Twins Hexertaktik

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Twins Hexertaktik"

    Re: Twins Hexertaktik

    Toronar - 20.08.2006, 21:54

    Twins Hexertaktik
    Ich frage mich für was wir einen Thread aufmachen mit Links zu Videos, wenn sich eh niemand diese anschaut.
    Heute wurde in minder höflicher Ausdrucksweise behauptet, der Hexer müsse die Initialaggro bekommen, anders wäre das nicht möglich.
    Ich möchte nicht sagen, dass es unmöglich für den Hexer ist, die Initialaggro zu holen, jedoch ist das eigentlich zu gefährlich. Die gängige Taktik besteht darin, die Aggro nach dem Port vom Krieger zu holen. Ich habe es noch in KEINEM Video mit Hexertaktik anders gesehen.

    Ich habe einen Thread aus dem offiziellen Hexerforum herausgesucht, in dem andere Hexer Tipps, Tricks und ihre kompetente Meinung zu jenem Aggroproblem kund tun und hauptsächlich die Übernahmeproblematik besprechen (Warum nicht durch Initialaggro speziell in Beitrag #16).
    http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-warlock-de&T=117903&P=1

    Wer sich lieber durch bewegte Bilder überzeugen lässt, dem lege ich das von Rezent verlinkte Google Video ("der Wechsel mit Hexertaktik:") im anderen Thread ans Herz oder in besserer Qualität das von mir verlinkte 35MB Video.

    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Gruß, Toro



    Re: Twins Hexertaktik

    Toffel - 20.08.2006, 22:40


    Es wurde sich beschwert dass der Sinn der Hexertaktik in AQ diskutiert wird. Aber ich glaube nicht dass die Teilnehmer der TS-Diskussion mal ins Taktikforum geschaut haben, da hätte das schon im Vorraus besprochen werden können.

    Ich denke nicht dass die Intialaggro auf den Hexer unbedingt notwendig ist, wenn man als Heiler mit ~40% Aggroreduce Aggro ziehen kann, kann das ein Hexer mit 0% Aggroreduce und mit Sengenden Schmerz was Schaden+zusätzlich Aggro macht sicher auch.
    Nur bei der Taktik brauchen die Hexer auch Fläschen der Titanen, ergo sinds dann 4 Fläschen für 2 Stunden.



    Re: Twins Hexertaktik

    sabella - 20.08.2006, 22:49


    maximal 5 casts oder der tick von verdammnis denke ich

    Schaden der caster müßte aber eigtl sofort nach dem wechsel der aggro auf den hexer einsetzen können, oder was spricht dagegen?



    Re: Twins Hexertaktik

    Toffel - 20.08.2006, 23:08


    Die Caster müssen die Intialaggro auch erstmal einholen.
    Aber ein bisschen zurückhalten sollten sie sich vielleicht, der Hexer macht mit seinen Klamotten wohl nicht den Imba Dmg :roll:



    Re: Twins Hexertaktik

    sabella - 20.08.2006, 23:31


    leider nicht :oops: ich mit meinem blaugrünen resi-equip zumindest nicht, aber das könnte bei unseren anderen hexern etwas besser aussehen



    Re: Twins Hexertaktik

    Toffel - 20.08.2006, 23:46


    Auch wenn nur 3 Schatten-/Frostblitze pro Person pro Port rauffliegen holen wir noch mehr Dmg raus als mit der Krieger-Taktik.
    Und das Healing in der Phase ist leichter -> es bleibt mehr für den Melee-Twin übrig.



    Re: Twins Hexertaktik

    Toronar - 21.08.2006, 21:34


    Ich denke wenn die Hexer mit 300 Resi gebufft auf 6000+ HP kommen ist nicht unbedingt ein Fläschchen nötig.
    Die Schattenblitze dürften ja nur mit 1000-2000 Schaden einschlagen alle paar Sekunden und auch der Blizzard ist mit seinen 1500er Ticks relativ harmlos. Einzig die explodierenden Käfer mit 3500 Instantschaden können richtig gefährlich werden, da müssen die Hexer sehr gut aufpassen und Feuerpots trinken.
    Wenn man bedenkt wieviel Monate wir jetzt nach BWL rennen und jede Woche drei Fläschchen bei einem Encounter verbraucht haben, bei dem wir nach dem Firstkill nie wieder gewiped sind, könnte man aber auch mal ein paar Fläschchen mehr für die Twins verbrauchen. :roll:


    Skillung:
    Im Thread sind die meisten Hexer ja der Meinung, dass man kein Soullink benutzen sollte, da dabei die Gefahr besteht, dass der Teufelsjäger stirbt und einem dann auch noch die 60 Resi fehlen.
    Also scheint Meister der Dämonologie auszureichen, was ja soweit ich weiß einige unserer Hexer sowieso schon haben.


    Zum Aggrowechsel:
    Ich habe das eine Video etwas genauer angeguckt, darin ist zweimal der Aggrowechsel von Krieger auf Hexer zu sehen.
    Beide Male braucht es 4 Searing Pains und 7-8 Sekunden bis die Aggro wechselt. Durch den 2s Stun des Twins beim Port gehen in dieser Zeit gerade mal 2 Schattenblitze auf den Tank bis die Aggro auf den Hexer wechselt. Selbst wenn man Pech mit dem Widerstehen des SP hat sollten höchstens 3 Schattenblitze auf den Tank gehen bis zum Wechsel, mit einem gut gesetzten Fluch der Verdammnis vielleicht sogar nur ein oder gar kein Schattenblitz.


    Schattenresi:

    Priesterbuff 60
    Teufelsjäger 60
    Dämonenrüstung 15
    Arthas' Gabe 10
    Schulterverzauberung 5
    Umhangverzauberung 10

    Das sind schonmal 160 Resi ohne Ausrüstung.

    Teufelsherz: Hose, Schultern, Schuhe - insgesamt 24
    Nemesis: Helm, Handschuhe, Gürtel - insgesamt 30

    Armschienen: gibts nur in LBRS mit 10 Resi, leider ohne Stamina (auf diese vielleicht besser verzichten)
    Brust: außer dem perfekten Randomdrop in AQ40 (den wir noch nicht hatten) in UBRS eine Robe mit 20 Resi auf alles, ohne Stamina...

    Hals: aus der Quest vom Brutlordkopf (20 Resi) oder Drop im Düsterbruch (15)
    Ringe: grüne mit 20
    Rücken: haben glaub ich schon alle von Fankriss (20)

    Trinkets: Rauchendes Herz des Berges (7) und aus ner BRT Quest, das eh jeder schon weggeworfen hat (8) oder als Engi (2x20)

    Zusammengezählt ergeben die Hexersetteile, Halskette, Ringe und Rücken 134 Schattenresi.
    Mit den Buffs wäre man also bei 294 Resi, was schonmal ganz ordentlich ist.
    Die restlichen 20 Resi kann man dann je nach Verfügbarkeit durch Trinkets, Verzauberungen auf Helm und Hose (wobei hier 100 HP natürlich auch gut wären) oder durch eine der Roben erreichen.

    Gruß, Toro



    Re: Twins Hexertaktik

    Toffel - 21.08.2006, 21:58


    Auf wvl HP kommen unsere Hexer denn bei entsprechender Ressi? Vllt kann einer sich dazu äußern, falls sich jemand ins einsame Taktikforum verirrt :)

    In vielen Videos habe die Hexer auch Fläschen intus, denn den Blizzard find ich garnicht mal so harmlos. Und Käfer sind auch bereits oft neben dem Tank explodiert.
    Kommt jedenfalls auf einen Versuch drauf an.

    Soullink ist sicher nicht unbedingt notwendig, der Schaden muss ja trotzdem weggeheilt werden. Nur konzentrieren sich die Heiler nicht nur auf den Hexer sondern müssen auch das Pet mitheilen. Wäre aber eine Notfalllösung (= Schildwall für Hexer ^^)



    Re: Twins Hexertaktik

    sabella - 21.08.2006, 23:29


    ich komm mit meinem momentanen resisetup auf 4.574 lebenspunkte ungebufft, man könnte sich also an die 6k zumindest annähern mit essen / gesundheit II etc.
    316 resi gebufft ohne arthas gabe. den umhang von fankris und die kette von vael [liegt nur noch am ruf momentan] hab´ich beide noch nicht, nutze da das resizeug aus db-west

    handschuhe auch grün aus strat, 20 punkte resi, hose halt aus den dunkelrunen :oops:

    welches trinket aus BRT meinst du, toro? die quest hab ich noch nicht gemacht, ich hab das resitrinket vom gefallenen helden aus den verwüsteten landen, da könnt´ich mir das andere auch noch holen dann

    die anderen hexer hätten im gegensatz zu mir die t2handschuhe auch noch zur verfügung - ich müßte durch Arthas gabe oder ne resiverz. von AD ausgleichen an dieser stelle, sollte ich sie bekommen


    sonstiges: ca. 200 dmg, 3 crit 2 +hit, skillung MD/ruin... so, noch was? mir fällt grad nix mehr ein



    Re: Twins Hexertaktik

    Lonekid - 23.08.2006, 03:19


    Momentan komm ich mit meinem aktuellen Equip auf 235 Resi (das ich aber nie komplett einsetzte);
    wenn ich auf Dämonologie skille wären das 295. Nächste T2 Mütze greife ich mir ab und mach Argentumverzauberung drauf, wären dann 305.
    Dann bräuchte ich noch den Zauberstab aus Stratholme, den auch Sabella hat und ich wäre bei 315 Resi bei ca. 6k Leben...ups, nee sind nur 5,5 K,
    da ich ja Hund nehmen müsste bzw mit nem anderen Hexer in Gruppe wären ja wieder ca. 6 k :wink:
    Die AQ Robe wäre noch ne Option zu mehr Leben, Rest müsste ich mal schaun, wie ich noch was verbessern kann.
    Aber ich frage mich, ob man wirklich soviel Resi braucht. Bisher hatte ich nicht soviel eingesetzt, weitaus mehr Leben und es ging auch...
    Wieviel Schaden wird denn durch (max) Resi absorbiert , kann mir da mal jemand ne Formel oder dergleichen sagen ?
    Wie auch immer, ich bin, wenn auch ungern, bereit umzuskillen, ihr müßt das nur sagen...


    Lonekid



    Re: Twins Hexertaktik

    sabella - 23.08.2006, 09:10


    Zitat: - Es sollte den Imperatoren Vek'lor und Vek'nilash nicht mehr
    möglich sein, sofort nach einem Teleport 'Schlag des
    Ungleichgewichts' oder 'Arkane Wucht' zu wirken.

    was heißt das konkret für uns? hätte diese regelung auswirkungen auf das erhalten der initialaggro in dem sinne, daß wir hinlaufen und sofort nach dem port weitgehend ungefährdet auf schußreichweite laufen können? oder wie?



    Re: Twins Hexertaktik

    Toronar - 23.08.2006, 16:04


    Gute Frage.
    Hängt halt auch damit zusammen, wie lange nach dem Port jetzt tatsächlich die Explosion nicht gecastet wird.
    Trotz allem bleibt die Gefahr bestehen, vom Melee mit dem Uppercut getroffen zu werden, der an Stoff doch auch ganz schön reinhauen kann.

    Das Gute an der Robe sind eben noch die 2% ToHit, die in dem Kampf auch sehr wichtig sind. Also ein bisschen ToHit solltet ihr trotz Resi immernoch haben.

    Gruß, Toro



    Re: Twins Hexertaktik

    sabella - 23.08.2006, 17:26


    mit der robe könnte ich mind. 2 - zwei! - teile gegen epische gegenstücke austauschen - bloß muß man sie dazu erstmal haben *grml*
    IR hat sie schon, w00t^^


    trotzdem würde ich gern mal wieder nen versuch machen, auch ohne optimale lila-mega-schattenresiausrüstung. Ich kann mich gut an einen post von Abranon erinnern, in dem er schreibt, er habe die twins mit blau-grünem SR-equip und SM-DS getankt;

    Shaggy und Exo können in vollem umfang auf die t2-resisachen zugreifen und genauso wie lone auch im schlimmsten fall etwas rauslassen (z.B. schuhe t1), um den +20stambonus zu erhalten - bitte mißversteht mein engangement in diesem Forum nicht als Fixierung auf eine rolle als twin-tank meinerseits - ich will sie eigtl nur down sehen, egal wie, und /cheer jedem beteiligten und unbeachtlich meiner rolle dabei^^




    Zitat: Wieviel Schaden wird denn durch (max) Resi absorbiert , kann mir da mal jemand ne Formel oder dergleichen sagen?

    nein, weiß ich leider nicht, aber die wahrscheinlichkeit, dem schaden ganz zu widerstehen, ist sehr hoch; ich kann mich noch an einen ragnarosversuch erinnern, bei dem mein Feuerschutztrank von vor dem try am ende noch nicht aufgebraucht war, und ich denke, man wird auch nie den vollen schaden erleiden, wenn die resi so hoch ist.



    Re: Twins Hexertaktik

    Ahuramazda - 23.08.2006, 17:54


    sabella hat folgendes geschrieben:

    Zitat: Wieviel Schaden wird denn durch (max) Resi absorbiert , kann mir da mal jemand ne Formel oder dergleichen sagen?

    nein, weiß ich leider nicht, aber die wahrscheinlichkeit, dem schaden ganz zu widerstehen, ist sehr hoch; ich kann mich noch an einen ragnarosversuch erinnern, bei dem mein Feuerschutztrank von vor dem try am ende noch nicht aufgebraucht war, und ich denke, man wird auch nie den vollen schaden erleiden, wenn die resi so hoch ist.

    http://www.wowwiki.com/Formulas:Magical_resistance

    Average Resistance = (Target's Resistance / (Caster's Level * 5)) * 0.75

    also (295 Resi / (63 Caster Level * 5)) * 0,75 = 70,2 % Durchschnittliche Reduktion



    Re: Twins Hexertaktik

    Ahuramazda - 23.08.2006, 17:59


    Ach ja - die maximale durchschnittliche Reduktion ist bei 75% gecappt - das entspriecht einem Resi-Wert von 315. Alles über 315 bringt keine Verbesserung...



    Re: Twins Hexertaktik

    Toronar - 23.08.2006, 18:29


    Die offizielle Seite dazu ist: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/resistances.html

    Die Tabelle ist zwar für Level 50 Zauber und bis 250 Resi, aber ich denke zumindest bei Maxresi für Level 63 Zauber und 315 Resi wird das ziemlich identisch sein.
    Damit hast du dann 25% Chance, den kompletten Schaden zu widerstehen, 55% Chance 75% zu widerstehen usw.

    Die Wahrscheinlichkeit, 50% oder mehr vom Schaden des Schattenblitzes (also 2000+) zu bekommen ist also geringer als 20% (mit 315 Resi).

    Mit 315 Resi sollte man also die meiste Zeit nur etwa 1000 Schaden abbekommen, ab und zu mal gar keinen Schaden oder etwa 2000 und nur sehr selten mal 3000 oder gar 4000 Schaden.


    Außerdem gibt es noch eine Chance, dem Spell an sich zu widerstehen. Die ist nur vom Level abhängig und da der Boss 3 Level höher ist natürlich ziemlich klein.



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