Ich hab da mal ne Frage

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ich hab da mal ne Frage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Maike - Libbi007 - Melli - Edith - martina - Eva - lisbonlioness - Imp
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Klatsch und Tratsch!
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich hab da mal ne Frage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich hab da mal ne Frage"

    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Anonymous - 25.08.2006, 13:51

    Ich hab da mal ne Frage
    Ihr Lieben,

    ich trau mich mal hier, diese Frage zu stellen, weil die meisten von Euch, die hier sind, dass sicher irgendwie beurteilen können bzw. vielleicht sogar wissen, was ich meine.

    Ich nenn jetzt mal keinen Namen, aber ich fühle mich in meinem alten großen Forum immer unwohler.

    Ich kann gar nicht so genau sagen, wieso...

    Was mich stört ist, dass es ein riesengroßes Forum ist, da sind so viele neue Leute...ich blicks gar nicht mehr.

    Dann der Ton und dieses rechthaberische geht mir super auf den Zeiger.

    Und mir ist das zum Teil zu fanatische Tierliebe da...

    Ich mein, ich liebe meine Katzen wirklich über alles und würd alles für sie tun, aber ich lebe mit ihnen und nicht für sie. Oder sehe ich das irgendwie falsch? Bin ich vielleicht doch nicht so tierlieb, wie ich immer dachte?

    Wenn mein Freund oder meine Kinder, wenn ich mal welche habe, z. B. eine Katzenallergie bekämen, würd ich wirklich alles versuchen, wirklich alles...aber wenn es nicht funktioniert? Meinen Freund verlassen, meine Kinder mit Medikamenten vollstopfen (Kortison)....ich finde die Entscheidung echt schwer, aber scheinbar geht das nicht allen Menschen so..viele sagen leichtfertig, ja zum Tier, egal mit welchen Konsequenzen. Ich denk da auch weiter...es wird ja auch fürs Tier ne Belastung...geh weg von dem Kind, tu dies, tu das.....

    Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, ich gehöre nicht mehr in mein altes Forum.
    Bitte versteht das nicht falsch, ich will nicht lästern, das ist nicht meine Art, es gibt wundervolle Menschen in diesem Forum dort, aber mit denen kann man ja auch anders in Kontakt bleiben...

    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Hier ist alles noch so schön überschaubar. Ich hoffe, Euch bald alle noch besser kennenzulernen, aber mir gefällt die Art, wie Ihr miteinander umgeht, sehr.
    Wie Ihr z. B. mit Sandra (Tabbi) umgeht...Wahnsinn, das finde ich so toll. An anderer Stelle wäre es sicher anders zugegangen.

    Ich würd mich freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu schreiben würdet.

    Bin gerade irgendwie traurig, dass ich so empfinde, aber es ist eben so.

    Ganz liebe Grüße, Miri



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Maike - 25.08.2006, 14:02


    Ich denke ich weiß welches Forum du meinst und mir gehts auch so....Ich schreib da auch nur noch bei Themen von "bekannten und netten" Usern und nur noch zu Themen die mich wirklich interessieren !

    Egal ob das "Cafe Klatsch" oder ernsthafte Katzenthemen sind..... :nixweiß:


    Mittlerweile bekomme ich auch fast nur noch Antworten von Foris die mich kennen und bei denen ich auch schreibe........

    Hier isses halt übersichtlicher und nicht so "verkrampft"...... :respekt:



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Libbi007 - 25.08.2006, 14:10


    Ich verstehe sehr gut was Du meinst. Und wie Du so schön sagst, mit den Menschen die Du lieb gewonnen hast kannst Du auch anders in Kontakt bleiben. :blume:

    Ich bin ja auch in einem großen Forum, ich kenne dort kaum jemanden. Als ich Hilfe brauchte habe ich sie dort bekommen und das war echt toll.
    Danach habe ich versucht weiterhin regelmässig dort zu lesen und zu schreiben.....
    Aber es war nicht dasselbe. Als alle mir geholfen haben, mit Worten und sogar mit Taten, war das für mich. Danach war ich niemand mehr, kannte niemanden mehr, niemand kannte mich und ich fühlte mich komisch dort.

    Und die Ratschläge die ich jetzt so lese gefallen mir manchmal nicht, aber ich sage nix weil die Texte dort so schnell aus dem Ruder geraten *gg*

    Katzenallergie....ist wohl eine gern genommene Ausrede um seine Katze los zu werden. Aber es ist ganz sicher nicht IMMER der Fall.
    Jeder macht mal Fehler oder trifft die Falsche Entscheidung, manchmal schlimme manchmal weniger schlimm. Wer will bestimmen wann es schlimm ist? :nixweiß:
    Ich mag es auch nicht wenn einfach alle über einen Kamm geschert werden oder wenn die Ratschläge, bezüglich was auch immer, so kompromisslos sind.

    Liebe Siska.... Du weißt ja, mir hat Dein Tagebucheintrag schon sehr gefallen :jepp:
    Sehr sympatisch!!! :blume:



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Melli - 25.08.2006, 14:19


    Hallo Miri,

    natürlich weiß ich auch welches Forum Du meinst. Ich selber sehe das genauso wie Du. Ich schreibe dort nur noch sehr wenig und lese auch nur kurz über die Themen und das war es.

    Der Umgangston der dort herrscht ist nicht normal und es werden immer die gleichen Fragen gestellt weil jeden Tag neue User hinzukommen.

    Ich selber bekomme auf meine Fragen die ich dort gestellt habe, fast nie Antworten.

    Man selber traut sich nicht mal mehr solche Fragen zu stellen. Sobald zb ein Thema wie "Katze ist schwanger" etc erscheint kann man damit rechnen, das es wird ein Fred wird, der mehr als 20 Seiten bekommt.
    Auf der anderen Seite habe ich durch dieses Forum aber erst sehr nette Menschen kennengelernt und dadurch Freundschaften geschlossen.

    Ich werde weiterhin auch diesesm Forum treu bleiben, aber werde dort weniger schreiben. Die Plüschnasen sind einem richtig ans Herz gewachsen, weil man sich hier geborgen, aufgehoben und verstanden fühlt. :blume:

    Melli



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Anonymous - 25.08.2006, 14:26


    hallöchen,

    die angebliche tierliebe bei manchen foren-usern ist mir so manches mal auch schon aufgefallen. da wird man fast getötet, wenn man nur mal erwähnt, dass man evtl. felix oder whiskas füttert. oder wehe ein newbie stellt eine frage zu diesem thema - da gibts dann lynchjustiz vom allergemeinsten. da saß ich schon manches mal vorm monitor und wäre am liebsten durchgekrochen *halskrausekrieg*

    ich habe ja bekanntermaßen auch meine 6 tigger und ich mache alles mögliche für sie. aber sollte es aus irgendwelchen gründen nicht mehr gehen, dass sie bei mir bleiben. krankheit, änderung der lebensumstände oder oder oder, müsste ich mich auch von ihnen trennen. hoffen wir, dass es niemals soweit kommen wird.

    man sollte auch nie vergessen (nicht hauen, ja?) die katzen sind immer noch tiere. wenn mein kind schwer krank ist wegen des tieres, kann doch nicht wirklich erwartet werden, dass ich das kind dann mit medikamenten vollstopfe, damit dann die katze bleiben kann? da kann man doch dann sorge tragen, dass die katze in ein neues, schönes zu hause kommt und mein kind wird wieder gesund.

    aber mal eine frage: kennt ihr die leute, die sich so fürchterlich aufpielen auch persönlich, wisst ihr wie sie real mit den katzen umgehen? oder müssen sie sich im netz nur so aufspielen, weil sie meinen, internet ist ja so anonym?

    lg

    wodka



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Libbi007 - 25.08.2006, 14:30


    Ich kenne niemanden dort....ach doch :joint: TINA (und eben die anderen die hier sind)*ggg*
    Und das ist ja auch gut so :-)

    Hab auch mal einen vor den Bug bekommen.
    Hatte mal geschrieben, dass man süchtig nach Katzen werden kann. :blume:
    Hätte ich wohl besser gelassen :nixweiß:
    Ist falsch angekommen....



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Edith - 25.08.2006, 14:33


    Hallo siska_76

    Ein Forum von alles Besserwissern ist nicht das was wir brauchen ..Aber ich habe das auch kennengelernt . Bin zwar in dem Forum geblieben ,aber ich schreibe nur ab und zu mal .
    Deine Einstellung zum Leben und zu allem was Du lieb hast, ist doch sehr überzeugend .
    Du hast recht, dies ist eine kleine Gruppe .Eine Gruppe mit lauten und leisen Tönen und ganz viel Menschlichkeit !
    Ich habe hier noch nie Mißklänge oder Tratschereien erlebt und wünsche mir das der fröhliche Gemeinschaft erhalten bleibt.



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    martina - 25.08.2006, 14:50


    Wie kann es jetzt nur sein, dass ich genau weiß was du meinst Miri!

    Das ist genau der Grund gewesen die Plüschnasen zum Leben zu erwecken.

    Ich hatte gehofft eine Gemeinschaft ins Leben zu rufen, in der es eben anders zu geht.

    Aber die Problematik ist nicht das es dort so zugeht wie es ist, sondern die Größe und die Vielzahl an Usern.

    Man darf nicht vergessen, was für ein enormes Wissenspotenzial in dem Forum steckt. Alleine das ist schon genial.

    Ich verstehe dein Posting nicht als Lästern, weil es wie du siehst sehr vielen so geht.

    Und zu Wodka ... ich denke auch, was geschrieben steht muss nicht automatisch auch so gelebt werden.

    Keiner sieht mich und alle lesen was ich niederschreibe, also denken alle ich bin ein superguter Tierhalter ... ich denke viele sind wirklich hauptsächlich am Wohl ihrer Tiere interessiert und würden nahezu alles für sie tun.

    Aber wie du schon schreibst, es sollte schon im Rahmen bleiben.

    Je mehr Leute aufeinander treffen, je mehr Möglichkeiten zu Querelen gibt es. Dass auch 500 oder sogar 9000 Leute noch unter einen Hut zu bringen sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Die Tolerenaz, die wir hier an den Tag legen, ist auch nur bis zu einem gewissen Maß möglich, denn irgendwann ist der- oder diejenige dabei, die das Fass überlaufen läßt.

    Klar ist es schön, einen überschaubaren Kreis von Leuten im Forum zu haben, aber je mehr User, desto mehr Wissen und Hintergrundinfo zum Thema Katzen.

    Ich wünsche mir auch, dass es hier noch recht lange so friedlich bleibt, wie es bisher ist.

    In diesem Sinne ... make love, not war!



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Anonymous - 25.08.2006, 15:50


    ich selbst meide auch große foren, da der umgangston usw echt mies dort ist.

    ich selbst hatte einmal bei fressnapf eine frage gestellt. es ging darum was ich machen könnte, weil meine shila nägel und heftzwecke aus der wand zieht und damit spielt. da wurde doch echt gesagt ich wäre ein troll und würde ja nur mist erzählen oder es kam ich würde mein tier ja quälen, weil es die heftzwecken aus der wand zieht und dann damit spielt wenn ich nicht da bin. zudem worde ich dann auch noch nieder gemacht, weil ich ja sheba fütter und auch ein premium torfu gebe.

    seit dem habe ich mich dort immer zurück gehalten und habe nichts mehr geschrieben.



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Eva - 25.08.2006, 16:14


    Ich schreibe in dem großen Forum auch kaum noch was. Mich erschreckt manchmal der Umgangston dort, aber auch manche Ratschläge, die vermeintliche Experten geben, die dann von allen geglaubt und evtl. befolgt werden, find ich manchmal echt gefährlich, da stehen meine Haare dann zu Berge, wobei natürlich auch viele gute Ratschläge und viel Wissen dort ist, aber das zu differenzieren ist nicht leicht für die, die eine Frage stellen. Wenn dann mal jemand was dagegen schreibt, wird er/sie nieder gemacht, besonders wenn es jemand ist, der noch nicht so lange dabei ist oder noch nicht so viel geschrieben hat.



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    lisbonlioness - 25.08.2006, 17:29


    Tja... ich kann mich mal wieder nur anschliessen, es ist alles gesagt.
    Ich würde immer alles für meine Tiere tun, ohne Frage- ich bemühe mich um das bestmögliche Futter, für sie gute Lebensumstände usw, usf.

    Für die Biester gehe ich durch's Feuer, jederzeit, und ich habe auch keine Kinder, um deren Gesundheit ich ggfs besorgt sein müsste. Fakt ist aber, dass ich mich im Falle einer schweren Allergie oder so zB FÜR Atze entscheiden würde, wenn auch mit mehr Tränen, als ich je geheult habe.

    Mir geht's bei den Plüschnasen fantastisch, und dem anderen Forum weine ich in seiner derzeitigen Form so ziemlich keine Träne nach.



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Eva - 25.08.2006, 17:42


    Ich muss gestehen, dass ich mich selbst mit Tabletten vollstopfen würde im Falle einer Allergie. Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen das aber auf keinen Fall zumuten.



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    lisbonlioness - 25.08.2006, 17:48


    Ja, logo- mich selber würde ich auch an alle nur möglichen Grenzen treiben!



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Eva - 25.08.2006, 18:08


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: Ja, logo- mich selber würde ich auch an alle nur möglichen Grenzen treiben!
    Ich habe damals Ricky behalten, obwohl ich eine Allergie hatte, hab täglich Tabletten genommen. Und was soll ich sagen: die Allergie ist weg, keine Spur mehr von Allergie gegen die Katzen :jepp: .



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Anonymous - 25.08.2006, 18:10


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: Ja, logo- mich selber würde ich auch an alle nur möglichen Grenzen treiben!

    klar für einen selbst geht das. aber nicht wenn andere gesundheitlichen schaden nehmen würden. vor allem bei kids ein ding der ummöglichkeit.

    abba isch 'abe gar keine kinder.... was soll also passieren ?



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Melli - 25.08.2006, 18:14


    Ich möchte dazu auch noch was sagen.

    Ich habe mich letztes Jahr am gleichen Tag in diesem Forum angemeldet bevor wir abends unsere Tiger geholt haben.

    Ich habe meine Fragen dort gestellt, die natürlich auch beantwortet wurden. Ich habe mir durch dieses Forum eine Menge Wissen angeeignet.

    Aber nach kurzer Zeit bin ich auch mit einem Fori sehr doll angeeckt und das ziemlich heftig. Sie hat mich richtig in die Mangel genommen.

    Ich habe die falschen Fragen gestellt und seitdem bin ich sehr vorsichtig was ich dort schreibe.



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Anonymous - 25.08.2006, 18:44


    Ach, wie schön, Ihr versteht mich...ich hab das auch irgendwie schon geahnt.

    Ich habe dort natürlich auch jede Menge gelernt, auf jeden Fall, ich werde mich da jetzt auch nicht abmelden, aber ich merke einfach, dass ich dort eben nicht mehr so gerne bin wie sonst. Ich schreibe dort zwar auch noch, aber es wird immer weniger und ich bin nachdenklicher geworden.

    Mal sehen, wie es dort weitergeht....schaun mir mal

    Nochmal zum Thema Allergie, ich würd auch alles nehmen und versuchen, klar, ich bin ein Kämpfer...immer.

    Aber man muss auch erkennen, wann ein Kampf aussichtslos ist, finde ich....

    Ich wünsch Euch noch einen super schönen Abend.

    Liebe Grüße, Miri



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Anonymous - 26.08.2006, 13:45


    Hallo,

    ich "komme" ja auch aus DEM großen Forum...

    Auch mir geht es wie Euch. Wie oft überlegt man, ob es sinnvoll ist, diesen oder jenen Beitrag zu schreiben... aus Angst, auseinander genommen zu werden.

    Obwohl ich sagen muss, dass mir das noch nie passiert ist. Eher der umgekehrte Fall... ich wurde ignoriert...

    Wie oft wurde ich einfach überlesen.. Auch, wenn ich mich kontrovers zu einem Thema geäußert habe.. es wurde ignoriert..

    Mmh.. was ist schlimmer: Auseinander genommen zu werden, oder nicht beachtet zu werden... ich bin mir nicht sicher... :moooment mal: ;-)

    Nein, im Ernst. Ich finde es schöner, wenn ein Forum nicht so überfüllt ist. Viele der Foris kenne ich überhaupt nicht. Die Übersicht habe ich schon längst verloren...

    Gelernt habe ich dort sehr viel. Ich bin auch immer gerne bereit, mein Wissen zu teilen. Auch werde ich weiterhin dort lesen und hier und da was schreiben.

    Aber "mich richtig zeigen" kann ich mich dort nicht.. das erhoffe ich mir hier.

    Die Fäkalsprache in DEM Forum gefällt mir auch nicht.. Ständig liest man "..mein Kater sch...t oder p...t irgendwo hin..." Wo sind wir denn?
    Das stößt mich ab...


    Und es stimmt: Die Problematik mit Mandy hätte Sandra nie und nimmer dort erläutern dürfen... sie wäre einen kOpf kürzer gemacht worden, was ihrem Befinden bestimmt nicht gut getan hätte...

    Hier fühle ich mich wohl!

    Lieben Gruß
    anja



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Melli - 26.08.2006, 16:38


    Hallo Anja,

    auch ich habe die Sache mit Leon dort nicht angesprochen. Hätte ich dort geschrieben, das wir uns von ihm wieder getrennt haben, wäre ich zerfleischt worden und man hätte mir Vorwürfe gemacht. Dann teile ich es doch lieber den Usern mit, wo man genau weiß, das man nicht durch die Mangel gedreht wird. Kritik ist immer in Ordnung und muß sein, aber keine Spekulationen und Unterstellungen die dort teilweise herrschen.



    Re: Ich hab da mal ne Frage

    Imp - 26.08.2006, 19:52


    Kann mich nur anschließen. Wenn Steffi mich nicht auf die Plüschnasen aufmerksam gemacht hätte, hätte ich echt was verpasst und wäre jetzt vermutlich in keinem Katzenforum mehr aktiv.

    Das große Forum ist mir auch zu unübersichtlich geworden, jetzt mal abgesehen vom Ton, der dort herrscht. Trotzdem gibt es ne Menge Informationen dort, die was wert sind. Aber wie Eva schon sagte, wie soll man die von gefährlichem Halbwissen etc. unterscheiden? Dort fehlen ganz klar Moderatoren. Bei einem Forum von solcher Größe und vielen Fachthemen geht das nicht ohne. Wie man sieht.

    Imp



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Mira ist 13....TOLL :-( - gepostet von Libbi007 am Montag 28.08.2006
    Hier ist Karla - gepostet von martina am Freitag 06.01.2006
    kein eigner Garten aber,… - gepostet von Melli am Freitag 19.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich hab da mal ne Frage"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)