Ich bin jetzt Studentin

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Ich bin jetzt Studentin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steffi - Mia - Jan - Ben
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Steffi
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bin jetzt Studentin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 22 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bin jetzt Studentin"

    Re: Ich bin jetzt Studentin

    Steffi - 24.08.2006, 14:23

    Ich bin jetzt Studentin
    Nachdem ich für Dortmund zwar die Zulassung für Sonderpädagogik, nicht aber für Deutsch erhalten habe, bin ich jetzt heute notgedrungenerweise nach Köln gefahren und hab mich eingeschrieben.
    In Köln ist alles so riesig und man kommt sich so winzig und schlecht vor. Aber da in der Schlange zum Studiensekretariat noch um die tausend weitere eingeschüchterte Anfangsstudenten standen und wir drei Stunden Zeit hatten, hab ich auch schon mit ein paar Leuten geredet, die dasselbe studieren und alle ganz nett waren.

    Ich will nicht nach Köln, wirklich nicht :( Köln ist so weit weg von Marco und von euch, vor allem, weils VRS-Gebiet ist. Die Wohnungen sind so unglaublich teuer und ich werde so entsetzlich vereinsamen. *seufz*
    Jetzt klammer ich mich daran, vielleicht im Nachrückverfahren noch in Dortmund zugelassen zu werden.
    Ihr müsst mich aber trotzdem manchmal besuchen kommen, ja? Ich bezahl euch auch die Fahrkarten ;)



    Re: Ich bin jetzt Studentin

    Mia - 24.08.2006, 14:43


    Ahaber Köln ist eine Stunde näher an Würzburg als Gladbach und mind. 2 Stunden näher dran als Dortmund hihi.
    Außerdem ist der Zuschlag glaub ich nicht sooo die Welt *nick*

    Ich komm dich gerne mal besuchen!
    Bezahlst du mir auch die Fahrkarte, ja ;)?



    Re: Ich bin jetzt Studentin

    Jan - 24.08.2006, 15:38


    Hey, Kopf Hoch!

    Wenn alles glatt läuft, dann bist du nur ein Jahr soweit von uns weg und ich fange nächstes Jahr in Bonn zu studieren an. Dann sind das nur noch 15-30 Minuten, die ich von dir entfernt wohne.

    Trotzdem schade mit Marco. Vor allem, dass ihr jetzt wirklich weit voneinander weg wohnt. Aber ich denke mal, das schafft ihr.*nicknick*

    Also, du packst das schon in Köln. Da gibt es viele nette Leute. Und ausserdem kenn ich mich in Köln aus und nich in Dortmund. Also kann ich dir zeigen wo die "cool people" hingehen und die "trendy locations" so sind :wink:



    Re: Ich bin jetzt Studentin

    Steffi - 25.08.2006, 16:32


    juhuu, ich wollte schon immer mal cool sein :P

    Weiß jemand, wo das VRS-Gebiet endet, wenn ich nach Würzburg fahren will? :wink:



    Re: Ich bin jetzt Studentin

    Ben - 25.08.2006, 21:45


    Na dann, glückwunsch erstmal das du überhaupt studieren kannst.Das wird bestimmt alles nicht so schlimm wie das jetzt vieleicht scheint.



    Re: Ich bin jetzt Studentin

    Jan - 26.08.2006, 17:33


    wenn mich nicht alles täuscht, liebe steffi, ist das hier(draufklicken^^) wonach du suchst :).



    Re: Ich bin jetzt Studentin

    Steffi - 06.09.2006, 16:19


    Ich hab nochmal mit Dortmund telefoniert. Der NC für Deutsch liegt dieses Jahr bei 1,6 :shock: Also kann ich mich schonmal auf Wohnungssuche in Köln begeben *seufz*
    Und wechseln kann ich definitiv nicht, weil Dortmund schon auf Bachelor/master umgestellt hat, Köln aber noch nicht.



    Re: Ich bin jetzt Studentin

    Steffi - 11.10.2006, 23:37


    Ich hatte jetzt die Einführungstage in Köln, bzw. bin mittendrin.
    Die Struktur der Uni ist zwar ziiieemlich katastrophal, aber die Fachschaften sind alle sehr engagiert. Eigentlich sitzen alle nur um das Freibier herum auf der Wiese (und hören Schandmaul :x ) und lassen sich bei den Stundenplänen helfen.
    Morgen machen wir eine Stadtralley mit anschließender Kneipentour; eigentlich gehen die jeden Abend mit den Esis irgendwohin.
    Ich hab schon ein paar Leute kennen gelernt, die Atmosphäre ist sehr nett und ich denk, ich werd schon irgendwie Anschluss finden.
    Die Stadt bzw. mein Stadtteil gefällt mir seeehr gut und momentan würd ich mich sauwohl fühlen, wenn ich euch nicht so vermissen würde und nicht das Gefühl hätte, mein Studium niemals so planen und strukturieren zu können, wie ich das letztendlich brauche.
    Morgen ziehe ich endgültig um. Ich brauche von meiner Wohnung bis zu meiner Fakultät nur 10 Minuten zu Fuß, kann also mittags ständig mit Leuten bei mir essen oder so. Und ich kann ausschlafen ;)
    AUßERDEM hab ich bald fast so etwas wie einen Betthimmel. Davon hab ich geträumt, seit ich denken kann, und jetzt hab ich einen *strahl*
    UND ich darf ins Orchester, muss also das Bratschespielen nicht aufgeben =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    Auf Achse, auf Jobsuche! - gepostet von Katja am Donnerstag 23.11.2006
    Semesterferien mit Pri Pra Praktikum - gepostet von Mia am Donnerstag 08.03.2007
    Der(!) Eventplaner - gepostet von Jan am Freitag 04.05.2007
    Ein Thread für kleinere Sachen - gepostet von Mia am Mittwoch 13.12.2006
    Ich hab BRUCE gesehen *lol* !!!!! - gepostet von Katja am Samstag 21.07.2007
    Studium - gepostet von Katja am Donnerstag 19.10.2006
    Wir erobern den Drachenfelsen! - gepostet von Ben am Freitag 23.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bin jetzt Studentin"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)