Kopfgeldjäger im Gefängnis!

Dog the Bounty Hunter
Verfügbare Informationen zu "Kopfgeldjäger im Gefängnis!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: steffi - Junkyjane
  • Forum: Dog the Bounty Hunter
  • Forenbeschreibung: Das große Dog-Forum!
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 19.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kopfgeldjäger im Gefängnis!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 2 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kopfgeldjäger im Gefängnis!"

    Re: Kopfgeldjäger im Gefängnis!

    steffi - 30.08.2006, 17:30

    Kopfgeldjäger im Gefängnis!
    Duane "Dog" Chapman war seinem Ziel greifbar nah. Der muskulöse Kopfgeldjäger hatte seine Beute, den flüchtigen US-Millionär Andrew Luster, im mexikanischen Ort Puerto Vallarta aufgespürt. Mit vier Helfern fiel er über den Gejagten auf der Straße her, warf ihn rabiat zu Boden, legte Handschellen an und zwängte ihn in ein Auto, um ihn auf schnellstem Wege der Polizei in den USA zu übergeben. Doch seine "Wild-West-Methoden" wurden dem 50-jährige "Jäger" in Mexiko zum Verhängnis. Augenzeugen des dramatischen Kidnappings alarmierten die lokale Polizei, die am Mittwoch gleich alle Beteiligten ins Gefängnis steckte.

    Anklage wegen Freiheitsberaubung erhoben
    Während der wegen Vergewaltigung verurteilte Luster, Urenkel des Kosmetik-Magnaten Max Factor, umgehend nach Kalifornien ausgeliefert wurde, sitzen die "Bounty Hunter" in Mexiko fest. Gegen Chapman, seinen Bruder, einen seiner Söhne, seinen Agenten und einen Kameramann erhob die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Freiheitsberaubung. Darauf stehen bis zu vier Jahre Haft. "Ein Ausländer kann nicht einfach hierher kommen, wie ein Polizist auftreten und Leute festnehmen", wetterte ein mexikanischer Justizbeamte.

    In den USA ist die Jagd der Kopfgeldjäger erlaubt. Duane Chapman hat sich der alten "Wild-West"-Tradition, steckbrieflich gesuchte Verbrecher aufzuspüren, vor Jahrzehnten verschrieben. In 20 Jahren habe er über 6000 Verbrecher gefangen, prahlt der "weltbeste Kopfgeldjäger" auf seiner Webseite www.dogthebountyhunter.com. Sein rabiates Handwerk lernte er teilweise hinter Gittern. Als Anführer einer Motorradbande war er in einen tödlichen Schusswechsel verwickelt gewesen und saß 18 Monate in Haft. Sein Spitzname "Dog" hat allerdings nichts mit einem bissigen Hund zu tun, sondern steht rückwärts gelesen für "God". Chapman, Vater von 12 Kindern, bezeichnet sich als wiedergeborenen Christen.

    Rund 35 000 Kautionsflüchtige jährlich
    Mit seinem Muskelshirt und stahlbesetzten Cowboystiefeln entspricht "Dog" dem Klischee eines zwielichtigen Menschenjägers, das der Berufsorganisation der Bounty Hunter gar nicht passt. Zahlreiche Kollegen in den USA verurteilten seine "Cowboy-Manieren" und warfen ihm vor, den Ruf der Berufsgruppe in Misskredit zu bringen. Schätzungsweise 7000 Bounty Hunters machen Jagd auf große und kleine Gangster, die oft gegen eine Kaution auf freien Fuß gesetzt wurden und dann untertauchten. Die Auftraggeber sind "Bail Bonds"-Büros, die solche Bürgschaften stellen und ihren Fahndern beim Abliefern der "Beute" eine Belohnung zahlen. Eine Statistik besagt, dass von jährlich rund 35 000 Kautionsflüchtigen über 85 Prozent wieder eingefangen werden.

    Schon im April verkündete Chapman selbstsicher der "Los Angeles Times", dass er sich Andrew Luster schnappen werde. Von dem Multimillionär, der sich gegen eine Kaution in Höhe von einer Million Dollar auf freiem Fuß befand, fehlte seit Januar jede Spur. Amerikanische Touristen, die den Flüchtigen in Mexiko erkannten, brachten Chapman auf die richtige Fährte. Auch das FBI sei Luster dicht auf den Fersen gewesen, gab die Bundespolizei in Los Angeles gleich nach dem spektakulären Zugriff der Kopfgeldjäger bekannt. Von Dankbarkeit keine Spur. Chapmans Methoden seien nicht zu billigen, kritisierte ein FBI-Sprecher.

    10 000 Dollar oder 150 000 Dollar Prämie?
    Fraglich ist auch, ob sie sich für Chapman auszahlen werden. Vor seiner Festnahme in Mexiko spekulierte der Kopfgeldjäger, mit Blick auf die Millionenkaution, mit einer Prämie von 150 000 Dollar. Sheriff Bob Brooks in Kalifornien glaubt, dass "Dog" höchstens ein Teil des ausgesetzten 10 000 Dollar-Finderlohns zusteht. Andere Bounty Hunter vermuten, dass es Chapman in erster Linie um Schlagzeilen, Publicity und einen lukrativen Fernseh- oder Bücherdeal ging.

    Quelle: Stern



    Re: Kopfgeldjäger im Gefängnis!

    Junkyjane - 30.08.2006, 18:09


    das ist von dem link den ich dir geschickt hab ne, ich hab noch das passende bild dazu, aber das klappt nicht mit dem hochladen. darum hier der link




    steffi: ich habe aus dem Link ein Bild gemacht.



    Re: Kopfgeldjäger im Gefängnis!

    Junkyjane - 31.08.2006, 17:41


    ja so wie sich herraus gestellt hat ist dieser artikel schon 3 jahre alt, komisch nur das google das gestern als meldung des tages drin hatte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dog the Bounty Hunter



    Ähnliche Beiträge wie "Kopfgeldjäger im Gefängnis!"

    Kopfgeldjäger-büro - Traumi (Sonntag 11.03.2007)
    Kopfgeldjäger - Anonymous (Mittwoch 21.03.2007)
    MPH lieblings Kopfgeldjäger(in) - Swingel (Mittwoch 17.05.2006)
    US-Bürger saß 22 Jahre lang unschuldig im Gefängnis - Nordseeengel (Donnerstag 25.01.2007)
    Apollo muß ins Gefängnis - Angel (Montag 28.01.2008)
    Dunkel wie das Gefängnis. - Kira (Montag 08.10.2007)
    Ich kann nicht leben, in meinem eigenen Gefängnis! - Kill.C.F (Mittwoch 05.04.2006)
    Erster Steroid-Doktor muss ins Gefängnis - JM Hardy (Freitag 21.09.2007)
    45 Tage Gefängnis für Paris Hilton - pizza666 (Montag 07.05.2007)
    Gefängnis - Farel (Montag 17.07.2006)