06/07: Der 2. Spieltag

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "06/07: Der 2. Spieltag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky - gwd-schorse - Olaf Boeke
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 06/07: Der 2. Spieltag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "06/07: Der 2. Spieltag"

    Re: 06/07: Der 2. Spieltag

    Frank Wentzlawsky - 28.08.2006, 22:03

    06/07: Der 2. Spieltag
    Kurzes Durchatmen, und schon erwartet uns der nächste Spieltag.

    In 24 Stunden ist bereits der 1. Teil dieses Spieltages beendet.

    Wie schlägt sich der (angeblich) starke Aufsteiger aus Hildesheim gegen den Geheimfavoriten aus Kronau?
    Putzt der THW den HSV nach der Supercup-Niederlage letzte Woche aus seiner eigenen Halle?
    Nach der Schmach gegen Wilhelmshaven: Kommt eine Trotzreaktion unseres Nachbarn vom Wiehen in Magdeburg? Und kann der WHV gegen Gummersbach nachlegen?
    Kassieren die HSG Düsseldorf und Balingen die aus unserer Sicht erwarteten Heim-Niederlagen?

    Fragen über Fragen. Man sieht, wie attraktiv die Bundesliga ist.



    Re: 06/07: Der 2. Spieltag

    Frank Wentzlawsky - 29.08.2006, 21:42


    So, so jetzt wird´s schon deutlicher (mit den Ergebnissen)!

    Zum einen feiern die Hildesheimer einen Heim-Einstand nach Maß. 35:27 gegen Kronau ist mehr als beachtlich. Warten wir mal die Berichte von diesem Spiel ab.

    Und in HH gewann der THW für mich in der Höhe überraschend mit 38:30. Das war schon beeindruckend. Und für die Hamburger die Lehre, daß der Supercup eben doch nur ein Vorbereitungsspiel ist und mehr nicht.



    Re: 06/07: Der 2. Spieltag

    gwd-schorse - 29.08.2006, 23:38


    "Der blasse Yoon" - so wird der Top-Schütze des HSV (7 Tore gegen Kiel) bei Handball-World tituliert - was war denn los, brauchte er dafür 90 Versuche ?
    Hier ein Ausschnitt aus der HW:
    Kiel nimmt HSV auseinander - 38:30-Erfolg in Hamburg

    Marcus Ahlm drehte in der zweiten Halbzeit auf
    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer (www.rscp.de)
    Der THW Kiel hat dank einer Leistungsexplosion in der zweiten Halbzeit dem HSV Hamburg eine empfindliche 30:38 (14:13)-Niederlage zugefügt. In einer leidenschaftlich geführten Partie mit einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahm der THW nach Wiederanpfiff direkt das Heft in die Hand und baute beständig den Vorsprung aus. Bester Kieler Torschütze bei der Revanche für die letztwöchige Supercup-Niederlage war Vid Kavticnik mit 9/2 Treffern. Für den HSV traf der weitgehend blasse Yoon siebenmal.
    Kiel nimmt HSV auseinander - 38:30-Erfolg in Hamburg

    Marcus Ahlm drehte in der zweiten Halbzeit auf
    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer (www.rscp.de)
    Der THW Kiel hat dank einer Leistungsexplosion in der zweiten Halbzeit dem HSV Hamburg eine empfindliche 30:38 (14:13)-Niederlage zugefügt. In einer leidenschaftlich geführten Partie mit einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahm der THW nach Wiederanpfiff direkt das Heft in die Hand und baute beständig den Vorsprung aus. Bester Kieler Torschütze bei der Revanche für die letztwöchige Supercup-Niederlage war Vid Kavticnik mit 9/2 Treffern.

    HSV Hambug:
    Sandström (38.-43. Minute), Stojanovic (1.-38. und 43.-60. Minute, 13 Paraden);
    Yoon (7), B. Gille (5), G. Gille (4), Flohr (3), Souza (2), Lavrov (2), Hens (2), Pungartnik (2/1), Jansen (2/1), Ursic (1), Schröder, Knorr

    Der ganze Bericht: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?gender=m&auswahl=5054



    Re: 06/07: Der 2. Spieltag

    Olaf Boeke - 30.08.2006, 12:39


    Ich habe die komplette zweite Halbzeit aus Hamburg gesehen und fand Yoon nicht so schlecht. Vielmehr hat Kiel sein Potenzial abgerufen und vor allem Andersson im Tor von Kiel war super. Die Hamburger Schlussleute dagegen bekamen keinen Ball zu fassen. Die Abwehr der Hamburger wurde immer schlechter und es kam keine Gegenwehr. Der Sieg ist auch in dieser Höhe völlig verdient. Übrigens wurden wieder alle drei Torhüter aus Kiel eingesetzt. Allerdings Fritz kam erst in den letzten fünf Minuten. Er scheint momentan die schlechtesten Karten zu haben. Mal sehen ob er sich durchsetzen kann oder vielleicht doch irgendwann wechselt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Manuel Mühlbrandt verletzt - gepostet von Rocker am Donnerstag 07.09.2006
    GWD : Gummersbach - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 12.11.2006
    Yannik Bahl - schwer verletzt - gepostet von gwd-schorse am Samstag 03.03.2007
    Spannende Saison - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 29.08.2007
    Stehplätze ausverkauft!? - gepostet von Frank Wentzlawsky am Dienstag 13.11.2007
    Auslosung zur EM 2008 in Oslo - gepostet von Trommler am Dienstag 19.06.2007
    Spielothek-Cup 2006 - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 08.08.2006
    Zwoote vs. A-Jugend-Nationalteam - gepostet von hummel am Montag 15.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "06/07: Der 2. Spieltag"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)