Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt"

    Re: Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt

    Steve3 - 21.08.2006, 20:39

    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt
    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt

    Eishockey-Deutschland, 21. August


    Wir leben in einem Land der Regeln und Gesetze, das wissen wir. Dass die Gesetze aber auch immer mehr Einfluss auf den Sport nehmen, ist nicht jedem bekannt. Zunächst zu den Regeln:
    Ich habe mir mal die fünf Seiten mit Regeländerungen für die neue DEL-Saison ausgedruckt (ja, ich war das) und schon bildeten sich weitere Falten auf meiner hohen Stirn, das schreit ja geradezu nach Verwirrung, denn die ohnehin schon geringe Zahl der Regelkundigen in den Eishallen wird nun mit Sicherheit noch weiter sinken, Schiedsrichter werden noch mehr als zuvor für völlig korrekte Entscheidungen ausgepfiffen, weil niemand mehr durchblickt. Es gibt aber auch sehr sinnvolle neue Regelungen, z.B. werden obszöne Worte und Gesten der Spieler nun härter bestraft. Also dieses berühmte „You F****** son of a b****“ ist nicht mehr drin, dafür gibt es nun Strafen! Dann gibt es auch eine „Trefilov-Regel“. Wenn ein Torhüter absichtlich den Helm oder die Maske ablegt, um eine Unterbrechung zu provozieren, gibt es einen Strafschuss (Penalty). So weit, so gut. Absolut schwierig finde ich hingegen folgende Regelung: Ein Kopfstoß oder ein Schlittschuhtritt werden nun bereits bestraft, wenn die jeweilige Bewegung nur angedeutet wird, es muss nicht zu einer Berührung kommen. Wann bitte wird aus einem Nicken ein Kopfstoß, wann wird aus einem Schritt ein Tritt, wer will das in der Hitze des Gefechts unterscheiden können? Da ist Ärger schon programmiert.

    Wie ich oben bereits schrub, nehmen jetzt aber auch die Gesetze immer mehr Einfluss. Ich las neulich in einer Zeitung vom neuen „Gleichbehandlungsgesetz“ und da klingelten sämtliche Alarmglocken! Es beginnt ganz harmlos, z.B. dürfen Zeitschriften wie der „Playboy“ nicht mehr offen rumliegen, wegen der diskriminierenden Titelfotos. Wobei der „Playboy“ heutzutage ja nicht mehr zeigt als jede Fernsehzeitschrift. Also die „TV-Spielfilm“ bitte in die Schublade, pfui! Sollten diese Blätter nun dazu übergehen, brustfreie Männer abzubilden, wäre dies vermutlich ebenfalls diskriminierend, weil Frauen bei gleicher Qualifikation bekanntlich bevorzugt werden müssen. Was das mit Eishockey zu tun hat? Moment noch, kommt ja gleich! Jetzt geht es nämlich um „Berührungen zwischen Kollegen“! Zitat: „Ein übertrieben langer Händedruck und zusätzliche Berührung mit der anderen Hand gilt schon als kritisch.“ Damit dürfte eines klar sein – Torjubel ist illegal! Arbeitskollegen, die einander umarmen und herzen, verstoßen ganz klar gegen Angies Gesetze. Logisch, die will ja auch keiner anfassen. Unter den Spielern könnte schließlich jemand sein, der gar nicht so gerne umarmt wird. Den muss man schonmal mit Gesetzen schützen, weil er theoretisch existieren könnte! Also ab jetzt werden Tore nur noch mit kurzem (!) Händedruck gefeiert, sonst kommt der Staatsanwalt!
    Es geht noch weiter, Geschenke zu runden Geburtstagen ab 50 sind unzulässig wegen der Altersdiskriminierung, etc. Über kurz oder lang werden diese diskriminierenden Ehrungen zum 600. DEL-Spiel oder ähnliches wohl wegfallen, weil sie deutlich gegen die Menschenwürde verstoßen. „Guck mal, so alt ist der Sack schon, der hat 600 Spiele.“ Unerträglich!
    Man darf Frauen ja auch keine Blumensträuße schenken (wie bei „Wetten dass...“), es sei denn, man schenkt den Männern auch welche. Selbst Stellenausschreibungen wie „Kraftfahrer gesucht“ gelten jetzt als geschlechtsspezifische Diskriminierung. Wenn ein Trainer demnächst erklärt, er brauche noch einen Mittelstürmer für die zweite Reihe, gehört er sofort abgemahnt und im Wiederholungsfall entlassen!

    Ich selbst fühle mich übrigens diskriminiert, wenn jemand im Ferrari an mir vorüberfährt oder im Urlaub in einem besseren Hotel wohnt, das ich mir nicht leisten kann. Wo kann ich diese Schweine verklagen? Das ist doch eine klare wirtschaftsspezifische Diskriminierung!

    Gruß vom niemals gleichgestellten Alexander Brandt

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Manndeckung?!?! - gepostet von morro90 am Donnerstag 31.08.2006
    Jacobsen ohne Nerven in der Höhle des Löwen - gepostet von morro90 am Sonntag 07.01.2007
    Scorps vs Freezers - gepostet von XCisariusX am Dienstag 27.02.2007
    Ausdrückliche Warnung an Forumuser!!! - gepostet von morro90 am Mittwoch 20.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt"

    Zukunftsfrage - Solid Snake (Donnerstag 08.05.2008)
    08.07.2006 Distillery LE Alexander Kowalski live! - kopfkrank148 (Donnerstag 29.06.2006)
    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt - Steve3 (Montag 28.08.2006)
    Arbeitszimmer von Alexander Corvinus - Alexander Corvinus (Samstag 28.10.2006)
    Kommt Alexander Frei? - Mallarius (Mittwoch 07.06.2006)
    Alexander Kerzhakov (Russland) - budbergmc_rom (Donnerstag 15.02.2007)
    Alexander Harris - Buffy (Dienstag 01.05.2007)
    Alexander Madlung - gaga04 (Freitag 01.09.2006)
    From my Alexander - Killian (Samstag 15.10.2005)
    Alexander Oldenburger - Mel Gibson (Donnerstag 21.04.2005)