hatte allerdings nur einen Hufnagel falsch eingeschlagen, ich zog ihn mit der Zange herraus und Ole machte einen neuen Nagel in den Huf, aber richtig. Naja, wenn der Hufnagel falsch im Huf ist, kann das ja dazu führen das der Huf sich entzündet und eventuel nie mehr laufen kann und eingeschläfert werden muss. Jetzt war ein Haflingerwallach an der Reihe, er hieß Moonlight Shadow. Er hatte ein kleines Stück Draht im Huf, aber der steckte noch halb im Huf und der andere Hufschmied hat den Huf nicht desinfiziert. Zuerst habe ich den Stück Draht Vorsichtig entfernt, dann habe ich den Huf desinfiziert, nun blieb Monnlight Shadow noch stehen, noch mind.1 Stunde. In der Zeit hat Ole denn stämmigen Hengst Trotter beschlagen, er musste nur noch fertig gemacht werden er war halb aber richtig beschlagen. Und zum Schluss kam dann noch die 20 Jährige Stute Fifa-Fiona, sie hatte nur die Hufeisen fertig gehabt, aber nicht angeschlagen, daher machte Ole das noch ebend, während ich Trotter in seinen Stall brachte und dann brachte ich Moonlight Shadow in seinen Stall. Nun war auch Ole fertig mit Fifa-Fiona, nun brachte ich auch die kleine Fifa-Fiona in ihren Stall, das war ein toller Vormittag, endlich wieder was länger dauerndes.





    Vortsetzung folgt...



    Re: Der Job macht Spaß!!!

    Bonfire - 01.09.2006, 17:14

    Vortsetzung...
    Nun war es 14:00Uhr. Ich musste heute noch mal weg, zum beschlagen von zehn Pferden. Also fuhr ich mit meinem Auto zu Oles Schmiede, dort wartete er schon auf mich. Ich setzte mich in sein Auto und dann fuhren wir zum Hof hin, dort angekommen sah ich schon die ersten paar Pferde, der Bauer begrüßte uns und dann zeigte er uns die Pferde, Ole rief mir zu:,,Du nimmst dir den Fuchs-Hengst, die beiden Schimmel-Stuten, den schwarz-weiß-scheck-Hengst und den Tiegerschecken-Hengst vor!
    Ich nehme den Grauschimmel-Hengst, den Rapp-Wallach, den braun-weiß-scheck-Hengst und die beiden braunen Stuten da vor." Ich nickte ihm zu und dann fing ich an mit dem Fuchshengst, er stand relativ unruhig, ich versuchte ihn mit ein paar Worten zu beruhigen, da er nicht ruhiger wurde, klopfte ich ihn beruhigend am Hals und sprach noch ein paar Worte zu ihm, nun gab ich ihm noch ein Leckerlie. Jetzt war er ganz ruhig. Also fing ich an das Hufeisen am rechten Vorderhuf ab zumachen, das ging ganz einfach, dann beschnitt ich den Huf wie ich es früher auch gemacht hatte, aber unter Oles aufsicht. Aber es ging ganz einfach. Jetzt nahm ich mir den rechten Hinterhuf vor, ich machte es genau wi vorher, das machte ich dann auch mit den beiden linken Hufen. Danach fing ich mit dem ersten Hufeisen an heiß zu machen, beschlug es ein bischen und kühlte es ein bischen ab. Nun hielt ich das Hufeisen an den Huf, passte natürlich nicht, machte das Hufeisen ab, machte es wieder heiß, beschlug es wieder, kühlte es ab und nun passte es. Das machte ich mit allen anderen drei Hufen auch. Nun war der Hengst fertig, der Bauer brachte ebend den Grauschimmel-Hengst in den Stall und nun brachte er den Fuchs-Hengst in den Stall. Nun band ich die erste Schimmel-Stute an und dann fing ich an hinten rechts den ersten Hufnagel herraus zu ziehen. Kurze Zeit später hatte ich das gesammte Hufeisen abgemacht. Jetzt machte ich das linke Hufeisen ab. Die Stute hatte nur hinten Hufeisen, also fing ich an die beiden Hufen hinten abzuschnippel. Nun nahm ich die zweite Stute, bei ihr war alles genau wie bei der anderen Schimmel-Stute, also fing ich an das ging allerdings noch schneller als bei der anderen.
    Nach ca.1/2 Stunde war ich auch mit ihr fertig. Der Bauer hatte inzwischen die andere Stute, den Rapp-Wallach und braun-weiß-scheck- Hengst in den Stall gebracht. Ich holte mir nun den
    schwarz-weiß- scheck- Hengst, der hatte nur die Hufen zu beschneiden. Ich fing mit dem linken-Vorderhuf an, das ging ganz schnell nun nahm ich den linken- Hinterhuf, das war auch ganz schnell, jetzt kam der Huf Hinten- rechts. Er versuchte mich zu schlagen, doch das gelang ihm nicht, ich schlug ihn ein wenig stark auf die Kruppe, nun stand er still. Das gelang nun auch schnell, zum Schluss nahm ich seinen rechten-Vorderhuf der ging wieder ganz schnell, also klopfte ich ihn und ich fragte den Bauern warum der Hengst hinten rechts ausschlug, er wusste keinen Rat und sagte dann:,,Ich werde mal den Tierarzt anrufen, und es ihm erzählen." Der Bauer brachte den schwarz-weiß-scheck-Hengst und eine der braunen Stuten in den Stall. Ole und ich waren nun beide beim letzten Pferd. Zum Schluss von mir, nahm ich mir den Tiegerschecken-Hengst vor. Also fing ich an das Hufeisen am rechten Vorderhuf ab zumachen. Aber es ging ganz einfach. Jetzt nahm ich mir den rechten Hinterhuf vor, ich machte es genau wi vorher, das machte ich dann auch mit den beiden linken Hufen. Danach fing ich mit dem ersten Hufeisen an heiß zu machen, beschlug es ein bischen und kühlte es ein bischen ab. Nun hielt ich das Hufeisen an den Huf, passte natürlich nicht, machte das Hufeisen ab, machte es wieder heiß, beschlug es wieder, kühlte es ab und nun passte es schon fasst. Nun noch einmal heiß machen beschlagen, abkühlen und neu anpassen, jetzt passte das Eisen. Das machte ich mit allen anderen drei Hufen auch. Der Bauer brachte den Hengst und die Stute in den Stall.
    Nun waren Ole und ich fertig. Der Bauer gab uns unser Geld.
    Und dann verabschiedeten wir uns von dem Bauern und wir fuhren wieder nach Hause, bzw. zur Schmiede, ich fuhr mit meinem Auto wieder nach Hause.


    ENDE



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Bitte helf mir! - gepostet von glitzerbraut am Dienstag 04.07.2006
    Anka - gepostet von Bonfire am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Job macht Spaß!!!"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    mein job - carina (Sonntag 01.04.2007)
    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Spaß= - Emdio (Donnerstag 20.04.2006)
    Ernst oder Spaß? - icebear (Samstag 07.04.2007)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)