Antworten auf einige offene Fragen

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Antworten auf einige offene Fragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: oli4 - Michael Gosch
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: VAK
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 11.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Antworten auf einige offene Fragen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 56 Minuten
  • Getaggt durch: Kurzurlaub
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Antworten auf einige offene Fragen"

    Re: Antworten auf einige offene Fragen

    oli4 - 23.08.2006, 19:49

    Antworten auf einige offene Fragen
    Hallo Michael, hallo Alle!

    Ich komme gerade von einem Kurzurlaub zurück und antworte ( auf diine Fragen) nur für mich.

    Die Vitak hat bei mir noch Aussenstände. (seid DEZ !!!! keine Zahlung) das ist richtig
    Die DNA (www.dieneuenakademien.at) (Seiten werden inhaltlich noch akualisiert) hat drei Schwerunkte Gütesiegel, Beratungsstellen Österreichweit (keine AKL!) sondern eine große Chance für Absolventen ( wo bleibt die Nachbetreuung bei anderen Ausbildungsinstituten) sowie Weiterbildung - siehe Homepage.
    Die Ausbildungslehrgänge sind in Kooperation mit MS angedacht gewesen - es ist natürlich fraglich (auch auf Grund der negativen Stimmung die sich in diesem Forum breit macht) und der finanziellen Situation inwieweit wir agieren werden.

    Wir haben zu keiner Zeit Büromanschaften abgeworben noch Know how verwendet - vielmehr wird in der Vitak trotz Unterlassungserklärung weiter das Urheberrecht (Skripten) missbraucht.
    Wenn man die Unterlagen der DNA und die Firmensturktur anschieht wird man kaum inhaltlich Ähnliches finden.
    Der Name Vitalakademie wurde nie geschützt ( und ist als solches auch nicht schützbar)
    Die DNA und LPA ( Linus Pauling Akademie - Institut für Orthomolekulare Medizin) haben ein eigenes Logo und wie man sieht hat dies nicht mit dem Logo der Vitalakademie zu tun.

    Auch glaube ich nicht dass das weggehen einiger Mitarbeiter, AKLs (Gurnig, Amann, Tischner-Bernthaler, ...) sowie das Nichtunterichten der Dozenten mit MIR oder der DNA zu tun hat viel mehr mit der Misswirtschaft der Geschäftsführung der Vitak (nicht nur MS!)

    Es gäbe noch viele Infos die ich euch zukommenlassen kann, allerdings verzichte ich hierzu auf ein Forum. Ich gebe jede(r)m gerne Auskunft und bitte hierzu um Anruf oder Mail.

    Wir haben viele Projekte und benötigen Absolventen und Dozenten für alle Bereiche.

    Ich hoffe ich konnte einiges Aufklären.

    Michael bitte sei so lieb und versuche das viele Dozenten ( auch ehemalige) von diesem Forum erfahren, sodass man ein gute "Breite" schafft.

    Mittelweile rufen auch bei uns viele Teilnehmer Absolventen ( Diplomarbeit, etc. ) an und wollen wissen wie es weiter geht.

    Leider können wir Ihnen hierzu auch keine Antwort geben, nur soviel, dass wir sie weiterhin (kostenlos) unterstützen (wie gehabt).
    Wir haben aber bereits für viele eine berufliche Ebene geschaffen. (Kärnten, Osttirol, ...)

    EINE GROSSE BITTE bzw. 1 VORSCHLAG.
    Wenn eine Dozentin oder ein Dozent aus den bekannten Gründen nicht mehr unterrichtet oder keinen Werksvertrag unterzeichnet, ist es eine Frage der Ehre, dass keine Andere oder kein Anderer diesen Unterricht übernimmt.

    Alles Gute an ALLE

    Olivier
    _________________



    Re: Antworten auf einige offene Fragen

    Michael Gosch - 28.08.2006, 00:23

    Dozentenehre
    Hallo,

    Dozentenehre:
    dieser Beitrag klingt wie "nieder mit den Streikbrechern"

    ich bin der Meinung, das die Kursteilnehmer auch Rechte und Hoffnungen auf einen Unterricht haben. Den Unterricht auch in schwierigen Zeiten sicher zu stellen, hat auch viel mit Dozentenehre zu tun.

    Wenn sich ein Dozent gegen unterrichten entscheidet - schade, verständlich ist es.
    Andererseits darf ein Dozent, der ein letztes Quentchen Hoffnung und Vertrauen hat, und unterrichten möchte, dies machen dürfen, ohne als unsolidarisch da zu stehen.

    Solidarität und gemeinsame Kraft könnten wir auch anders darstellen.
    Ich muß leider "könnten" sagen, denn der Versuch ein gemeinsames Sprachrohr zu entwickeln, scheint derzeit kläglich gescheitert.

    Und damit bleiben wir Einzelkämpfer, die vermutlich den kürzeren ziehen werden.

    herzliche Grüße
    Michael Gosch



    Re: Antworten auf einige offene Fragen

    oli4 - 28.08.2006, 08:40


    Hi!

    Ich sehe dies - naturgemäss - etwas anderes.

    die TN haben gutes (teilweise eigenes) Geld für die bestmögliche Ausbildung investiert - richtig.

    Bei der "Dozentenehre" ging es mir vordergründig um die Qualität des Unterrichtes. Wenn z.B. (wie es öftes der Fall war) gewisse Themen (Medizin, Nahrungsergänzung, Ayurveda, Pysche, Kommunikation, usw.) nicht durch (in diesem Fach) qualifizierte Dozenten unterrichtet werden kann (aus welchen Gründen auch immer) sollte keine(r) aus monetären Überlegungen den Unterricht übernehmen.

    Wie gesagt es kann jeder das tun was er meint tun zu müssen.

    Ich bin auch eingesprungen (Anm.: Lehrplan-überschneidungs-fehler ????) und habe dafür kein Geld gesehen. Da wird das "Bezahlungsproblem" nur auf eine(n) Andere(n) übertragen (selber Schuld????).

    Liebe Grüße und schöne Woche

    Olivier



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Was nun? - gepostet von kartar am Freitag 22.09.2006
    frage an den admin. - gelöschte Themen - gepostet von oli4 am Samstag 02.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Antworten auf einige offene Fragen"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)