und noch ne Neue

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "und noch ne Neue"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Smiline - Anonymous - Mini-Mary - Shettynudel - Maike - Peppels
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: und noch ne Neue
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 7 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "und noch ne Neue"

    Re: und noch ne Neue

    Smiline - 18.08.2006, 18:56

    und noch ne Neue
    hi,

    ich bin auf dieses Forum gestoßen also ich in Google etwas gesucht hab.

    Ich bin eigentlich Isi-Fan. Finde aber auch Friesen toll und die kleinen Shettys natürlich.

    hmm...was soll ich noch erzählen...
    Sorry, aber hab keine Ahnung was ich noch erzählen soll.
    Hoffe es reicht.

    Gruß Smiline



    Re: und noch ne Neue

    Anonymous - 18.08.2006, 19:09


    Hallo und herzlich Willkommen hier im Shettyforum. Ich hoffe, du wirst viel Spaß hier haben.
    Schreib doch einfach mal ein wenig über dich, wie alt, was du so machst und so weiter.Ffalls du ein eigenes Pferd/Pony hast, natürlich und erst recht auch darüber, wenn nicht, was du vielleicht sonst so mit Ponys (auch Isis) zu tun hast.
    Und vielleicht kannst du ja auch mal ein paar Fotos einstellen, wenn du nicht weißt wie, wird dir sicher jemand helfen.



    Re: und noch ne Neue

    Mini-Mary - 18.08.2006, 19:15


    Hallo Smiline,
    ich heiße dich auch recht herzlich hier im Forum willkommen.



    Re: und noch ne Neue

    Smiline - 18.08.2006, 19:29


    hi, ok

    ich bin 20 Jahre alt.

    Habe leider kein eigenes Pferd/Pony.
    Suche jedoch nach nem Pflege(groß)pony, -shetty in meiner nähe.

    Zur Zeit kann ich aus finanzielen Gründen kein Reitunterricht nehmen, habe sonst auch keine Gelegenheit zu Reiten bzw mit Pferden zu tun zu haben. Suche daher auch ein Pflegepony um wenigstens Kontakt zu Pferden zu haben.

    Mit Isis hatte ich noch nicht viel zu tun, da ich mit dem Reiten aufhören musste als ich gerade nach einer Islandpferdereitschule gesucht habe.
    Beschäfftige mich, so oft es die Zeit zulässe nur Theoretisch mit Isis bzw. überhaupt Pferden.

    Habe 2004 auf der EOA zum ersten mal den Tölt und den Rennpass gesehen, dann war ich auf der DIM 05 gucken, und alle haben um mir herum gequatscht, über Tölt und Pass, ist ja klar, aber ich versteh halt noch nicht so viel davon, aber langsam wirds mehr was ich verstehe.
    Dann habe ich die Isi-WM im Live-Ticker verfolgt, und war dieses Jahr wieder auf der DIM 06.

    Abgesehen vom Islandpferdereiten interessiert mich noch der Fahrsport (versteh ich aber auch noch nicht viel von) und Klassische Dressur/Barockreiten so was in der Richtung zumindest.



    Re: und noch ne Neue

    Anonymous - 18.08.2006, 19:53


    Hi Smiline,

    woher kommst du denn, vielleicht weiß einer von uns ja ein Pflegepferd/pony für dich.



    Re: und noch ne Neue

    Shettynudel - 18.08.2006, 20:12


    huhu auch herzlich willkommen von der lütte :lol:

    wünshc dir viel spaß hier wirst du sicher haben! :wink:



    Re: und noch ne Neue

    Maike - 18.08.2006, 20:32


    Hallo und willkommen, schön von Dir lesen zukönnen.Ich mag nach Shettys und Kaltblütern auch Isis.Haben ne praktische grösse und ne tolle Gangart(Tölt).
    Aber das kann mein Shetty auch schon, wird immer besser!Hi hi :lol:
    Na dann viel Spass hier,



    Re: und noch ne Neue

    Smiline - 18.08.2006, 20:53


    hi

    @schneemandy
    Ich komme aus 45699 Herten.

    @Maike
    Kann dein Shetty tölten, oder wie soll ich das verstehen??

    Gruß Smiline



    Re: und noch ne Neue

    Maike - 18.08.2006, 21:15


    Ja doch kann er aber nicht so schön(hebt die Vorderbeine nicht so sehr)und es sieht auch nicht so aus aber der Takt stimmt und das Gefühl! Er ist so schön fein und wenn man dann vom schritt in trab gehen will, dann habe ich mal gemerkt das das so was war, und dann haben wir das geübt. Aber wir sind noch dabei das zuverfeinern!



    Re: und noch ne Neue

    Smiline - 18.08.2006, 22:26


    hi,

    @Maike
    Übrigens nicht alle Isis heben die Beine vorne im Tölt so hoch, die werden durch Gewichte Manipuliert, mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen

    Kannste mal ein Vidoe drehen, hab noch nie ein töltendes Shetty gesehen, hab schon was davon gehört das es beim Shetty laterale Gangveranlagung vorkommen kann, da sie mit dem Isi verwand sind.

    Steigt der Wert eines Shettys wenn man weiß das es Töltveranlagung hat??
    Findest du es sinnvoll oder interessant solche Shettys bewusst zu Züchten??
    Ich fände es interessant und würde Versuchen wenn ich son Shetty hätte den Tölt zu fördern.

    Gruß Smiline

    P.S. Wenn du den Tölt bei deinem Shetty fördern willst guck mal im IPZV-Forum oder nem andern Gangpferde-Forum, ich weiß ja nicht ob du schon auf die Idee gekommen bist.



    Re: und noch ne Neue

    Peppels - 18.08.2006, 22:35


    Hallo Smiline!

    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben wünsche ich :lol:

    fg Cathrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    11.19 Kleiner Chat/shoutbox - gepostet von schneemandy am Mittwoch 11.10.2006
    Meine zwei :) - gepostet von Krümmelchen am Sonntag 06.08.2006
    Carrot-Stick selbst gemacht - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 21.05.2006
    Fragen zur Wertung in Zuchtschauen - gepostet von graziano am Freitag 04.05.2007
    Hufschuhe - gepostet von Farina am Sonntag 01.04.2007
    DLA II - gepostet von Farina am Mittwoch 08.08.2007
    Schicke Equistar Winter- Weidedecke 105 cm NEU - gepostet von Lucy am Dienstag 23.10.2007
    Fotoshooting! - gepostet von Shettynudel am Montag 20.03.2006
    Beim Ausritt - gepostet von Gimax am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "und noch ne Neue"

    AVA und Sig von love Hina - Trunks (Mittwoch 06.12.2006)
    Sig - The Prototype (Dienstag 31.10.2006)
    [Suche] Nick Beat - Dance to my Beat - Midicat (Sonntag 01.08.2004)
    Willkommen im Forum Johanna - ChristianS (Montag 17.03.2008)
    Ava für booker - Booker (Dienstag 03.07.2007)
    Ava und Sig bewerden - Itachi (Samstag 21.07.2007)
    bewerte die sig über dir - Birmi (Dienstag 16.01.2007)
    yeni nick =) - dolunay (Montag 19.06.2006)
    Roll / Nick-Gestänge zu lang - joa42 (Sonntag 16.07.2006)
    Nick-Roll-Servos spinnen total!!! - Intahzeptah (Freitag 06.04.2007)