Yuna im "Parcour"

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Yuna im "Parcour""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Svenja - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Svenja's Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Yuna im "Parcour"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Yuna im "Parcour""

    Re: Yuna im "Parcour"

    Svenja - 31.08.2006, 21:37

    Yuna im "Parcour"
    Ist das wirklich meine kleine Yuna ???
    Ich sah das stolze Stutfohlen auf der großen Koppel grasen und fragte mich, ob noch etwas übrig war von der kleinen Schussel-Maus, die ihre langen Beinchen sortieren musste, bevor sie sich zu mir aufmachte. Das honig-goldene Fell war nun in ein wunderschönes sattbraun übergangen, die Beine waren zwar immer noch lang und dünn, aber nicht mehr stacksig. Das Fohlenfell war längst einer seidig schimmernden Decke Fells gewichen und auch Mähne und Schweif wurden immer länger und feiner. Ich rief sie. Der feine Kopf schoss augenblicklich in die Höhe und es erklang ein hohes Quieken. Eine Sekunde später preschte Yuna in vollem Galopp auf mich zu, schnaubte und legte die letzten Meter in ihrem Meister-Schwebe-Trab hin. Prustend blieb sie vor mir stehen und stupste mich zärtlich, wenn auch etwas ungestüm an. Ihr Kopf glich mehr dem eines erwachsenen Pferdes als dem eines Fohlen, aber in ihren Augen erkannte ich den Schabernack eines Fohlens. Ja, die Augen. Sie verrieten, welche ein Baby meine kleine Maus in Wahrheit noch war. Unerfahrenheit und grenzenlose Naivität stand darin und pure Lebensfreude, übermüdige Lust am Leben. Ich liebe diese Augen !!!!
    Liebevoll kraulte ich sie am Widerist, woraufhin die Kleine den Hals verdrehte und ihre Oberlippe nicht stillhalten konnte. es sieht immer zu drollig aus
    :love:
    Ich legte ihr das Fohlenhalfter an (oh, schon wieder ein Loch größer stellen, bald muss ein Neues her.......) und hakte den Strick ein.
    Ich drehte ihr den Rücken zu und schnalzte leise mit der Zunge. Ohne dass ich am Strick irgendwas machen musste, folgte mir die Kleine artig, wenn auch en bischen trippelnd. Ich band sie am Hof fest und began, sie richtig schön zu bürsten. Beim Hufe auskratzen mussten wir erst wieder einige Minuten "diskutieren" bis klar wurde, wer hier wann und wo bestimmen konnte, was gemacht wird. Aber letzlich war auch das getan. Ich wollte mit Yuna heute einen kleinen Schreckparcour machen, damit sie schon mal gewappnet ist für die "Schreckgespenster" des Lebens. Dazu
    befestigte ich in der Halle, wo nix passieren konnte, an der Bande zwei Palstiktüten in zwei Ecken. Dann legte ich vier Stangen auf den Boden und machte die Abstände ganz klein, ganz auf Fohligröße eben ;)
    Eine Plane auf dem Hallenboden sollte dann auch schon erstmal den Abschluss bilden. Ich schnappte mir das kleine Yuna-Kind und auf gings.
    War ja schon gespannt, wie sie reagieren würde, war das erste mal, dass ich mit ihr so was machte. Außer Putzen, Führen und Spazierengehen kannte sie nämlich noch nix. Naja, muss man mit einem Jahr ja auch nicht unbedingt. Ich nahm das alles auch nicht so ernst, da sie echt noch ein Baby ist und nicht wirklich "arbeiten" soll, sondern nur ein wenig Spaß und Abwechslung haben soll. Sie war recht ruhig, als wir eintraten. Lag wohl daran, dass alles in der Halle auch ruhig war. Ich führte sie zuerst eine Runde rum. Versuchte ich zumindest...... :roll:
    Sobald der Wind etwas durch die Wände drang und die Tüten rascheln ließ, war es vorbei mit der Ruhe: Yuna hüpfte um mich herum, blähte die winzigen Nüstern und trippelte aufgeregt auf der Stelle neben mir. Ich ließ mich nicht beeindrucken und führte sie einfach weiter. Ich sprach die ganzen Zeit mir ihr, ganz normal, dass sie wusste, es ist alles o.k.
    Das funktionierte auch fast, doch plötzlich öffnete sich die Stalltür neben der Halle und ein Windstoß riss die blöde befestigte Tüte weg von der Band in Richtung uns....man kann sich ja denken, wie Yuna reagierte :
    Sie bäumte sie kurz auf und riss sie mit solcher Kraft los, dass mir der Strick durch die Hände fuhr... Autsch, das war schmerzhaft, ich keuchte auf und rieb mir ärgerlich die wunde Handfläche (hätte ich bloß Handschuhe angezogen !!!). Yuna raste durch die Halle und als sie der Plane nahe kam, nahm sie einen riesigen Satz darüber. Bei der nächsten Runde wich sie dann rechtzeitig aus. Na toll.... :shock:
    Ich ließ die erstmal, irgendwann kam sie mit aufgestelltem Schweif zu mir und stubste mich an nach dem Motto : "Was denn ? Das Ding war gefährlich!" Ich nahm sie wieder und führte sie weiter, als sei nix gewesen, auch wenn ich innerlich schrie vor Schmerz...hoffentlich merkte sie das nicht. Der Wind hielt sich jetzt zum Glück in Grenzen. Die Tüten an der Band störten sie bald nicht mehr, aber an die Plane ließ sie sich nicht ranführen, egal was ich auch versuchte. Ich ließ sie einfach mal gucken, aus 3 m Entfernung, dann ging ich eben zu den Stangen. Will sie ja nicht zwingen, noch nicht .... :twisted:
    Die Stangen schien Yuna äußerst lustig zu finden. Sie schnoberte daran und versuchte sie zu rollen, was ihr natürlich auch gelang. War zwar nicht Ziel, aber auch egal. Ich führte sie rüber, wobei die kleine schnaufte und sobald sie dagegen stieß, quiekte sie verärgert und schlug nach hinten aus. Bald nahm sie die Beine höher, aber manchmal blieb sie mittendrin einfach stehen. Daraus formte ich gleich die nächste Aufgabe. Zwischen den Stangen (die ICH wollte) stehen bleiben. Zum Schluss warf ich die Stangen irgenwie durcheinander und ließ die da durch finden. Klasse gemacht kleine Maus. Ich lobte sie und gab ihr noch ein paar Möhren, dann ließ ich sie auch wieder auf die Weide. Genug Konzentration für so ein Kleines Würmchen....das fast kein Würmchen mehr ist... :D



    Re: Yuna im "Parcour"

    Anna - 02.09.2006, 13:10


    klasse ;) jaja die kleinen werden schnell groß *sfz* :D
    gibt 443 Euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    White kann springen!! - gepostet von Sara am Dienstag 12.09.2006
    Der Oktober - gepostet von Jacqueline am Dienstag 03.10.2006
    ohwe :( - gepostet von Anna am Freitag 17.03.2006
    Haustiere - gepostet von Vanessa L. am Donnerstag 03.08.2006
    Surprise Surprise - gepostet von Anonymous am Freitag 30.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Yuna im "Parcour""

    Paine, Yuna oder Rikku? - Rikku (Freitag 29.12.2006)
    glückwunsch Yuna - lorelei (Montag 04.06.2007)
    Parcour abgehen? - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    parcour - Jigen (Dienstag 29.05.2007)
    Yuna - Yuna (Dienstag 10.07.2007)
    Lady_Yuna - Lady Yuna (Mittwoch 29.03.2006)
    Yuna (mit Mahagoni) - Anonymous (Donnerstag 22.06.2006)
    Yuna - Kitten (Samstag 16.12.2006)
    ts2 rechte für yuna<-- der sich immer für die gilde einse - mhenlo (Freitag 16.12.2005)
    "parcour" - Flo (Donnerstag 12.01.2006)