iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums http://dragonheli.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Kugelkopf abgerissen ? Mutti hilft !"

  • Qualität des Beitrags:
  • Beteiligte Poster: Trooper - Anonymous - Goose969
  • Forum: http://dragonheli.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Dragonfly T-Rex Raptor Flächenmodelle
  • aus dem Unterforum: Ersatzteile
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kugelkopf abgerissen ? Mutti hilft !
  • Letzte Antwort: vor 1 Jahr, 4 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 37 Minuten
Alle Beiträge und Antworten
Trooper - 21.08.2006, 10:40
Kugelkopf abgerissen ? Mutti hilft !
Hallo
kennt ihr das auch ?
da fliegst du bei wind und wetter mit deinem DF4 und durch ne blöde böe und ein paar steuer fehler kracht der heli sehr unsanft auf den boden.
schadensbegutachtung: hmm, hauptzahnrad von der welle gehoppst, egal, wird festgeschraubt. rotorkopf ? na das aluteil hält - nur der sch... alublatthalter wackelt wieder rum, schlecht konstruiert das teil. oh, was das, da baumelt nen ärmchen vom rotorkopf, aha am rotationsrahmen ist nen plaste-kugelköpfchen abgebrochen :(
was nu ? samstag nachmittag, die geschäfte die du kennst haben keine DF4-Teile - is ja nur nen spielzeug. bestellen per internet, ja aber ich will doch morgen fliegen und nich erst 5 tage warten...

also wir brauchen was als ersatz für den kugelkopf, ne schaube? nö, sowas keines hab ich nich und wäre bestimmt nich gut. Wo also bekomm ich was kleines Rundes von der größe eines Stecknadelkopfes her ?
Stecknadelkopf ? moment mal... such such, ja hier Stecknadeln, mal sehn ob da son kopf passt... nö, zu kein... der is zu groß... Ha, der passt genau in das ärmchen was zur taumelscheibe geht.
So wie krig ich das teil nu na den Rotationsrahmen ? Bohren ? nö, der kleinste bohrer den ich hab is 1mm - zu groß. Moment ma, das teil is doch plastik - heiß machen !
also nadel genommen und auf die stelle gehalten wo das loch rein soll, so ein düsenfeuerzeug genommen und die nadel erhitzt, ging rein wie butter!
schön drehen beim abkühlen und schon haben wir unser loch.
stecknadel mit seitenschneider gekürzt und mit sekundenkleber verklebt.
Hab gestern 2 Akkuladungen verschwebt und das teil hält !

Also wenn mal nen Plaste-Kugelkopf vom DF4 flöten geht, Probiert einfach mal aus, ob man den nich mit ner stecknadel ersetzen kann.
Das hält hoffentlich wenigstens so lange bis die ersatzteile vom internet-händler angekommen sind :)
Trooper - 24.08.2006, 17:01

tja, also nach 5 akkuladungen und auch ein paar unsanften landungen, kann ich sagen, der Stecknadelkkopf ist ein gutes ersatzteil für so nen plastekugelkopf.
Er hält sehr gut :!:
Ich werd mal zu testzwecken mit dem weiterfligen, kann euch ja sagen, wie lange es dauert bis der dann abfällt. :D
Anonymous - 12.10.2006, 22:48

geiles Ding :-)
Darauf muss man erstmal kommen*lach

und ich bin so doof und habe erst neu bestellt*grummel
Trooper - 12.10.2006, 23:29

ja, und das teil hält immernoch :)
hab zwar schon nen ersatzteil da, aber da ich keine lust hatte den kopf wieder auseinander zu nehmen, is die stecknadelkopf-lösung immernoch dranne und hat schon ne menge heftiger crashs überlebt.
mach mir eher sorgen um mein alu-heckrohr, das bekommt langsam seltsame formen.... ;)

na hauptsache der heli fliegt :D
Anonymous - 15.04.2007, 04:25

Geniale Idee!!
Mein Problem ist eher dass ich den abgerissenen Kopf nicht aus dem konnektor krieg hat da jemand ne Idee?

grüße
Sebastian
Goose969 - 15.04.2007, 20:39

hi,

kugelkopfzange für 2mm köpfe wäre ideal :wink:

alternativ geht aber auch ne gabel o.ä. mit 2-3mm zinkenabstand und ein anderes metallstück, um druck auf den kugelkopf auszuüben ... es kann ruhig etwas mehr druck sein, da die dinger recht fest sitzen, wenn man die pfannen noch nicht durch an- und abklippsen ausgenudelt hat.
Trooper - 17.04.2007, 10:22

hi, da hab ich nach langen basteln nun wieder so ein original teil draufgemacht, und 5 flüge später is der kleine kugelkopf wieder schrott :(
nunja, nach ner passenden stecknadel gesucht und nochmal das ganze.
einfach super :)
den kaputten kopf bekommt man wirklich nur mit was kleinem spitzen raus
(zahnstocher, pinsette oder so)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Raum Trier - gepostet von Marco11 am Samstag 10.03.2007
Walkera Dragonfly 4 (Reely) linkszug - gepostet von Torca am Montag 25.06.2007
Bräuchte Hilfe bei Kaufentscheidung :) - gepostet von Mackey am Sonntag 10.06.2007
Gestänge Längen - gepostet von smax30 am Mittwoch 23.08.2006
Ich werde ein Stinker - gepostet von Kraftei am Montag 22.05.2006
LiPos geladen lagern - gepostet von John Heli am Dienstag 18.09.2007
Welcher Sender? Graupner MX12 oder MX16s? - gepostet von ki7271 am Montag 05.11.2007
Ähnliche Beiträge
Wer hilft mir wo ? (An alle Offiz) - Crazy Horse (Samstag 22.07.2006)
Hallo bin auch Mutti aus dem Raum Leer - zuckerlippe (Sonntag 13.08.2006)
Was hilft am besten gegen Bremsen u.ä.?? - Merle (Dienstag 02.01.2007)
naja ob uns das hilft - mike (Montag 09.05.2005)
Hilft mir wer? - Anonymous (Mittwoch 26.01.2005)