17.08 Der Tag der Enttäuschungen

Auslandsstudis
Verfügbare Informationen zu "17.08 Der Tag der Enttäuschungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tomdog - Klint - Wintzy - enTe - MaD - Hitch
  • Forum: Auslandsstudis
  • Forenbeschreibung: Für unsere Auslandsfahrer und die Zurückgebliebenen
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 17.08 Der Tag der Enttäuschungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "17.08 Der Tag der Enttäuschungen"

    Re: 17.08 Der Tag der Enttäuschungen

    Tomdog - 18.08.2006, 07:53

    17.08 Der Tag der Enttäuschungen
    Nachdem Alex und ich schon um 6.15 wach waren, der Jet lagt irgendwie doch länger als ich es wahr haben wollt, liessen wir es heute etwas gemütlicher angehn und haben erst mal ausgiebigst gefrühstückt (mit Müsli, Starbucks Kaffee, Brot, Ei und Äpfeln) und mal wieder unsere wiederliche Küche bestaunt.

    Da wir an diesem Tag das einzelzimmer umräumen mussten in ein anderes, wurden auch unsere Lebensmittel vom einen in den anderen Kühlschrank transferiert, leider mussten wir dabei feststellen, dass aufgrund unseres bedenkenlosen Herausziehens des Netzsteckers und dem daurauffolgenden Klimawandel innerhalb des Kühlschranks dessen Polkappen schmolzen und uns einen halben Ozean hinterliessen. Wir ham ehrlich das Wasser literweise aus dem Kühlschrank gebracht. Im Eisschrank muss sich ein Gletscher befunden haben, anders ist das nicht erklärbar.
    Später nach webcam und skype telefonaten gings dann auf nach downtown um prepaid karten fürs handy zu besorgen, ein bankkonto zu eröffnen und ein günstiges mietauto auszuchecken. Naja so war der Plan doch irgendwie kam dann alles anders.
    1. In Kanada zahlt man auch wenn man aufs Handy angerufen wird (vorbei der Traum von bequemen Skype Telefonaten)
    2. Ausländische Studenten bekommen kein Konto in Kanada kein Konto und auch keine Kreditkarte (vorbei der Traum die horrenden Fremwährungsgebühren zu umgehen)
    3. In Kanada zahlt man $25 pro Tag mehr bei Mietautos wenn man unter 25 Jahre ist (vorbei der Traum von langen Touren im neuen Auto)

    Naja dafür haben wir die Zeit genutzt von Downtown ein paar Fotos zu schießen, sind dann erst mal deprimiert ins Geschäft und haben 3 kg Schinken gekauft (ein echter Schnapp) und dann heim um Schinken mit Brot zu essen und zwar in der Reihenfolge.

    Am Abend dann sind wir in den wunderhübschen Stanleypark und haben dort im Sonnenuntergang Melone gegessen und uns von den Rückschlägen erholt. Die Bilder beschreiben die Stimmung dort besser als 1000 Worte.

    Der Abend war dann mit Internetrecherche nach Autos gefüllt.

    Ich grüß euch alle.
    Philipp




    Re: 17.08 Der Tag der Enttäuschungen

    Klint - 18.08.2006, 08:23


    Jaaa....heute war ein wirklich fleißiger Tag. Jedenfalls sagen mir das meine Füsse (ich weiß jetzt weswegen du U-Bahn fahren wolltest in NY Julia :) )
    Leider waren unsere geplanten Erledigungen nicht ganz erfolgreich, wie Phil schon geschrieben hat. Aber der Abend im Stanleypark dann hat die Mühen am Tag mehr als entschädigt.
    Morgen werden wir mal schaun ob wir ein cooles Auto bekommen....ich hab da schon was "Deeeeluxes" gefunden....muss nur noch die Anderen überzeugen. Es handelt sich dabei um einen Buick Skylark, 1977 Baujahr mit nur 97000 Meilen und weißen Sitzen (und des ganze für 600 $!!):


    enjoy the impressions.......


    lecker Brotzeit..... :o




    Und last but not least natürlich noch alles Gute zum Geburtstag Maggi!!
    Trinkt 3 mit für uns!! :)

    Alex



    Re: 17.08 Der Tag der Enttäuschungen

    Wintzy - 18.08.2006, 11:06


    Jungs, net schlecht...aber des packt ihr schon. :D

    Zum Thema Geld...ich hab mal gehört, dass man mit der Post-Bank irgendwie in D Geld einzahlen kann und des bekommst dann da drüben. Keine Ahnung wie genau, aber evtl is des was für euch.

    Und die Karre is ja wohl cool.

    Cheers!



    Re: 17.08 Der Tag der Enttäuschungen

    enTe - 18.08.2006, 15:15


    wenn des so weitergeht mit den berichten dann gibts nen suuuper reisetagebuch :)

    liest sich sau cool was ihr da schreibt



    Re: 17.08 Der Tag der Enttäuschungen

    MaD - 19.08.2006, 14:50


    Ich find das Tagebuch auch net schlecht! Aber warum beschwert ihr euch über eure Herberge?, Mit den Mäusen und dem dreck müsst ihr euch doch vorkommen wie zu Hause in Haus 8!



    Re: 17.08 Der Tag der Enttäuschungen

    enTe - 19.08.2006, 20:07


    wird noch schlimmer im haus 8, da kommen noch viel mehr mäuschen hab ich gehört :)



    Re: 17.08 Der Tag der Enttäuschungen

    Hitch - 20.08.2006, 03:54


    Mäuschen ist gut!!! Na hoffentlich kann eure Mausefalle im Haus 8 auch Mäuse im dreistelligen Kilobereich fangen, sonst seh ich für die zwo noch verbleibenden Bewohner sehr dunkle und schwere Zeiten!!!! :mrgreen:


    P.S. Und nicht vergessen die Falle muss mit schwedischem Käse geladen werden, sonst funzt se eh nicht!!! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Auslandsstudis



    Ähnliche Beiträge wie "17.08 Der Tag der Enttäuschungen"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)