Luquid XTC

Drogenhilfe
Verfügbare Informationen zu "Luquid XTC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: passoa
  • Forum: Drogenhilfe
  • Forenbeschreibung: Informationen, Austausch von Erfahungen und Hilfe rund ums Thema Drogen
  • aus dem Unterforum: Drogen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Luquid XTC
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 8 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Luquid XTC"

    Re: Luquid XTC

    passoa - 24.08.2006, 00:58

    Luquid XTC
    LIQUID ECSTASY, GHB

    Substanz

    Gamma-Hydroxybutyrat = Gamma-Hydroxybuttersäure (GHB - sprich: dschi äitsch bi) auch bekannt als Liquid Ecstasy (weder chemisch noch von der Wirkung her verwandt mit MDMA), Liquid E, Liquid X, Fantasy etc.
    Ist auf dem Schwarzmarkt als Pulver (teilweise gestreckt) oder als farblose Flüssigkeit in kleinen Flaschen erhältlich (Dosierung meist unklar!), sehr salziger Geschmack, markanter Geruch.
    GHB ist eine körpereigene Substanz (Botenstoff), welche im Gehirn u.a. die Wach-/ Schlafzustände regelt und Wachstumshormone stimuliert (daher auch als Doping-Mittel eingesetzt). In der Medizin wurde GHB als Narkotikum, Antidepressivum und in der Geburtshilfe eingesetzt, findet aber auf Grund gefährlicher Nebenwirkungen kaum noch medizinische Anwendung in der BRD.
    GHB wird geschluckt oder getrunken, als entsprechendes Medikament auch gespritzt. Seit 2002 ist es durch das BtMG verboten, mit GHB umzugehen!

    Wirkung

    abhängig von der Dosis, dem Reinheitsgrad, den Gewöhnungseffekten, von Set (innerer Zustand) und Setting (Umfeld) des Users. Sie tritt etwa 10-20 Minuten nach oraler Einnahme ein und dauert 1,5 bis 3 Stunden.
    Wirkungsspektrum:
    Eine Dosis von etwa 0,5-1,5 g bewirkt ein leicht euphorisches, entspannendes, beruhigendes Gefühl (ähnlich der Wirkung einer geringen bis mittleren Dosis Alkohol), wirkt antidepressiv und angstlösend.

    Eine Dosis von 1-2,5 g kann sexuell anregend wirken (wird als Kuschel- und Sexdroge eingesetzt), der Tastsinn ist sensibilisiert und die Hemmschwelle herabgesetzt, starker Rededrang (Laberflash) kann auftreten.

    Ab einer sehr hohen Dosis von 2,5 g sind die motorischen Fähigkeiten wesentlich eingeschränkter, es kann zu einem tiefen (koma-ähnlichen) Schlaf bis hin zur Bewusstlosigkeit kommen - stimuliert die optische Wahrnehmung, bei einer Dosis unter 2 g bewirkt GHB im allgemeinen keine Halluzinationen

    Meist ist keine exakte Dosierung möglich, da in der Regel unbekannt ist, welche Stoffe in der Flüssigkeit enthalten sind und welchen Wirkstoffgehalt GHB tatsächlich hat.
    Wirkungsdauer: etwa 1,5

    Kurzzeit- nebenwirkungen

    Übelkeit, Erbrechen und Schwindelgefühle; Herzschlag und Blutdruck werden geringfügig herabgesetzt.
    Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Atembeschwerden, Gedächtnisstörungen und Krämpfe bis hin zur Bewegungsunfähigkeit können bei hohen Dosierungen auftreten.
    Nachwirkungen können verschieden oder auch gar nicht auftreten. Von Kopfschmerzen und Schläfrigkeit bis zu positiven Gefühlsstimmungen, erfrischt und aufmerksamer zu sein, ist berichtet worden.

    Langzeit- nebenwirkungen

    Bei Dauerusern können sich die negativen Nachwirkungen deutlich erhöhen. Der regelmässige Konsum von GHB/GBL (mehr als 1x pro Woche) kann zu Schlafstörungen, Ängstlichkeit und Zittern führen. Bei regelmäßigem Gebrauch besteht die Gefahr einer sich langsam entwickelnden psychischen Abhängigkeit.
    In Einzelfällen wurde bei dauerhaft hochdosiertem Konsum eine k örperliche Abhängigkeit mit Entzugserscheinungen beim Absetzen der Substanz beobachtet;
    Ob es weitere Langzeitnebenwirkungen gibt, ist bisher unbekannt.

    Wechsel- wirkungen

    GHB + Alkohol: verstärkt die atemlähmende Wirkung.

    GHB + Alkohol + Opiate: ERSTICKUNGSGEFAHR! In akuten Fällen sofort Notarzt/-ärztin rufen!

    GHB + Milch: Beim Konsum von GHB sollte man die gleichzeitige Einnahme von Milchprodukten vermeiden - sonst sind starke Übelkeit und Erbrechen
    möglich!
    GHB + Medikamente: nicht gleichzeitig konsumieren! Besonders riskant: Barbiturate, Benzodiazepine und Antihistaminika!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Drogenhilfe



    Ähnliche Beiträge wie "Luquid XTC"

    .XTC. - crittapong (Freitag 14.09.2007)
    sachs xtc - Anonymous (Mittwoch 10.05.2006)
    XTC - Brunner (Freitag 31.03.2006)
    TS² Sever von ^xtc - P|aiN (Mittwoch 04.07.2007)
    XTC-Radio - dragon2000x (Donnerstag 15.02.2007)
    XTC (Ectasy) - JahRahShiva (Montag 25.07.2005)
    XTC gesucht!!!!!!! - jankoller (Samstag 20.08.2005)