45Min Baron run

IMPACT
Verfügbare Informationen zu "45Min Baron run"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shadowchili - Energydrink
  • Forum: IMPACT
  • aus dem Unterforum: Quests
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 11.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 45Min Baron run
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 8 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "45Min Baron run"

    Re: 45Min Baron run

    Shadowchili - 26.08.2006, 04:00

    45Min Baron run
    Der Baron-Run in 45 Minuten

    Eine der schwersten Aufgaben im Spiel stellt die T0.5-Questreihe „Die letzte Bitte eines toten Mannes“ dar. Ihre Aufgabe ist es, den Endgegner Baron Rivendare innerhalb von 45 Minuten zu bezwingen. Dieser Guide verrät Euch, wie Ihr mit der richtigen Vorbereitung und Taktik die Herausforderung meistert.



    Die optimale Gruppe

    Die optimale Gruppe besteht aus einem defensiven Krieger, einem Priester, einem Magier oder Hexenmeister und zwei weiteren Charakteren wie Schurken, Jäger oder weitere Krieger. Wenn Ihr eine Unterstützungsklasse wie zum Beispiel Schamane, Paladin oder Druide spielt, könnt Ihr einen Platz von den Schadensausteilern beanspruchen. Wichtig ist, dass man ansonsten keine Kompromisse bei der Gruppenzusammenstellung eingeht. Wenn in der Gruppe ein Priester fehlt, dann bringt es nichts, einen Paladin oder Schamanen als Hauptheiler mitzunehmen. Alle Gruppenmitglieder müssen Level 60 erreicht haben und mindestens blaue Ausrüstung tragen. Epische Waffen und Rüstung sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.



    Vorbereitung

    Investiert ausreichend Zeit in die Vorbereitung. Ein fehlender Heil- oder Manatrank kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Jeder Spieler sollte mindestens fünf erhebliche Heiltränke, zehn schwere Runenstoffverbände und die Manaklassen zusätzlich fünf erhebliche Manatränke im Gepäck haben. Ungemein nützlich für Nahkämpfer und Jäger sind Mungotrank, erheblicher Trollbluttrank, Elixier der rohen Gewalt, Elixier der überragenden Verteidigung, Mächtiger Wuttrank, Kraft des Juju und Macht des Juju. Zauberer und Heiler benötigen Manaöl und Magier/Hexenmeister zusätzlich großes Arkanelixier. Die Tränke kann man im Auktionshaus kaufen oder von einem Alchemisten herstellen lassen. Jede Manaklasse sollte mindestens 40 herbeigezauberte Kristallwasser (Stufe 55) dabei haben. Sprudelwasser (Stufe 45) ist nicht zu empfehlen, da die Regenerationspausen sonst zu lange dauern. Für den Endkampf gegen den Baron sind Schattenschutztränke für die Nahkämpfer von Vorteil.



    Es ist sehr empfehlenswert, ein Kommunikationsprogramm wie TeamSpeak oder Ventrilo zu benutzen, um als Team blitzschnell auf unvorhergesehene Situationen reagieren zu können.



    Ausrüstung

    Alle Heiler ziehen ihre beste Ausrüstung mit maximalen Manavorrat und hoher Manaregeneration an. Ausrüstung die nur Heilsprüche verbessert, ist bei dieser Quest nicht wichtig. Für die übrigen Klassen empfiehlt sich das Set der Untotenbekämpfung bzw. des Untotenschlachtens, das den Schaden gegen Untote steigert. Wer im Besitz vom Siegel oder der Rune der Dämmerung ist, legt diese ebenfalls an.



    Was machen mit der Beute?

    Auch wenn es schwer fällt, lässt man die Beute von den Monstern einfach liegen. Die Gegenstände der Bossgegner sammelt ein Verzauberer ein und verteilt im Anschluss die Splitter unter den Spielern. Die überall herumstehenden Stratholme-Kisten lässt man ebenfalls ungeöffnet stehen. So spart man ein bis zwei Minuten Zeit, die sonst am Ende fehlt. Nicht vergessen: Euer einziges Ziel ist es, den Baron innerhalb von 45 Minuten zur Strecke zu bringen!



    Instanz betreten

    Die Quest „Die letzte Bitte eines toten Mannes“ startet vor dem Stratholme-Haupteingang bei Anthion Harmon. Er bittet Euch seine geliebte Frau Ysida Harmon aus den Fängen von Baron Rivendare zu befreien. Anschließend betretet Ihr die Instanz über den Seiteneingang. Dafür benötigt ein Spieler aus der Gruppe den „Schlüssel zur Stadt“. Ein Schurke mit 300 Punkten in "Schloss knacken" kann das Tor auch öffnen. Es bringt nichts, sich das Tor vor der Instanz von einem externen Spieler aufschließen zu lassen, da man innerhalb der Instanz drei weitere verschlossene Tore vorfindet.



    Den ersten Vorplatz kann man in aller Ruhe von Monstern frei räumen und die letzte Gelegenheit nutzen. um eine kleine Pause zu machen, denn das ist in den kommenden 45 Minuten nicht möglich. Bevor man das zweite Tor öffnet, wirkt man auf die Gruppe alle verfügbaren einstündigen Stärkungszauber, benutzt alle leistungssteigernden Tränke und verbessert seine Waffen mit Manaöl und Wetzsteinen, beziehungsweise Giften. Wenn Ihr einen Hexenmeister in der Gruppe habt, holt sich jeder Spieler einen Gesundheitsstein bei diesem ab und die Priesterseele wird in einen Seelenstein gespeichert.



    Der 45-Minuten-Countdown beginnt

    Sobald das zweite Tor geöffnet wird startet der 45-Minuten-Countdown und jeder Spieler erhält automatisch einen Buff, der ihn über die verbleibende Zeit informiert. Der zuvor festgelegte Puller (am besten ein Jäger) nimmt sofort seine Arbeit auf und holt den ersten Gegner zur Gruppe, die am Tor wartet. Die einzelnen Gegner sind zwar allesamt Elite stellen, aber für eine vollgebuffte Gruppe kein Problem dar.



    Alle Fernkämpfer achten auf das Auge von Naxxramas, das an dieser Stelle zum ersten Mal auftaucht. Falls beim Pull mehrere Untote kommen, benutzt der Priester "Untote fesseln" um einen Gegner an Ort und Stelle anzuketten. Der Puller muss sich rechtzeitig aus einem Kampf lösen und ein neues Monster zur Gruppe bringen, so dass idealerweise ein neuer Gegner in Reichweite der Gruppe kommt, sobald der vorherige besiegt ist. Auf diese Weise wird nonstop gekämpft bis das Mana der Heiler unter 30 Prozent sinkt. Die Manaklassen nutzen jede Gelegenheit, um ihr Mana aufzufüllen, auch wenn es nur wenige Sekunden zwischen zwei Pulls sind. Wenn Ihr einen Druiden in der Gruppe habt, kann er regelmäßig "Anregen" auf den Priester zaubern und so die Manapausen minimieren. In den Ruhephasen regenerieren alle selbständig ihre Lebenskraft entweder mit Essen oder mit Verbänden. Paladine, Schamane und Druiden entlasten den Priester und nutzen ihr Mana hauptsächlich zum heilen.



    Die drei Ziggurats befreien

    Kämpft Euch Richtung Baroness Anastari vor und lasst die Ghul-Ansammlungen rechts stehen. Haltet Euch dicht an der linken Wand, um keine unnötigen Feinde anzulocken. Besonders Jäger müssen aufpassen wo sie stehen und notfalls in den Nahkampf übergehen. Sobald eine Schneise freigeräumt wurde, pullt man die Baroness zur Gruppe weit nach hinten. Gleich zu Kampfbeginn verbrauchen Hexenmeister und Priester ihre Furcht-Fähigkeiten, um sie nicht gegen die eigene Gruppe einzusetzen, falls sie übernommen werden. Der Kampf variiert stark in der Schwierigkeitsstufe, je nachdem welche Klasse übernommen wird.



    Sobald der Boss besiegt ist, läuft ein Krieger zusammen mit einem Magier in den Ziggurat, benutzt seinen Herausforderungsruf auf die Thuzadin-Akolyten und der Magie tötet sie schnell mit Flächenschaden. Seid vorsichtig beim hinein und heraus laufen, denn die Gasse ist sehr schmal und es können leicht Gegner auf Euch aufmerksam werden.



    Gleich nach dem Kampf überspringt man das übliche Beuteverteilungs-Ritual und pullt stattdessen die nächsten Kreaturen, die den Weg zu Nerub'enkan versperren. Haltet Euch jetzt an der rechten Wand, so dass Ihr den drei Ghulen auf der linken Seite nicht zu nahe kommt. Auch wenn es Zeit kostet, muss man alle Gegner links vor dem Ziggurat entfernen, die auf der rechten Seite kann man hingegen stehen lassen. Bekämpft Nerub'enkan links neben der Treppe und säubert anschließend den Ziggurat. Vor dem Fallgitter legt man eine kurze Rastpause ein und begibt sich dann gemeinsam hindurch. An dieser Stelle habt Ihr noch etwa 28 Minuten übrig. Wenn die Uhr weniger als 22 Minuten anzeigt, könnt Ihr die Mission an dieser Stelle abbrechen, die Fehler analysieren und einen neuen Versuch wagen.



    Nachdem das Gitter passiert wurde, steht Ihr vor einer der schwierigsten Stelle in Stratholme. Zum einen taucht hier gerne das zweite Auge von Naxxramas auf und muss schnellstmöglich ausgeschaltet werden. Zum anderen stehen die Gegner dicht zusammen und es gibt mehrere Patrouillen. Als erstes holt der Puller die drei Thuzadin-Zauberer auf der rechten Seite. Damit sie zu Eurer Gruppe kommen, muss der Puller aus der Sichtlinie nach hinten laufen. Seid vorbereitet, die flüchtenden Widersacher schnell zu erledigen, bevor sie mitten in den Hof rennen und weitere Monstergruppen zu Euch bringen. Gleich danach wird das Ghul-Trio auf der linken Seite und anschließend die Patrouille geholt. Sobald die Gegend links vom Brunnen frei ist, rückt die Gruppe vor und pullt auf der gegenüberliegenden Wand alle Ghule. Die linke Seite des Ziggurats muss freigekämpft werden, weil dort der Kampf gegen Maleki stattfindet. Die rechte Seite könnt Ihr komplett stehen lassen. Der Bosskampf stellt keine große Herausforderung dar und man stürmt sofort in den Ziggurat zu den Thuzadin-Akolyten.



    Der Endspurt

    Lauft jetzt Richtung Magistrat Barthilas und haltet Euch an der rechten Wand. Beseitigt schnell die zwei Ghule rechts vor dem großen Tor und durchschreitet es anschließend. Die vier Ghule auf der linken Seite werden genauso wie der verdutzte Magistrat nicht angerührt. An dieser Stelle habt Ihr noch etwa 17 Minuten Zeit. Verbleiben weniger als 13 Minuten auf dem Timer, wird es zu knapp. Tankt noch einmal volles Mana, bevor die ersten Riesen-Fleischklopse auf Euch zu kommen. Falls diese nicht schnell genug von alleine anmarschieren, kann man sie manuell pullen. Je schneller Ihr den Vorhof frei räumt, desto eher lässt sich Ramstein blicken.



    Sind alle Gegner besiegt, die aus dem Ziggurat herauskommen, stürmt Ihr selbst hinein und haltet Euch zunächst an die linke, hintere Wand gegenüber vom Baron. Schnell Schattenschutz buffen, die Nahkämpfer benutzen obendrein Schattenschutz-Tränke. Der Kampf gegen Baron Rivendare muss beginnen, bevor der Countdown abgelaufen ist. Ihr braucht den Bösewicht nicht innerhalb der 45 Minuten zu besiegen, um die Quest erfolgreich abzuschließen. Sobald der Baron am Boden liegt, befreit man Ysida aus dem Käfig und beendet die Quest. Herzlichen Glückwunsch, somit habt Ihr eine weitere Herausforderung auf dem Weg zu einem vollständigen Dungeon Set 2 gemeistert!
    (www.Buffed.de)





    Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte.



    Re: 45Min Baron run

    Energydrink - 26.08.2006, 11:05


    "Habe mir mal die mühe gemacht, einen guide für den 45 min Baron run zusammen zu stellen" und "Eine ausführliche Beschreibung der Gegnerfähigkeiten findet Ihr in unserem Stratholme-Guide."

    Schmückt sich da jemand mit fremden Lohrbeeren? ^^

    Ansonsten guter Guide :)



    Re: 45Min Baron run

    Shadowchili - 26.08.2006, 14:15


    "Erwischt"
    War bissl sehr müde (nach 46std wach sein) .
    Ausserdem Hab ich Simon gefragt ob ich den Guide nutzen darf um ihn unsere Gilde zu presentieren. Sry fürs Missverständnis.
    Energy mit seinem Adlerauge fällt einfach alles auf^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum IMPACT

    Schneiderei - gepostet von aPROphis am Sonntag 14.05.2006
    Hier mal meine letzte skillung @ amanthul - gepostet von Nýssa-Gloom am Dienstag 06.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "45Min Baron run"

    10. run anmeldeliste - sekhemib (Sonntag 14.05.2006)
    MC Run !! - Vurijaner (Donnerstag 23.02.2006)
    Emotes run - Kurokawa (Dienstag 07.02.2006)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)
    Übersicht - DKP RUN 53 - 27.11.2006 - Raya (Freitag 01.12.2006)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    Zul Aman Run Am Sonntag 03.02.2008 - Sujaza/Gerrit (Dienstag 29.01.2008)
    ZG 30-06-2006 Afternoon run - Nibs (Freitag 30.06.2006)
    kara run am 2.9. ab 15uhr - heroes (Samstag 01.09.2007)
    Dm Run - aurasiel (Dienstag 18.04.2006)