Unendlich - Wenn das Leben stirbt

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Unendlich - Wenn das Leben stirbt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pronsie-Babe - Ferry - boyvonnebenan89
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Muggelecke
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unendlich - Wenn das Leben stirbt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unendlich - Wenn das Leben stirbt"

    Re: Unendlich - Wenn das Leben stirbt

    Pronsie-Babe - 27.08.2006, 22:49

    Unendlich - Wenn das Leben stirbt
    Huhu!

    Hier nochmal ein Gedicht dass ich ca. vor einem Monat geschrieben habe. Für mich macht es wenig Sinn, man kann nichts hineininterpretieren und es hat keine Aussage, aber ich dachte, ich stell's einfach mal rein. *zuck* :D




    Unendlich - Wenn das Leben stirbt


    Leben war erwacht
    Vor langer Zeit als es geschah
    Leise erhallt die Stille der Nacht
    Als Leben endlich die Erde sah.

    Das Leben nahm seinen Lauf
    Egal ob Leben stirbt,
    Jeden neuen Morgen strahlt die Sonne auf
    Egal, ob das Leben einen zermürbt.

    Die Erde wird sich weiter drehen
    Egal, ob Leid das Leben bestimmt,
    Immer wird die Erde die Sonne sehen
    Egal, ob Freude das Leben besinnt.

    Nicht Unendlich ist das Leben
    Wenn wir nicht sehen,
    Den Grund für Gottes Segen?
    Und wir lernen müssen zu verstehen.

    Zu sehen, warum das Leben stirbt
    Die wahl zwischen dem,
    Was falsch, und was richtig wirkt?
    Welchen Weg werden wir gehen?!

    Das Leben ist Unendlich
    Wenn wir verstehen
    Das es die Erinnerungen sind, die uns machen Menschlich,
    Wenn wir den Grund des Leben's sehen.

    Das Leben mag irgendwann von uns gehen,
    Doch das Leben wird erhalten bleiben
    Wenn wir die Erinnerungen sehen
    Und lernen zu Unterscheiden.

    Denn begrenzt ist das Leben
    Doch uns zu Erinnern und zu Unterscheiden macht uns Menschlich
    Wir müssen es nur sehen
    Denn dann ist man Unendlich.

    ... denn auch wenn das Leben stirbt
    dreht die Erde sich weiter!



    Re: Unendlich - Wenn das Leben stirbt

    Ferry - 28.08.2006, 13:28


    Huhu Prongselschän :bussi:


    prongsie hat folgendes geschrieben: Hier nochmal ein Gedicht dass ich ca. vor einem Monat geschrieben habe. Für mich macht es wenig Sinn, man kann nichts hineininterpretieren und es hat keine Aussage,

    Dem muss ich aber mal wehement wiedersprechen!!

    Du hast da einen Text erschaffen der sich sehr leise und dennoch recht deutlich mit dem Sinn des Lebens beschäftigt. Dem keine Bedeutung und keine Aussage zu unterstellen sehe ich absolut anders.

    Zur Form muss ich sagen das es mir ausgesprochen gut gefallen hat das sich dein Gedicht wirklich reimt und nicht vereinfacht wurde.

    Zum Inhalt: Ich fand es toll das du "das Leben" anfangs personifizierst denn so gibst du "ihm" einen objektiven Charakter... so gibst du "der sich dennoch unablässig drehenden Erde" viel mehr Aussagekraft. :top:

    Ich fand den Gedanken, das man Unendlichkeit erreicht wenn man in Erinnerungen weiter leben kann, sehr schön umgesetzt.

    :bussi: Ferry



    Re: Unendlich - Wenn das Leben stirbt

    boyvonnebenan89 - 08.10.2006, 17:33


    Ich will jetzt absolut nicht als Langweiler auftreten, aber Ferry hat meine Ansichten schon ausgesprochen. In diesem Text steckt so viel wahres und einfach auch total viel Sinn. Kein sinnloses geschreibsel, nein einfach eine Defintion des Sinn des Lebens! Toll formuliert, schön fließend - war toll zu lesen! Aber Ferry hat ja schon entscheidende Vorarbeit geleistet, deswegen schließ ich mich Ferry einfach an.

    Liebe Grüße
    eines Freundes,
    Simon alias boyvonnebenan89



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Quiz vom 11. Februar 2006 - gepostet von annybunny am Sonntag 12.02.2006
    Quiz vom 12. November 2005 - gepostet von Wölfchen am Sonntag 13.11.2005
    Harry Potter Quiz! - gepostet von nata am Mittwoch 20.09.2006
    Darling, ich hasse dich! - gepostet von Mortis Finis am Freitag 05.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unendlich - Wenn das Leben stirbt"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Wenn ihr Hilfe in Forum braucht - dadeezgirl (Sonntag 17.06.2007)