Titus kleiner künstler & Ausmissten

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Titus kleiner künstler & Ausmissten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bonfire
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Pflege und Reitberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Titus kleiner künstler & Ausmissten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Titus kleiner künstler & Ausmissten"

    Re: Titus kleiner künstler & Ausmissten

    Bonfire - 27.08.2006, 20:20

    Titus kleiner künstler & Ausmissten
    Kaufen: zwei Ballen Stroh





    Heute ging ich um 9:00Uhr in den Stall, begrüßte Titus und holte dann Halfter, Strick und Putzkoffer. Ich halfterte ihn auf, machte den Strick fest und führte ihn aus der Box raus zum Putzplatz hin. Dort machte ich ihn fest und fing dann an zu putzen, er hatte starken Dreck auf dem Fell und ich musste richtig festdarauf rum kratzen da es schon fest gerustet war.
    Doch nach und nach wurde er sauber. Zum guten Ende, als er blitze blank war kratzte ich Titus die Hufe aus, als alle vier Hufe sauber waren, legte ich den Hufauskratzer in den Putzkoffer gelegt und machte dann das Huffett auf. Ich nahm meinen Pinsel aus dem Leinentuch und fettette seine Hufen ein. Als ich mit allen vier Hufen fertig war, wickelte ich meinen Pinsel in das Leinentuch und legte ihn und das Huffett zurück in den Putzkoffer. Ich brachte den Putzkoffer an seinen Platz, machte Titus los und dann ging es in Richtung Wald. Der kleine ließ sich willig führen, am Wald angelangt, entschied ich mich sofort für den kurzen Waldweg, der danach in einen Feldweg ging. Kurz bevor wir aus dem Wald waren blieb er plötzlich stehenund spitze die Ohren, ich schaute umher, da war aufeinmal links ca. 20m neben uns eine Herde mit mind.20Tieren, es waren Rehe und zwei Böcke. Ich dachte gut das ich aufgepasst hatte in der Schule, ich ruckte ein wenig an Titus Strick der mich sofort mit großen Augen anstarrte, ich legte meinen Finger auf den Mund. Titus blieb ruhig stehen, nach ca. 15min lief die Herde fort. Ich klopfte als die Herde ganz weg war Titus am Hals, und zwar ganz kräftig da er aufgepasst hatte und nicht gewiehert hat. Dann gingen wir weiter, beim Feldweg angelangt fing ich an ein wenig zu laufen, Titus fiel sofort von Schritt in trab und schnaupte. Wir liefen zumsammen den ganzen Feldweg entlang, bis wir am Ende des Weges wieder durchparierten zum Schritt, nun gingen wir querfeld ein, als wir einen anderen Weg sahen gingen wir dahinein, der Weg hatte viele Kurven, mind.30 Stück. Als der Weg zu Ende war sah ich einen Bach, wir gingen im Schritt dort hin. Als wir beim Fluss angelangt waren, fing Titus an zu saufen und ich setzte mich auf einen Baumstumpf.
    Nach ca. 20min. gingen wir den Bach ein Stück aufwärts, das gefiel Titus.
    Nun gingen wir einen anderen Waldweg entlang, da lief ich ein wenig schneller und rief linksgalopp. Sofort reagierte Titus und sprang in den linksgalopp. Nach ungefähr 5min parierte ich durch zum trab und Titus tat das auch, so ging es noch ein Stück weiter und dann rief ich rechtsgalopp und Titus viel auch dieses mal wieder in den richtigen Galopp. Aber dieses mal war es nicht links-, sondern rechtsgalopp. Nach wieder 5min parierte ich durch zum Schritt und Titus folgte willig. Ich klopfte ihm den Hals und er schnaupte. Jetzt gingen wir einen Schotterweg entlang richtun Reiterhof, wir gingen nur im Schritt. Als wir dann beim Reiterhof ankamen spitzte Titus die Ohren, was hörte er bloß jetzt schon wieder?! Egal, ich führte ihn zum Putzplatz, machte ihn fest und holte den Hufkratzer, kratzte die Hufe aus und dann ging es daran ihm die Hufe einzufetten, er mochte das kalte an seinen Hufen nicht, bis auf Wasser. deswegen musste ich immwer Vorsichtig sein, aber dieses masl ging alles ganz schnell.
    Ich klopfte Titus den Hals und brachte dann den Butzkoffer in mein Fach.
    Ich holte ein paar Leckerlies gab sie ihm und dann brachte ich ihn auf die Weide, aber vorher bekam er noch die Leckerlies. Nun misstete ich seinen Stall aus. Das ging ganz schnell und da er nicht viel Stroh fraß, hatte ich noch etwas von seinem anderen Ballen und das passte dann auch. Ich füllte sein Heunetz und gab sein Futter in seinen Futtertrog. Dann ging ich zu Jocker, ich begrüßte ihn und brachte ihn auf die Koppel. Nun ging ich erst zu Anka, nahm sie am strick an der rechten Seite und dann ging ich zu Donzauber, halfterte ihn, was aber etwas schwerer war als ich dachte da Anka nicht still stehen wollte. Aber es gelangte dann doch. ich nahm Donzauber am Strick an der rechten Seite und Anka am Strick der linken Seite. Da die beiden sich gut verstanden ging es ohne gezetter erst zur Stuten Koppel ich brachte Anka darauf und dann ging ich mit Donzauber zur Hengstkoppel, auch ihn stellte ich darauf. Nun misstete ich zuerst Donzauber's Box aus und dann nahm ich mir Jocker's Box vor. Das dauerte etwa 2ganze Stunden von beiden. Ich holte beide Futtergreifer machte sie mit deren Futter voll und brachte sie jewils in den richtigen Futtertrock. Dann ging ich an Ankas Box, von ihr wusste ich dassie nich so viel Stroh frisst und das sie immer hinten in eine Ecke pinkelt und äpelt. Daher mistete ich nur die Ecke aus und verteilte ein wenig übergeblie- benes Stroh in ihrer Box und das dauerte nur 25min. Jetzt gab ich auch ihr das Futter in den Trog und ging dann ein wenig spazieren mit Lucky und Luk. Als ich nach einer halben Stunde wieder kam legten sich beide in die Sonne. Nun streute ich frisches Stroh in Jocker's und Donzauber's Box hinein. Dann füllte ich noch Anka's, Donzauber's und Jocker's Heunetze auf. Danach holte ich zuerst Titus rein und stellte ihn in seine Box, dann kam Anka zusammen mit Jocker aber nicht in die gleichen Ställe. Erst Anka in ihre Box und dann Jocker in seine Box. Und zum Schluss kam dann Donzauber in seine Box. Ich schaute bei allen vieren nach ob die Boxentüren zu waren, ja waren sie.
    Als ich zu meinem Aute gehen wollte sah ich ein Pferd, ich erkannte es sofort, es war Ingio, ich näherte mich langsam und machte meine Hände um seinen Hals, denn er trug kein Halfter. Schnell brachte ich Ingio in seine Box. Das war es also was Titus gehört hatte. Nun pfiff ich, sofort sprangen Lucky und Luk auf und kamen Schwanzwedelnd angelaufen.
    Ich kuschelte kurz mit ihnen, machte hinten die Tür auf, beide sprangen hinein und ich fuhr dann mit den beiden nach Hause.

    Vortsetzung folgt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Ein verrückter Reiterurlaub mit Lucky und Luk - gepostet von Bonfire am Freitag 29.12.2006
    Lucky und Luk - gepostet von Bonfire am Sonntag 30.07.2006
    Der Job macht Spaß!!! - gepostet von Bonfire am Donnerstag 31.08.2006
    Noch ein Turnier - gepostet von Nina am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Titus kleiner künstler & Ausmissten"

    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Kleiner Hallentreff in Löchgau! - Justus (Mittwoch 14.02.2007)
    KLeiner schaden - Trollo79 (Montag 19.02.2007)
    Ein kleiner Überblick ! wer macht was ? - freyja (Mittwoch 01.03.2006)
    bewerbung von imbakaty und títus - Anonymous (Sonntag 08.10.2006)
    Mein kleiner!!! - Almi (Dienstag 15.08.2006)
    Stokers kleiner laden - Stoker (Montag 11.07.2005)
    Ein kleiner Gedanke - badgirl1406 (Mittwoch 10.05.2006)
    kleiner besuch heute bei uns *gg* - sugarcube (Mittwoch 07.06.2006)