Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

RSG Läufer-Ost
Verfügbare Informationen zu "Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nullvierer - Peater - Huhnigen - teajay - Die Kasseuse - Moppel
  • Forum: RSG Läufer-Ost
  • aus dem Unterforum: Saison 2006/2007
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07"

    Re: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

    nullvierer - 21.08.2006, 13:51

    Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07
    Hi Schachfreunde
    Der Kollege Seifert hat wieder mehrere VIP-Karten für die Eröffnung des Oktoberfestes.
    Die Schachfreunde Eberhardt und Hillebrand haben ihm bereits zugesagt.
    Grundsätzlich hierzu: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

    Das Problem dabei: dieses WE ist nicht nur der 30.GebTag unserer Rölfe, sondern auch der erste Mannschaftskampf.
    Da wir ausreichend Spieler sind könnten wir antreten - wenn alle anderen bereit wären: also auch Mel, Fred, Peter Marquardt...

    Alternative wäre: Verlegen!

    Huhn übernehmen sie!!
    Und bitte rechtzeitig Info!



    Re: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

    Peater - 23.08.2006, 10:15


    Tag, zusammen.

    Am 1. Spieltag ist ausgerechnet mal wieder ein großer Ausflug mit mehreren Freunden/Bekannten und deren Kiddies von meiner Frau geplant worden. Es soll im PKW-Konvoy nach Kernie in Kalkar gehen (http://www.kernies-familienpark.de). Obwohl ich unseren Schach-Event schon vor langer Zeit in den Kalender eingetragen hatte, gibt es nur jenen Sonntag, um alle befreundeten Familien unter einen Hut zu bringen.

    Tut mir leid, aber im Familien-Leben ist die persönliche Freizeit fast schon ein Luxusgut.

    Und da ja sowieso schon einiges Stammpersonal nicht dabei ist, könnte es jetzt umso mehr Sinn machen, den Kampf zu verlegen.

    Gruß vom
    Peater



    Re: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

    Huhnigen - 11.09.2006, 18:18


    Hallo Leute,
    obwohl es schon alle Wissen dürften, hier noch mal zu nachlesen:

    Der esrste Mannschaftskampf findet :!: nicht :!: am 17.09.06 sondern am 24.09.06 um 14.00 im Schwann statt :!:

    Bis dann

    :!: PROST :!:



    Re: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

    teajay - 24.09.2006, 17:39


    Zwischenbericht aus dem Schwan !

    Als ich um 15.15 dort ankam , hatte Fred gerade verloren ! Schade !
    Peter M. an Brett 4 stand wohl besser , verrechnete sich und verlor einen Turm . Der Gegner verrechnete sich aber mehr und remisierte ( D gegen D und T )

    Zu den Stellungen um 16.30 Uhr :
    Brett 1 : Elmi hat einen Bauern mehr . Das ( Turm-) endspiel ist aber trotzdem sehr schwer zu gewinnen . Trotzdem : Siegchancen 75 %
    Brett 2 : Huhn steht schlechter . Aber Gegner wird das wohl nicht ausnutzen können, wenn Huhn nicht wieder die Nerven verliert . Siegchanchen : 25 %.
    Brett 3 : Peter S. Zwei Bauern mehr - aber das alte Peter-Problem . die Zeit. Trotzdem Siegchancen 90 %.
    Brett 5 : Manni . Ausgeglichene Stellung . Manni mit Zeitvorteil !!!! Trotzdem : 50 %
    Brett 6 : Kai . Steht wohl etwas aktiver . Stellung aber geschlossen . Siegchancen : 55 %
    Brett 7 oder 8 : Gabel-Danny hat wieder ihrem Namen alle Ehren gemacht . Mit einer Gabel Qualle gewonnen. Siegchancen : 80 %.

    Gesamttipp : 4,5 : 3,5 für RSG Dry



    Re: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

    teajay - 25.09.2006, 04:46


    Sieg ! 4,5 : 3,5

    Peter S. und Danny gewinnen.
    Elmi,Huhn,Peter M. , Manni , Eb remis
    Fred verliert.

    Damit sind die ersten 3 Bretter der 3ten Mannschaft seit 10 Spielen ungeschlagen ! Weiter so !

    Eine Parallele zum letzten Jahr . Auch diesmal gewann unsere Gabel-D ihre erste Partie. Eine Gabel brachte sie auf die Gewinnerstrasse. Aber diesmal war es "nur" eine kleine Gabel, im Gegensatz zu der grossen im letzten Jahr . Im neuen Lebensjahrzehnt wird man eben etwas genügsamer.

    Glück auf !



    Re: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

    Huhnigen - 25.09.2006, 08:37


    :!: :D SIEG :D :!:

    Dem Bericht giebt es eigentlich nix mehr hizuzufügen.
    Außer vielleicht das wir noch bis ca 22.00 uhr in gemütlicher Runde bei dem einen oder anderem Pils zusammensasen und uns natürlich über Schach unterhielten :wink:

    So kann es weitergehen !

    :!: PROST :!:



    Re: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

    Die Kasseuse - 25.09.2006, 10:39


    Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass Peter Schulz und Manny M. wie immer die letzten waren und Peter noch 10 Züge in drei Minuten machen musste. Eigentlich auch nix neues.
    Was neu war, dass Huhn als neuer MF wahnsinnig "flatterhaft" vom Spielsaal zur Theke und wieder zurückhüpfte, weil er vor Nervosität nicht mehr stehen konnte. Schuld war oben besagte Zeit von Peter.
    Ich weiß gar nicht, was er hatte... Für mich war klar, dass Peter da erst richtig in Fahrt gekommen ist!

    RSG dry, der erste Sieg macht richtig high!!!
    (Ich weiß, der war schlecht!)



    Re: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

    Huhnigen - 25.09.2006, 11:31


    Ja,das vergaß ich wohl zu erwähnen.
    Aber ich war nicht wegen Peater nervöß sondern weill ich solange auf mein Pils warten mußte !
    Da habe ich wirklich Panik bekommen :!:



    Re: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

    nullvierer - 25.09.2006, 12:58


    Wenn schon so ausdrücklich betont wird, dass ich Zeitvorteil hatte (bei 30Minuten für 18 Züge nicht wirklich ein Vorteil), möchte ich noch zwei weitere Besonderheiten erwähnen:
    Das Siegerpils gab es an diesem Sonntag von den Schachfreunden Huhn und Eb.

    Ja, ihr habt richtig gehört, von Huhn und Eb!! :shock:

    (finde ich viel bemerkenswerter) 8)

    Vielleicht sollte ich nach dem Sieg in Ickern auch mal ein Bier schmeißen...



    Re: Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07

    Moppel - 25.09.2006, 21:11


    ....Dann gibbet von mir auch eins....in Ickern tun wir uns ein`schickern..

    Fritz hat mir übrigens Remis geboten; war wohl auch nix mehr drin...

    Näxtesmal wirts bessa.

    jo.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RSG Läufer-Ost

    Bitterer Auftackt!! - gepostet von Anonymous am Dienstag 05.09.2006
    Training am 10.11.2006 - gepostet von teajay am Montag 06.11.2006
    Gurkenturnier - gepostet von Präsi am Dienstag 23.05.2006
    Homepage - gepostet von Tokra am Montag 16.04.2007
    DEUTSCHLAND - gepostet von teajay am Dienstag 04.07.2006
    Mühlheim/Nord III - Bochum Linden - gepostet von teajay am Sonntag 02.10.2005
    Jahr 2006 - gepostet von teajay am Sonntag 17.12.2006
    1.Spieltag am 16.09.2007 - RSG - Dortmunder SV - gepostet von Tokra am Donnerstag 30.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07"

    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison - FC_Porto (Freitag 07.09.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)