Die berühmten Haschkekse

Hanfhaus-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die berühmten Haschkekse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ~sKuNkz~ - Ganja-Teufel - Mr. Koks - sheeba - hanfhaus - * hash * - stahlwolle
  • Forum: Hanfhaus-Forum
  • aus dem Unterforum: Rezepte
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die berühmten Haschkekse
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 2 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die berühmten Haschkekse"

    Re: Die berühmten Haschkekse

    ~sKuNkz~ - 23.08.2006, 23:37

    Die berühmten Haschkekse
    Hier zum Anfang ein gutes Rezept wie man am schnellsten Haschkekse macht.

    Zutaten:
    200 g Zucker
    4 Eier
    1 Tasse Mehl
    1 Tasse geschmolzene Butter
    Schale einer Zitrone oder Zitronen Aroma
    2 EL Rum
    50 g Bitterschokolade
    Hasch - ca. 4-5 g
    Ein wenig geriebene Haselnüsse
    Backförmchen aus Papier


    Herstellung:
    Zucker und Eier zu einer schaumigen Creme rühren. Das Mehl darüber sieben und untermischen. Die Nüsse, Rum und Zitronenschale dazugeben. Das Hasch klein bröseln, in die geschmolzene Butter geben und alles unter die Masse mischen. Die Schokolade schmelzen lassen, und ebenso unter die Masse geben. Papierförmchen zu 2 / 3 mit der Masse füllen und bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen.

    Guten Appetit :lol:



    Re: Die berühmten Haschkekse

    ~sKuNkz~ - 19.09.2006, 07:21


    Habt ihr überhaupt schon mal Kekse oder so was in der Art gegessen? :roll:



    Re: Die berühmten Haschkekse

    Ganja-Teufel - 19.09.2006, 07:27


    ~sKuNkz~ hat folgendes geschrieben: Habt ihr überhaupt schon mal Kekse oder so was in der Art gegessen? :roll:

    Naja nicht direkt kekse, sondern schokoladenweedkuchen.^^ boah wir haben da für 4 leute glaube ich damals 30€ weed reingemacht zum kurs 1.5. Danach ging aber bei jedem die Welt unter, so breit war ich noch nie zuvor. Sollte man öfter mal machen.^^



    Re: Die berühmten Haschkekse

    Mr. Koks - 22.09.2006, 03:09


    Jo Spacekekse.Die haun ein voll weg. Ist mehr was für Nichtraucher. :mrgreen:



    Re: Die berühmten Haschkekse

    sheeba - 29.09.2006, 05:16


    ich habe auch schon kekse gebacken aber mein fall is das nicht!!!
    ich habe davon 5 oder 6 von gegessen aber ich habe das alles erst am nächsten tag gemerkt mir gings echt scheisse!!!!

    aber hat einer das rezept von den weed schoko kuchen würde ich gerne ma ausprobieren



    Re: Die berühmten Haschkekse

    Ganja-Teufel - 29.09.2006, 14:50


    sheeba hat folgendes geschrieben:
    aber hat einer das rezept von den weed schoko kuchen würde ich gerne ma ausprobieren

    wenn du damit jetzt meinen schoko weed kuchen meinst, dann kann ich dir nur sagen das wir ein total billigen schokokuchen gemacht haben und in die fertige schüssel mit den zutaten einfach sehr viel graß reingemacht haben und dann in ofen. Ich weiß das rezept jetzt nicht, das waren auch nur 5 sachen oder so, aber ich habs trotzdem vergessen, allerdings kann ich mein kumpel wieder fragen, der ist koch der muss das noch wissen.^^
    kann ich dann demnächst noch kurz posten.



    Re: Die berühmten Haschkekse

    hanfhaus - 02.10.2006, 14:57


    Hier mal das Rezept für ein Schokokuchen !!

    Den Hasch und/oder das Weed aber nicht vergessen !! ;-)



    Zutaten:
    200 g Zucker, 400 g Mehl, 1/8 l Öl, 1/8 l Wasser, 1 P. Vanille-Zucker, 1 P. Backpulver, 6 Eier, 50 g Kakaopulver

    So geht's:
    Eier trennen, die Dotter mit allen Zutaten verrühren. Aus dem Eiklar eine Schneemasse rühren. Beide Masse dann zusammen verrühren und zum Schluss Kakao hinzugeben und fest verrühren.
    Die Kuchenmasse in eine mit Butter und Mehl bestreute Form geben und bei 180° im Backrohr backen bis der Teig nicht mehr an einer Stricknadel kleben bleibt.



    Re: Die berühmten Haschkekse

    * hash * - 03.12.2006, 04:14

    Die berühmten Haschkekse
    :respekt: Die berühmten Haschkekse!!! Davon habe ich schon ein bisschen gehört, aber sie Gegessen oder Gebacken habe ich noch nicht, würde ich gern mal??? Aber dazu habe ich eine Frage wenn man den Hasch in den Teig dazugebe und die Masse mischen tut u.s.w, bis die in den Backofen kommen.** Verbrennt da nicht auch ein teil von dem THC ** :loldev:



    MFG * hash *



    Re: Die berühmten Haschkekse

    hanfhaus - 03.12.2006, 04:24


    Moin * hash * !!!

    Ja, da hast Du eine gute Frage gestellt...

    Natürlich ist es wahr, das der THC durch Hitze verdampft. Leider kann ich Dir aber dazu auch nichts weiteres schreiben.... :/

    Es heißt aber nicht, dass man durch das backen alles an THC verliert!

    ;)



    Re: Die berühmten Haschkekse

    Ganja-Teufel - 03.12.2006, 04:25

    Re: Die berühmten Haschkekse
    * hash * hat folgendes geschrieben: Verbrennt da nicht auch ein teil von dem THC

    hmm das is ne gute frage wodrauf ich keine antwort weiß, aber bestimmt wer anders, allerdings interessiert mich sowas auch garnicht, den ich weiß wenn ich mir die teile mache, knallen die mich sowieso voll weg, da juckt es mich nicht ob da ein kleiner teil des thc verloren geht oder so, da interessiert mich wirklich nur das resultat.


    edit: Mist der chef kam mir zuvor^^



    Re: Die berühmten Haschkekse

    hanfhaus - 03.12.2006, 04:36

    Re: Die berühmten Haschkekse
    Ganja-Teufel hat folgendes geschrieben: Mist der chef kam mir zuvor^^

    Hehe, ja da war ich halt mal schneller !! ;D

    Ein anderes Beispiel.... wenn Du Haschisch erwärmst und der Hasch durch die Flamme anfängt zu qualmen, dann ist es auch THC der da verbrennt. Erwärme also Dein Hasch immer langsam... ;)

    So ungefähr ist es auch im Backofen. Da aber im Backofen nicht solche Temperaturen herrschen wie über dem Feuerzeug - brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken machen und kannst in Ruhe die Kekse geniesen. :)



    Re: Die berühmten Haschkekse

    * hash * - 03.12.2006, 05:32

    Die berühmten Haschkekse
    Danke!!! Das wusste ich nicht das der Hasch nicht im Backofen ein teil des THC Verbrennt, hab aber vermutet das wenigstens ein kleiner teil verbrennt



    OK
    MFG * hash *



    Re: Die berühmten Haschkekse

    hanfhaus - 03.12.2006, 05:56


    @Ganja-Teufel - da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe es falsch geschrieben... :D
    Ich meinte das im Backofen nicht so viel THC verbrennt - umso mehr über ein Feuerzeug, da dort wesentlich mehr Hitze ist... ;)

    Und ich glaube das ich nicht der Profi in diesem Gebiet bin und somit auch auf Antworten anderer User warte :ja: ;D



    Re: Die berühmten Haschkekse

    Ganja-Teufel - 03.12.2006, 17:10


    hanfhaus hat folgendes geschrieben: @Ganja-Teufel - da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe es falsch geschrieben...
    Ich meinte das im Backofen nicht so viel THC verbrennt - umso mehr über ein Feuerzeug, da dort wesentlich mehr Hitze ist


    jaja um diese uhrzeit sollte man schon im bett sein sonst kommt es zu verwechselungen.^^ das war der * hash * und nich ich.
    aber zum theme, ja is ja logisch das bei großer hitze das thc verbrennt, ich meine es muss ja, den sonst bräuchte man es auch nicht rauchen, den es würde nix passieren. die frage is jetzt einzig und allein, kann auch im backofen schon thc verbrennen/verdampfen ? und da is es zumindest ein bisschen kühler als über einer flamme.



    Re: Die berühmten Haschkekse

    hanfhaus - 03.12.2006, 20:17


    ups.... Ja ist mir gerade auch erst aufgefallen.... Kommt von zu wenig schlaf... ;D



    Re: Die berühmten Haschkekse

    stahlwolle - 06.02.2007, 10:07


    hanfhaus hat folgendes geschrieben: Moin * hash * !!!

    Ja, da hast Du eine gute Frage gestellt...

    Natürlich ist es wahr, das der THC durch Hitze verdampft. Leider kann ich Dir aber dazu auch nichts weiteres schreiben.... :/

    Es heißt aber nicht, dass man durch das backen alles an THC verliert!

    ;)

    Also, wir nehmen immer einen Standartschokokuchen ausm Supermarkt und da werden dann so 50-100gr Punkerplatte reingebröselt (zunächst in heisser Margharine aufgelöst), da bleibt auf jeden Fall genug Thc über ;) Ausserdem wird der Kuchen zur mitte hin ja auch nicht so heiss... wie das bei Keksen ist, weiss Ich nicht, noch nie getestet



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hanfhaus-Forum

    Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras - gepostet von UsualRedAnt am Donnerstag 14.06.2007
    schnauze voll! - gepostet von T!n0 am Mittwoch 12.09.2007
    Wer kann mir helfen?Bitte!! - gepostet von xy am Mittwoch 28.03.2007
    Riesige Cannabis-Plantage - gepostet von hanfhaus am Sonntag 03.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die berühmten Haschkekse"

    Suche: Walkera Kreisel WK-G016 - Christian M. (Freitag 06.02.2009)
    Die Berühmten letzten Worte... - truxxl (Freitag 01.09.2006)
    Die Reichen und Berühmten - Breana (Samstag 21.01.2006)
    Die berühmten letzten Worte... - Lemming (Mittwoch 11.04.2007)
    Was macht er in den berühmten 10 Min? - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Fotobox der berühmten Springreiter - Pagera (Sonntag 26.03.2006)
    10. Die berühmten letzten Worte - Sara Robins (Donnerstag 11.05.2006)
    Gedichte von Berühmten Dichtern - julchen (Donnerstag 04.08.2005)
    Flugzeugabstürze mit Berühmten Leuten - deminien (Montag 02.07.2007)