#nicht lesen# Interpretationen der AAP durch meinen Boroni

FadedSight.sx.am
Verfügbare Informationen zu "#nicht lesen# Interpretationen der AAP durch meinen Boroni"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FLEISCHSAFT - eckes
  • Forum: FadedSight.sx.am
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Faded Sight Forum
  • aus dem Unterforum: Die Sieben Gezeichneten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 30.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: #nicht lesen# Interpretationen der AAP durch meinen Boroni
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "#nicht lesen# Interpretationen der AAP durch meinen Boroni"

    Re: #nicht lesen# Interpretationen der AAP durch meinen Boroni

    FLEISCHSAFT - 22.08.2006, 15:47

    #nicht lesen# Interpretationen der AAP durch meinen Boroni
    ### Folgende Ausführungen sind die Interpretationen der al'anfanischen Prophezeiungenvon Betra'yal Ascandaer und sollten bis auf weiteres (Spielspaß) nur von Eckes gelesen bzw. kommentiert werden ###















    Guden,

    ich hab mir mal noch'en paar Gedanken zu den einzelnen Versen gemacht, wobei ich auch manchmal auf Spielerwissen zurückgegriffen habe. Wir müssten uns nochmal absprechen, was mein Char überhaupt alles wissen kann und welche Proben (z.B. Geschichtswissen, Götter&Kulte, Staatskunde) man ggf. würfeln lässt, da er ja evtl. nicht allzu sonders über innenpolitische Probleme des Mittelreichs (Stichwort: Answinisten) bescheid weiss oder hiervon nur am Rand mitbekommen hat.

    Ich würde meine Interpretationen dann in entsprechende Briefe (wahrscheinlich) schreiben, um bestimmte Personen von der Wahrhaftigkeit zu überzeugen. Die Adressatenliste und den Brief lasse ich dir noch zukommen.

    P.s: Kann's sein, dass man gar nicht alle Verse (als Char) entschlüsseln kann, da ja einige AB nicht gespielt wurden (z.B. "Die Attentäter")?

    P.p.s: Um Infos über aktuelle historische Ereignisse zu bekommen, würde ich mich mal vertrauensvoll an'nen NANdus- und/ oder HESinde-Geweihten wenden bzw. mich selbst in die ein oder andere (Hafen)Spelunke sowie Taverne für besser Betuchte begeben, damit ich was rausbekomme...

    !!! P.p.p.s: War da nicht mal was mit Yppolita??? (zu. 2.2.) - ich krieg's nicht mehr zusammen, weiss aber, dass die von irgendwem'ne Zwillingsschwester (laut Überschrift in'nem AB) ist, aber das Wissen wird mein Boroni bestimmt nicht haben. Jedenfalls sind Bardo und Cella die einzigen Zwillinge auf'nem Kaiserthron, die ich kenne (außer bei den Maraskanern war mal was, aber die hatten nie'nen Kaiser gestellt bzw. waren'en Kaiserreich) !!!


    zu 1.1.) Einleitung auf den immerwährenden Konflikt zwischen Borbarad und Rohal bzw. Verweis auf Borbarads Rückkehr

    zu1.2.) Verweis auf den (bevorstehenden) Zweiten Zug der Oger (unter Galotta)

    zu 1.3.) Kirchenstreit/ Schisma der PRAios-Kirche

    zu 1.4.) Verweis auf den erneuten Angriff der Orks auf Saljeth/ Greifenfurt

    zu 1.5.) Khomkrieg bzw. Usurpation der Answinisten

    zu 2.1.) „Berg von Gold“ = goldene Pyramide in Warunk als „Thron“ Rhazzazors (kann mein Char wohl nicht wissen, oder?)

    zu 2.2.) Bardo und Cella als Zwillingskaiser des Mittelreiches?

    zu 2.3.) keine Ahnung

    zu 2.4.) Rückkehr Selindian Hals als „Nachfolger“ Brins (kann mein Char wohl nicht wissen, oder?)

    zu 2.5.) Verweis auf ein Untier im Neunaugensee oder eines, das irgendwo in Mhanadistan (noch) haust?

    zu 3.1. bis 3.5.) Ich denke mal, dass hier die einzelnen Dämonendiener Borbarads angesprochen werden (z.B. die „Wandelnde Festung“ als Dämon der Widharcal-Domäne)...

    zu 4.1. bis 4.5.) Genereller Verweis bzw. Informationen über die Gezeichneten bzw. ihre Zeichen, an denen man sie erkennen kann und somit die Wiederkehr Borbarads „bewiesen“ ist.

    zu 5.1.) keine Ahnung

    zu 5.2.) Borbarad wird seinen Feldzug gegen die freien Völker von der Gor aus antreten, wo er als Assarbad ja’ne festung hatte (weiss mein Char das mit Assarbad?)

    zu 5.3.) keine Ahnung – Verweis auf’nen üblen Dämon, der von sich aus Länder verheert (z.B. Wüstenei um Warunk)...

    zu 5.4.) Verweis auf die Entscheidungsschlacht, in der die Herrin der RONdra-Kirche (zusammen mit Rohal???) gegen Borbarad kämpft, wobei aber auch die Gezeichneten als Rohalersatz ggf. begriffen werden könnten (, da Rohal ja laut SPIELERWISSEN *sorry* zuvor in den Limbus zurückgeschleudert wurde)

    zu 5.5.) Verweis auf das Leben/ die Natur in den Heptarchien (davon weiss mein Char wohl nix, oder?) bzw. Borbarads Reich

    zu 5.6.) s.o. – irgendein Dämon, denke ich mal

    zu 5.7.) Leben auf Aventurien, nachdem Borobarad zurückgekehrt war



    Re: #nicht lesen# Interpretationen der AAP durch meinen Boroni

    eckes - 24.08.2006, 19:56


    Versuche dich bitte darauf zu beschränken, was dein char. alles weiss und nicht du.

    Interessant fürs Rollenspiel könnten auch falsche Deutungen deinerseits sein!



    Re: #nicht lesen# Interpretationen der AAP durch meinen Boroni

    FLEISCHSAFT - 25.08.2006, 00:26


    Okay, dann überleg Du dir schonmal ggf. 'en paar Proben, die ich würfeln kann (z.B, Answinsiten mittels Staatskunde-Probe) und ich mach mir Gedanken, wen ich alles mal bzgl. der neuesten Neuigkeiten anspreche. Jedenfalls werden dann 2-3 Deutungen rausfallen, da das alles momentan noch Spielerwissen ist, wobei ich nicht weiss, wie's mit Rhazzazor (Tigerlilie) aussieht...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FadedSight.sx.am

    Geil, geil, geil - gepostet von Fricke am Dienstag 31.07.2007
    09.11.07 - gepostet von Ewigkeitskind am Dienstag 16.10.2007
    Der gestrige Abend im Biergarten.... - gepostet von Bauer am Mittwoch 04.01.2006
    Astrale Wahrnehmung - gepostet von eckes am Donnerstag 18.05.2006
    Was'n nu, wie weiter? - gepostet von Störn Brenkar am Mittwoch 02.05.2007
    Veränderungen an Zaubersprüchen - gepostet von Rossi am Freitag 10.11.2006
    Grillparty bei Frieß - gepostet von Frieß am Dienstag 13.06.2006
    Lang lebe die Kommunikation! - gepostet von FLEISCHSAFT am Dienstag 24.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "#nicht lesen# Interpretationen der AAP durch meinen Boroni"

    Bilder von uns für euch oder so :P - Ole (Sonntag 04.05.2008)
    - Interpretationen / Bedeutungen von Mushroomhead Songs - - kuerbis (Dienstag 16.08.2005)
    Welche Interpretationen? - Nick (Sonntag 13.08.2006)
    Interpretationen^^ - crazylady (Samstag 01.07.2006)
    Songtexte und Interpretationen - Qui Gon Jinny (Freitag 03.02.2006)