Lamb of god

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Lamb of god"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Terror - AK
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Other Great Bands
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lamb of god
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lamb of god"

    Re: Lamb of god

    Terror - 19.08.2006, 21:10

    Lamb of god
    Die Wurzeln von Lamb Of God reichen bis ins Jahr 1990 zurück, als Mark Morton (Gitarre), Chris Adler (Drums) und John Campbell (Bass) sich an der Virginia Commonwealth University kennen lernen. Ihren ersten Proberaum beziehen sie in einem Schuppen hinter dem Haus von Chris' Eltern in Richmond, Virginia, wo sie sich bei eisigen Temperaturen voll laufen lassen, sich um einen kerosinbetriebenen Heizlüfter den Arsch abfrieren und versuchen, ein paar Metalsongs zu schreiben.
    Nach seinem Abschluss zieht Mark ab nach Chicago, doch die anderen beiden machen mit Gitarist Abe Spear weiter und holen sich mit Randy Blythe einen Shouter in die Band. Zu dieser Zeit noch unter dem Namen Burn The Priest unterwegs, sitzen sie fünf Tage die Woche an ihren Instrumenten, weil die heimische Konkurrenz in Richmond schließlich auch nicht schläft. Um technisch mit den anderen Schritt halten zu können, legen sie eine enorme Disziplin an den Tag.

    Mark hält es nicht allzu lange in Chicago und kaum ist er wieder zurück in Richmond, steigt er auch wieder bei den Jungs ein. Schließlich sacken sie tatsächlich einen Deal mit Legion Records ein und veröffentlichen '97 eine Split-EP mit Agents Of Satan. Ein Jahr später erscheint das selbstbetitelte Album, auf dem Today Is The Day-Sänger Steve Austin ein Gastspiel gibt. Kurz nach dem Album steigt Spear wieder aus und Chris' Bruder Will kommt ins Boot.

    Namentlich wandeln sie sich vom Saulus zum Paulus und wollen nicht mehr am Priester zündeln, sondern sich fortan eher lammfromm geben. Nachdem sie bei Prosthetic Records unterzeichnen, nehmen sie 2000 mit Steve Austin ihr Lamb Of God-Debüt "New American Gospel" auf. Zusammen mit Shadows Fall, Scissorfight, Darkest Hour, From Autumn To Ashes und Unearth geht es im Mai 2002 die Ostküste hoch und runter, bevor sie Ende des Jahres zurück ins Studio gehen, um den Nachfolger einzutüten.

    Dieser hört auf den Namen "As The Palaces Burn" und erfährt nicht nur durch Ex-Megadeth Klampfer Chris Poland tatkräftige Unterstützung, auch Devin Townsend legt als Produzent Hand an. Erneut geht es im Mai auf Tour, dieses Mal aber mit Chimaira, Eighteen Visions und Atreyu und anschließend, im Rahmen der Headbanger's Ball Tour, mit Killswitch Engage, God Forbid, Shadows Fall und Unearth. Inzwischen sind sie über den Underground Status hinaus gewachsen und besitzen einen Deal beim Majorlabel Epic in der Tasche.

    Während sie "Ashes Of The Wake" aufnehmen, veröffentlichen sie mit "Terror And Hubris" ihre erste DVD. Auf "Ashes Of The Wake" assisitiert einmal mehr Chris Poland und sogar Ex-Testament Saitenwizard Alex Skolnick. Nach einer mehr als erfolgreichen Ozzfest-Tour geht es mit Children Of Bodom, Fear Factory und Throwdown durch die Staaten, bevor auch Großbritannien in den Genuss der Band kommt. Slipknot begleiten sie auf deren Subliminal Verses-Tour und arbeiten parallel an ihrer zweiten DVD "Killadelphia".

    Epic beauftragen derweil Colin Richardson damit, das "Burn The Priest" Album mit einem neuen Mix zu versehen und Mark Morton gibt auf "Transgression" von Fear Factory eine Kostprobe ab. Im Sommer sind Lamb Of God mit Unearth, Every Time I Die und Caliban in Europa unterwegs. Nachdem die DVD Anfang Dezember auch hier erscheint, geht es nochmal mit DevilDriver und The Agony Scene durch die Lande.


    (Quelle:www.laut.de)

    Homepage: www.lamb-of-god.com

    Video zu Redneck:

    http://www.hdpvidz.com/cgi/getfile?action=get&file=lamb_of_god-redneck-XViD-MuD-HDP.avi&code=F284B5042F5DB0F110670E

    Video zu Ruin:

    http://youtube.com/watch?v=eHa2Yn7arTI

    Video von einem ihrer gefürchteten Moshpits:

    http://youtube.com/watch?v=r6WyGLxzpZE


    Ich liebe diese Band. Seit geraumer Zeit is sie einer meiner Favorites und das neue Album "Sacrament" is wieder geil geworden.



    Re: Lamb of god

    AK - 20.08.2006, 09:47


    Hatten wir nicht schon 'nen Lamb of God-Thread (http://www.iphpbb.com/board/ftopic-53421669nx8722-202.html)?

    Naja, ich kenne nicht so viel von denen, aber das Video zu "Redneck" ist voll geil! :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    People = Shit - gepostet von $cHl!pPy am Dienstag 28.02.2006
    Musik-Sammler - gepostet von Saschisch am Samstag 08.07.2006
    Band: Prosperity - gepostet von KillingJoke am Donnerstag 14.04.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Lamb of god"

    How Great Is Our God - julian_ivancsuk (Samstag 06.01.2007)
    OH MY GOD...SO GORGEOUS! B IS NUDE TOO! - BrunnenG (Sonntag 03.09.2006)
    God en Godin - Andromea (Donnerstag 17.03.2005)
    04.09.-05.09.10 Hamburger Stadtpark-Revival - Andreas Ehlers (Samstag 23.01.2010)
    Lamb of God - 742617000027-Maggot (Mittwoch 16.03.2005)
    I Am A God Warrior!!! - JUSTer (Freitag 25.05.2007)
    ¿Do you believe in god? - Observador Celeste (Dienstag 13.07.2004)
    Oh My Fuckin' !!GOD!! ~ Schräger geht's nicht mehr~ {PG-16} - Coco_le_Kappuzineräffchen (Freitag 29.09.2006)
    oh my god was ekelig - levithia (Freitag 29.09.2006)
    xO vs GoD 5-0 ez´d - xO_BoOnBoOsTeR (Sonntag 10.12.2006)