Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Katharina Weber
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 1 Stunde,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!"

    Re: Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!

    Nicky - 31.08.2006, 14:39

    Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!
    Da ich jetzt noch kurzfristig von Samstag bis Mittwoch zu meiner Oma fahr, hab ich mir gedacht schreib ich gleich einen Bericht!

    "Endlich geschafft." Ich stellte den Motor aus, streckte mich und stieg aus dem Wagen. Ich ging ums Auto rum und holte Balu in seinem Hundekorb heraus, stellte ihn auf den Boden und lies meinen süßen Hund raus. Er fing gleich an loszurennen und alles abzuschnüffeln. Während mein Hund spielte räumte ich mein Auto auf. Ich schloss die Tür auf und brachte meine Taschen ins Schlafzimmer.
    Nach dem ich endlich mit allem fertig war und Balu friedlich auf seiner lieblingsdecke auf dem Sofa schlief holte ich meine Reitsachen und machte mich auf den Weg zum Stall. Ich war ewig nicht mehr dort gewesen. Ich stellte das Auto ab und machte mich als erstes auf den Weg zum Stall. Als ich eintrad kam mir lautes gewieher entgegen. Das konnte nur mein Cesenatico sein! Voller Aufregung und freude lief ich an den anderen Pferden schnurstracks zu meinem süßen Wallach. Ich öffnete die Box.
    "Na mein Süßer, hast du mich vermisst?" Er stupste mich an, nickte mit dem Kopf und wieherte leise. Ich war glücklich wie lange nicht mehr. Ich holte das Halfter und führte ihn aus der Box ins freie. Ich putzte ihn lange und ausgibig. Danach sattelte ich ihn und führten ihn zum Dressurplatz. Er hatte so viel Energie das ich ihn erstmal austoben lassen wollte. Auf den Weg dorthin traf ich Katharina.
    "Hi, du bist ja auch mal wieder da." Sie streichelte Cesenatico über die Stirn und kraulte ihn an den Ohren.
    "Ja. Bin vor drei Stunden angekommen und habs einfach nicht ausgehalten ohne Pferd. Leider muss ich am Samstag gleich schon wieder weg."
    "Schade. Willst du zum Dressurviereck?"
    "Ja. Vielleicht schaffen wir es ja etwas zu arbeiten und wenn er dann noch Lust hat kann ich immer noch ins Gelände."
    "Machts dir was aus wenn ich zu schaue?"
    "Nö." So machten wir uns zu dritt auf den Weg zum Viereck. Glücklicherweise war kein anderer Reiter mit seinem Pferd unterwegs.
    Ich führte ihn in die Mitte, zog die Steigbügel herunter und gurtete noch mal nach. Dann schwang ich mich in den Sattel. Ein wunderbares Gefühl durchströmte mich. Es ist einfach herrlich zu reiten. Ich ritt im Schritt los und merkte wie er immer schneller wurde. So lies ich ihn ziemlich bald antraben und kurz darauf einach am langen Zügel galoppieren. Er raste richtig los, passte aber auch gleichzeitig auf dass er nicht zu schnell wurde. Ein paar Buckler zwischen durch und nach 20 Minuten war er vollkommen zufrieden und kaute fröhlich auf seinem Gebiss herum. Ich nahm die Zügel auf und ritt viele Schritt-Trab-Übergänge. Er lief fantastisch. Es machte ihm richtig Spaß zu arbeiten. Ich probierte auch etwas schwere Lektionen. Traversalen und Schulterherein klappten prima. Im Galopp schafften wir gerade so einen Zirkel. Ich merkte schon dass ich wieder viel trainieren mit ihm muss! Nach einer Stunde parrierte ich endgültig in Schritt und ritt zum Rand wo Katharina immer noch stand.
    "Und? Wie fandest du uns?" Ich grinste sie an.
    "Grotten schlecht." Sie lachte ebenfalls.
    "Ne schmarrn. War doch schon gar nicht schlecht dafür dass er lange nicht geritten wurde."
    Ich nickte zustimmend. Ich stieg ab und wir schlenderten zu dritt wieder zurück zum Stall.
    "Und dicker. Hast du noch Lust ein bisschen ins Gelände zu gehen?" Ich streichelte ihm über die Nase. Er prustete mir ins Gesicht und nickte wieder.
    "Also gut. Ich geh mit ihm noch ein bisschen ins Gelände."
    "Ok. Vielleicht sehen wir uns später noch mal."
    Ich stieg wieder auf und ritt am langen Zügel in Richtung Wald.

    Nach einer dreiviertel Stunde war ich wieder zurück. Ich war hauptsächlich Schritt geritten, aber auch kurz Trab und einen auspowerten Galopp. Cesenatico war etwas müde und stapfte nur noch träumerisch vor sich hin. Ich sprang ab, zog die Steigbügel hoch und führte ihn zu seinem Halfter, dass immer noch am Putzplatz hing. Ich trenste und sattelte ihn ab. Nochmal kurz drübergeputzt und ab auf die Weide. Er zottelte los zu den anderen Pferden die auf der Koppel standen und fing an zu fressen. Ich ging zurück zum Stall und räumte meine Sachen auf. Auf dem Weg kam ich am Reiterstübchen vorbei wo die anderen saßen und quatschen.
    "Hi Mädels." Ich öffnete die Tür und setzte mich dazu.

    "Balu." Ich schloss die Tür auf und sank müde aufs Sofa. Balu kam sofort angewetzt, sprang aufs Sofa und legte sich auf meinen Schos. Noch passt er drauf. ( :D ) Ich war noch lange im Stübchen gesessen. Es wurde etwas später. Aber es ware eine fröhliche und nette Runde. Ich war so müde dass ich auf dem Sofa einschlief. So hörte ich das Telefon dass klingelte nicht. Ich wusste auch nicht dass es mein Freund war. Wir hatten kurz davor einen Streit...



    Re: Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!

    Katharina Weber - 31.08.2006, 18:46


    Ein sehr schöner Bericht.

    Defür bekommst du 5 Punkte. :)

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob du schon mal welche bekommen hast. Falls ja, sag einfach Bescheid, wenn nicht, dann sind das jetzt deine Ersten. ;)

    Ja die Pause am Dressurviereck tat mir heute mal wirklich gut. :) Die Stunden davor waren ziemlich anstrengend gewesen. Es sah auch nicht schlecht aus, aber für den 10 musst du noch ordentlich trainieren. ;)



    Re: Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!

    Nicky - 01.09.2006, 10:54


    Ne ich glaub ich hab noch nie Punkte bekommen! Weis auch gar nicht worum es da geht. Bin etwas deinformiert. :D Oder ich steh auch einfach nur auf der Leitung :oops:

    Ja ich trainiere heute gaaanz fleißig. Auch die nächsten Tage!



    Re: Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!

    Katharina Weber - 01.09.2006, 12:21


    Okay :) Dann erklär ich es dir mal. ;)
    Wir haben jetzt die Berichtbewertung eingeführt. Jeder bekommt pro Bricht zwischen 1 und 5 Punkten. Die werden dann addiert und ihr könnt sie sammeln. Sobald Mandy wieder da ist, wird sie eine Prämientabelle erstellen. Dort könnt ihr die Punkte dann einlösen.

    ^^



    Re: Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!

    Nicky - 01.09.2006, 15:13


    Ah, cool. Jetzt versteh ich. Danke für die Erklärung! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Eure Meinung - gepostet von Katharina Weber am Montag 21.08.2006
    Es wird zum Alltag - gepostet von MaYa am Mittwoch 29.11.2006
    Ganz normaler Tag - gepostet von Nicky am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein glücklicher Tag nach dem Urlaub!"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    entlich Urlaub - Locke (Freitag 09.03.2007)