Federbein viel zu weich

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Federbein viel zu weich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kurvenschlumpf - Basti - docloerch
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Reifen & Fahrwerk
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Federbein viel zu weich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Federbein viel zu weich"

    Re: Federbein viel zu weich

    Kurvenschlumpf - 28.08.2006, 12:28

    Federbein viel zu weich
    Hallo,

    das Federbein meiner GPZ 600R bj85 ist verdammt weich, entweder liegts am alter oder am Falsch eingestellten Federbein. Die Gabelvorne ist dafür verdammt hart!

    Kann man da was einstellen? Wenn ja wie? Ich hab nichts gefunden wie ich die Federvorspannung verstellen könnte.

    Wie effektiv verbessert eine Heckhöherlegung das Fahrverhalten?



    Re: Federbein viel zu weich

    Basti - 30.08.2006, 21:24


    HI Kurvenschlumpf,

    wenn du noch das originale hast, dann kannst du nur den Luftdruck (bis höchstens 3,5kp/cm²)oder die Druckstufe(von 1 bis 4 stärker werdend)verändern. Schau mal unter der rechten Seitenverkleidung.
    Ansonsten kannste nix einstellen.

    Hoffe konnte helfen
    MFG Basti



    Re: Federbein viel zu weich

    docloerch - 09.09.2006, 21:32

    Original Federbein = Schrott
    Schon anoo 1985 wurde das Federbein in der Presse in jedem Test kritisiert. Dämpfung zu weich, Feder zu hart (!). Da nützt die ganze Einstellerei nix. Bankkonto plündern und Technoflex oder White Power rein. Siehe auch mein Fahrwerksreport weiter unten. Wenns vorne zu hart ist, ist die Gabel vielleicht noch aufgepumpt. War damals ein tolles Feature. Also einfach Luft ablassen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Womit rmf Dateien öffnen ? - gepostet von Micky am Montag 28.03.2005
    Feder für GPZ Hauptständer - gepostet von Abraxas am Mittwoch 14.06.2006
    Teile für Kawas - gepostet von Boko am Donnerstag 09.11.2006
    Koffer mit Träger für GPX 600 R - gepostet von jekla am Dienstag 17.10.2006
    Kritik am Forum, an der Führung und am Design! - gepostet von Kawa-Jens am Donnerstag 21.06.2007
    suche Bremszange vorne rechts - gepostet von gpz600_R am Mittwoch 12.07.2006
    Will auch kurz erzählen mit wem ihr es zu tun habt! - gepostet von hansi am Montag 18.12.2006
    Lüftungsgitter - gepostet von Olli am Freitag 16.02.2007
    Auch als Biker sollte man(n) mit den Trends gehen - gepostet von sashi_hh am Mittwoch 10.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Federbein viel zu weich"

    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Wann kommst du Cindy? - *casherin* (Mittwoch 04.06.2008)
    Deuterium zu viel! - arabi (Samstag 11.08.2007)
    viel los....... - Skimizio (Sonntag 17.06.2007)
    Viel Spaß im neuen Forum ;) - wasserfee (Dienstag 01.05.2007)
    Viel zu tun - Shire Horse (Samstag 19.08.2006)
    Gothic 3 viel wind um nichts? - Malte (Montag 08.01.2007)
    Brauche viel Rohstoffe ! - Dj-xT (Mittwoch 22.03.2006)