2 neue Weibchen?!

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "2 neue Weibchen?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magicmaus - lupoadmin - Schnuekje - Sm@cks - Anika_78de
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Bartagamen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2 neue Weibchen?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 19 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2 neue Weibchen?!"

    Re: 2 neue Weibchen?!

    Magicmaus - 30.08.2006, 21:14

    2 neue Weibchen?!
    Hi Leute,

    wie schon erwähnt, hätte ich wohl ein Angebot über 2 Weibchen.

    Hier mal ein paar Daten: Die Ladys sehen nach Nominaten aus, recht aufgeweckt.

    Sie sind 2 Jahre alt, hatten je ein unbefruchtetes Gelege.

    KRL beträgt jeweils 20 cm, sieht aus als würde je ein Stück vom Schwanz fehlen. Gewicht: 310 bzw. 380 g - da wäre wohl ne Diät angebracht, oder?

    Kotprobe: Schon länger her, halte Parasiten für wahrscheinlich. UV auch nicht so glücklich.

    Ich müsste zwar 300 km fahren, aber ich würde sie beide für 50 Euro bekommen - mein Männchen würde sich sicher freuen wie ein Schnitzel! :)

    Was meint ihr?

    LG Manu



    Re: 2 neue Weibchen?!

    lupoadmin - 30.08.2006, 21:17


    Sers,

    ich als Mann würde sagen: Her mit den Schnecken :mrgreen:

    Greetz Lupo



    Re: 2 neue Weibchen?!

    Schnuekje - 30.08.2006, 22:26


    Das ist doch wirklich ein guter Kurs! Da moecht man Maennchen sein *lol*

    A propros Gewicht: Mein kleiner Mann wiegt auch so in die 330g, sieht aber seeeehr schmal aus (Gesamtlaenge 51cm) :-)



    Re: 2 neue Weibchen?!

    Magicmaus - 30.08.2006, 23:17


    Ja, ich denke, ich werde zuschlagen. Werde die Damen schon aufpeppeln, wenn sie was haben :)

    330 g bei 51 cm Gesamtlänge ist ja absolut ok! Finde nur 380 g bei 40 cm GL (ok, kleines Stück Schwanz fehlt) ordentlich zu viel.

    Kann ich das übrehaupt machen?? 380 g zu knapp 200 g setzen??

    Gruß Manu



    Re: 2 neue Weibchen?!

    Sm@cks - 31.08.2006, 08:35


    Guten Morgen.

    Wie groß ist denn Dein Männchen, das ist hierbei viel interessanter.

    Gruß
    Markus



    Re: 2 neue Weibchen?!

    Magicmaus - 31.08.2006, 09:43


    Hallo Markus,


    Piccolo ist jetzt 40 cm groß, KRL beträgt 17 cm. Gewicht wie gesagt knapp 200 g.

    Die Tiere wären also von der Größe nicht so weit voneinander entfernt (die Weibchen sind 40/41 cm groß, fehlt nur eben ein Stück Schwanz)...

    Was denkst du?

    Gruß Manu



    Re: 2 neue Weibchen?!

    Sm@cks - 31.08.2006, 10:15


    Hallo.

    Also da hätte ich keine Bedenken, das sollte schon hinhauen.

    Natürlich musst Du immer den "was-wäre-wenn" fall im Hinterkopf behalten. Wie Du ja bestimmt weisst gibt es keinerlei Garantie bei Gruppenhaltung. Es kann durchaus passieren das sich die Gruppe nicht verträgt - für den Fall muss natürlich ein Plan-B parat liegen.

    Gruß
    Markus



    Re: 2 neue Weibchen?!

    Magicmaus - 31.08.2006, 10:27


    Ja, das ist mir natürlich klar. Plan B..naja, ich könnte die zwei leider nicht behalten, da ich einfach keinen Platz hab für ein zweites großes Terrarium, aber ich denke, dass ich keine Probleme haben würde, für 2 Weibchen ein gutes Zuhause zu finden.

    Erstmal bin ich aber optimistisch, die zwei vertragen sich und Picco ist nicht so der Revierheld.

    Und noch ist es ja gar nicht sicher ;)

    Gruß Manu



    Re: 2 neue Weibchen?!

    Anika_78de - 31.08.2006, 11:25


    HI

    Ich würde es auch machen
    Das mit dem Gewicht denk ich ist trotzdem ok. Ben ist 42 cm und wiegt 390g ihm fehlt aber ein stück vom Schwanz. Spike ca 45cm und hat 380g.
    war gestern beim TA und er meinte auch es ist völlig ok

    Gruß ich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Infos Platysaurus ssp. ??? - gepostet von Gabi@Le am Sonntag 02.07.2006
    Alternative? - gepostet von Sm@cks am Donnerstag 21.09.2006
    Beleuchtungszeit im übernommenen Terrarium - gepostet von olimann am Freitag 25.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "2 neue Weibchen?!"

    Drei Weibchen und Viagra: Rüde erschöpft in Tierklinik - ranti (Mittwoch 28.03.2007)
    Becken für Weibchen - Laura (Dienstag 18.09.2007)
    Männchen oder Weibchen??? - *Jenny* (Freitag 16.06.2006)
    Röntgen bei neuen Weibchen? - Esther (Montag 01.10.2007)
    Auch bei Weibchen? - LittleOne (Donnerstag 24.08.2006)
    Suche ein Weibchen - caterchen (Dienstag 04.07.2006)
    Männchen oder Weibchen? Hier die Antwort (Bilder) - sunny3 (Dienstag 19.12.2006)
    Weibchen - lucky25 (Montag 12.02.2007)
    Unterscheidung Männchen-Weibchen bei Meeris? - sunny3 (Donnerstag 24.05.2007)
    weibchen - xj2axel (Donnerstag 19.01.2006)