Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: c!v!C3r` - BuGKiLLeR - Rene - Care - Mr2-FAN - Jörn - Firestorm - Alexx - Markus_E - merlin61 - pss0805
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!"

    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    c!v!C3r` - 26.08.2006, 19:54

    Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!
    Hallo ihr honda-freaks.
    Also da es ja nun wieder extrem regnet sind meine scheiben immer extrem angelaufen,da hilft die heizung nicht mehr...nur klimaanlage anmachen und dann isses schnell weg,aber ich mach doch nich für 5 minuten die klima an???sinnlos :evil:
    sagt mir mal was helfen könnte oder is das bei euch nich so?

    gruß,lachi

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!? :mrgreen:



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    BuGKiLLeR - 26.08.2006, 20:37


    sind deine Scheiben vieleicht länger nicht geputzt oder du bist Raucher und das kommt auch durch die Klima das die Scheiben schnell verschmutzt sind und dann sehr schnell beschlagen ... da hilft meist nur öfter Scheiben Putzen



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    Rene - 27.08.2006, 00:07


    kann mich bugkiller nur anschlissen :!:

    aber ist bei mir auch so :!:



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    Care - 27.08.2006, 00:12


    oder irgendwo undicht, dass viel luftfeuchtigkeit ins auto kommt xD!das kann dann im winter stressig werden wenns denn noch in drin gefriert..



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    Mr2-FAN - 27.08.2006, 09:49


    Vielleicht mal den Filter tauschen. Hab gehört das soll helfen...



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    BuGKiLLeR - 27.08.2006, 11:02


    am Filter kann es nur liegen wenn z.b. die Klima schon nicht mehr richtig funzt weil wenn der Filter zu sitzt kommt natürlich keine luft mehr durch und es bleibt auch beschlagen



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    Rene - 27.08.2006, 12:10


    also am filter und klima muss es nicht liegen :!:
    bei mir ist der filter neu und klima habe ich auch durchschecken lassen alles ok :!:

    trotzdem habe ich das problem manchmal, denke mal das kommt bei mir daher wenn ich mit nassen klamotten (schuhe) ins auto steige :!: :?:



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    c!v!C3r` - 27.08.2006, 15:21


    klima und so funktioniert alles gut,aber hab mich gestern bissel rumgehört,es ist bei vielen so!?
    naja trotzdem danke :lol:



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    Jörn - 27.08.2006, 15:57


    Innenraumfilter dicht?



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    Firestorm - 27.08.2006, 17:43


    Also ich würde jetzt einfach mal behaupten wollen das wenn du mit nassen Klamotten ins Auto steigst ist die Luftfeuchtigkeit höher als vorher und daher beschlagen die scheiben.Ist bei mir auch so :wink: .Da hilft nur Klima um die Feuchtigkeit rauszukriegen :cry:



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    Alexx - 28.08.2006, 00:33


    Also das Prob kenn ich, Klima i.O., Innenraumfilter neu....trotzdem beschlagen die Scheiben...weiß auch net woher das kommt, aber ohne Klima käm ich bei manchem Wetter net weiter... aber manche haben Recht, is net Sinn der Sache für ne 10 min oda so Fahrt de Klima anmachen, aber wenn nix anderes nützt? Selbst mit Scheibe auf läuft die Scheibe manchmal an...bin auch Raucher aber mache die Scheibe immer mit sauber...läuft trotzdem an...ging mir eigentlich nie so, hatte nen Concerto HW und nen Civic EJ9 vorher, da war des net so, scheint schu zu stimmen das die Lüftung bei den M Modellen nich do prickelnd is..



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    Markus_E - 28.08.2006, 12:35


    warum soll das nicht sinnig sein eine Klima kurz anzumachen ??? Sie hat halt 2 Funktionen. Kalte und trockene Luft. Wenn man eine Klimaautomatik hätte und die Frontscheibenlüftung anmacht srpingt auch der Kompressor an. Weil dafür ist er da !



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    merlin61 - 03.09.2006, 02:37


    Alexx hat folgendes geschrieben: Also das Prob kenn ich, Klima i.O., Innenraumfilter neu....trotzdem beschlagen die Scheiben...weiß auch net woher das kommt, aber ohne Klima käm ich bei manchem Wetter net weiter... aber manche haben Recht, is net Sinn der Sache für ne 10 min oda so Fahrt de Klima anmachen, aber wenn nix anderes nützt? Selbst mit Scheibe auf läuft die Scheibe manchmal an...bin auch Raucher aber mache die Scheibe immer mit sauber...läuft trotzdem an...ging mir eigentlich nie so, hatte nen Concerto HW und nen Civic EJ9 vorher, da war des net so, scheint schu zu stimmen das die Lüftung bei den M Modellen nich do prickelnd is..
    Ich hatte vor meinem MA8 zwei Concerto (1.5 & 1.6) und bin ebenfalls Raucher.
    Alle drei hatten keine Klimaanlage, jedoch alle Seitenwindabweiser Vorne,
    wo die Fenster eigentlich immer einen Spalt offen stehen bzw. standen.

    Bei beiden Concertos UND dem MA8 sind die Scheiben "zeitweise" beschlagen.
    ... ohne das ich bisher ein wirksames Gegenmittel dagegen gefunden hätte :?

    An eine mangelhafte Lüftung kann ich deshalb nicht glauben, da ich dies
    auch schon bei einem `85er Accord und einem Civic EG3 festgestellt habe.


    Ich vermute einfach mal, daß sich durch "zu wenig" Wärme im Fahrzeuginneren zu viel Feuchtigkeit an den Scheiben sammelt.
    Entweder weil man selbst "zu viel" Wärme / Nässe reinbringt, oder diese über die Lüftung (/ die Seitenwindabweiser ?) reinkommt.
    Oder ... die Scheiben haben regelmäßig zu wenig (eher!) oder zu viel (wohl unwahrscheinlich) warme Luft ab-bekommen :roll:
    => Natürlich nur die Fälle, wenn der Temperaturunterschied (= Innen nach Aussen) extrem waren => Übergangszeit bzw. im Winter.



    Re: Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!

    pss0805 - 03.09.2006, 02:46


    Es bildet sich Kondenzwasser an den Scheiben, wenn der Temperaturunterschied zwischen Außen- und Innenluft zu hoch ist oder die Luftfeuchtigkeit im Innenraum zu stark ist.
    Honda hatte schon immer diese Probleme. Entweder mit komplett geöffneten Fenstern fahren oder immer Klima anlassen im Umluftbetrieb. :wink:


    MfG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Suche gebrauchten Kompressor mit Lackierzubehör - gepostet von Yellow am Dienstag 11.07.2006
    lautsprecher abdeckung - gepostet von vince carter am Dienstag 27.06.2006
    Typenliste Honda Civic - gepostet von CB-Michi am Freitag 22.12.2006
    Integra Heckspoiler - gepostet von gradlmike am Montag 18.09.2006
    Navi Becker Traffic Assist Highspeed - gepostet von gradlmike am Samstag 02.12.2006
    Honda Civic Heckspoiler m.3.BRL 5-t. 95- - gepostet von mad-mike am Sonntag 10.06.2007
    Grüner M aus ASL !!! - gepostet von MC2VTEC am Dienstag 24.07.2007
    anzio - gepostet von vince carter am Dienstag 20.03.2007
    welche farbe lackieren ? - Umfrage an euch - gepostet von tabcore am Samstag 28.04.2007
    Sitze umbauen - gepostet von chnalio am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anlaufen der Scheiben-aber extrem!!"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)
    Witze, aber bitte keine Harmlosen! - Wolfganga (Samstag 11.08.2007)