Funkfreund "Andi" tödlich auf der Autobahn verungl

CB-Funk-Informationsforum
Verfügbare Informationen zu "Funkfreund "Andi" tödlich auf der Autobahn verungl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: streetmaster01
  • Forum: CB-Funk-Informationsforum
  • Forenbeschreibung: Hörst du gerne Radio? Dann besuch mich mal bei www.hitradio4life.com 55&73 Streetmaster 01
  • aus dem Unterforum: CB-Funk Nachrichten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Funkfreund "Andi" tödlich auf der Autobahn verungl
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Funkfreund "Andi" tödlich auf der Autobahn verungl"

    Re: Funkfreund "Andi" tödlich auf der Autobahn verungl

    streetmaster01 - 29.08.2006, 04:57

    Funkfreund "Andi" tödlich auf der Autobahn verungl
    Quelle: http://ibr.fli4l.net/romeo/index.php?option=com_content&task=view&id=152&Itemid=39

    Funkfreund "Andi" tödlich auf der Autobahn verunglückt
    Offenburg/Rust - Ein 37-jähriger Kraftfahrer aus dem Ortenaukreis kam in den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstags bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 kurz vor der Ausfahrt Rust ums Leben. Der Unfallverursacher, ein 28-jähriger Mann aus Lahr, der mit seinem Pkw unterwegs zu seiner Arbeitsstelle war, hatte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Er konnte jedoch noch im Laufe des Samstagvormittags unter anderem aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile ermittelt werden.
    Der Wagen des 28-Jährigen war gegen 4.20 Uhr auf dem Überholstreifen der A5 in südlicher Fahrtrichtung kurz vor der Ausfahrt Rust aus bislang nicht geklärter Ursache nach links in den Grünstreifen und anschließend ins Schleudern gekommen. Beim Gegenlenken aus dem Mittelstreifen heraus kollidierte der Pkw dann mit einem ordnungsgemäß rechts fahrenden schwarzen Klein-Lkw. Dieser kam aufgrund des Zusammenstoßes ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kippte schließlich auf die Seite und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen.

    Eingeklemmter Fahrzeugführer verstirbt noch am Unfallort

    Der Pkw des Unfallverursachers schleuderte weiter und kam im Bereich der Ausfahrt an der dortigen Leitplanke zum Stehen. Unmittelbar nachfolgend näherte sich ein großer Lkw mit Anhänger. Der 32-jährige Fahrer dieses 40-Tonners erkannte den mittlerweile unbeleuchtet auf der Fahrbahn liegenden schwarzen Klein-Lkw zu spät und erfasste ihn frontal. Durch den Aufprall wurde der komplette Dachbereich des Sprinters stark eingedrückt und beide Fahrzeuge noch bis über die Anschlussstelle Rust hinaus auf die Beschleunigungsspur des Einfahrtsbereiches geschoben, wo die Fahrzeuge zum Endstand kamen.

    Der Fahrer des Klein-Lkw wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Unfallverursacher hatte sich zwischenzeitlich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt und war wieder nach Hause gefahren. Die Staatsanwaltschaft Freiburg wurde eingeschaltet und ordnete zur Aufklärung des Unfallgeschehens eine Rekonstruktion durch einen Sachverständigen an. Des Weiteren wurde der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt.

    Polizei sucht Unfallzeugen

    An der Unfallstelle waren neben dem Notarzt und dem RTW auch die Feuerwehr Ettenheim zur Bergung des Klein-Lkw-Fahrers eingesetzt. Für die Bergung der Fahrzeuge wurde der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt. Es ergaben sich jedoch nur geringfügige Behinderungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zika 70.000 Euro. Die Autobahnpolizei Offenburg (Telefon 0781/21-5200) sucht noch dringend Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. (pol/de)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CB-Funk-Informationsforum

    Telekommunikationsgesetz TKG - gepostet von streetmaster01 am Samstag 06.05.2006
    DAKfCBNF - gepostet von streetmaster01 am Montag 31.07.2006
    FM-Funkmagazin - gepostet von streetmaster01 am Mittwoch 19.09.2007
    Wohnort leider Unbekannt - gepostet von streetmaster01 am Sonntag 11.03.2007
    23.04.2006 Funkspruch Weil der Stadt - gepostet von streetmaster01 am Samstag 09.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Funkfreund "Andi" tödlich auf der Autobahn verungl"

    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    about andi - carlotta schellschmidt (Sonntag 25.02.2007)
    Alte Strecke in Salzburg bei der Autobahn wieder shapen!!! - DieRatte (Montag 02.10.2006)
    Gesehn auf der Autobahn - redlion (Donnerstag 11.10.2007)
    Fee Firewave - Andi - Andi aka Fee Firewave (Montag 19.03.2007)
    *Andi* - Dr Mac (Samstag 13.08.2005)
    Bewerbung mahatma_andi (ANGENOMMEN) - Anonymous (Freitag 22.09.2006)
    Autobahn - aygoist (Mittwoch 05.07.2006)
    Tuniere - Sebastian (Donnerstag 10.07.2008)
    Andi rockt - Tuw_Tiesto1 (Donnerstag 09.02.2006)