Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen

Allianz Der Ü30 Fighter Forum
Verfügbare Informationen zu "Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pantalaimon - Strintar - andremergener - BigBadBug
  • Forum: Allianz Der Ü30 Fighter Forum
  • Forenbeschreibung: !!! Das Forum für alle Gof Fighter !!!
  • aus dem Unterforum: Hilfe
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 13 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen"

    Re: Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen

    Pantalaimon - 21.08.2006, 13:07

    Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen
    Habe eine Frage zu der Formel, nach der sich die Forschungszeit berechnet.
    Meine Vorstellung:
    100.000 Cred/ 10.000 FK= 10 h Dauer Kosten/ Kapazität= Dauer in Stunden
    Ist das richtig?
    Und wie wirken sich da die Regierungsformen aus? Bezieht sich die Formel immer auf die durch die Regierungsform veränderten Kosten oder die Grundkosten?

    Zweitens würden mich eure Strategien füe die Verteidigungsanlagen interessieren. Die Verteidigungsanlagen sind bei GoF ja schon sehr differnziert nicht nur die Werte der einzelnen VA sondern auch die Geschichte mit Primär-, Sekundär- und Tertiärziel. Welche Erfahrung haben die alten Hasen in den vergangenen Runden gemacht?



    Re: Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen

    Strintar - 21.08.2006, 16:20


    Nicht nur Verteidigungsanlagen haben Primär-, Sekundär- und Tertiärziel sondern alle Kampfschiffe auch. Momentan wird man es fast ausschlieslich mit Jägern zu tun haben.



    Re: Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen

    andremergener - 21.08.2006, 22:33


    Ich mach es kurz und bündig die Verteidigungsanlagen von dehnen brauchst du nur so ca 100 Stück von jeder Sorte zu bauen das langt mehr brauchst du nicht. Baue lieber dafür Schiffe die bringen mehr in der Abwehr. Was viel wichtiger ist sind die Angriffspunkte im Spiel heißt das (Targets) da müsst ihr drauf achten: Targets bedeutet wie viele Ziele die Verteidigung hat. Also ein Fusionsblaster hat 12 Gleichzeitige Ziele im Gegensatz zu einer Laserbastion der nur 2 hat. Meiner Meinung nach bringt es mir mehr Schlachtschiffe mit 15 bis 20 Targets zu bauen statt irgendeine Verteidigung groß aufzubauen. Schlachtschiffe und andere Schiffe haben in der Verteidigung einen plus Punkt sie sind dann Stärker. Es hat sich in denn anderen Spielen herausgestellt das du nicht alle deine Planeten verteidigen kannst du wirst dich wohl oder übel auf ein paar Planeten konzentrieren müssen und die dann aufbauen.
    Zu deiner Forschung: ja jede Regierung hat ein anderes System frag mich aber bitte nicht welches da musst du die Admins fragen. Bei der Technokratie steigt deine Forschungskapazität um 20 % und die Forschungskosten sinken um 10 % du kannst schneller forschen. Du kannst dir bevor du wechselst die Regierungen ansehen dann siehst du auch in % was sich verändert. Ökologie hat zum Beispiel Bevölkerungswachstum Erhöhung um 50 % usw.

    gruß



    Re: Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen

    Pantalaimon - 22.08.2006, 11:09


    Thema Forschung:
    Das mit den Werten habe ich gesehen, aber mich interessiert, ob sich beim Wechsel alle Werte zur Berechnung der Dauer mitändern. Will sagen, wenn ich zB unter Ökologie eine Forschung beginne, die regulär 100.000¢ kostet, bezahle ich ja 10% mehr also 110.000¢ und bräuchte bei regulär 10.000 FK (-20% Ökologieabzug = 8.000 FK) 110.000/ 8.000= 13,75 Stunden.
    Wenn ich aber sofort nach dem Start auf Technokratie wechsle, brauche ich dann 110.000/ 12.000 = 9,16 Stunden oder 100.000/ 12.000 = 8,33 Stunden oder sogar nur 90.000/ 12.000 = 7.5 Stunden?
    Najagut, ich Frage das nochmal im Forum. Erfahrungsberichte wären aber auch interessant.

    Thema Verteidigung:
    Was meinst du mit: Schiffe haben einen PLuspunkt in der Verteidigung. Sind die allgemein besser oder gibt es einen Verteidigungsbonus, der als Faktor in die Kampfkraft mit einfliesst?



    Re: Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen

    andremergener - 22.08.2006, 11:49


    nochmal zur Verteidigung!!! Bei der Verteidigung gelten fast die selben Regeln wir für den Angriff, wobei der Verteidiger mehr Möglichkeiten besitzt. Hier sollte man wieder auf eine gut gemischte Flotte achten und Türme zu bauen nicht vergessen. Schiffe gemischt mit Türmen ist eine tödliche Mischung. Hier haben schon viele ihre Flotten zerschrottet, denn wenn zum Beispiel der Angreifer keine nur Schiffe geschickt hat, die keine Türme als Primärziele haben, werden die Türme erst angegriffen wenn der Verteidiger alle Schiffe verloren hat. Also die wichtgste Regel für Verteidiger heisst: Niemals die Türme ohne Schiffe lassen! Im Notfall lasst Rohstofftransporter drauf.

    Bei den Verteigier gibt es verschiedene Arten:

    Der Anfänger:
    Verpeilt einfach die Angriffe und verliert dadurch viele Schiffe und Ressourcen.
    Der Vorsichtige:
    Wie es die meisten hier in GoF sind. Er versteckt seine Schiff, verkauft seine Ressourcen und überweist sein Geld in die Allianzkasse, damit der Angreifer einmal nichts kaputtbekommt und nichts Klauen kann
    Der Draufgänger:
    Bei einem Angriff schickt dieser entweder seine Schiffe zum Angreifer oder sammelt seine gesamte Flotte auf einem Planet damit der Angreifer am die meisten Verluste hat. Auch macht es Spass den Angreifer zu verwirren wobei dieser dann oft grosse Fehler macht. Bei diesem Draufgänger gibt es noch viele verschiedene Taktiken...



    Re: Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen

    BigBadBug - 23.08.2006, 21:00


    Ich habe da mal eine doofe Frage zum Thema Forschung und Sichern von Credits.

    Solange ich noch kein Ally-Gebäude habe, könnte ich doch eigentlich einfach die laufende Forschung unterbrechen und eine Neue anfangen um meine Knete zu sichern.

    Sehe ich das richtig, oder denke ich zu einfach??



    Re: Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen

    Pantalaimon - 28.08.2006, 12:50


    Ob man so seine Credits sichern kann, weiss ich nicht.
    Zu den Forschungskosten habe ich im Forum nachgefragt und es sieht folgendermassen aus:

    Es wird immer vom Preis der Forschung zum Zeitpunkt des Beginns ausgegangen:

    Beginnt man eine 100.000¢-Forschung zu 10% höheren Kosten und wechselt danach zu einer anderen Regierung berechnet sich die Forschungsdauer trotzdem aus 110.000¢/ FK der jeweils aktuellen Regierung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianz Der Ü30 Fighter Forum

    Azaron - gepostet von Azaron am Freitag 15.09.2006
    Fleshlight No.1 - gepostet von andremergener am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Forschungskosten/ -kapazität und Verteidigungsanlagen"

    Verteidigungsanlagen und Truppen bringen Sicherheit - kanshu (Samstag 08.09.2007)
    Bau- und Forschungskosten - PapaJanago (Samstag 16.04.2005)
    Bau- und Forschungskosten - Drex (Sonntag 13.11.2005)
    maximale (technische), optimale und minimale Kapazität - maddy (Mittwoch 20.12.2006)
    Verteidigungsanlagen: Bauen oder nicht bauen? - !Duke Nukem! (Mittwoch 19.07.2006)
    Ressverschwendung bei Verteidigungsanlagen - stephan17 (Sonntag 24.06.2007)
    Akkus: Nennkapazität oder echte Kapazität ? - jaak (Dienstag 13.09.2005)
    akku hat nicht mehr volle kapazität? - bdjoe (Sonntag 23.04.2006)
    Haben neue Lipos noch nicht die volle Kapazität? - christoph_b (Freitag 04.05.2007)
    Frage zum Laden mit Ultramat 10 (Kapazität - Überladung) - Matzmann (Montag 18.06.2007)