Saison

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Saison"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lisa - daene - carina - willi1 - Max1 - Tweety
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Saison
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 14 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Saison"

    Re: Saison

    lisa - 28.08.2006, 23:03

    Saison
    bald ist das 1. heimspiel! zu dem kann ich zwar nicht kommen, aber ich freu mich trotzdem, dass es bald wieder los geht! :D

    zudem ist meine freude jetzt noch viel größer, weil ich einen so guten spielplan habe, ich kann zu mind.12 heimspielen! das ist einfach fantastisch! :yau: :bindafür: :zustimm: :kleeblatt:



    Re: Saison

    daene - 29.08.2006, 12:35


    na dann wäre ja nur noch schöner, wenn du dabei auch möglichst viele Heimsiege zu sehen bekommst. Das hoffe und wünsche ich ganz klar für uns alle. Auf eine tolle Saison!



    Re: Saison

    carina - 29.08.2006, 15:38


    Auf jeden Fall, es wird bestimmt eine gute Saison werden.
    Denn wenn man sich mal so das Ergebnis gegen Gummersbach ansieht und dann mal überlegt das wir in der 2.BuLi spielen........ :?:
    Da gehe ich doch sowohl von Heimsiegen sowie auch Auswärtssiegen aus. :D
    Und wenn nicht man muss auch mal verlieren können :lol:



    Re: Saison

    daene - 30.08.2006, 18:03


    Übrigens sind über 50 % der Fans, die bei uns abgestimmt haben, der Meinung, dass wir im Ende der Saison auf Platz 1- 3 stehen. Hoffen wir, dass die Jungs die Erwartungen erfüllen.



    Re: Saison

    willi1 - 30.08.2006, 23:46


    Aber nur wenn alle Stammspieler gesund bleiben :schilder041



    Re: Saison

    Max1 - 31.08.2006, 19:26


    Saisonvorschau Teil 1: Die Neulinge in der Zweiten Bundesliga Süd


    Foto: hbl

    Es hat sich viel getan in der Zweiten Bundesliga Süd. Vier neue Mannschaften tummeln sich zusammen mit zwei neuen Spielgemeinschaften und 13 Mannschaften aus der Vorsaison in der Saison 2006/2007. Mit einer 4teiligen Reihe möchte handball-world.com Ihnen die Vereine und Mannschaften der Zweiten Handball-Bundesliga Süd kurz vorstellen.

    1.SV Concordia Delitzsch

    Der Absteiger aus der 1ten Bundesliga hat sein Gesicht fast komplett verändert. Gleich 9 Abgänge haben die Concorden in ihren Reihen zu verzeichnen. Bei den Neuzugängen hat man bewusst auf große Namen verzichtet und setzt in Zukunft voll auf die Jugend. So stehen mit Hannes Lindt, Mario Huhnstock und Jan Jungandreas gleich 3 Juniorennationalspieler im Kader von Trainer Uwe Jungandreas. Des weiteren kehren die Concorden aus der Arena Leipzig wieder nach Hause ins heimische Kultur- und Sportzentrum zurück. Die Zeichen stehen deutlich auf Neuanfang und Konsolidierung.

    TUSEM Essen

    Der EHF-Pokalsieger von 2005 ist nach dem Lizenzentzug und einer Saison in der Regionalliga wieder zurück in der Handball-Bundesliga. Das Saisonziel scheint klar: Aufstieg in die 1.Bundesliga. Doch davon wird in Essen nicht geredet, will man sich doch erstmals im Oberen Drittel der Tabelle festsetzen um mittelfristig wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Dafür wurde bei den Essenern der eh schon stark besetzte Kader – aus Bundesligazeiten stehen mit Schmetz, Casanova und Klesniks noch 3 Bundesliga-Spieler im Kader – mit dem Solinger Gerrie Eylers und dem letzjährigen Torschützenkönig der ZLS Eryk Kaluzinski aufgestockt. Die Meisterschaft wird daher sicherlich nur über den TUSEM Essen gehen.

    TV Bittenfeld
    Der Aufsteiger aus dem Waiblinger Vorort Bittenfeld steht vor seiner ersten Zweitliga-Saison. Die Meisterrunde in der Regionalliga Süd dominierten die Schweickardt-Schützlinge fast nach belieben und gaben in 10 Spielen keinen einzigen Punkt ab. In Bittenfeld sind keine großen finanziellen Sprünge möglich. So stehen in Bittenfeld nur zwei Neuzugänge aus der eigenen Jugend zu Buche und der Saisonetat dürfte mit 150.000€ der niedrigste der Liga sein. Mit dem dritten Aufstieg in 4 Jahren hat der TV Bittenfeld sein Ziel bereits erreicht und will mit dem jungen eingespielten Team, der Altersdurchschnitt beträgt gerade mal 22 Jahre, attraktiven Handball zeigen und möglichst schnell den Klassenerhalt gesichert haben. Mit Simon Baumgarten stehet auch ein Bundesliga-erfahrener Kreisläufer im Team, dessen Doppelspielrecht bei FRISCH AUF! Göppingen um eine weitere Saison verlängert wurde.
    TV Kirchzell
    Nach einem packenden Zweikampf mit der SG Wallau/Massenheim setzte sich der TV Kirchzell am letzten Spieltag der Regionalliga Süd/West im direkten Aufeinandertreffen gegen die SG W/M durch und feierte den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Der Kirchzeller Trainer Gottfried Kunz verzichtete auf teure Neuzugänge und setzt so weiter auf das Aufstiegsteam um den Routinier Bernd Roos. Von den 4 Neuzugängen haben sowohl Hannes Volk als auch Marco Hauck ein Doppelspielrecht beim TV Grosswallstadt. Von dort kam auch Wilm Hetkamp nun komplett zum TVK zurück. Optimistisch gehen die Odenwälder in das Abenteuer zweite Bundesliga und hoffen am Ende eine weitere Saison dranhängen zu können.


    Quelle: www.handball-world.com



    Re: Saison

    Max1 - 31.08.2006, 19:28


    Saisonvorschau Teil 2: Der Norden und Osten in der Zweiten Bundesliga Süd

    Es hat sich viel getan in der Zweiten Bundesliga Süd. Vier neue Mannschaften tummeln sich zusammen mit zwei neuen Spielgemeinschaften und 13 Mannschaften aus der Vorsaison in der Saison 2006/2007. Mit einer 4teiligen Reihe möchte handball-world.com Ihnen die Vereine und Mannschaften der Zweiten Handball-Bundesliga Süd kurz vorstellen.

    Bergischer Handball-Club 06

    Aus einem Zusammenschluss der Profiabteilungen der SG Solingen und des LTV Wuppertal ging im Frühsommer der "BHC 06 - Die Bergischen Löwen" hervor. Aus den beiden Zweitliga-Teams des Vorjahres wurde mit 3 Neulingen eine schlagkräftige junge Truppe zusammengestellt. Aus Magdeburg kam Alexander Oelze, aus Willstatt Ivan Zoubkoff und Sven Herzberg stiess von der HSG Düsseldorf zu den bergischen Löwen. Am ehemaligen Solinger Trainer Norbert Gregorz wird es liegen aus den Spielern möglichst schnell eine Einheit zu formen um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, mit Glück ist auch ein einstelliger Tabellenplatz möglich. Der BHC spielt mit der Lizenz der SG Solingen, während der LTV Wuppertal mit einer komplett neuen truppe in der Regionalliga starten wird.

    ThSV Eisenach

    Viel bewegt haben dei Jungs um Trainer Zdenek Vanek letzte Saison in Eisenach. Immer mehr Zuschauer kamen in die Werner-Assmann-Halle, die Region und die Fans standen voll hinter dem Verein. Diesen Trend möchten die Wartburg-Städter auch dieses Jahr fortsetzen. Schmerzlich vermisst wird der Rückraumschooter Stefan Kneer, der nach Balingen gewechselt ist. Witerhin haben auch ilja Ladiguine und Marcus Dau den ThSV verlassen. Diese Lücken sollen die Neuzugängen Timo Meinl, Martin Hoffmann, Kilian Kraft und Benjamin Trautvetter schliessen. Zoel des ThSV ist es in dieser Saison wieder 43-Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

    TSV BAYER Dormagen

    In der letzten Saison noch in der Relegation gescheitert, hat die Werksmannschaft von Bayer Dormagen für diese Saison nochmal kräftig aufgerüstet und geht als Mitfavorit um den Titel in die neue Saison. Von der TSG Ossweil kamen Kreisläufer Ingo Meckes und Linkshänder Adrian Pfahl. Vom Deutschen Meister THW Kiel wurde zudem noch Adrian Wagner ins BAYER Sportcenter geholt. Den drei Neuzugängen stehen auch drei Abgänge zur Seite, und so mus Trainer Kai Wandschneider auf Oliver Tesch, Torge Johannsen und Martin Baekhoj verzichten. Die Kontinuierliche Arbeit der letzten jahre hat mit dem erreichen der Relegation erste Früchte getragen, so dass das selbstgesteckte Ziel Aufstieg in die erste Bundesliga nicht verwundert.

    EHV Aue

    Vor zwei jahren am Grünen Tisch den Klassenerhalt gesichtert, letztes Saison auf Platz 16 beendet. Der EHV Aue zählt sicherlich auch diese Saison zu den Abstiegskandidaten. Ein grund hierfür ist sicherlich der niedrige Etat. Große Sprünge sind in Aue nicht möglich. Trotzdem stehen den Abgängen von Charloton, Blaise, Borschka und Swat gleich 5 vielversprechende Neuzugänge auf dem Papier. Im Tor stabilisiert Mareks Skabeikis (TuSEM Essen) die Abwehr, der Rückraum mit den neuen Alexander Machos (St. Gallen) und Valdis Gutmanis (ASK Riga) dürfte deutlich Torgefährlicher sein als letzte Saison. Weiterhin kam vom LHC Cottbus das Junge Kreisläufertalent Erik Kleinert und der Japaner Shinnosuke Uematsu aus Delitzsch. Selbst gesteckt hat man sich das Ziel einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

    HSG Gensungen/Felsberg

    Die HSG Gensungen/Felsberg musste ihren prominentesten Abgang auf der Trainerbank verkraften. Urgestein Dr. Günter Böttcher hat den Stab an Michael Kopeinnig übergeben. Kopeinigg steht vor einer weitgehenden Neuzausrichtung des Teams. Mit der jüngsten Mannschaft seit Teilnahme an der zweiten Bundesliga wollen die Nordhessen die Klasse halten. Dabei fährt man bewusst weiter die Linie, mit jungen Leuten aus der Region zu arbeiten. Auch die langjährige Stütze Marco Göbel wird in Zukunft nicht mehr für die HSG auflaufen. Kai Hüter soll im Tor Timo Meinl ersetzen, ansonsten setzt man auf junge Leute wie Stephan Fichtner, Michael Horn und Jan-Hendrik Walther, die ais der Oberliga kamen. Für die Nordhessen wird viel darauf ankommen, ob sie ihre Heimstärke behaupten können und auch in der Fremde den einen oder anderen Punkt einsammeln können. Trotzdem wird die HSG zu den Mannschaften gehören, die in der ausgeglichenen Liga um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

    Quelle: www.handball-world.com



    Re: Saison

    willi1 - 01.09.2006, 00:39


    So , jetzt haben wir nach der Insolvenz der SGL einen Gegner weniger , also ein spielfreies Wochenende :D
    Ist das nicht Super :zustimm: :top:



    Re: Saison

    Max1 - 05.09.2006, 21:11


    Saisonvorschau Teil 3: Die "goldene Mitte" in der Zweiten Bundesliga Süd

    Es hat sich viel getan in der Zweiten Bundesliga Süd. Vier neue Mannschaften tummeln sich zusammen mit zwei neuen Spielgemeinschaften und 13 Mannschaften aus der Vorsaison in der Saison 2006/2007. Mit einer 4teiligen Reihe möchte handball-world.com Ihnen die Vereine und Mannschaften der Zweiten Handball-Bundesliga Süd kurz vorstellen. Die ebenfalls zur Mitte zählende SG Leutershausen wird diese Saison aller Vorraussicht nach nicht antreten (handall-world.com berichtete).

    TUSPO Obernburg

    Mit einem runderneuerten Team geht die TUSPO Obernburg in die Saison. Auf der Trainerbank kam Thorsten Schmidt von der HSG Bensheim/Auerbach für Dr. Frantisek Fabian, Joszef Toth, Heiko Karrer und Marcel Klein stehen als Spieler nicht mehr zur Verfügung. Am Untermain will man vor allem mit jungen, ehrgeizigen Spielern bestehen und bedient sich dabei aus der guten Jugendarbeit, in der in Zukunft Rechtsaußen Raul Alonso als Jugendkoordinator tätig sein wird. Sebastian Eisenkrätzer (RR), Simon Wicha (TW), Johannes Beck (LA), Lukas Neeb (KM) und Michael Ühlein (RL) stammen allesamt aus der eigenen Jugend, hinzukommen Phillip (RL) und Michael Müller (RR) von Regionalligist Bayreuth sowie Christoph Jauernik (RM) von der HSG Niestetal/Stauffenberg. Mit dem jungen Team arbeitete Trainer Schmid vor allem im athletischen Bereich, um so die Grundlage für einen schnellen Handball zu legen. Die TUSPO kann positiv überraschen, mit den eigenen Zuschauern im Rücken sollte man schnell die nötigen Punkte sammeln können, um sich weiter in der Liga zu etablieren.

    TSG Münster

    Die TSG Münster musste den Zweitligatorschützenkönig Eryk Kaluzinski ersetzen, den es zum TUSEM Essen gezogen hatte. Mit dem Franzosen Rock Feliho hat man allerdings einen Spieler an Land gezogen, der mit ähnlicher Athletik ausgestattet ist. Mit den Neuzugängen Fabian Bohnert (Kreis - Wallau-Massenheim), Yakub Kaplan (Linksaußen - HSG) Sven Pausch (Mitte - HSG Wetzlar), Marc Stallmann (TSG Groß-Bieberau - Linksaußen/Mitte) und Michael Rebstock (Hüttenberg – Tor) will man die Abgänge von Markus Rossmeier und Carsten Bengs (Wallau) sowie Jens Häusler (Karriereende) kompensieren. Münster war die Überraschung der letzten Hinrunde, unterschätzen wird die Hessen nun allerdings niemand mehr. Die TSG wird sich in den Heimspieler stabiler präsentieren müssen, um das Ziel Klassenerhalt erreichen zu können.

    TV Hüttenberg

    Der letztjährige Überraschungs-Achte TV Hüttenberg geht mit weitgehend unverändertem Kader in die neue Runde. Coach Jan Gorr kann in Zukunft mit Torwart Waldemar Strzelec (Wetzlar) und Tomek Jezewski (Kielce) zwei Verstärkungen begrüßen. Verlassen haben den Club Michael Rebstock (Münster), Alexandr Shamkuts (Pohlheim), Artur Banisz (Bremervörde) und Gennadi Chalepo (Wetzar). Nach dem gescheiterten Wechsel zur TSG Ludwigsburg steht Sebastian Roth weiter im Team des TVH. Ansonsten wird in Mittelhessen weiter der Jugendstil gepflegt: Jens Elsner, Tobias Hundt, Ben Mitteis und Matthias Lang sind allesamt junge Spieler, die mittelfristig an die zweite Liga herangeführt werden sollen. Der TV will auch in der kommenden Runde mit Disziplin, mannschaftlicher Geschlossenheit und Engagement die Liga halten, hierfür arbeitete man im Trainingslager sogar mit einem Kampfsport-Experten zusammen. In Hüttenberg wartet man allerdings auch gebannt auf den Winter - sollte es zu starken Schneefällen kommen, wird die heimische Halle gesperrt und der TVH muss seine Heimspiele in Ausweichhallen austragen.

    TV Gelnhausen

    Prominente Neuzugänge vermißt man vor der Saison 2006/7 beim TV Gelnhausen. Lediglich Spieler aus den der zweiten Mannschaft oder der eigenen Jugend kann Trainer Sergej Budanow in das Team einbauen, das allerdings bereits im Laufe der letzten Runde personell nachgerüstet wurde, nachdem der TVG lange Zeit in den Niederungen der Tabelle feststeckte. So kann man den Slowaken Marian Tallo und ebenso auch den langzeitverletzten Anders Indset, der beim - allerdings mit 35:36 verlorenen - Pokalspiel in Söflingen erstmals wieder in der Abwehr zum Einsatz kam, noch als Neuzugang zählen. Ob die in der Vorbereitung erlittene Verletzung von Tallo schwerwiegender Natur ist, muß man noch sehen. Torwart Nikolai Weber, der im Laufe der Vorsaison von der HSG Wetzlar zurück kam, ist wieder nach dort zurückgegangen; der seinerzeit reaktivierte Abwehrrecke Wolfgang Klimpke hinterläßt eine klaffende Lücke im Abwehrverband. Kreisläufer und Juniorennationalspieler Sebastian Weber wechselte nach einer Saison beim TVG ebenso zur HSG Wetzlar. Manuel Poch, der in der Vorsaison eigentlich als zweiter Torwart aufgebaut werden sollte, dann aber für Niko Weber seinen Platz räumen mußte, hat den Verein in Richtung TV Willstätt verlassen. Gespannt darf man auf die Weiterentwicklung von Mihailo Djurdjevic sein, der in der Vorbereitung gute Ansätze zeigte. Die Rückraumreihe mit Lisiecki, Tallo, Justus und Indset sollte in der Lage sein, mit den jungen Spielern im Rücken eine gute Runde zu spielen. Schwachpunkte sind die nun hinter Torwart Jasmin Camdzic klaffende Lücke, die nun nach dem Willen von Budanow noch geschlossen werden muß, sowie das Fehlen eines zweitligatauglichen Kreisläufers. Über das Saisonziel schweigt sich der hessische Zweitligist eher aus; es sollte allerdings in einem besseren Abschneiden als dem Tabellenplatz der Vorsaison bestehen.

    Quelle: www.handball-world.com



    Re: Saison

    willi1 - 07.09.2006, 20:14


    So , am Samstag geht es los :wav:
    Mit 2000 Zuschauer rechnet unsere HSB ( :confused: wieviel zahlende davon :confused: ) und unser Elch bekommt ein Bruder , entweder von der Volksmusik oder aus der Fußballkonkurenz :jump:
    Also alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren :n178: und jetzt kommen wir zum Spiel:
    Gegen Aue müßten wir eigendlich die ersten Punkte einfahren :supz:
    Wir dürfen nur nicht den Fehler machen , den Gegner zu unterschätzen :n2: dann würde ich schätzen ,das wir mit 5 Tore Unterschied gewinnen :n71:



    Re: Saison

    Max1 - 07.09.2006, 22:46


    Saisonvorschau Teil 4: Der "Wilde Süden" in der Zweiten Bundesliga Süd

    Foto: hbl
    Es hat sich viel getan in der Zweiten Bundesliga Süd. Vier neue Mannschaften tummeln sich zusammen mit zwei neuen Spielgemeinschaften und 13 Mannschaften aus der Vorsaison in der Saison 2006/2007. Mit einer 4teiligen Reihe möchte handball-world.com Ihnen die Vereine und Mannschaften der Zweiten Handball-Bundesliga Süd kurz vorstellen.


    HBR Ludwigsburg

    Die HBR Ludwigsburg geht mit der Bundesligalizenz des TV Kornwestheim in die neue Saison. Die beiden Rivalen TV Kornwestheim und TSG Ossweil hatten sich ende letzter Runde zu einer zusammenarbeit gerungen. Die "Opfer" der neuen Spielgemeinschaft sind wohl die alten Trainer Thomas König (mittlerweile bei der TSG Friesenheim) und Oliver Hess. Die HBR Ludwigsburg besteht zum größten Teil aus den letztjährigen Spielern des TV Kornwestheims. Neu zur Mannschaft gestoßen sind die Ossweiler Sebastian Knierim und Ralf Abend. Aus Finnland ist Andreas Rönnberg zur Handball Regio Ludwigsburg, sowie der Pfullinger Tobias Heger und der Juniorennationalspieler Julian Pflugfelder aus Bietigheim. Kurz vor Saisonbeginn verstärkte sich die HBR noch mit Junioren-Europameister Robin Haller, so dass mit Haller, Pflugfelder und Dietrich nun drei Juniorennationalspieler zum Kader des neuen Trainers Henk Groener gehören. Mittelfristig will die HBR in die erste Liga und erhält dafür kräftigen Rückenwind aus dem Umfeld. Spielen wird die neue SG in der Ludwigsburger Rundsporthalle, der ehemaligen Heimat der TSG Ossweil.

    TV Willstätt-Ortenau

    Die Hanauerländer aus Willstätt befinden sich in einer Aufbruchsstimmung. Als Bekenntnis zur Region nahm man den Namen "Ortenau" mit in den Vereinsnamen auf. Heimatverbundenheit und Öffnung in die Region soll der neue Name signalisieren. Den Fünf Abgängen nach der letzten Saison stehen 5 Neuzugänge und 2 Aufrücker aus der zweiten Mannschaft gegenüber. Neu im roten Dress sind die beiden Torhüter Daniel Sdunek (HSG Düsseldorf) und Manuel Poch (TV Gelnhausen), sowie die Feldspieler Grzegorz Garbacz, Rafal Glinski (beide aus Wroclaw), Benjamin Hundt /TV Hüttenberg) sowie Daniel Kepes und Wolfram Finkbeiner aus der zweiten mnnschaft des TVW. Verlassen haben den Verein Ivan Zoubkoff, Vlatko Mitkov, Axel Schmitt Edvinas Barisas und Olivier Engel. Als Saisonziel haben die Ortenauer ausgegeben, besser als letzte Saison abzuschneiden.

    SG Bietigheim-Metterzimmern

    Große Verletzungssorgen während der Vorbereitung plagten die Bietigheimer über die gesamte Sommerpause. Doch getreu ihrer bisherigen Philosophie, sich Schritt für Schritt und ohne finanzielle Eskapaden in der Liga zu etablieren, haben die Bietigheimer nicht nocheinmal nachgelegt, sondern versuchen mit dem Kollektiv die Ausfälle zu kompensieren. Einen großen Wechsel hat es in der Bietigheimer Mannschaft gegeben. Gleich neun neue Spieler durfte Trainer Severin Englmann zum Saisonauftakt in Bietigheim begrüßen. Aus Ossweil wechselten Sandro Catak, Matthias Gysin und Christian Löffler an die Enz. Weiterhin dürfen sich die Zuschauer in der Viadukthalle an die Namen Jörg Eisenhardt, Kolja Kuntzag, Sebastian Sauerland, Max Seeberger, Dominic Zäh sowie Thomas Lanci gewöhnen. Letzterer kam vom Nort-Zweitligisten ASV Hamm und wurde in der vergangenen Saison Torschützenkönig der Zweiten Bundesliga Nord. SG Trainer Severin Englmann, einer der jüngsten Trainer der Liga, hat nun die Aufgabe eine homogene Mannschaft zu formen. Dass er der Aufgabe gewachsen ist hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt.


    TSG Friesenheim

    Die "Eulen" aus Friesenheim haben sich für die kommende Runde nocheinmal Wurfkräftig verstärkt. Aus Leutershausen kam Torjäger Frantisec Sulc, aus Italien der Nationalspieler Michele Skatar sowie Tim Beutler (TuS Kaiserslautern), Thomas Zellmer( SCM II) und Steffen Dietz (VTV Mundenheim). Bereits in der vergangenen Saison wurde Thomas König als neuer Trainer verpflichtet. Mit diesen Neuzugängen will man in Ludwigshafen oben mitspielen und eventuell das lang gehegte Ziel Aufstieg in die Bundesliga verwirklichen. Bleibt nur abzuwarten ob Trainer Thomas König die "unaufsteigbaren Eulen" zu einem team formen kann, damit das Ziel der TSG endlich erreicht werden kann.

    HG Oftersheim/Schwetzingen

    Das Überaschungsteam der vergangenen Runde, am Ende stand die HG auf Platz 4, will auch in diesem Jahr im oberen Tabellendrittel mitmischen. Die HG hat sich, auch aufgrund des niedrigen Etats, nur punktuell verstärken können. Von der SG Leutershausen kamen Torhüter Matthias Lenz und Rückraumshooter Axel Wilbrandt in die Nordstadthalle. Vom Regionalligisten TV Hemsbach wurde mit Andreas Mauer einer der Toptorschützen der Regionalliga Süd verpflichtet. Aus der eigenen Jugend stößt zudem David Ewald in die Mannschaft um Trainerfuchs Winfried Job. Ein Glücksgriff für die HG könnte Matthias Rohr werden, wenn der von Ossweil gekommene Rückraumspieler seine Verletzungen auskuriert hat. Somit verfügt die HG über einen sehr breiten ausgeglichenen Kader, der für die Gegner schwer auszurechnen sein wird. Trainer Job wird dann dasseine noch dazutun.

    Quelle: www.handball-world.com



    Re: Saison

    willi1 - 24.09.2006, 18:48


    TSV Dormagen gibt weiteren Punkt ab :D :D
    Nachdem der TSV zur Halbzeit mit 19:14 im Rückstand lag :tool: konnte der TSV in der 2ten Hälfte aufholen und kam 20 Sek. vor Ende zum Ausgleich mit dem Ergebnis 29:29 :lol:
    Somit 3ter Punktverlust in 2ten Auswärtsspiel :n71: :n71:



    Re: Saison

    Tweety - 24.09.2006, 19:38


    SG Leutershausen - HG Oftersheim-Schwetzingen
    Das Spiel hat nicht stattgefunden, damit steht die SG Leutershausen als erster Absteiger fest. Viele Spieler sind ja schon seit einiger Zeit bei anderen Vereinen untergekommen, den Spielern alles Gute für die Zukunft.


    Und beim Tippspiel habe ich ein Unentschieden beim Spiel TSG Münster vs TSV Dormagen getippt, gibt das eventuell einen Extrapunkt? :sport:



    Re: Saison

    daene - 24.09.2006, 20:55


    mmmhhh? müssen wir da evtl. eine Konferenz einberufen? :roll:



    Re: Saison

    Max1 - 06.10.2006, 22:50


    6.10.06
    TV Willstätt TV Gelnhausen 32:30 (14:14)

    TSG Münster Dormagen 24:28 (13:13)



    Re: Saison

    willi1 - 07.10.2006, 00:19


    Schade , ein Unendschieden von Dormagen hätte mir mehr gebracht :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Auswärtsspiel in Berlin - gepostet von daene am Mittwoch 14.11.2007
    Gästeblock???? - gepostet von Anonymous am Dienstag 20.03.2007
    polnischer Handball - gepostet von Max1 am Montag 04.12.2006
    Ehemaligen-Spiel - gepostet von daene am Mittwoch 04.10.2006
    Meisterschaftsspiel gegen Eisenach - gepostet von willi1 am Mittwoch 08.11.2006
    Der Top-link zur Handball-WM - gepostet von daene am Sonntag 31.12.2006
    Bus nach Balingen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 26.09.2007
    DHB-Pokal 07/08 - gepostet von Max1 am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Saison"

    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison - FC_Porto (Freitag 07.09.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Volleyball Alptraum in der Saison 06/07 geht weiter - cassius (Sonntag 10.12.2006)
    Saison 2007 / 2008 2. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) - TTV News (Donnerstag 24.05.2007)
    Sneak an 9.7.2008 - Andy M (Freitag 04.07.2008)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)