Nicht nur für "auch tt-newsler": Ü30/U20 Unterfore

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Nicht nur für "auch tt-newsler": Ü30/U20 Unterfore"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nosti49 - Sven M. - Sriver Killer
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 5.4 Sonstiges
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nicht nur für "auch tt-newsler": Ü30/U20 Unterfore
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 15 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nicht nur für "auch tt-newsler": Ü30/U20 Unterfore"

    Re: Nicht nur für "auch tt-newsler": Ü30/U20 Unterfore

    Nosti49 - 29.08.2006, 12:30

    Nicht nur für "auch tt-newsler": Ü30/U20 Unterfore
    Hi Leute,

    auch wenn einige sich nun nicht angesprochen fühlen, lesen oder "seine Meinung" sagen ist natürlich gerne gewünscht. Da gehen wir ja dem EHUHUTTF nicht fremd. ;)

    Thema:
    Wäre es denkbar/gut/förderlich, wenn TT-News z.B. zwei Unterforen (neben den ganzen offenen Foren) kreieren würde, wo sich z.B. Ü30er oder U20er offen unterhalten können ohne dass sich die beiden "Generationen" n die Quere kommen ?

    Oder wäre das total kontraproduktiv (Stichwort: Ausgrenzung der jeweils anderen Gruppe) ?

    Hatte eigentlich mal einen Entwurf an das TT-ews-Team grob vorbereitet, mich dann aber nicht zum versenden entschließen können.

    Andererseits wollte ich das nicht umsonst geschrieben haben, zumal sich ja ein paar der angesprochenen User auch hier im EHUHUTTF tummeln.

    Würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören.


    Zitat:
    Hallo TT-News Team,

    seit Wochen oder gar einigen Monaten zieht sich eine Generationsproblematik" zwischen (ich mache einfach mal nen "glatten Schnitt", bitte nur als Richtschnur betrachten) Usern aus dem Bereich Ü30 und U20 durch die Postings bei TT-News.

    Speziell gibt es Unterschiede in der Ausdrucksweise und der Argumentationsführung, in Grenzfällen gar in der "Vertrauenswürdigkeit".

    Dies trifft sicherlich nur auf eine bestimmte Prozentzahl der Postings zu, allerdings sehe ich so eine Art "roten Faden" darin.

    Einerseits sehe ich es gerne, dass verschiedene TT-Generationen miteinander umgehen lernen (das gilt für beide Seiten!), andererseits birgt dies auch einen gewissen Konfliktstoff.

    Da sich nun vor einigen Wochen einige User -die ich persönlich eigentlich relativ gerne gelesen habe, da "man sich kennt"- aus dem Forum zurückgezogen haben oder Ihre Postings dramatisch reduziert haben (manchmal ist das ja auch besser so, :D aber vielleicht nicht "in diesem Umfang" ), habe ich mir gedacht, ob es eventuell ein gangbarer Weg wäre, wenn man -zusätzlich zum existierenden Forenangebot- auch ein Unterforum Ü30 / U20 (nur ein "Arbeitstitel", könnte Forum "CDAS -Club der alten Säcke-" oder "Pisa-Nachwuchs" :D heissen).

    Teilnehmen dürften dann am U20er Teil und im Ü30er Teil dann alle, die sich mit Name/Anschrift dafür beim TT-News-Team angemeldet haben (und nur solange z.B. keine Schwachsinnsbeiträge dort laufen)

    Dies ist nur eine Anregung, vielleicht können ja auch ein paar andere User hier etwas zu schreiben. Die Unterforen sind als ERGÄNZUNG gedacht.


    Ciao
    Norbert



    Re: Nicht nur für "auch tt-newsler": Ü30/U20 Unterfore

    Sven M. - 29.08.2006, 16:04


    Hi Norbert,
    ich halte das ehrlich gesagt für keine gute Idee.
    Das hat den Charakter von "alle jungen Poster schreiben nur Mist".
    Es gibt ausreichend junge Poster, die auf dem Niveau der Ü30-Fraktion mithalten können. Außerdem sind nicht alle Ü30er niveauvollere Diskussionspartner als die U20 (z.B. Snurd,WoodRaider,SdN wird auch langsam, ich würde mich auch mal dazu zählen wollen).

    Gruß,
    Sven M.



    Re: Nicht nur für "auch tt-newsler": Ü30/U20 Unterfore

    Nosti49 - 29.08.2006, 17:55


    Hi Sven,

    genau ähnliche Gedanken waren es, die mich - im Zusammenhang mit

    Ü30= Rieslingrübe, Peter
    U20 = Snurd, Sven M (?) :D

    nachdenklich werden ließen.

    Andererseits wäre ein "Qualitätsmerkmal" bzw. ein Forensegment, das jeder anschauen, wo aber nicht jeder Becker/Re-Impact-Sebi reinkann (Motto: muss verdient werden durch Zugehörigkeit bzw. durch gute+sinnvolle Beiträge) nicht ganz schlecht, finde ich.

    Damit möchte ich ausdrücklich den kläglich gescheiterten Versuch eines Dialogs zwischen Postern und Stars, genannt "Time Out - die TT-News Gesprächsrunde" herausnehmen.

    Mir schwebte ggfs. etwas in dieser Art vor, nur dass dort jeder, der sich offen zu erkennen gibt (z.B. Name unter den Nick) und schon z.B. 40-50 "sinnvolle" oder zumindest nicht "sinnlose" Beiträge geschrieben hat, dort mitmischen kann -ohne die Stars, die dann m.E. in diesen Bereichen vielleicht sogar eher schreiben würden als in dem elitär-deklarierten "Time Out".

    Somit wäre -zumindest in der Theorie- ein Anreiz gegeben, sich zu benehmen (z.B. Uwe/Peter könnten weiterschreiben, nur nicht in eben diesem Forumsbereich, wenn sie dort zuviel Offtoppic-Unsinn oder destruktive/beleidigende Beiträge schrieben).

    Wäre vielleicht ein besserer Vorschlag, oder ?


    Ciao
    Norbert



    Re: Nicht nur für "auch tt-newsler": Ü30/U20 Unterfore

    Sriver Killer - 29.08.2006, 22:13


    Wäre auch für so einen Bereich, wo man freigeschaltet werden muss, um dort schreiben zu können. Auch ein Materialbereich, wo nur ausgewählte Leute schreiben dürfen/können wäre angebracht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Coppa Gold - gepostet von CurseMA am Sonntag 25.02.2007
    Postausgang - gepostet von Mastermind am Donnerstag 07.06.2007
    Tackiness D Ersatz - gepostet von Snurd am Montag 17.04.2006
    Wie gegen Barnaverschnitt?? - gepostet von Schupfkönig am Mittwoch 14.03.2007
    Loop King meets Chicagojaner - gepostet von chicagojaner am Dienstag 29.08.2006
    Matsushita PowerDefence - gepostet von Schorschi am Sonntag 24.12.2006
    Jotha - gepostet von Georg am Donnerstag 17.05.2007
    tt-onlinevertrieb - gepostet von Drizzt am Donnerstag 30.03.2006
    De Schorsch hat aach Gebordsdaah! - gepostet von thebakerman am Montag 14.08.2006
    Hurricane III mit Japan Schwamm - gepostet von Robo am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nicht nur für "auch tt-newsler": Ü30/U20 Unterfore"

    U20 WM - harry_k (Sonntag 08.07.2007)
    U20 - sportwart (Mittwoch 30.11.2005)
    6er U20 Pfalz - Webmaster (Samstag 28.04.2007)
    Bewerbung für ü30 uni 66 - Anonymous (Sonntag 01.07.2007)
    Ü30 Logos - andremergener (Samstag 12.08.2006)
    Bewerbung für die Ü30 - Anonymous (Freitag 08.06.2007)
    Ü30 Rätselecke - Halunke (Freitag 14.09.2007)
    U20-WM - rallef (Mittwoch 29.06.2005)
    Ü30 am 17.03.2007 in der Rheingoldhalle in Mainz - herbert (Mittwoch 07.03.2007)
    Kreisjugendblitzmannschaftsmeisterschaft U20 - Jenny (Montag 03.10.2005)