News VfL Gladbeck

Jugendregionalliga NRW
Verfügbare Informationen zu "News VfL Gladbeck"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: webmaster
  • Forum: Jugendregionalliga NRW
  • Forenbeschreibung: Regionalliga im WHV
  • aus dem Unterforum: Saison 2007/2008
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: News VfL Gladbeck
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "News VfL Gladbeck"

    Re: News VfL Gladbeck

    webmaster - 31.08.2006, 14:01

    News VfL Gladbeck
    VfL misst sich mit Besten aus NRW

    30.08.2006 / LOKALAUSGABE / GLADBECK

    Start in der höchsten Klasse der A-Junioren

    Die vergangene Saison war für die Mannschaft von Trainer Klaus Förster
    eigentlich kaum zu überbieten. Immerhin gewann der VfL die Westfalenmeisterschaft. Doch in der A-Jugend wartet mit der Regionalliga die nächste große Herausforderung. Neue Liga, neue Gegner, noch höhere Aufgabe. Allein die Konkurrenz liest sich wie das wer-ist-wer des Deutschen Handballs. VfL Gummersbach, Tusem Essen, Handball
    Lemgo, GWD Minden. Fast die gesamte Liga besteht aus Nachwuchsteams von Bundesligisten. "Das sind klangvolle Namen, die man sich auf der Zunge zergehen lassen kann", sagt Förster und ergänzt: "Wir sind damit unter den zehn besten A-Jugendteams in NRW." Mit dem Erreichten zufrieden geben wollen sich die Gladbecker aber nicht. Mit dem fünften Platz haben sich Förster und sein Team ein hohes und ehrgeiziges Ziel gesteckt. Aber ein durchaus nicht utopisches. Bereits in der Qualifikationsrunde unterstrich der VfL seine Stärke. Gerade einmal einen
    Punkt gaben die Gladbecker ab. "Dadurch haben wir uns wider Erwarten direkt für die Regionalliga qualifiziert", sagt Förster. Und auch die Leistungen in den Vorbereitungsspielen stimmen zufrieden. Da bereiteten Spiele gegen Landesligisten kein Problem. Wohlgemerkt Landesligisten aus dem Senioren-Bereich. "Das war zu einfach. Das hätten schon eher Verbandsligisten sein müssen. "Die Stärke des Teams ist, dass sie über
    Jahre hinweg eingespielt ist. Zudem wurde sie durch die Gebrüder Alexander und Andreas Tesch von TuSEM Essen gezielt verstärkt. Das Duo kommt am Kreis und im Tor zum Einsatz. "Es sind bereits zwei gestandene Spieler und damit eine echte Verstärkung für uns",
    sagt Förster. Gerade auf diesen Positionen musste Förster mit Benedikt Schäfer und Matthias Zuchowski zwei Abgänge verzeichnen. Was der Mannschaft ebenfalls zu Gute kommen soll, ist die Doppelbelastung. Neben
    dem Treiben in der Regionalliga soll ein Großteil des Teams versuchen, die zweiten Herren des VfL in die Bezirksliga zu katapultieren.



    Re: News VfL Gladbeck

    webmaster - 05.09.2006, 11:07


    A-Jugend des VfL kassiert böse Packung

    29:38-Niederlage bei Bielefeld-Jöllenbeck TuS B´feld-Jöllenbeck VfL Gladbeck 38:29 Halbzeit: 15:10.

    Tore: Mollenhauer (7), Alexander Tesch (6), Rosenbaum (6), Schmedt (4), Giesbert (4), Kunze (2).

    Den Auftakt in die Regionalliga-Saison hatte sich die A-Jugend des VfL Gladbeck anders vorgestellt. Ganz anders sogar. "Bielefeld", sagte Torsten Buch, der den verhinderten Trainer Klaus Förster am Sonntag im Ostwestfälischen vertrat, "gehört in dieser Klasse eigentlich zu den leichteren Gegnern." Aus diesem Grund und wegen der Tatsache, dass die Gladbecker in der vergangenen Saison Bielefeld zweimal bezwingen konnte, waren auf Seiten des VfL aus dieser Begegnung zwei Punkte fest eingeplant gewesen.

    Dass es daraus nichts wurde, lag vor allem an der Schwäche im Abschluss und ganz allgemein an den nicht zu übersehenden Abstimmungsschwierigkeiten in der Mannschaft. "Unsere Chancenauswertung war schlecht", stellte Buch fest, "wir mussten deshalb der ganzen Zeit einem Rückstand hinterherlaufen." Ohne Erfolg. Und schlimmer noch: Im zweiten Abschnitt wurden die Gladbecker immer wieder ausgekontert. Buch zufolge "sieben- bis achtmal".

    Weil das VfL-Team eine schwache Vorstellung bot, mochte Buch keinen Spieler hervorheben. Positiv sei ihm keiner aufgefallen. Eines aber schon. "Ich denke", sagte der Interimstrainer, "dass wir vor einer schweren Saison stehen werden, zumal es unser Ziel ist, einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften zu erreichen."

    Quelle: www.waz.de



    Re: News VfL Gladbeck

    webmaster - 08.09.2006, 21:53


    Gegen Minden soll heute ein Erfolg her

    VfL-A-Jugend möchte Wiedergutmachung

    Den Auftakt in die Regionalliga haben die A-Jugend-Handballer des VfL Gladbeck ganz gehörig verpatzt. Das erste Heimspiel (Sa., 17.15 Uhr, Riesener Halle) gegen den Bundesliga-Nachwuchs von GWD Minden steht deshalb im Zeichen der Wiedergutmachung.

    Unter anderen Umständen hätte die Vorgabe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelautet: "Gut mithalten" oder "dem Favoriten Paroli bieten". Doch nicht nach dem Spiel gegen Bielefeld, wo der VfL am vergangenen Sonntag mit einer herben Schlappe nach Hause geschickt wurde. Nun soll ein Sieg her, auch wenn der Gegner Minden heißt. Dieser gilt als Anwärter auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und hat sogar zwei Jugendnationalspieler in seinen Reihen. "Aber wir haben uns viel vorgenommen", sagt Klaus Förster.

    Der Trainer des VfL lobt dabei vor allem die Eigeninitiative seiner Mannschaft. "Sie will das Spiel von Bielefeld nicht auf sich sitzen lassen. Ich finde, das ist eine gute Reaktion", sagt Förster. Für ihn kommt es nun auf die richtige Einstellung an.

    Quelle: www.waz.de



    Re: News VfL Gladbeck

    webmaster - 12.09.2006, 10:03


    Die Moral siegt über die individuelle Stärke

    In Bielefeld ließen die A-Junioren zuletzt die richtige Einstellung zum Spiel vermissen. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs von GWD Minden präsentiert sich der VfL nun als geschlossene Einheit und fügt dem großen Favoriten die zweite Saisonniederlage zu VfL Gladbeck GWD Minden 38:31 Halbzeit: 14:18.

    VfL Gladbeck: Sebastian Schmedt (11), Thorben Mollenhauer (8/3), Jens Rosenbaum (6), Pascal Kunze (5), Alexander Tesch (3), Marcel Giesbert (3), Lars Preuß (2).

    Zunächst schien in dieser Partie alles seinen vorbestimmten Lauf zu nehmen: Der haushohe Favorit aus Ostwestfalen führte und dominierte das Spielgeschehen, steckte sogar eine frühe und überzogene Rote Karte (2.) für einen seiner beiden Nationalspieler locker weg.

    Trainer Klaus Förster kam es eigentlich nur darauf an, dass sich seine Mannschaft gut aus der Affäre zieht. Zu frisch war noch die Erinnerung an die letzte Partie in Bielefeld, in der sich der VfL nach einem Rückstand hängen ließ und nicht mehr als Mannschaft auftrat. "Mir war es daher wichtig, dass wir uns den Zuschauern, aber auch gegenüber uns selbst eine gute Leistung zeigen", sagte Trainer Klaus Förster. Der Mann an der Seitenlinie wusste zu diesem Zeitpunkt aber nicht, dass sich aus diesem Vorhaben eine bärenstarke Leistung entwickeln sollte.

    Fortan waren die Gladbecker Herr in ihrem Hause, legten gleich nach dem Wiederanpfiff einen entscheiden Blitzstart hin: von 14:18 ging der VfL auf 20:18 in Führung. Als großes Plus bewies sich dabei die Defensive, die mit Spieldauer immer mehr Stabilität gewann.

    Und während die Förster-Sieben sich als geschlossene Einheit präsentierte, lagen bei den Mindenern die Nerven blank. "Sie waren als Einzelspieler vielleicht auf fast allen Positionen besser besetzt. Aber sie sind nicht als Mannschaft aufgetreten", sagte Förster.

    Quelle: www.waz.de



    Re: News VfL Gladbeck

    webmaster - 19.09.2006, 12:23


    Solingen eine Nummer zu groß für VfL

    Deutscher Vize-Meister bestraft jeden Fehler

    SG Solingen BHC VfL Gladbeck 46:35, Halbzeit: 23:18.

    VfL Gladbeck: Mollenhauer (8/3), Tesch (7), Giesbert (6), Kunze (5), Schmedt (4), Rosenbaum (3/3), Klasmann (2).

    JUGENDHANDBALL REGIONALLIGA Wer 35 Treffer erzielt und das auch noch in fremder Halle, der hat eigentlich gute Chancen, den Platz als Sieger zu verlassen. "Nicht aber gegen diese Mannschaft", sagte Trainer Klaus Förster. Solingen, deutscher Vize-Meister und erneuter Titelanwärter, sei in jeder Hinsicht einen Tick besser gewesen.

    Insbesondere in der Fähigkeit, Fehler des Gegners zu bestrafen. Sobald der VfL fahrlässig den Ball aus der Hand gab, erzielten die Klingenstädter per Tempogegenstoß den nächsten Treffer. "Anstatt wir ein Tor machen, machte es Solingen", rechnete Trainer Förster auf. "Und leider haben wir häufig Fehler gemacht."

    Für den Trainer war dies aber auch der einzige Unterschied, der die beiden Mannschaften voneinander trennte. Im Aufbauspiel seien die Gladbecker durchaus gleichwertig gewesen. "Wenn wir diszipliniert waren und unsere Konzepte gespielt haben, führte dies eigentlich immer zum Tor", sagte Förster und ergänzte: "Diese Partie hat uns letztendlich gezeigt, wie nah wir an der Spitze des deutschen Handballs sind."

    Quelle: www.waz.de



    Re: News VfL Gladbeck

    webmaster - 26.09.2006, 14:01


    "Internatsschützlinge haben wohl Stubenarrest"

    Gladbecker A-Jugend bezwingt enttäuschenden VfL Gummersbach.

    Trainer Klaus Förster verbringt einen recht ruhigen Abend

    JUGENDHANDBALL REGIONALLIGA VfL Gladbeck - VfL Gummersbach 33:29 Halbzeit: 16:10

    Torschützen: Thorben Mollenhauer (13/1), Alexander Tesch (7), Lars Preuß (4), Sebastian Schmedt (2), Christopher Klasmann (2), Jens Rosenbaum (2), Marcel Giesbert (2), Pascal Kunze (1).

    Nein, euphorisch war Klaus Förster nach dem Erfolg seiner Mannschaft über den Nachwuchs des Bundesligisten nicht. Der Trainer der Gladbecker A-Jugend wollte das 33:29 über Gummersbach nur als "Arbeitssieg" gewertet wissen.

    Wer gestern Abend in die Riesener Halle gekommen war, um sich ein Bild von den Gummersbachern zu machen, die wie berichtet seit kurzer Zeit über ein Handball-Internat verfügen, dürfte sich von den Gästen wahrscheinlich sehr viel mehr versprochen haben. Schon in der Pause spottete angesichts der schwachen Vorstellung der Gäste ein interessierter Zaungast: "Die Internatsschützlinge haben heute wohl Stubenarrest."

    Tatsächlich konnten die Gummersbacher das Spiel in Gladbeck höchstens eine Viertelstunde lang ausgeglichen gestalten. Danach setzten sich die Hausherren immer mehr ab. Nach 15:39 Minuten betrug der Vorsprung der Förster-Sieben zwei, nach 21:05 Minuten vier und nach 26:49 Minuten sogar stolze sechs Tore.

    Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sah es für ein paar Minuten danach aus, als ob Gummersbach noch einmal herankommen könnte. Gladbecks Trainer Förster indes blieb ganz ruhig. "Ich hatte", sagte der Coach nach der Partie, "nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten."

    Mit Gefühlen ist das zwar immer so eine Sache. Am Donnerstagabend geriet der zweite Saisonsieg der Gladbecker A-Jugend jedenfalls tatsächlich nicht mehr in Gefahr. Das lag aber auch an der sehr enttäuschend agierenden Gummersbacher Mannschaft, die zudem in der Riesener Halle in manchen Phasen undiszipliniert und ziemlich rüpelhaft auftrat.

    Gladbecks Trainer Förster war von der schwachen Spielweise des Bundesliga-Nachwuchses aus dem Oberbergischen übrigens nicht weiter überrascht: "Ich kenne diese Mannschaft gut und weiß, dass sie manchmal super gut, manchmal aber auch schwach spielt."

    Quelle: www.waz.de



    Re: News VfL Gladbeck

    webmaster - 27.10.2006, 15:59


    VfL gerät in Lemgo unter die Räder

    Nur 40 Minuten hält die Förster-Sieben mit

    JUGENDHANDBALL REGIONALLIGA HSG Handball Lemgo - VfL Gladbeck 41:24 (16:13).

    Eine derbe Niederlage, die Trainer Klaus Förster nicht allzu hoch bewerten wollte. "Auch wenn es laut Ergebnis nicht danach aussieht", betonte der Mann an der Seitenlinie. "Das ist für uns sicherlich kein Maßstab. Denn in dieser Höhe war die Niederlage nicht verdient."

    Denn: Über 40 Minuten gestaltete der VfL die Partie offen und war beim Stand von 22:24 den Ausgleich nahe. Doch dann passierte das, was nicht passieren durfte. Den sowieso schon arg dezimierten Gladbeckern gingen die Spieler aus. Dem wieder genesenen Mario Schmidt, der den verletzten Thorben Mollenhauer als Spielmacher vertrat, gingen die Kräfte aus, so dass Förster ihn nicht mehr einsetzen konnte. Dann kassierte auch noch Kreisläufer Alexander Tesch seine dritte Zeitstrafe. "Dadurch hatten wir keine Wechselmöglichkeiten mehr", sagte Trainer Klaus Förster.

    Damit nahm das Unheil für die Gladbecker Mannschaft seinen Lauf. "Schließlich kam eins zum anderen", bilanzierte Förster. Der Gastgeber aus Lemgo zog das Tempo an und dem VfL blieb meist nur der Blick auf die Hacken des Gegners. Der Wille war gebrochen und an ein normales Abwehrverhalten nicht mehr zu denken. "Meine Jungs haben sich dann natürlich aufgegeben", sagt Förster.

    VfL Gladbeck: Giesbert (5), Rosenbaum (5/4), Schmidt (4), Schmedt (3), Tesch (3), Klasmann (1), Schriewer (1), Kunze (2).

    Quelle: www.waz.de



    Re: News VfL Gladbeck

    webmaster - 31.10.2006, 12:45


    VfL weist Langenfeld in die Schranken

    Förster-Sieben dominiert das gesamte Spiel

    JUGENDHANDBALL REGIONALLIGA VfL Gladbeck SG Langenfeld 41:24 Halbzeit: 22:12.

    Trainer Klaus Förster fühlte sich stark an die Partie des vergangenen Spieltages erinnert. Da endete die Partie mit 42:24. Nur hieß da der Sieger nicht VfL Gladbeck, sondern HSG Handball Lemgo. Umso erfreulicher also für den Coach, dass seine Mannschaft in der Riesener Halle die richtige Trotzraktion zeigte.

    Und dies in beeindruckender Manier. Zwar steht Langenfeld auf dem letzten Platz. "Doch sie kämpfen immer bis zum Umfallen", sagte Trainer Klaus Förster. Dass die SG jedoch dieses Mal ihren unbändigen Willen nicht entfalten konnte, lag an der konsequenten Spielweise der Gladbecker. "Wir haben Langenfeld nicht einmal ins Spiel kommen lassen", lobte Trainer Förster. "Das waren 60 Minuten konsequenter Handball von uns."

    Als Schlüssel zum Erfolg erwies sich dabei die Defensive samt zweier starker Torhüter. Die 5:1-Formation störte den Rückraum der Gäste entscheidend, fing zahlreiche Bälle und verwandelte diese immer wieder per Tempogegenstoß in Tore um. "Langenfeld ist eine Mannschaft, die durch Kreuzbewegungen im Rückraum ihre Angriffe aufbaut", wusste Trainer Förster vor der Partie, "aber durch unseren vorgezogenen Abwehrspieler kamen sie gar nicht dazu, ihr Spiel aufzuziehen." TiPo

    VfL Gladbeck: Schmedt (10), Giesbert (9), Tesch (7), Kunze (4), Klasmann (3), Mollenhauer (3/1), Rosenbaum (3/1), Schmidt (2).

    Quelle: ww.waz.de



    Re: News VfL Gladbeck

    webmaster - 07.11.2006, 12:09


    Förster-Sieben erwacht spät aus Tiefschlaf

    Tolle Aufholjagd bleibt in Dortmund ohne Lohn

    JUGENDHANDBALL REGIONALLIGA ASC Dortmund VfL Gladbeck 43:39 Halbzeit: 25:16.

    Trainer Klaus Förster musste von zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten aus dem Spiel beim ASC Dortmund berichten. Von einer schwachen ersten Hälfte, die schließlich die Niederlage bedeutete. Und von einem zweiten Durchgang, in dem der VfL noch einmal Moral bewies.

    Dass die tolle Aufholjagd nichts einbrachte, lag wie gesagt an den ersten 30 Minuten. Da ließ der VfL alles vermissen, was er für einen Sieg gebraucht hätte. In der Offensive verzettelten sich die Gladbecker immer in Einzelaktionen, was der Trainer als "egoistisches Verhalten" abstrafte. Doch noch mehr ärgerte ihn das Spiel der Defensive. Nicht nur, dass diese nicht ihre Zuordnungen einhielt. Sondern auch, dass sie jeglichen Kampfgeist vermissen ließ. Eine Vorentscheidung war somit gefallen.

    Richtig zusammengerissen hatten sich die Gladbecker erst nach der Pause. Tor um Tor holten sie auf. Doch als sich Torwart Andreas Tesch die Rote Karte "abholte", schien der Drops gelutscht. Denn sein Torwart-Kollege Raphael Peichert hatte sich beim Aufwärmen verletzt, so dass er nur humpelnd ins Tor zurückkehren konnte. Dennoch oder gerade deshalb bewies der VfL Moral und verkürzte auf 38:37 - mehr aber auch nicht. TiPo

    VfL Gladbeck: Mollenhauer (16/5), Tesch (8), Schmedt (6), Rosenbaum (5/1), Klasmann (2), Kunze (1), Giesbert (1).

    Quelle: www.waz.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jugendregionalliga NRW

    Neuzugänge 06/07 - gepostet von Anonymous am Dienstag 30.05.2006
    was passiert mit den ALTEN ?? 88ern ?? - gepostet von Anonymous am Sonntag 03.06.2007
    Nächste Saison - gepostet von Anonymous am Dienstag 16.01.2007
    Länderspiele in Norddeutschland (16. - 19.Mai 2006) - gepostet von webmaster am Mittwoch 17.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "News VfL Gladbeck"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)