News SG Solingen BHC

Jugendregionalliga NRW
Verfügbare Informationen zu "News SG Solingen BHC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: webmaster - Anonymous
  • Forum: Jugendregionalliga NRW
  • Forenbeschreibung: Regionalliga im WHV
  • aus dem Unterforum: Saison 2007/2008
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: News SG Solingen BHC
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 27 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "News SG Solingen BHC"

    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 17.08.2006, 12:01

    News SG Solingen BHC
    "Kann wieder voll durchziehen!"

    Ganz schmerzfrei ist SG-Nationalspieler Kristian Nippes nach seinem Schulterbruch aber noch nicht.

    HANDBALL. Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich: Am 11. Juni brach sich Kristian Nippes im Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft die linke Schulter, verpasste daraufhin die Endspiele gegen Magdeburg und die Jugend-Europameisterschaft in Tallinn - am Wochenende war der Jugend-Nationalspieler der SG Solingen aber schon wieder im Einsatz, nachdem er bereits vor vier Wochen begann, Trainingseinheiten mit der Zweitliga-Mannschaft zu absolvieren. Das Tageblatt sprach mit dem 18-jährigen angehenden Abiturienten, der die 13. Klasse der Düsseldorfer Lore-Lorentz-Schule besucht.

    Solinger Tageblatt: Anscheinend startest Du ohne Beschwerden in deine letzte A-Jugend-Saison. Wie geht es denn der lädierten Schuler zwei Monate nach dem Unfall in Schwerin?

    Kristian Nippes: Ich war Montag noch bei Dr. Steuer in Bonn. Die Schulter wurde noch einmal geröngt; es ist alles okay. Allerdings habe ich nach Belastung noch starke Schmerzen, zum Beispiel wenn ich geworfen oder zehn Liegestütz gemacht habe. Aber immer erst danach. Seit dem Wochenende kann ich meine Würfe wieder voll durchziehen: Für Dormagen hat es schon gereicht.

    ST: Geplant ist, dass Du hauptsächlich im Junior-Oberligateam spielst, der A-Jugend in der Regionalliga nur in den wichtigen Partien zur Verfügung stehst. Ist das in deinem Sinne - und wie stehen die Aktien im Hinblick auf Einsätze in der Profi-Mannschaft?

    Kristian: Dieses System ist für mich und einige andere das Beste. Die Regionalliga wird ja noch langweiliger! Nur Minden und Dormagen sind ernsthafte Konkurrenten, und Dormagen haben wir mit einer Rumpftruppe weggeputzt. In der Männer-Oberliga ist es sicher anspruchsvoller. Wobei eins klar ist: Die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft kann nur unser Ziel sein! Ich hoffe natürlich auch, dass ich irgendwann Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga bekomme. Da bin ich eigentlich recht optimistisch, dass das klappt.

    ST: Jeden Tag Training, am Wochenende mindestens ein Spiel - wie gehst Du mit dem Stress, auch im Hinblick auf die schulischen Verpflichtungen um?

    Kristian: Ich trainiere ja schon ein Jahr beinahe täglich. Das ist normal für mich. Die Schule ist keine Belastung, das läuft schon. Außerdem will ich ja nicht ewig in der Oberliga spielen.

    Bild:

    Mit fairen Mitteln oft nicht zu stoppen: SG-Jugend-Nationalspieler Kristian Nippes greift nach seiner schweren Verletzung wieder an.
    Foto: Kurt Kosler

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 31.08.2006, 13:04


    Feinschliff in Köthen für den Titel 2007

    Die SG-A-Jugend steigt am Samstag beim Konkurrenten GWD Minden in die Regionalliga-Saison ein.

    Neun Wochen nach dem nicht mehr zum Titelgewinn ausreichenden 33:31-Sieg beim SC Magdeburg greift die A-Jugend der SG Solingen wieder ins Geschehen ein. Der Deutsche Vize-Meister tritt am Samstag zum Regionalliga-Auftakt bei GWD Minden an, zwei Teams kommen weiter. Minden galt in der letzten Saison überhaupt als einziger ernst zu nehmender Konkurrent der SG, die freilich beide Spiele gewann: 25:21 in Minden, 29:26 nach einem harten Kampf vor eigenem Publikum. Der neue Kader der Ostwestfalen wurde um einige eigene B-Jugendliche erweitert, außerdem kam mit Mirko Büchle ein starker Rechtsaußen aus Dortmund. Drei Spieler, darunter Torjäger Benjamin Göller, wechselten in den Seniorenbereich.

    Parallelen zur SG also, die die jahrgangsälteren Moritz Blau und Philipp Schmalbuch an das neue Junior-Team "verlor", in Vinzenz Preissegger (TG Burscheid) einen einzigen richtigen Abgang verzeichnet - abgesehen vom Torhüter-Tausch Hoppe/Echl: Letztgenannter übernimmt Hoppes Platz in der A 1, der wiederum in die A 2 wechselt. Aus der B-Jugend rückten auf: Kreisläufer André Schmalbuch, Linksaußen Christian Kratz, der "Halblinke" Felix Blau und Rechtsaußen Lukas Pütz. Pütz steht verletzungsbedingt wie übrigens auch Christian Mohaupt mindestens drei Wochen lang nicht zur Verfügung. Spielmacher-Talent Simon Ciopinski, vom MSV Duisburg gekommen, hat sich laut Trainer Leszek Hoft schon prima integriert. Er darf auf einige Einsatzzeiten hoffen.

    Vor allem auch deshalb, weil die Leistungsträger Kristian Nippes, Henning Quade, Christian Hoße, Marcel Görden, André Eich, Marcel Billen und Marcel Obermeier (plus die Torhüter Jan Benninghoff und Kamil Bily) soviel wie möglich im SG-Junior-Team in der Männer-Oberliga spielen sollen. "Wenn es drauf ankommt", stellt Hoft aber klar, "hat die A-Jugend immer Priorität." Schließlich wird die Deutsche Meisterschaft 2007 ganz offiziell angepeilt. Bei Personalknappheit, und wenn es gegen die "Underdogs"der Liga geht, hat Hoft auch Zugriff auf Talente der A 2.

    Trainingslager in Sachsen-Anhalt

    Den letzten Feinschliff holte sich das beste Solinger Nachwuchs-Team aller Zeiten, das voriges Jahr die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft errang, unlängst in Köthen (Sachsen-Anhalt). Beim dreitägigen Trainingslager mit dem von Dag Rieken betreuten Junior-Team gingen zahlreiche Einheiten und so genannte "mannschaftsbildende Maßnahmen" über die Bühne. Taktisch feilt Hoft an einer ganz aggressiveren Deckungsformation, um die Gegner zu Fehlern zu zwingen. Das im letzten Jahr auf Grund einiger Ausfälle vernachlässigte Tempospiel wird ebenfalls forciert: schnelle Mitte, erste, zweite und dritte Welle. Die Gegner werden sich warm anziehen müssen! In diesem Zusammenhang: Die Truppe schlug in Köthen einen Männer-Verbandsligisten ganz locker 39:25 (17:10) - fast am Ende des Trainingslagers. "Die Jungs haben wirklich alle toll mitgezogen", sagte Hoft, der eher ein Trainer ist, der immer noch ein Haar in der Suppe findet.

    Kader: Jan Benninghoff, Kamil Bily, Alexander Echl; Marcel Görden, Christian Hoße, Henning Quade, Kristian Nippes, André Eich, Marcel Billen, Marcel Obermeier, Christian Mohaupt, Simon Ciopinski, André Schmalbuch, Christian Kratz, Felix Blau, Lukas Pütz. Bei Bedarf stehen Spieler der A 2 zur Verfügung.

    Bilder:

    Auch auf die jüngeren Akteure wie Felix Blau soll Verlass sein - der Rückraum-Spieler rückte aus der eigenen B-Jugend auf.


    Nur in den Top-Spielen eingeplant: Jugend-Nationalspieler Henning Quade.

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 08.09.2006, 12:16


    Kein Trödel !

    Am Samstag (9.9.2006) um 18 Uhr wird in der Klingenhalle bestimmt nicht getrödelt!
    Denn Spitzenreiter SG Solingen empfängt den Tabellendritten der A-Jugend-Regionalliga, den Bundesliganachwuchs des VfL Gummersbach.
    Das Handballinternat des Erstligisten entpuppt sich immer mehr als eine lohnende Investition.
    Erst kürzlich erhielt der A-Jugend-Keeper, Stanislaw Gorobtschuk, einen Profivertrag.
    Mal gespannt, was er und seine Vorderleute sich einfallen lassen um der SG-Torfabrik das Leben zu erschweren.

    Quelle: www.sg-solingen-amateure.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 11.09.2006, 14:32


    SG Solingen – VfL Gummersbach 37:27 (18:15)

    Das war ein hartes Stück Arbeit auch wenn es das Endergebnis nicht unbedingt vermuten lässt.

    Besonders im ersten Spielabschnitt hielten die nie aufsteckenden Gäste dagegen.

    Die Oberbergischen traten als durchtrainierte, robuste Einheit auf, attackierten früh und konsequent und zwangen die Solinger auf diese Weise zu einer ungewohnten Anzahl an technischen Fehlern. Ebenfalls ungewohnt war die miserable Chancenverwertung der Klingenstädter.

    In der Pause wird es wohl ernste Worte des Trainers gehagelt haben, denn mit Wiederanpfiff wendete sich für die SG alles zum Besseren. Das Spiel lief nun zeitweise wie am Schnürchen und die Angriffsaktionen wurden konzentrierter abgeschlossen. Gestützt auf gute Torhüterleistungen (Echl, Billy) bogen die Hoft-Buben schließlich doch noch sicher in die Siegerstraße ein.

    Tore: Nippes (8,4), Hoße (6), Görden (5), Eich, Obermeier (je 4), Schmalbuch (3), Quade, Kratz (je 2), Ciopinski, Blau, Billen (alle 1).

    Quelle: www.sg-solingen-amateure.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 13.09.2006, 08:54


    Ein hartes Stück Arbeit

    A-Jugend-Regionalliga: SG bezwingt wackere Gummersbacher 37:27 (18:15)

    (lc.) Vor dem VfL Gummersbach hatte Leszek Hoft seine zum Regionalliga-Auftakt mit 37:21 in Minden siegreichen Mannen ausdrücklich gewarnt. "Das ist ein ganz anderes Kaliber: bestens vorbereitet, kompakt und spielstark." In der Tat hielt die fast komplett jahrgangsjüngere Truppe die arrivierten Gastgeber gehörig auf Trab. 18:15 führte die SG-A-Jugend zur Pause, ging dann, "aufgemuntert" durch harsche Worte des Übungsleiters, aber deutlich agressiver zu Werke und setzte sich auf 25:18 ab. Am Ende stand ein auf den ersten Blick souveränes 37:27 zu Buche. "Das war nicht das, was wir uns vorgenommen hatten", meinte Hoft vor allem im Hinblick auf den ersten Spielabschnitt. Länger als angedacht habe er die erste Garnitur mit dem erneut überzeugenden André Eich zum Einsatz kommen lassen (müssen), weil "die Gummersbacher wirklich volles Tempo gegangen sind und nie aufgesteckt haben". Hoft traut dem Gast sogar zu, Platz zwei erobern zu können. Zum großen Wurf ausholen will der VfL, der reichlich Geld für das sportwissenschaftlich gesteuerte Projekt A-Jugend locker macht, aber erst im kommenden Jahr. Alles andere wäre auch fatal, denn die SG ist der Platzhirsch im Westen und weit darüber hinaus. Das beweist auch die Tatsache, dass Jugendnationalspieler Henning Quade wegen Knieproblemen früh die Segel streichen musste - wer sonst kann den Ausfall eines solchen Kalibers schon kompensieren?

    SG Solingen: Bily, Echl; K. Nippes (8, 4), Hoße (6), Görden (5), Eich (4), Obermeier (4), A. Schmalbuch (3), C. Kratz (2), Quade (2), Ciopinski (1), F. Blau (1), Billen (1).

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 15.09.2006, 11:31


    Der Westfalenmeister kommt

    Die A-Jugend der SG muss einige Zeit auf Henning Quade verzichten

    HANDBALL. (lc.) Das zweite Heimspiel in Folge steht für den Regionalliga-Tabellenführer SG Solingen auf dem Programm. Zu Gast der A-Jugendlichen ist am Sonntag der amtierende B-Jugend-Westfalenmeister VfL Gladbeck. Der verfügt zwar über eine eingespielte Formation, doch kassierte zum Auftakt beim Tus Bielefeld/Jöllenbeck eine ordentliche Klatsche (29:38 ). Danach gab es allerdings einen 38:31-Sieg gegen GWD Minden. Die SG, die am ersten Spieltag in Minden 39:21 triumphierte und zuletzt Gummersbach nach einigen Problemen vor der Halbzeit mit 27:17 nach Hause schickte, muss neben Henning Quade auch auf Felix Blau verzichten. Der 17-jährige Rückraum-Spieler verletzte sich im Trikot der SG 3, die er gegen die Reserve von Tusem Essen verstärken sollte. Sein lädiertes rechtes Knie soll nach einer zweiwöchigen Ruhepause arthroskopiert werden.

    Henning Quade soll noch ein wenig mehr Ruhe gegönnt werden. Denn der Kreisläufer spielte schließlich eine komplette Saison durch, absolvierte die Endrunden-Spiele zur Deutschen Meisterschaft und war für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Einsatz. Diese Belastungen sind nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Sein Knie macht Probleme, er soll jetzt eine Pause von drei Wochen einlegen.

    Bild:

    Felix Blau fehlt wegen einer Verletzung.

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    Anonymous - 15.09.2006, 13:09


    Weiß denn einer was genau mit Henning ist,man munkelt, dass es Kreuzband und Miniskusriss sein soll!
    Wäre sehr sehr schade....



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 19.09.2006, 12:23


    A1-Jugend: SG Solingen BHC - VfL Galdbeck 46:35 (23:18 )

    Aufgrund der Doppelbelastung Juniorteam/A-Jugend gönnte Trainer Leszek Hoft den Leistungsträgern des gestrigen Oberligaspieles lange Ruhepausen.
    Nippes, Görden und Hoße durften sich heute mittag "großzügig auf der Ofenbank räkeln."
    Andre Eich, gestern geschont, riß das Spiel an sich und war neben Andre Schmalbuch (beide 10 Treffer) der überragende Spieler. Hoft experimentierte fleißig mit einigen Positionswechseln, bemängelte allerdings erneut die Einstellung, mit der die Abwehrarbeit verrichtet wurde.
    Die Keeper Benninghoff und Echl kamen sich zeitweise vor wie Zielobjekte in der Schießbude, machten ihren Job aber den Umständen entsprechend recht ordentlich.
    Liebhaber von speziellem Training für Abwehrverhalten sollten sich die kommenden Übungseinheiten der A-Jugend nicht entgehen lassen.
    Die weiteren Tore: Billen (6), Hoße (5), Nippes (3,2), Kratz, Obermeier, Ciopinski (je 3), Görden (2), Damian Janus (1)

    Quelle: www.sg-solingen-amateure.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 26.09.2006, 13:54


    A1-Jugend: TuSEM Essen - SG Solingen 27:37 (12:20)

    Die ersten 20 Minuten lief es für unsere Jungs nicht ganz so rund. Sie hatten Spiel und Gegner zwar jederzeit unter Kontrolle aber einigen Akteuren steckte wohl noch das gestrige Oberligaspiel (oder die Haaner Kirmes) in den Knochen. Doch nach einem Team-Time-Out mit "herzlicher" Ansprache von Trainer Leszek Hoft, zog die SG von 12:8 auf 20:12 davon und schuf so die Basis, um alle Spieler mal auf die Platte schicken zu können. Dies tat besonders den Langzeitverletzten Pütz und Mohaupt sehr gut. Beide lochten jeweils zweimal gekonnt ein.

    Die restlichen Treffer erzielten: Nippes (10,4), Hoße (8), Görden (7), Eich, Schmalbuch, Billen, Ciopinski (alle 2).

    Quelle: www.sg-solingen-amateure.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 26.09.2006, 13:56


    Die SG-A-Jugend benötigte eine gewisse Anlaufzeit, um Tusem Essen auf Distanz zu halten. Aus einer dünnen 11:8-Führung machte der Regionalliga-Tabellenführer dann aber bis zur Pause ein sicheres 20:12, um am Ende mit 37:27 die Nase vorn zu haben. Die Start-Probleme führte Leszek Hoft auf die Doppel-Belastung zurück: "Samstagabend Oberliga, dann Sonntag relativ früh Regionalliga, darauf müssen sich die Jungs erst einmal einstellen." Immerhin reichte die taktische Maßnahme, den zunächst starken Essener Martin Wozniak enger zu decken, aus. Nach 40 Minuten war alles längst entschieden, Hoft wechselte fleißig durch. Felix Blau muss sich derweil auf eine lange Pause einstellen: Bei ihm wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Dosiertes Training absolviert Philipp Kostros, der nach zwei Kreuzbandrissen laut Hoft Ende des Jahres wieder voll einsetzbar sein wird.

    SG-A-Jugend: Bily, Echl; Nippes (10, 4), Hoße (8), Görden (7), Mohaupt, Eich, A. Schmalbuch, Billen, Ciopinski, Pütz (alle 2).

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 29.09.2006, 13:46


    1. Oktober 2006, 17:00 Klingenhalle
    A-Jugend- Regionalliga:SG Solingen BHC - HSG Handball Lemgo

    Der Lemgoer Bundesliganachwuchs gehört neben Bayer Dormagen und unserer A-Jugend zu den Anwärtern auf die zwei Spitzenplätze in der Regionalliga.
    Da die HSG im Auftaktspiel der Saison gegen Dormagen mit 37:43 unterlag, steht man trotz der Siege gegen Bielefeld und Minden schon kräftig unter Zugzwang und darf sich eigentlich keine weitere Niederlage mehr erlauben.
    Entsprechend konzentriert und motiviert werden die Westfalen in der Klingenhalle zu Werke gehen.
    Besondere Aufmerksamkeit sollten die Hoft-Buben dem Haupttorschützen der Gäste schenken:
    Sven Toepelt brachte es in den bisherigen drei Partien auf sagenhafte 43 Treffer.

    Quelle: www.sg-solingen-amateure.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 03.10.2006, 23:09


    Langsam und langweilig

    A-Jugend-Regionalliga: SG gewinnt locker gegen destruktive HSG Lemgo

    Wer sich die Spiele der SG-A-Jugend anschaut, erwartet vor allem eines: rassige Szenen, Tempo ohne Ende und daraus resultierend Tore satt. Gegen die HSG Handball Lemgo, die durchaus zu den ambitionierten Teams der Regionalliga zu zählen ist, war von alldem kaum etwas zu sehen. Der Tabellenführer gewann "nur" 28:20 (13:9). Weil der Gast trotz aus dessen Sicht erfreulicher Zwischenstände nicht gewinnen, sondern lediglich Schadenbegrenzung betreiben wollte. Was freilich auch gelang. Knapper verlor bislang noch niemand gegen die sonst so torhungrige Mannschaft von Leszek Hoft.

    Der Trainer hatte für die Lemgoer Spielweise kein Verständnis. "Ich bin frustriert. Schade für die Zuschauer, die sich mehr versprochen haben." Selbst in doppelter Überzahl ging Trainer Michael Thierauf keinerlei Risiko ein.

    Mit dem Sicherheits-Handball des Gastes kam die SG über weite Strecken nicht zurecht. Immer an der Grenze zum passiven Spiel, entwickelte sich eine Freiwurf-Orgie. Die gute SG-Deckung mit dem über weite Strecken sicheren Rückhalt Jan Benninghoff hielt noch geduldig dagegen, dafür agierte der Angriff ungewohnt unstrukturiert. Das lag allerdings mit an der Formschwäche des Spielmachers André Eich. Auch Marcel Görden erwischte nicht seinen besten Tag. Die Trefferquote der Rechtsaußen Marcel Obermeier und Marcel Billen sah ebenfalls schon bedeutend besser aus. Der schon in Halbzeit eins kurzgedeckte Kristian Nippes kam nur auf zwei Feldtore - ein Novum! Gut in Szene setzten sich nur Christian Hoße und Simon Ciopinski.

    SG: Benninghoff; Hoße (8, 2), Ciopinksi (4), Nippes (4, 2), Görden (3, 2), Eich (2), Billen (2), Obermeier (2), Quade (2), Mohaupt (1).

    Bild:

    Ein Lichtblick im eher schwachen SG-Team: Simon Ciopinski. Der Neuzugang bekam einige Spielanteile.

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 03.10.2006, 23:10


    Hohe Fehlerquote verhindert möglichen Punktgewinn - A-Jugend verliert 20:28

    Völlig abwegig ist es nicht, wenn man sagt, dass ein doppelter Punktgewinn gegen den Gastgeber aus Solingen durchaus hätte drin sein können, denn schien es doch so als ob der Gastgeber mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie ging. Jedoch scheiterte die Mannschaft an der eigenen Fehlerquote um beide Punkte aus dem bergischen Land entführen zu können.

    Wie von Trainer Michael Thierauf angekündigt würde der Gastgeber einen Blitzstart hinlegen, jedoch solle man sich hier von nicht aus der Ruhe bringen lassen und einfach konzentriert spielen. Und so geschah es auch. Nach der 4:0 Führung der Solinger kämpfte sich die Mannschaft auf 5:7 heran. zahlreiche technische Fehler verhinderten in Abschnitt eins jedoch den Ausgleich, sodass der Gastgeber mit einer 13:9 Führung in die Pause ging. Nach dem Wechsel gab es einen kompletten Bruch im Lemgoer Spiel. Der Solinger Angriff legte einen Zwischenspurt zum 18:11 (40.) hin und konnte sich getrost auf diesen Vorsprung ausruhen. Zwar versuchten die Jungs sich wieder heranzukämpfen, jedoch kam es in den entscheidenden Momenten zu Ballverlusten, sodass Solinger den Vorsprung halten konnten und am Ende als Sieger vom Platz gingen.

    Tore: Beining 4, Fröbel 4, Lohrbach 4, Toepelt 3, Gote 2, Bracksiek 2, Limbach 1

    7m: 6/7 (Madert hält gegen Nippes) - 1/1

    Zeitstrafen 4:5

    nun gilt es in den Ferien zu analysieren und abzustellen. Am 15.10. trifft die mannschaft dann im nachholspiel vom ersten Spieltag auf den ASC Dorrtmund. Anwurf ist um 16:30h in der Sporthalle Brackel I in Dortmund.

    Quelle: www.hl-a.de.vu



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 27.10.2006, 15:56


    Hoße & Co. drehen in der zweiten Halbzeit mächtig auf

    Schlusslicht Langenfeld beim 22:38 gegen die SG-A-Jugend ohne Chance


    (lc) Das Duell Tabellenletzter gegen Tabellenerster endete standesgemäß: A-Jugend-Regionalliga-Primus SG Solingen gewann beim Nachbarn SG Langenfeld 38:22 (17:12). Für die bescheidene erste Halbzeit hatte Trainer Leszek Hoft eine Begründung parat: "Wir haben offensiv gedeckt, Langenfeld hat geschickt das Tempo herausgenommen." Mit Wiederanpfiff bliesen die ambitionierten Solinger zur Attacke - dank einer defensiven Abwehr-Formation hatte Langenfeld kaum noch Chancen auf Durchbrüche. Rasch war der Vorsprung entsprechend hoch.

    Hoft wechselte munter durch, bewahrte den Gegner vor einer noch höheren Packung. Auch aus Verbundenheit: Hoft arbeitet wie SG-Junioren-Team-Trainer Dag Rieken als Lehrer an der Langenfelder Felix-Metzmacher-Schule. Viele Schüler und Kollegen waren in die mit annähernd 300 Zuschauern bestens besuchten Halle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums gekommen.

    Sonntag kommt mit dem Sport-Club Aplerbeck 09 Dortmund ein durchaus ansprechender Gegner mit 4:4-Zählern in die heimische Klingenhalle. Zur Erinnerung: Am 9. April 2005 verlor die SG-B-Jugend auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft das Halbfinal-Hinspiel um die "Westdeutsche" 24:25 in Dortmund, um eine Woche durch das 23:22 das Weiterkommen zu bejubeln. damals und heute waren auf Dortmunder Seite die starken Rückraumspieler Marc Bradtke und Tim Schröter sowie Kreisläufer Bastian Tomlik dabei. "Wir müssen konzentriert spielen", fordert Leszek Hoft von seinen Helden, die nach sechs Spieltagen nur noch den Atem von Bayer Dormagen (8:0-Punkte) spüren. Das Duell gegen den wohl einzigen echten Rivalen findet am 8. November statt.

    SG-Tore: Hoße (7), Görden (6), Nippes (5, 3), Quade (4), Billen (3), Ciopinski (3), Mohaupt (3), Eich (2), Obermeier (2), Schmalbuch (2), Kratz (1).

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 31.10.2006, 12:44


    SG Solingen/BHC gegen den ASC Dortmund 38:19 (21:9)

    Die Hausherren machten von Beginn an Tempo und spielten die Westfalen regelrecht schwindelig. So war der Kuchen schon nach zwanzig Minuten gegessen und Trainer Leszek Hoft konnte bereits im ersten Spielabschnitt kräftig durchwechseln und experimentieren.

    Er attestierte allen Spielern eine gute Leistung und freute sich über die mannschaftliche Geschlossenheit. Ein Sonderlob erhielt der siebenfache Torschütze Simon Ciopinski, der sich von Spiel zu Spiel immer besser entwickelt.
    Die übrigen Treffer erzielten: Görden (10), Schmalbuch, Eich (je 4), Pütz (3), Nippes (3,2), Hoße, Billen (je 2), Quade, Kratz, Mohaupt (je 1).

    Quelle: www.sg-solingen-amateure.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 31.10.2006, 12:45


    Auch Dortmund nur Kanonenfutter

    A-Jugend-Regionalliga: SG gewinnt 38:19 / Nächstes Spiel erst am 8. November in Dormagen

    Auch im siebten Regionalliga-Spiel gaben sich die A-Jugendlichen der SG Solingen keine Blöße. Der von Leszek Hoft deutlich stärker eingeschätzte ASC Dortmund hatte nicht die Spur einer Chance und war mit dem 38:19 (21:9) sogar noch gut bedient. "Die Jungs hatten ja noch eine Rechnung offen", erinnerte der Trainer an den Sieg der Aplerbecker vor anderthalb Jahren, als die SG erst im Rückspiel den Einzug ins Finale zur Westdeutschen Meisterschaft unter Dach und Fach brachte. Entsprechend stellte Hoft seine Jungs ein, die wie gefordert über weite Strecken konzentriert zu Werke gingen, sich nicht in Einzelaktionen verstrickten und so den überforderten Gegner vor unlösbare Probleme stellten. Der zweite Anzug durfte sich fleißig austoben, Stammkräfte wurden geschont.

    Am 8. November reist der Tabellenführer zum Drittplatzierten TSV Bayer Dormagen, der erst vier Spiele absolviert hat, diese allerdings allesamt ziemlich souverän gewann und im Schnitt fast 48 Treffer markierte.

    SG Solingen: Benninghoff, Echl; Görden (9, 2), Ciopinski (7), Eich (5), A. Schmalbuch (4), Pütz (3), K. Nippes (3, 2), Hoße (2), Billen (2), Quade (1), Mohaupt (1), C. Kratz (1), Obermeier.

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 09.11.2006, 12:20


    Leszek Hoft: "Wir sind viel abgeklärter!"
    In der A-Jugend-Regionalliga wird die SG Solingen heute beim Verfolger Dormagen zum ersten Mal in dieser Saison gefordert.

    HANDBALL. (lc.) Die beiden besten A-Jugend-Mannschaften Nordrhein-Westfalens treffen heute um 19.30 Uhr in der Dormagener Sporthalle an der Konrad-Adenauer-Straße aufeinander. Gastgeber TSV Bayer gilt als Herausforderer des Top-Favoriten SG Solingen.

    Platzhirsch SG mit seinen drei Jugend-Nationalspielern und weiteren Hochkarätern beherrscht seit zwei Jahren die Jugendhandball-Szene eindeutig, wurde 2005 Deutscher B-Jugend-Meister, holte in diesem Jahr den Vize-Titel bei der A-Jugend und führt die Regionalliga-Tabelle erwartungsgemäß mit 14:0-Zählern an. "Wir fahren natürlich nach Dormagen, um dort zu gewinnen", sagt SG-Trainer Leszek Hoft.

    Der Gegner hat unter dem französischen Weltmeister Pascal Mahé in diesem Jahr für ordentlich Furore gesorgt und scheiterte erst im Endspiel zur Deutschen B-Jugend-Meisterschaft hauchdünn am SC Magdeburg. Mit der identischen Truppe stehen bislang nach vier Regionalliga-Spielen vier Siege zu Buche. Besonders auffällig das Torverhältnis. 187 Treffer sind Liga-Spitze - 158 Gegentore allerdings in negativer Hinsicht auch. Herausragender Spieler ist Torjäger Maximilian Holst. Der Jugend-Nationalspieler des Jahrgangs 1989 trifft fast immer zweistellig. Im ersten 2006er-Endspiel zur Westdeutschen führte er Bayer zum Sieg bei der SG-B-Jugend.

    Leszek Hoft nimmt den auf hohem Tempo agierenden Gegner ernst, weiß aber um die Stärke seiner eingespielten Mannschaft. "Wir haben mehr Erfahrung und sind viel abgeklärter." Überdies verweist er auf die kompakte Hintermannschaft und einen lockeren Turnier-Sieg in der Saisonvorbereitung.

    Kristian Nippes und Marcel Görden spielen. Für Christian Hoße (Blinddarm-Durchbruch) halten sich die Linksaußen Christian Mohaupt und Christian Kratz bereit.

    Bild:

    Nationalspieler Kristian Nippes und die SG müssen heute bei Verfolger Dormagen antreten.

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 09.11.2006, 12:22


    SG kommt mit blauem Auge davon
    Gestern Abend, A-Jugend-Regionalliga: Deutschlands Titelanwärter muss in Dormagen kämpfen, ehe der 36:32-Erfolg unter Dach und Fach ist.

    Eine bestens eingestellte und spielerisch ausgezeichnete A-Jugend von Bayer Dormagen bereitete dem Nachwuchs der SG Solingen gestern einen schwierigen Abend. Im Duell der bis dahin verlustpunktfreien Teams in der Regionalliga West erlebten 200 Zuschauer, darunter etliche aus der Klingenstadt, Spannung pur. Dann setzten sich die Gäste aber doch mit 36:32 durch und streben auf dem Weg zum Deutschen Meistertitel Platz eins in ihrer Gruppe an.

    Ganz schön holprig ging es in Durchgang eins zu. 17:16 für die Hausherren lautete das Pausenergebnis - ein für den Solinger Nachwuchs absolut ungewohntes Gefühl. Bayer hatte voll auf Risiko gesetzt und mit einer ganz offensiven Abwehr versucht, den SG-Rückraum aus dem Tritt zu bringen. Dies gelang, besonders die Quote von Nationalspieler Kristian Nippes (nur ein Siebenmeter-Treffer) dokumentierte die Effektivität des taktischen Mittels. Da konnte Dormagen angesichts der gegnerischen Abspielfehler und Fehlwürfe auch durchaus in Kauf nehmen, dass Solingens Kreisläufer Henning Quade allein in Hälfte eins sieben Tore gelangen. Mit Abstrichen gefiel Marcel Görden, der für seine Wege in die Lücken mit vier Treffern belohnt wurde. Insgesamt war es aber viel zu wenig, was die Truppe von Trainer Leszek Hoft angesichts ihres Potenzials bot - besonders das Fehlen von Christian Hoße (Blinddarm-Durchbruch) machte sich vorne wie hinten negativ bemerkbar.

    Mit Wiederanpfiff ließ der Coach 6:0 decken, was ausschlaggebend für eigene Vorteile im Spiel war. Rechtsaußen Marcel Obermeier zog Bayer mit vier schnellen Toren den Zahn, aber der Herausforderer vom Rhein ließ sich nicht abschütteln. So hieß es in der 45. Minute 25:25, elf Minuten später 31:31. Im Gegensatz zu Görden ging die Formkurve von Nippes nach oben, Matchwinner waren letztendlich aber andere: so der fünffache Torschütze Christian Kratz und natürlich Henning Quade, der insgesamt elfmal aus dem Feld heraus traf.

    SG Solingen: Echl, Benninghoff; Quade (11), Görden (5), Kratz (5), Nippes (5, 2), Eich (4), Obermeier (4), Billen (2), Mohaupt.

    Bild:

    Henning Quade, hier bei einem vergangenen Heimspiel in Aktion, war gestern Abend herausragender Torschütze der SG Solingen.

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 12.03.2007, 17:27


    SG A macht Meisterstück

    Am drittletzten Regionalliga-Spieltag machte die SG-A-Jugend alles klar und sicherte sich durch das 38:22 (19:9) beim ASC Dortmund erneut die Westdeutsche Meisterschaft. Der Regionalligist war wie so häufig nie ernsthaft gefordert. Im Hinblick auf die Viertelfinals zur Deutschen Meisterschaft (3./4. und 10./11. Juni) gegen den Süddeutschen „Vize“ und das für den23./24. Juni terminierte „Final Four“ will Trainer Leszek Hoft die Zügel ab sofort deutlich anziehen – das große Ziel ist schließlich der Titel!

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    Anonymous - 13.03.2007, 16:28


    theoretisch könnte die sg den jungs aus dormagen schuetzenhilfe leisten, denn diese jungs haben es viel mehr verdient um die deutsche meisterschaft zu spielen als diese arroganten nachwuchsspieler aus lemgo.dormagen hat alles in allem eine hervorragenden saison bisher gespielt und muss es einfach packen.
    sg und tsv for germany :lol:



    Re: News SG Solingen BHC

    Anonymous - 13.03.2007, 22:33


    Zitat: dormagen hat alles in allem eine hervorragenden saison bisher gespielt

    komisch, wenn man sich die tabelle anschaut, sieht man, dass dormagen die gleiche serie wie lemgo in dieser saison hat: 12 siege, 1 unentschieden und 3 niederlagen. also kann man wohl davon sprechen, dass auch lemgo "alles in allem eine hervorragende saison bisher gespielt" hat.

    kann mir kaum vorstellen, dass die sg absichtlich verlieren würde. erstmal wegen ihrem trainer, den die niederlage gegen lemgo wohl schon genug gewurmt hat und zweitens sehen das die solinger spieler mit der arroganz etwas andersherum...



    Re: News SG Solingen BHC

    Anonymous - 15.03.2007, 21:32


    lemgo ist durch können sogar verlieren. kein ding!
    solingen macht dormagen mit 15 platt.
    dormagen hat zu viele verletze (holst, tebbe etc.) und geht unter auch gegen gladbeck!
    herzlichen glückwunsch nach lemgo zur teilnahme an der deutschen meisterschaft!



    Re: News SG Solingen BHC

    Anonymous - 17.03.2007, 16:07


    meinst du das du dormagen mit deiner aussage provozierst???sie haben glaube ich eine ganz gute chance nen überraschungscoup zulanden.viel glück tsv. :wink:



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 21.03.2007, 14:50


    Schlechte Karten für Dormagen

    HANDBALL Die A-Jugend der SG will heute um 19 Uhr in der Klingenhalle das Prestige-Duell im Handball-Westen unbedingt gewinnen.

    Die Null steht zum Verdruss von Leszek Hoft seit dem 10. Februar nicht mehr bei der SG. Die HSG Handball Lemgo nutzte einen personellen Engpass gnadenlos aus, gewann 31:29 gegen den dennoch souveränen Westdeutschen Meister – nicht einkalkulierte Punkte, die womöglich zum Einzug ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft reichen. Dann nämlich, wenn die SG heute ab 19 Uhr in der Klingenhalle den punktgleichen Lemgoer Rivalen Bayer Dormagen schlägt. „Wir wollen natürlich gewinnen“, sagt Trainer Leszek Hoft.

    Dormagen hat sich nämlich im Handball-Westen als ernst zunehmender SG-Rivale entpuppt. Der Verein investiert reichlich in die Jugendarbeit. Pascal Mahés A-Jugend verlangte der im Hinspiel 36:32 siegreichen SG einiges ab. Die Truppe gilt als äußerst spielstark – Mahé setzt allerdings etwas andere Prioritäten als Hoft, der (noch) mehr Wert auf Disziplin legt.

    Dormagens Top-Spieler muss eine Sperre abbrummen

    Im Spitzenspiel fehlen heute Abend einige Asse. Dormagens Top-Talent Max Holst muss eine Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung absitzen, SG-Allrounder Christian Hoße befindet sich auf Klassenfahrt und André Schmalbuch hat die Hand gebrochen. Zur Vorbereitung auf das Prestige-Duell hatte Hoft gestern noch ein Sondertraining anberaumt.

    Am Sonntag steht dann das letzte Regionalliga-Spiel in Bielefeld auf dem Programm. „Danach werden wir zwei Monate fast täglich trainieren“, will Hoft in Sachen Deutsche Meisterschaft nichts dem Zufall überlassen. Richtig fit machen will er bis dahin Philipp Kostros, der nach seiner vielen Knieverletzungen zwar wieder spielt, dem aber noch einiges in punkto Schnelligkeit und Kondition fehlt. Nach Möglichkeit soll die A-Jugend komplett in der Männer-Oberliga auflaufen, um sich optimal einzuspielen. Profi-Trainer Norbert Gregorz und Junioren-Coach Dag Rieken hätten, so Hoft, bereits ihre volle Unterstützung zugesagt.

    Bild:

    Marcel Görden glänzte zuletzt noch im deutschen A-Jugend-Nationalteam in den Länderspielen gegen Dänemark.
    Foto: Christian Beier

    BIS ZUM „FINAL FOUR“

    Viertelfinale
    Am 3./4. und 10./11. Juni stehen für die SG Solingen die beiden Viertelfinalspiele gegen den Zweiten der Süddeutschen Meisterschaft an. Für die Süd-Endrunde ist bereits Bayernmeister HG Erlangen qualifiziert. Ermittelt werden müssen noch zwei Vertreter Baden-Württembergs sowie der Sachsenmeister.

    Endrunde
    Nach Abschluss dieser Runde steht voraussichtlich zwei Wochen später das „Final Four“ an. Solingen hat den Hut bereits für die Ausrichtung in den Ring geworfen. Und würde im Halbfinale übrigens auf den Sieger Nordostmeister gegen Südwestmeister treffen.

    Quelle: www.solinger-tageblatt.de



    Re: News SG Solingen BHC

    Anonymous - 21.03.2007, 17:19


    im Artikel der SG steht am ende was von Final Four.
    Findet das in der Form wie das Final Four im DHB Pokal in Hamburg statt??



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 22.03.2007, 11:08


    Beiträge verschoben nach: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=28813416nx27365&p=620#620



    Re: News SG Solingen BHC

    webmaster - 22.03.2007, 11:10


    gast hat folgendes geschrieben: im Artikel der SG steht am ende was von Final Four.
    Findet das in der Form wie das Final Four im DHB Pokal in Hamburg statt??

    Ja, das Final Four findet mit Halbfinals (Sieger VF1 - Sieger VF3, Sieger VF2 - Sieger VF4) an einem Ort statt, vermutlich eines Halbfinalisten. Siehe dazu auch: www.jugendregionalliga-nrw.cabanova.de ("DM 2007") und http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=28813416nx27365&c=4.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jugendregionalliga NRW

    dortmund - dormagen - gepostet von Anonymous am Dienstag 21.11.2006
    Minden vs. Lemgo - gepostet von Anonymous am Donnerstag 21.12.2006
    GWD Minden - VFL Gummersbach - gepostet von Anonymous am Montag 13.11.2006
    Nächste Saison - gepostet von Anonymous am Dienstag 16.01.2007
    Neuzugänge für Solingen??? - gepostet von Anonymous am Montag 27.02.2006
    News ASC 09 Dortmund - gepostet von Anonymous am Donnerstag 24.08.2006
    Länderspiele in Norddeutschland (16. - 19.Mai 2006) - gepostet von webmaster am Mittwoch 17.05.2006
    dormagen - minden - gepostet von Anonymous am Sonntag 11.03.2007
    Favoriten 07/08 - gepostet von Handballerfix am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "News SG Solingen BHC"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)