Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Kommt irgendwann Place Vendome die II.????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lugaid Vandroiy - Laura - Sinner - Major - Wanda - MazeHard - Yogi - flint - MSD - metalfly
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Michael Kiske Allgemein
  • Antworten: 70
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 13 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kommt irgendwann Place Vendome die II.????"

    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Lugaid Vandroiy - 28.08.2006, 17:27

    Kommt irgendwann Place Vendome die II.????
    Hallo Leute,

    nach dem Michi ein ziemlich ruhiges Album abgeliefert hat, was meinen Geschmack nicht unbedingt trifft. Möchte ich gern wissen ob es vielleicht ein Lichtblick gibt und naher Zukunft eine Fortsetzung von Place Vendome in Sicht ist :lol: :lol: :lol:
    Ich bin der Meinung das Michi´s Stimme hier besser passt als die ruhigen Songs.

    Ich hoffe es kommt und das so bald wie möglich ich bin schon ganz ausgelaucht nach seiner Stimme !!!!

    Gruß

    Lugaid



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Laura - 28.08.2006, 22:28


    Also, ich hab noch nichts davon gehört und glaube es - ehrlich gesagt - auch nicht. Und wenn, dann eher mit einem anderen Sänger. Michi hat sich ja von den Gitarren ziemlich "hintergangen" gefühlt und war mit dem Resultat nicht so ganz zufrieden. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch eine Place Vendome einsingen wird. Aber wer weiß, was der gute Sammet so für die Zukunft - außer Edguy - auf Lager hat. Vielleicht schafft er es, dass Michi wieder Härteres singt.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Sinner - 29.08.2006, 12:19

    Sinner
    In an italian interview dated 19.12.2005 Kiske says that the works for a second Place Vendome will start at the beginning of 2006...



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 29.08.2006, 17:49


    Das ist von Kiskes Seite ne Antwort auf eine Fanfrage ist vom 26-07:

    ....Wahrscheinlich kommt noch eine zweite Place Vendome; die ist ja ''lauter''. Aber danach wirst Du wohl nicht mehr viel Freude an meinen CDs haben können, denn ''laut'' und ''polternd'' ist einfach nicht mehr so recht mein Ding; überzeugt mich nicht mehr so sehr. Hin und wieder spaßig zu singen, aber meine Songs schreibe ich anders jetzt.

    Besten Gruß!
    Michael Kiske



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Laura - 29.08.2006, 19:30


    Naja, mal abwarten. Wünschenswert wär es auf jeden Fall!



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 29.08.2006, 21:31


    Also, ich hab mal gelesen (muß so Anfang des Jahres gewesen sein), daß es definitiv eine Place Vendome II geben wird, und das mit dem Kiske -
    -ich kenn mich mit Verträgen & so nicht so aus, nehme aber an, er muß da fix zugesagt und/od. irgendwas unterschrieben haben. Abgesehen davon hätt er vermutl. sofort (& mit Recht) aufgeschrien & dementiert, wenn das nicht stimmt.
    Aber - werma sehn. Schön/interessant wär's auf alle Fälle ... und zu harte Songs schreibt ihm ja eh keiner mehr ;) !



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 31.08.2006, 16:18


    Das hoffe ich ganz echt hab die PV gestern im Auto nochmal gehört- Hammer! von mir aus kann er neben bei noch 10 weiter PVs machen die CD ist wirklich ein Melodicrock Meilenstein und obwohl ich die Keeper 3 mag kommt die absolut nicht an die Place Vendome ran.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Sinner - 31.08.2006, 16:57


    Major hat folgendes geschrieben: die CD ist wirklich ein Melodicrock Meilenstein und obwohl ich die Keeper 3 mag kommt die absolut nicht an die Place Vendome ran.
    das sehe ich genau so, major. pv ist der absolute hammer. da ist wirklich kein einziger song drauf, der mir nicht gefällt. auch das cover dazu, genial....



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 01.09.2006, 15:09


    Hast du irgendwie mal den Japanbonustrack "Photograph" zu hören bekommen Sinner? Hab schon in mehreren Foren gelesen der wär viel zu gut für nur einen Bonustrack und hätte mit aufs reguläre Album kommen sollen, schade würde den gerne mal hören. :cry:



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    MazeHard - 01.09.2006, 20:58


    Wooooos? Von dem Song wusste ich bislang noch gar nichts... :shock:



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Sinner - 02.09.2006, 15:33


    Major hat folgendes geschrieben: Hast du irgendwie mal den Japanbonustrack "Photograph" zu hören bekommen Sinner?
    der song soll wirklich sehr gut sein, wie ich auch schon öfters gelesen habe. habe ihn aber leider auch noch nicht gehört...



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 03.09.2006, 12:12


    Hallo zusammen,

    lese hier schon seit längerem mit und dachte mir nun, warum nicht auch einfach anmelden und mit euch über Kiske & Co quatschen.

    Ich kenne "Photograph". Es ist ein eher ruhiger, "schöner" Song mit eingängiger ohrwurmverdächtiger Melodie der ohne weiteres auch auf seinem neuen Soloalbum einen Platz gefunden hätte. Allerdings halte ich sein Elvis-Cover "Mary in the Morning" auf KISKE für deutlich stärker!



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Laura - 03.09.2006, 21:02


    Erstmal: Herzlich Willkommen in unserer kleinen - aber feinen - Forumsgemeinde *wink*

    Ich kenne leider weder den Song "Photograph", noch "Mary in the morning" ... wo bekommt man denn den her? Hab auch noch nie was davon gehört, dass es die gibt. :?



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 04.09.2006, 21:07


    Ja, je mehr Kiske-Fans unter sich, umso besser ;) !

    "Photograph" kenn ich auch nicht, und "Mary in the Morning" nichteinmal vom Elvis (schäm mich eh :oops: !). So gesehen MÜSSEN PV ja weitermachen, damit sie einmal eine Best-of bzw. Raritäten-CD rausbringen können - nach einer einzigen Platte schaut sowas halt schon ein bissel blöd aus :mrgreen: .
    Wobei der Kiske an sich mit seinen Gastauftritten, Bonus-Tracks u.ä. Sachen eigentl. schon locker einer solcherne Platte füllen könnte :!: , die sich vermutl. auch wie wild verkaufen würde ...



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 04.09.2006, 21:19


    Was mich einmal interessieren würde ist folgendes: Wie läuft das mit dem Honorar für solch einen Gastauftritt ? Gehts da nach Chartplatzierung, Fixum plus entsprechende Provision ? Bekommt er von Sammet mehr als von Hansen oder Tolkki ? Ich habe keine Ahnung! Oder hat der Meister einen festen Basispreis, pro Lied, pro Minute o.ä. ?

    Kennt sich da jemand aus ?


    Goldkehlchen Kiske kommt bei MITM ganz ganz nah an sein großes Idol Elvis ran, schlagen kann er ihn natürlich nicht, aber er ist soooooooo na dran :)



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Laura - 04.09.2006, 21:31


    Naja, so genau weiß ich das natürlich nicht. Über solche Verträge hab ich auch in diversen Magazinen noch nichts gelesen. Als Vergleich hätt ich nur, dass ich vor Jahren in einem österreichischen Magazin die Mietpreise für diverse Stars gelesen habe. Diese horrenden Summen bezogen sich aber auf Liveauftritte, also wenn man eine Band buchen will. Und wenn man diese Bahd "haben" will, dann muss man eben bezahlen, egal wer jetzt Interesse daran hat. Ich nehme an, dass der Kiske auch einen Fixpreis verlagen wird. Und den muss wohl ein Hansen, als auch ein Tolkki und alle anderen ebenso bezahlen. Vielleicht - wenn er klug ist - ist er noch am Umsatz beteiligt.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 04.09.2006, 22:04


    Wie das genau läuft, weiß ich auch nicht - daß Musiker nach ihrer Zeit auf einer Platte bezahlt werden, kann ich mir aber nicht recht vorstellen.
    Daß die Auftritte der Bands an sich aber horrend teuer sein sollen, hab ich auch schon gehört - es geht ja bis heute das Gerücht, daß Masterplan mit ihrer 2. Platte deswegen nicht nach Wien gekommen wären, weil sie für diesen Auftritt zu viel Geld verlangt hätten :roll: ... Naja, wer weiß, was da dran ist, aber das bekannte Bands mehr Geld verlangen können (& das sicher auch tun!) als Frischlinge liegt wohl auf der Hand.
    Wobei ich beim Kiske allerdings vermute, daß der bei seinen Auftritten bzw. Einspielungen nicht mehr auf's Geld schaut ...



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 05.09.2006, 21:20


    Hi Yogi, Welcome to the jungle! :D
    Also hätte jetzt bei Photograph auf einen Rocker getippt warscheinlich wegen dem Def Lepard Song.
    "Mary" hab ich auch schon gehört der ist wirklich Hammer kann man sich komplett auf: http://www.myspace.com/mkiske anhören!
    Also hab mal gehört das der Kiske und der Hansen immer noch Tantiemen für die alten Helloween Sachen bekommen, da dürfte die beiden ja die Re-Release Geschichten freuen. Glaub bei den Projekten war das ne einmalige Bezahlung weil eigentlich der Tobi Sammet ja die Sachen geschrieben bzw. komponiert hat.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Laura - 05.09.2006, 21:21


    Hab heut nach längerer Zeit wieder die Place Vendome gehört und bin (immer noch/wieder) absolut hingerissen davon :D ... hoffentlich stimmt das wirklich, dass Pt. II kommt!



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 06.09.2006, 13:58


    Tantiemen bekommen sie sicher alle & auch noch nach Jahren, ist ja ihre "Arbeit", die sie da verkaufen! Und mag auch so sein, daß der Komponist immer mehr kriegt als der Sänger ... aber trotzdem, irgendwas kriegt jeder, der auf einer Platte mitmacht, das gibt's ja nicht, das die das alle umsonst machen! Bei einem Buch bekommen ja auch der Setzer sein Gehalt, auch wenn er mit dem Inhalt nix zu tun hat.
    Was freilich interessant wäre ist, inwieweit man davon leben kann. Bzw., von was der Rocker-als-solcher lebt, wenn er nicht grad rockt ... aber solche Diskussionen hatten wir ja schon mal, soweit ich mich erinnere :mrgreen: .

    Ja, und die "Mary" hab inzwischen sogar ich gefunden - ein wunderschönes Lied, vom Kiske auch wunderschön interpretiert. Interessant & sehr schön fand ich, daß er nicht so "hell" singt, wie man es von ihm gewohnt ist/erwarten würde - es klingt auch so sehr gut & grad ein interessantes Bissel "anders", find ich!



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Laura - 07.09.2006, 21:15


    Wanda hat folgendes geschrieben:
    Wobei ich beim Kiske allerdings vermute, daß der bei seinen Auftritten bzw. Einspielungen nicht mehr auf's Geld schaut ...

    Na, und wovon soll er sonst leben? Blumen gießen allein bringt wohl nicht viel Geld :lol:



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 08.09.2006, 20:54


    Ich habe mal aus einem Chat mit ihm erfahren (oder hab ichs irgendwo gelesen, weis gar nicht mehr so genau) das der Gute nach seiner RTS-CD ohne Vertrag dastand und um von irgendetwas zu leben er in Hamburg als Fahrradkurier tätig war. Das aber nur relativ kurze Zeit, weil er sich ausgebeutet vorkam und er sich dann über diverse Gastspiele wieder mit der Musik über Wasser halten konnte. Ich denke gerade Kiske muß aufs Geld gucken, denn die dicken Verkäufe gabs seit I.C. nicht mehr für ihn.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Lugaid Vandroiy - 09.09.2006, 09:46


    Sicherlich muss der Michi auf´s Geld achten, ich glaube kaum das er Millionen verdient hat :(

    Ich habe in einen Interview gelesen das er sich mit Geld aus der Helloween Zeit überwassergehalten hat und durch diverse Gastauftritte.

    Ich kann mir vorstellen das der gute Michi mit Frontiers-Records einen Deal hat, das er einen Vertrag bekommt und er im Gegenzug Place Vendome weitermacht ! Ich kann mir nicht vorstellen das er und auch seine Plattenfirma mit seinem Aktuellen Album den Mega Umsatz macht.
    In europa ist die Scheibe wohl ehr bei Insidern und echten Fans bekannt wie es in Amerika (spez. Südamerika) und Japan aussieht kann ich nicht sagen :!: :?:

    Ich bin der Meinung wenn er weiterhin von Musik leben will sollte er zu seinen Wurzel zurückkehren zumindest auf dem Level von Place Vendome (die ich ebend gerade höre :D :D :D )


    Gruß Lugaid



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    MazeHard - 09.09.2006, 18:08


    wobei jetzt Place Vendome auch nicht gerade der Mega-Chartbreaker war. Simmer dommal ehrlich: Ohne die Tantiemen für die alten Alben würde der gute von Hartz IV leben - Idealismus macht nicht satt.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Laura - 10.09.2006, 13:14


    Aber von den Tantiemen wird er nicht schlecht leben, sonst könnte er sich nicht so viel mit dem Idealismus beschäftigen :wink:



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 10.09.2006, 18:17


    Vielleicht schließen wir aber auch zu sehr von uns auf andere. sprich von deutschland auf den rest der welt. das sich seine cd's hier nicht überragend verkaufen mag sein, nur würd mich mal interessieren wie die verkäufe in übersee (brasilien, japan etc) aussehen. weis da jemad genaueres? Die groben stückzahlen zu wissen würde mich wahnsinnig interessieren.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Laura - 10.09.2006, 19:38


    Ich kann dir da nur Auskünfte über Mexiko geben. Dort ist es sehr schwer, Songs oder CDs überhaupt vom Kiske zu bekommen. Ich schick meinem mexikanischen Freund, was er halt mag. Und er ist verrückt nach den dt. Rockbands. Aber da ranzukommen ist halt sehr schwer und wenn, dann sehr teuer. Ich glaub schon, dass viele S-Amerikaner gerne die CDs kaufen würden, wenn's erschwinglich wär.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Sinner - 11.09.2006, 12:53


    in einem Interview auf http://www.frontiers.it/Portals/0/multimedia/MRF14.pdf (s. 12) wird michi gefragt:

    - are there any more projects like place vendome in the pipeline?

    - MK: Yes!

    das lässt doch hoffen...



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 12.09.2006, 18:14


    Naja, auf's Geld wird er schon schaun, wie wir alle - andererseits überlebt er offensichtl. schon ganz gut von dem, was er hat/bisher leistete. Ich hab näml. mal auf irgendeiner seiner Seiten gelesen, daß er jeden Tag von 8 - 12 spirituelle Literatur liest & seinen lieben Mitmenschen empfiehlt, dies auch zu tun. Nun, ein ausgebeuteter Fahrradkurier könnte sich das nicht leisten (ein normaler Arbeitnehmer an sich auch nicht), und deswegen schätz ich mal, daß der schon seine Rücklagen bzw. Einkünfte aus alten & neuen Platten hat.
    Wie die Verkaufszahlen von seinen Platten genau ausschauen, weiß ich natürl. auch nicht, man darf aber viell. nicht vergessen, daß er ja viele verschiedene Sachen gemacht hat & obendrein noch alle möglichen Gastauftritte absolviert hat (Edguy & Tribuzy fallen mir da etwa spontan ein). Nun, wenn man das alles weltweit zusammenrechnet, dann läppert sich schon einiges zusammen ... und mühsam nähert sich das Eichhörnchen :mrgreen: !



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 17.09.2006, 11:39


    Hab noch was neues von der offiziellen HP:

    Question: You know very well that rumours come and go so I wanted to ask you to about the possibility to record a new Place Vendome album.

    KISKE: It was supposed to happen just now, but Dennis is busy doing other productions, so I can't tell you if or when. Not this year for sure.

    Schade ! :cry:



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 18.09.2006, 21:15


    Naja, wenn das Album dieses Jahr noch rauskommen sollte, müßt es schon so gut wie fertig sein ...
    ... und das nächste Jahr ist ja auch nur mehr 3 1/2 Monate entfernt :D .
    Lassen wir uns halt überraschen!



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Sinner - 28.09.2006, 09:21


    Hier mal Ausschnitte aus einem Interview:


    Du weisst sehr genau, daß immer wieder Gerüchte auftauchen, deshalb möchte ich Dich danach fragen, wie die Chancen für ein zweites Place
    Vendome Album stehen?

    Es hätte genau jetzt gemacht werden sollen, aber Dennis (Ward) ist mit anderen Produktionen beschäftigt, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob und wann daraus was wird. Sicher nicht mehr in diesem Jahr.


    Entgegen der Meinung einiger Metalheads gehst Du mit Deiner Solo-Karriere einen wirklich aufrichtigen Weg in Bezug auf Deine Gedanken und Gefühle, und wir können das mit jedem Album, das Du aufnimmst, wieder feststellen. Ich erwähne das, weil Du Dich an einigen Metal-Alben (Masterplan, Avantasia, Tribuzy etc. etc.) beteiligt hast, obwohl Du sagtest, Du würdest nie wieder Metal machen. Michi, kannst Du uns bitte ein letztes Mal sagen, warum Du Dich an diesen Alben beteiligt hast, und ob Du es wieder tun würdest, wenn jemand Deiner "Metal-Freunde" Dich darum bitten würde?

    Ich habe heutzutage Riesenprobleme mit der Heavy-Metal-Szene, deren satanistischen Ideologien, ihrer unchristlichen und unmenschlichen Einstellung und auch wie dort mit Kunst umgegangen wird. Das bedeutet aber nicht, daß ich alles hasse, was unter der Bezeichnung Metal veröffentlicht wird. Noch vor fünf Jahren war ich wesentlich leichter zu überreden, mich an so etwas zu beteiligen, heute würde ich zu harte Sachen nicht mehr machen, ich täte mir damit keinen Gefallen. Bei jedem Projekt gab es andere Gründe für mich dabei mit zu machen. Manchmal mochte ich den Song einfach. Das nächste Mal wollte ich mit der betreffenden Person zusammenarbeiten. Ein anderes Mal wurde ich einfach dazu überredet. Aber wirkliche Metal-Songs werden von mir nicht mehr gesungen. Erstens weil ich es Leid bin, mir das Genöle von bestimmten Idioten anzuhören. Und zweitens möchte ich nicht mehr die Aufmeksamkeit der falschen Menschen in meine Richtung lenken. Ich muss mir MEIN Publikum schaffen. Ich werde mich nach wie vor an Projekten beteiligen, aber ich werde dabei sehr wählerisch sein. Rock-Songs wie "One Vision" oder " Hammer To Fall" von Queen sind mein absolutes Limit, was Härte angeht. Was härter ist, ist in meinen Augen negativ und schädigt die menschliche Seele.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 17.02.2007, 18:22


    After the interview of Roland Grapow confirming a project with Kai Hansen and Michael Kiske, we wanted to know Michi's opinion: He also thinks that such a project will happen in the future, but first there will be his acoustic CD and Place Vendome 2.

    Talking about Place Vendome: works have started for the second album which is scheduled to be released at the end of 2007 or early 2008. First steps to make another album of this project are being undertaken.

    quelle: www.michael-kiske.net

    Yeah! Es kommt! Allerdings ist der letzte Satz doch eher irreführend ?! Naja wie auch immer dann nochmal zum mitschreiben:

    *Kiske - Accoustic Pumpkins (Frühsommer 2007)
    *PV - Part 2 (Ende 07/Anfang 2008)
    *Kiske - New Album (Frühjahr/Sommer 2008 ?)
    *Grapow/Kiske/Hansen (Ende 2008 ?)



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Laura - 17.02.2007, 20:14


    Das sind ja wunderbare Aussichten. Da kommen wir Kiske-Fans die nächsten 2 Jahre ja voll auf unsere Kosten!



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 22.02.2007, 22:08


    fassen wir also zusammen: 4 Alben konkret in Planung.

    Dazu der Gastauftritt bei INDIGO DYING (was auch immer dabei herauskommt).

    Avantasia III spuckt auch noch irgendwo in meinem Hinterkopf herum (hoffentlich auch in den Köpfen der Herren Sammet & Kiske).

    Wunderbar. Gibt in den nächsten Jahren die volle Kiske-Dröhnung. :D


    ....fehlt nur noch 'Kiske live on Stage' zur Glückseligkeit



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 27.02.2007, 22:22


    Schöne Aussichten sind das wohl, es bestätigt aber meine Vermutung, daß dieses Kiske/Grapow/Hansen-Projekt wirkl. nur was sehr Vages ist. M.E. ist er so einer Sache nicht mehr völlig abgeneigt (auch wenn seine beiden Mitstreiter dabei beinharte Metaller sind, das kann man nicht schönreden :P), konkret & 100%ig ist da aber noch gar nix.
    Da sind die anderen Pläne nun doch etwas konkreter ... wenn der Zeitplan stimmt, müßten ja das Helloween-Dings das nächste sein, nicht? Na, auf DAS bin ich neugierig :lol: !!!



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Lugaid Vandroiy - 06.03.2007, 22:24

    PV II
    Also das sind ja Super Aussichten :lol:
    leider noch so weit entfernt Ende 07 Anfang 08
    wäre schön wenn jetz mal wieder was von Michi kommt !

    zu Avantasia III kann ich nur sagen das die Figur Lugaid Vandroiy
    leider bei Avantasia II stirbt. Er kann also nur als Geist oder neue Figur wieder dabei sein vorrausgesetz Avanatasia III schließt an II an !

    Gruß

    Lugaid



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    flint - 10.03.2007, 14:49


    was es nich tut, wird wohl einen neuen plot geben. schaun mer mal ^^



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 13.03.2007, 22:14


    Od. sie machen Avantasia III - The next Generation ;) ...



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 17.04.2008, 19:45


    lt. Fanclub-HP ist mit der Place Vendome2 Ende 2008 zu rechnen. Die guten Nachrichten wollen nicht enden... geil !



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Laura - 17.04.2008, 21:40


    Fein, sehr fein. Da freut sich der Kiske-Fan 8)



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    MazeHard - 18.04.2008, 10:37


    NUr mein Geldbeutel greint :(



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 20.04.2008, 17:28


    Meiner (noch) nicht ... da ist das Weihnachtsgeld fällig :D , also sollt die PV grad noch drinsein ;) .

    Was mir eher zu denken gibt: wenn der Kiske in diesem Jahr musikalisch so präsent ist (Avantasia / Kiske-Covers / Timo Tolkki / Place Vendome), sieht er das womögl. als Anlass, wieder mal für längerer Zeit in der musikalischen Versenkung zu verschwinden :? ...



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 21.04.2008, 12:51


    ab und an steht mal was auf www.dennis-ward.com die Seite wird leider zu wenig upgedatet, aber das ist die erste Quelle was die 2te PV angeht ....



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 01.05.2008, 09:49


    The production of the second chapter of the popular PLACE VENDOME album, the record that brought back former HELLOWEEN singer Michael Kiske to Rock Music, has started under the direction of Dennis Ward (PC 69) at his studio in Karlsdorf, Germany. Ward's PINK CREAM 69 bandmate, Kosta Zafiriou and Gunther Werno of VANDENPLAS will also appear on drums and keyboards respectively.

    This time the songs have been supplied also by Ronny Milianowicz (SAINT DEAMON, PRIMAL FEAR), Torsti Spoof (LEVERAGE) and Robert Sall (WORK OF ART).

    Track titles include:

    01. Surrender Your Soul
    02. Completely Breathless
    03. A Scene In Reply
    04. Dancer
    05. Changes
    06. Believer
    07. Streets of Fire
    08. Follow Me
    09. I'd Die For You
    10. Set Me Free
    11. Valerie

    You can expect a follow-up album that will match the brilliance of the debut and will showcase more and more amazing talent in the Melodic Rock world. Frontiers hopes to release the album in late 2008.


    www.frontiers.it



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    MSD - 05.05.2008, 15:57


    Mal dumm gefragt:
    Bedeutet das jetzt, dass der Michi die Scheibe nicht einsingt?



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    MazeHard - 05.05.2008, 16:42


    Schlau geantwortet: Kiske singt alleine :D



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 28.06.2008, 21:27


    Aus dem Newsletter von Basti:


    Michi started to record the vocal lines for the second Place Vendome album. All in all there will be 11 songs which are, according to Michi, more AOR-style than the material on the first album. More details about this soon...



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Lugaid Vandroiy - 12.12.2008, 22:54


    PLACE VENDOME

    Producer Dennis Ward is finishing this week the drums recording sessions with his Pink Cream 69’s bandmate Kosta Zafiriou for the forthcoming PLACE VENDOME album to be entitled “Streets of Fire”. Mix and mastering are scheduled for the first 3 weeks of November. During November Michael Kiske will gather with the other band members in Stuttgart, Germany to shoot a videoclip for the song “My Guardian Angel”. This event will mark the Kiske’s “visual return” after several years of self-imposed exile.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 16.12.2008, 23:32


    Das warten hat bald ein Ende. Am 20.02.09 ist es soweit :D

    Video ist im Kasten, Cover steht auch schon fest


    http://www.frontiers.it/default.aspx?tabid=92&AlbumID=4505&cond1=WHERE%20AlbumID=4505



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 17.12.2008, 22:09


    Super :D - und auf das Video bin ich fast genau neugierig, wie auf die CD!
    Das letzte Mal, wo ein "Normalsterblicher" den Kiske gesehen (nicht nur gehört) hat, war doch auf diesem Video aus der "Instant Clarity", wenn ich mich nicht irre, und das ist jetzt ja auch schon ein Zeitl her ...



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Sinner - 13.01.2009, 15:30


    Wer schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Werk haben möchte, sollte sich mal die Hörproben zu Gemüte führen:

    http://www.melodicrock.com/showcase/placevendome-streetsoffire.html

    cu Sinner



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 15.01.2009, 17:37


    Ich finde "Valerie" ganz cool, klingt total nach 80er Jahre , irgendwie Toto oder Foreigner, aber interessant.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 15.01.2009, 22:20


    die samples hören sich schonmal sehr vielversprechend an. natürlich entfaltent sich die magie eines albums erst wenn alle noten auf dem tisch liegen. aber ich bin zuversichtlich, dass das gelingen wird. die richtung stimmt. ich freu mich auf den 20.02.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 20.01.2009, 22:50


    Streets Of Fire (komplett !!)
    http://www.youtube.com/watch?v=EhRyJv0T9xQ


    My Guardian Angel (komplett !!)
    http://www.youtube.com/watch?v=lxFHqbDH9xY&feature=related


    Set Me Free (komplett !!)
    http://www.youtube.com/watch?v=Rholt3ZL5DU



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Lugaid Vandroiy - 21.01.2009, 21:11

    wie kann das sein ?!
    Wie kann das sein das 1 Monat vor offizieller Veröffentlichung schon die Songs raus, denn diese youtube Beiträge kommen ja nicht von Frontiers Records !



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Sinner - 25.01.2009, 11:44


    Naja, mittlerweile sind alle Songs komplett auf YouTube vertreten.



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Sinner - 26.01.2009, 12:31


    ... und hier ist auch das Video "My Guardian Angel" zu sehen.

    http://de.youtube.com/watch?v=m2vjJoq1mvo



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Lugaid Vandroiy - 26.01.2009, 16:06


    na war wohl nicht lange zusehen !

    :(



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 26.01.2009, 19:03


    http://www.youtube.com/watch?v=h8XoGhtbRhY versuchts mal mit dem link, ist eine kopierte version, frontiers hat das ding anscheinend wieder zurückgezogen weil das video nochmal überarbeitet werden soll....



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Lugaid Vandroiy - 27.01.2009, 17:10

    Naja ...
    8) Also die visuelle Rückkehr von Michi habe ich ein wenig spektakulärer vorgestellt. Zuerst dachte ich mmhh is er das oder nicht mit der großen schwarzen Sonnenbrille kann es im Prinzip jeder sein. Doch mehrmaligen anschauen des Video´s bin ich der Überzeugung ja das is er, wobei er mich irgend wie an Puk die Stubenfliege erinnert :wink:

    Die Lieder von dem Album finde ich alle samt voll gelungen, diese spiele auf mein MP3 Player auf und ab. Ihr fragt euch vielleicht wieso hat der die als MP3 ? Tja es gibt einige schöne kleine Programme womit man bei Youtube aufnehmen kann und die Audiospur in MP3 umgewandelt wird, Qualitativ natürlich nicht so gut aber bis das Album rauskommt ist eine gute Überbrückung. Denn das Album kauf ich mir natürlich Original ist ebend besser :D :D :D

    Ich hoffe das wir von Michi noch weitere Video´s sehen werden.
    Das größte Highlite Überhaupt wäre eine "Place Vedome Tour 2009" :D :D :D das wär der Oberhammer schaun wir mal !

    Gruß

    Lugaid



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 27.01.2009, 19:48


    Tja was ich jetzt etwas doof finde, das nur Michi zu sehen ist und nicht der Rest der Band das macht irgendwie den Eindruck das das ne Kiske Solo Platte ist...Die Sonnebrille finde ich auch etwas unpassend ...naja aber sonst ist s okay. 8)



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    metalfly - 28.01.2009, 08:44


    so schön es ist, mal wieder was von Michi zu sehen und nich nur zu lesen....warum die Sonnenbrille? Die hätte er weglassen können...

    Aber ein wirklich wunderschönes Lied!



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 28.01.2009, 22:33


    Major hat folgendes geschrieben: Tja was ich jetzt etwas doof finde, das nur Michi zu sehen ist und nicht der Rest der Band das macht irgendwie den Eindruck das das ne Kiske Solo Platte ist ...

    Das haben die aber schon bei der ersten PV-Platte so gehandhabt, schaut euch da mal das Booklet an :arrow: "Der Meister & das Fußvolk" :!:

    Abgesehen davon find ich das Video gar nicht so schlecht (obwohl ich vorher den ganzen Thread gelesen hatte & daher dabei die ganze Zeit an Puk-die-Stubenfliege dachte :lol: ), es kommt auch optisch ganz gut rüber, find ich. Und die dunkle Brille ... naja, damit demonstriert er mehr als nur deutl., dass er jetzt ein ganz anderer ist, als bei seinem letzten (Video-)Auftritt war.

    Mir kommt nur vor, dass sich die Lieder von der neuen PV (wenigstens die, die ich auf YouTube noch gefunden hab) viel mehr an dem neuen Stil vom Kiske anlehnen, als es bei der letzten der Fall war. Gut, wie die erschien, war grad mal Supared heraußen (od. kam grad heraus) - aber, trotzdem, auf mich wirkt es so, als hätte er da selber mehr mitgemischt, als er bei der letzten.

    Na, ich bin auf die Platte als "Ganzes" schon neugierig, kann kaum sagen, wie!



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 30.01.2009, 18:52


    ...also ich glaube das war bewusst so das die Leute von der Plattenfirma Leute mit ins Boot geholt haben die mehr melodischeres oder besser softeres Zeug geschrieben haben, Kiske hat ja damals angedeutet das ihm ein paar Sachen von der ersten Cd zu heftig waren...vermute ich jetzt mal. :roll:



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 13.02.2009, 18:30


    Review von www.powermetal.de


    Kiske & Co. gelang ein großartiger Melodic Rocker mit tollem Gesang und viel Gespür für prägnante Melodien.

    Ließ Michael Kiske zum großartigen Debüt PLACE VENDOMEs noch verlauten, dass die eine oder andere Ecke nachträglich doch etwas zu heavy für seinen Geschmack ausgefallen sei, war ich sehr gespannt und auch ein wenig skeptisch, als vor kurzem der Zweitling in unserer Redaktion aufschlug. Sollte es noch sanfter und ruhiger werden und mehr in Richtung von Michaels Soloprojekten gehen, oder würde sich der wunderbare Mix aus AOR, Classic Rock und sanftem Melodic Metal fortsetzen, welcher uns auf dem Vorgänger kredenzt worden war?

    Nun, dass es weiterhin Stromgitarren und ansehnlich bratende Riffs zu bestaunen gibt, stellt gleich das eröffnende Titelstück klar, das nach einem kurzen schönen Piano-Intro mit einem knackigen Riff und schönen Leads instrumental einsteigt, um die Instrumentierung dann im ersten Vers zunächst merklich zurück zu fahren und Kiskes Stimme dadurch alle Entfaltungsmöglichkeiten zu geben. Über eine melodisch starke Bridge gelangen wir in einen tollen Refrain mit prägnanten Hooks. Kompliment! Danach kommt die schmachtende, aber gigantisch gesungene und dabei sehr ohrwürmelige Power-Hymne 'Guardian Angel', die dem Genrefan alle Wünsche von den Augen abliest. Natürlich gibt es auf "Streets Of Fire" aber auch ruhigere Stücke wie das stark vom Piano geprägten Songs 'Completely Breathless' oder 'Set Me Free', doch dann folgen wieder dynamische Rocker wie 'Follow Me' und sehnsüchtige Hymnen wie 'Changes', oder auch das an CHICAGO erinnernde 'Valerie' mit seinen funkigen Bass-Elementen und dezenten Synth-Klängen und der großartige, theatralische und sehr dramatisch arrangierte Rausschmeißer 'I'd Die For You', der gut und gerne auch aus der Feder von Jon Oliva hätte stammen können.

    Metallische Eruptionen erwarten euch auf diesem Album naturgemäß nicht. Wäre ja auch etwas seltsam, oder? Vielmehr haben Michi Kiske und seine Mannen auch auf ihrer zweiten Scheibe ein relativ abwechslungsreiches, sauber inszeniertes Scheibchen erstellt, das zwar hier und da ein wenig beschaulich geraten ist, dafür aber mit viel Gespür für griffige Melodien, geschmeidig rockenden Groove und mit sehr gefühlvollem Gesang glänzt, der zweierlei Dinge belegt: Zum einen muss Herr Kiske keine ungeahnten Höhen erklimmen, um zu demonstrieren, welche Klasse er nach wie vor - oder jetzt erst recht - hat, und zum anderen, dass seine Stimme eben nicht nur für melodischen Speed Metal geschaffen ist, sondern auch wunderbar die AOR/Melodic-Szene bereichert. Für Genrefreunde allgemein und im speziellen für Fans von Kiskes Stimme ist mir "Streets Of Fire" daher ein zwingende Empfehlung wert.

    Anspieltipps: Streets Of Fire, Guardian Angel, Changes, I'd Die For You



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Yogi - 14.02.2009, 19:02


    www.metalstorm.de

    Review

    Auch wenn Michael Kiske in kompositorischer Hinsicht nicht viel zu PLACE VENDOME beiträgt, jegliche Aufmerksamkeit wird dieses Projekt dennoch der Tatsache zu verdanken haben, dass er der Sänger ist, und nicht irgendwer anders. Vor einigen Tagen haben wir ihm in unserem Interview ein bisschen auf den Zahn fühlen können, heute geht es darum, das Ergebnis der Kooperation zwischen ihm und Frontiers Records und diversen Songwritern aus dem Umfeld von Bands wie PRIMAL FEAR (Magnus Karlsson) oder WORK OF ART (Robert Sall) etwas näher zu betrachten.

    Das Ergebnis ist eine Scheibe voller erstklassiger Melodic Rock-Songs, wie zugeschnitten für die Stimme von Herrn Kiske und mit einem so eher nicht zu erwartenden Hitpotenzial. Nummern wie der Opener „Streets Of Fire“, „My Guardian Angel“, zu dem auch ein Promo-Video gedreht wurde oder das sogar etwas Metal-angehauchte „Believer“ (erinnert bisweilen etwas an HELLOWEEN) bieten Qualität, wie man sie in den letzten Jahren viel zu selten zu hören bekam, „Valerie“ oder „Surrender Your Soul“ klingen mit dem erhöhten Keyboard-Anteil wie Relikte von klassischem 80er-AOR. Bemerkenswert auch, dass es so gut wie keine Ausfälle gibt, die Scheibe trotz einer gewissen stilistischen Beschränkung auf sanfteren, eingängigen und nie zu harten Mainstream-Rock sehr vielseitig und abwechslungsreich klingt und selbst ein Meister wie Kiske selten so viel aus seiner Stimme herausgeholt hat. Mit der entsprechenden Promotion hätten einige der vertretenen Nummern durchaus das zeug zum kommerziellen Reißer.

    „Streets Of Fire“ bietet windschnittige Rockmusik, die von den großen Melodien und vor allem vom Gesang lebt, auch nach 20 oder mehr Durchläufen enormen Spaß ausstrahlt und die Erkenntnis zulässt, dass es in manchen Fällen einfach Sinn macht, unabhängig von getroffenen Aussagen oder polarisierenden Persönlichkeiten nur die Musik sprechen zu lassen.

    Punkte: 80

    MetalEschi



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    MazeHard - 15.02.2009, 15:03


    Meine Rezi will ich Euch nicht vorenthalten:

    PLACE VENDOME
    STREETS OF FIRE
    Frontiers
    ROCK: MELODIC. GESANG: FANTASTIC

    2005 landeten die Karlsruher Hardrocker von PINK CREAM 69 mit ihrem AOR-Projekt PLACE VENDOME einen Überraschungserfolg. Die Folge: Album Nummer 2. Damals wie heute fungiert der Ex-HELLOWEENeraner Michael Kiske mit glasglockenklarem Gesang als Aushängeschild. Diesmal schneiderte dem AVANTASIA-Stammgast eine ganze Armee an Komponisten eingängige Rocknummern auf die Stimmbänder (auch wenn Kiskes Potential nicht ganz ausgereizt wird), die z.T. wohliges 1980er-Retrofeeling versprühen. Dementsprechend ambivalent fällt das Ergebnis aus. Neben belangloseren Titeln wie „Follow Me“ stehen echte Kinnladennachuntenklapper („Set Me Free“), geben sich ein katastrophales Keyboardsolo (im Song „Valerie“ – so mies, dass man es schon wieder hören muss) und kraftvolle Melodiebögen ("I´d Die For You") den Notenschlüssel in die Hand. Den roten Faden spinnt Kiskes überragende Stimmbeherrschung, die nach wie vor ihresgleichen sucht. Und mit dem der CD beigefügten Videoclip zu „My Guardian Angel“ gibt der Hamburger erstmals seit 1996 ein bewegt-visuelles Lebenszeichen von sich. Mensch, Junge, wir wollen dich endlich wieder auf der Bühne sehen!!!

    7 von 9 Punkten

    PS: Nach dem Ausstieg Kiskes bei HELLOWEEN 1993 wurde er von Andi Deris ersetzt – seines Zeichens PC69-Gründer. So schließt sich der Kreis.


    ANSPIELTIPPS:

    SET ME FREE
    DANCER
    I´D DIE FOR YOU



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Major - 22.02.2009, 19:48


    So wie es ausschaut verkauft die neue Place Vendome saugut, bei amazon...ich glaube mit Verkaufsrang 131. in Musik, kratzt der sogar haarscharf an den offiziellen Album Charts vorbei was doch ganz schön erstaunlich ist!

    Wen es interessiert,- hab mir mal die letzten Verkaufsränge gemerkt (also der höchste Stand bei Veröffentlichung) :

    Place Vendome-Pv #260
    Kiske #560
    Past in different Ways #407
    Place Vendome-Sof #131

    Vermute aber das daß doch ziemlich versöhnliche Rockhard Interview und die gute Bewertung einige alte Fans neugierig gemacht hat, von der Promo ging es ja besser garnicht weil das Rockhard 3 Tage vor Veröffentlichung erschien. :roll:



    Re: Kommt irgendwann Place Vendome die II.????

    Wanda - 23.02.2009, 22:06


    Stimmt, das ist ja wirkl. knapp an den Charts vorbei ... und auch viel besser als die "Past ...", die ja wohl doch viele "alte Hasen" mobilisiert hat :shock: !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Trackliste des neuen Albums - gepostet von Yogi am Dienstag 05.12.2006
    Suchbild - gepostet von Sinner am Donnerstag 20.07.2006
    Underground-Tipps - gepostet von Laura am Montag 12.06.2006
    Ist da was dran? - gepostet von flint am Mittwoch 31.01.2007
    URLAUB - gepostet von Laura am Donnerstag 29.06.2006
    Ride the Sky - gepostet von Wanda am Dienstag 28.08.2007
    Hymne an Kiske - gepostet von Laura am Dienstag 07.02.2006
    Running Wild - gepostet von Major am Montag 24.09.2007
    Helloween-DVD - gepostet von Wanda am Dienstag 13.03.2007
    Riot - gepostet von Wanda am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kommt irgendwann Place Vendome die II.????"

    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Hier kommt die Raitchu - Raitchu (Donnerstag 28.06.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    17th place - varishiiri (Montag 14.05.2007)
    Die Musik die am anfang kommt - Stolzer_Libanese (Dienstag 31.10.2006)
    hier kommt nina =P - Dusky (Donnerstag 17.05.2007)
    Was kommt auf den Grill - Petjepuk (Donnerstag 06.04.2006)