Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten

HMSV Fliegertreff
Verfügbare Informationen zu "Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dennis - Lukas Gutscher - markus - Flo
  • Forum: HMSV Fliegertreff
  • Forenbeschreibung: Neues am Runway
  • aus dem Unterforum: Jets
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 12.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten"

    Re: Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten

    Dennis - 18.08.2006, 20:47

    Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten
    Hi!

    Ich hab mit meinem Bruder die TurboProp Tucano von seinem Chef (PariTech in der Pfalz) aufgerüstet, Beleuchtungstechnik vom feinsten, wir sind leider nicht ganz fertig geworden aber man sieht auf den Bildern wie genial es wird und was für einen Spaß wir hatten.

    Wenn die Maschine fertig ist hat sie folgende Beleuchtung:

    - 2 mal 3Watt Emitter Landescheinwerfer
    - 1 mal 3Watt Emitter Bugscheinwerfer
    - 2 mal 3Watt Emitter Positionslichter Rot/Grün
    - 2 mal 3Watt Emitter ACL
    - 1mal 10mm LED Heck Positioslicht kombiniert mit ACL

    Hier die ersten Bilder:











    Re: Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten

    Lukas Gutscher - 23.08.2006, 13:19

    Fragen
    Also ich häte da mal Fragen:

    1.Warum habt ihr dieses Modell mit Beleuchtung versehen ??? Man darf doch nachts normalerweise nicht mit nem TurboProp Fliegen??? :?:

    2.Wo bekommt man den solche Beleuchtungen ???

    3. Hast du die Kiste schon mal Fliegen sehen??

    Ne Antwort fänd ich nett :top:



    Re: Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten

    Dennis - 24.08.2006, 16:28


    Hi Lukas,

    Klar mit Nachts fliegen geht da nichts aber es geht nicht darum bei Nacht was zu sehen sondern die Maschine 100% Scale zu machen. Und damit man auch bei Tag etwas sieht sind diese Emitter enorm hell. Auf den Bildern siehst Du die Emitter ja bei Tageslicht einwandfrei!

    ;) Die Beleuchtungstechnik gibts bei mir: www.Optotronix.de

    Fliegen hab ich se noch nicht sehen, ist noch nicht ganz fertig. Aeber ich freu mich auf den Testlauf :)



    Re: Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten

    Dennis - 06.11.2006, 13:25


    So die Tucano von Mathias Paul (Paritech) ist jetzt endlich fertig aufgerüstet nach gut 30Stunden Arbeitszeit. Ich möchte behaupten dass in dieser Ausführlichkeit/Helligkeit noch keine Maschine beleuchtet worden ist, es stimmt alles haarklein mit dem Original überein, die Landescheinwerfer in den Flächen sind nach oben abgeblendet, nach unten sind die genauso hell wie das Bugrad. Der Scheinwerfer am Bugrad verschwindet sauber im Fahrwerksschacht, das war eine Herausforderung. Das Positionslicht am Seitenruder leuchtet und blitzt gleichzeitig (ein Leuchtmittel). In den Flächenspitzen sind natürlich auch ACL Doppelblitzer. Das Modell dient jetzt als DER Werbeträger. :)





    Dieses Bild hatte 2Sekunden Belichtungszeit, deshalb sind die Blitze mitaufgenommen:




    Re: Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten

    markus - 07.11.2006, 19:19


    Super Teil, gefällt mir echt gut. Wär doch vielleicht was für unseren Flugtag nächstes Jahr. bindafür Meinsch die lasen sich da einladen? Das wäre doch en riesen Hingucker.

    Gruß Markus



    Re: Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten

    Dennis - 07.11.2006, 22:17


    Ja stimmt das muss ich mal Bernd weitergeben ;) :) Die kommen mit allen Maschinen wenn man Sie einlädt und da ist nix unter 3m, so mag ich es ;)



    Re: Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten

    Flo - 13.01.2007, 19:54


    Hi Dennis,
    das sieht ja sowas von "scale" (cool) aus. Da sieht man mal wie hell diese Emitter sind 8( :top: :top:
    Gruß Flo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HMSV Fliegertreff

    Eigenbau Akkutester im Bahnhöfle - gepostet von Dennis am Mittwoch 15.11.2006
    P.68 Partenavia N88N - gepostet von Dennis am Freitag 18.08.2006
    Hangflug in Mühlhausen - gepostet von BeBe am Mittwoch 17.01.2007
    Beiträge bleiben stabil - gepostet von Dennis am Freitag 01.12.2006
    Rasenmäher Dienst (laufend aktualisiert) - gepostet von Dennis am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tucano bei Paritech - Beleuchtung vom feinsten"

    WIE FINDET IHR UNTERBODEN BELEUCHTUNG? - Miesiu (Freitag 15.07.2005)
    Shishatisch mit Beleuchtung und Neonschlauch - Blueson (Samstag 03.09.2005)
    Lustige Armaturen-Beleuchtung ..... - Beat (Sonntag 19.02.2006)
    Hausbesuch bei PARITECH (Paul & Riehm) - Dennis (Samstag 30.09.2006)
    Nette Beleuchtung - Talath (Montag 02.01.2006)
    Noch mehr beleuchtung^^ - NR-Marcus (Dienstag 15.08.2006)
    Die wichtigsten Grundbegriffe zur Beleuchtung - lupoadmin (Samstag 01.07.2006)
    Beleuchtung - Knuff (Montag 31.10.2005)
    T-Rex EC 135 mit Beleuchtung - hero39 (Dienstag 23.10.2007)
    Beleuchtung 22e - dragon22e (Sonntag 11.02.2007)