Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Duirche Moirear - michi171717 - annybunny - Mortis Finis - nata - BigPelikan
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Denkarium der Gestalten
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 12 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor"

    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    Duirche Moirear - 24.08.2006, 13:56

    Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor
    Hi Leute, wenn es diesen Threat schon gibt bitte löschen, hab aber gesucht.
    Aber nun zur Sache, ich hab mir mal wieder die Filme zu Gemüte geführt, und da ist mir folgender Gedanke gekommen. Mir ist aufgefallen das Ron im 2ten und 4ten Teil mit einem Löwen in Verbindung gebracht wird..... Im 2ten brüllt er, und im 4ten sagt McG beim Tanzen werden Männer zu Löwen.... und wen nimmt sie als Vorführobjekt? Ron.... Dazu hat Ron rote Haare, eine der Farben Gryffindors. Des Weiteren fällt mir in dem 4ten Film auf, dass alle Weasleyjungs lange Haare haben. Ist das nicht eine Metapher für eine Mähne?
    Von den Filmen mal abgesehen sind die Weasleys eine alte Reinblüterfamilie, was auch die Chancen erhöht mit Godric verwandt zu sein. Ausserdem wäre es von JKR ein netter Zug, die Weasleys, die immer so am Rande stehen, diese Ehre zuteil werden lassen, und da alle das von Harry erwarten, wäre es eine schöne Überraschung. Dies wäre ja auch typisch für Jo.

    Ich hoffe ihr könnt meine teils konfusen Gedanken nachvollziehen, ging leider nicht anders;)
    also, schreibt einfach was ihr von dieser Theorie haltet, vll findet ihr noch mehr Indizien die dafür oder dagegen sprechen

    MfG
    Moirear



    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    michi171717 - 24.08.2006, 21:40


    Hey Dui

    Wow! Gut beobachtet! Wie fällt einem nur sowas auf *staun*
    JKRowling ist ja dafür bekannt sich Überraschungen bis zum Schluss aufzuheben und wenn die Weaselys wirklich mit Godric Gryffindorverwandt wären, wär das ja echt das Highlight!
    Vorallem würde Rons Family dann wirklich mal im Mittelpunkt stehen, das ist echt ein guter Gedanke, mit dem auch JKR gespielt haben könnte.
    Die Beweise (rote, lange Haare; Die Szene mit McGonagall,...) sind echt stichhaltig und ich finde sie auch echt ausreichend für deine aufgestellte Theorie.

    Mal sehen ob aus deiner Theorie was wird

    knuffs Michi



    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    annybunny - 24.08.2006, 22:09


    Die Theorie finde ich wirklich intressant! Auch wenn ich mich an die Szene im zweiten Film wo er wie ein Löwe brüllt nicht mehr erinnern kan ^^

    Aber deine Hinweise sind wirklich ziemlich einleuchtend ^^
    Mir ist grade noch eine Idee gekommen was vll daraufhinweisen könnte das die Weasleys Nachfahren von Gryffindor sind.
    Sie waren nämlich ausnahmslos alle in Gryffindor ^^



    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    Mortis Finis - 24.08.2006, 22:33


    Hi!

    Wirklich eine interessante Idee! Aber Ron brüllt glaub ich dritten Teil, wie ein Löwe, Als sie diesen komischen Bonbons mümmeln!

    Aber die Theorie ist wirklich iteressant ud stichhaltig. Was noch dafürspräche wäre der Streit, zwischen Weasleys und den Malfoys, Godric hat sich ja auch immer mit Slytherin gestritten. Zwar sind die Malfoys keine nachkommen von Slytherin, aber schwärzer als Schwarz ist nur Voldemort, sozusagen. :D

    MfG Morti



    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    annybunny - 24.08.2006, 23:10


    Ok wenn es im 3. Teil war weiß ich auch warum ich mich nicht erinnern kann den hab ich nämlich nicht gesehen :mrgreen:

    hm ja das mit dem streit stimmt auch, und Ron reagiert ja auch extrmer auf el alle Slytherins als die anderen die noch in Gryffindor sind.



    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    Duirche Moirear - 25.08.2006, 00:19


    Danke für eure Antworten, hab nicht damit gerechnet dass so schnell soviel daraus wird.
    @Mortis und Anny eure Ideen mit dem Streit zwischen Godric und Salazar, ist wirklich gut, weil gerade die Weasleays absolute Gegner diese Blutsfanatismus sind. Daher wohl der Streit zwischen den Weasleays (Reinblütig aber tolerant) und den Malfoys, die man ja als Sinnbild der "alten Werte" sehen kann(den Dunklen Lord Mal ausgnommen).
    Wenn man das mal so betrachtet, sind die Malfoys (wie alle "dunklen" Familien) reich, nobel und arrrogant (die Malfoys im Extremen), die Weasleys tolerant und arm und freundlich. Ein geniales Beispiel dafür dass das Böse einen schnell zur Größe und zum jähen Ende führt, und das Gute harte Arbeit erfordert und mit großem Erfolg gekrönt ist.
    Und wie es in Familien nunmal so ist, tragen die Kinder zum Teil das Gedankengut der Eltern weiter. Dies tut Ron eben um so mehr.
    Demnach müsste Ron der Erbe sein, weil er der jüngste männliche Spross der Weasleys ist. Von ihm wird so oder so viel erwartet, und ihn trifft die Armut der Familie (wenn auch nur emotional) am stärksten. Daher muss da noch etwas kommen, dass ihn dem Druck gerecht werden lässt.



    Was ich aber noch anmerken muss, ich habe irgentwo mal gelesen das Gryffindor und Slytherin einst gute Freunde waren. Wie das zusammen passt kann ich grad nicht sagen.
    Vll findet jemand in den Büchern noch weitere Hinweise.

    Grüßle,
    Moirear



    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    nata - 25.08.2006, 15:09


    hallo!

    also wir gestern ja auch schon angedeutet ist es sicher nicht die schlechteste theorie die ich letzter zeit gelesen habe. die tatsache das die atribute die ihr alle aufgezählt habt sehr eindeutig sind, lässt mich daraus schließen das es wirklich nicht von weit her geholt ist.

    ich hab auch gelesen das slytherin und griffindor einst gute freunde gewesen sein sollten, ist doch irgendiwe klar gegensätze ziehen sich an scharz und weiß eben. ich kann mair auch vorstellen das es einen zeit lang sicher gut harmoniert hat, immerhin brauch der andere den andern zum überleben!

    der grund warum diese freundschaft zerbrach ist uns doch allen bekannt, sytherin war für eine genauere "auslese" und wollte somit das sogenannte "schlammblut" von der schule fern haben....

    heute wissen wir aber das es nicht der "reinheitsgrad" des blutes ausmacht welcher zauberer oder welche hexe gut im zauber ist.

    prominente beispiele zeigen uns ja das es nicht alles ist ein "reinblüter" zu sein!

    mir stellt sich da eine ganz ander frage: was will jkr damit bewirken *ja* aber die frage gehört nicht hir her....

    lg nata



    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    annybunny - 25.08.2006, 15:19


    Das Gryffindor und Slytherin mal gute Freunde waren hab ich auch shcon mal irgendwo gelesen. Ich hab da mal so eine Idee vll passt das ja in so weit dazu, das die Häuser in Hogwarts den Streit aus der Welt räumen und sich wirklich so einig sind wie sie laut dem sprechneden Hut sein müssen damit der dunkle Lord besiegt werden kann.
    Und eventuell ist Ron dann vll nicht ganz unbeteiligt an diesem Frieden.
    Irgendwie klingt das etwas unwahrscheinlich :oops: aber war auch nur grad so ne idee ^^



    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    michi171717 - 25.08.2006, 17:25


    Also: Im 5.Buch wird erwähnt dass Slytherin und Gryffindor mal Freunde waren und jetzt auch wieder zusammen halten sollen (Lied des Sprechenden Hutes) <---- ich glaub zumindest dass es da erwähnt wird ...

    Was JKR damit bewirken will? Ich glaub sie will die armen Weaselys auch mal in den Mittelpunkt stellen. Verdient haben sies ja :D

    glg Michi



    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    BigPelikan - 03.09.2006, 19:21


    Naja irgendwie klingt das alles gar nicht so unrealistisch finde ich, ABER wenn Ron der Erbe der Griffyndors ist würde für mich das doch sehr überraschend kommen, außerdem wie soll Ron das rausfinden??



    Re: Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor

    Duirche Moirear - 04.09.2006, 19:09


    Servuz Leutz,
    Zu der Frage, wie Ron das alles rausfinden soll, fällt mir als Antwort nur der Zufall ein. Es kann ja sein, dass Ron auf irgentwelche Artefakte wärend der Horkruxsuche stößt, oder? Eine Andere Möglichkeit wäre Hermiones Spitzfindigkeit. Aber im Prinziep wäre es schon eine Überraschung, und es würde den Weasleys eine Ehre sondergleichen zuteil werden lassen. Dazu würde Ron auch mal im Mittelpunkt stehen, das hat er sich meiner Meinung nach auch verdiehnt.

    Grüßle,
    Moirear



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    ~*~Rätsel~*~ - gepostet von Wölfchen am Mittwoch 30.11.2005
    Die Frage nach dem Sinn des Lebens? - gepostet von Mortis Finis am Montag 06.03.2006
    Harry Potter - der Fahrende Ritter - gepostet von nata am Montag 24.04.2006
    Schullektüren - gepostet von Wölfchen am Samstag 18.03.2006
    Die Liste der Todesser! - gepostet von nata am Donnerstag 04.05.2006
    Kontaktanzeige! - gepostet von Pronsie-Babe am Sonntag 08.10.2006
    Was passiert mit manchen Charaktären? - gepostet von annybunny am Dienstag 14.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ronald Weasley- Der Erbe des Godric Gryffindor"

    Weasley`s Zauberhafte Zauberscherze - Andrea Lupin (Sonntag 01.07.2007)
    Ronald Bilius Weasley - Loony-Franzi (Montag 13.03.2006)
    Ronald Bilius Weasley - Ronald Weasley (Montag 23.07.2007)
    Gryffindor Gemeindschaftsraum - Andrea Lupin (Dienstag 13.11.2007)
    Ronald Bilius Weasley - Ronald Weasley (Sonntag 02.09.2007)
    1. Wie heißt der jüngste Sohn der Familie Weasley? - Chloe (Donnerstag 18.01.2007)
    Gryffindor - Minerva (Samstag 27.11.2004)
    Gemeinschaftsraum Gryffindor - Lord Voldemort (Mittwoch 30.05.2007)
    Ginny Weasley - Lilian Rose (Donnerstag 09.02.2006)
    laber - hip (Donnerstag 27.09.2012)