Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: guinerva - RheaSilver - Fjordi777 - Peperoni - Mini-Mary - Hooligan - Shetty Uta - Shettynudel - Attila - ilse - Lilymo - candis - roxane - lara_20 - Spike05 - dusty - Bogi - Peanut - graziano - mini-maxi - Bobbalex.3 - emsosi - gimmi - Julchen - Moppel - LeaNatascha
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Reiten
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 13 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?"

    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    guinerva - 17.08.2006, 15:13

    Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?
    Hallo Allerseits,
    also einige von euch werden sicher ne RB für ihre Shettys haben und da würde es mich mal interessieren wie ihr das angestellt habt?

    Ich hatte natürlich auch schon einige RBs, aber meistens waren das irgendwelche Mädels, die durch Zufall im Stall vorbeikamen etc... aber irgendwie habe ich das Pech, dass sich auf Anzeigen, die ich schalte, keiner meldet...
    Also das kleine, gutreitende Kinder rar sind, kann ich mir zwar denken, aber das sich wirklich gar niemand auf meine Anzeigen meldet, kann ich mir nur so erklären, dass sie irgendwie abschreckend sind...
    Von daher würde es mich interessieren, was ihr so in eure erfolgreichen Anzeigen geschrieben habt?

    Denn es ist so, ich brauch nach den Sommerferien unbedingt eine RB, die aber auch alleine klar kommt, denn ich werde schulisch so eingespannt sein, das ich schon kotze, wenn ich nur an meinen neuen Stundenplan denke...
    Also ich wäre über jeden Rat dankbar...

    LG Guinerva



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    RheaSilver - 17.08.2006, 17:22

    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?
    Au ja, so ein Rat wär nicht schlecht...
    Wir hätten auch gern ne RB, auch für den 'großen' die aber auch was können muss...
    Nur auf Anzeigen kam auch noch nie ne Meldung.^^'
    Wir bekammen nur mal den Hinweis am Koppelzaun das RB finden hier schwer sein soll. :roll:
    Vielleicht müssen wir doch mal nen Aushang in der Schule machen, jetzt wo es wieder los geht.(Hier sind am Montag die Ferien vorbei.) Schließlich gibt es bei uns ja auch Reiterklassen...



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Fjordi777 - 17.08.2006, 18:50


    Für meine Shettys gibts keine REITbeteiligung, da es kaum Mädels unter 30 Kilo gibt, die anständig reiten können.....
    Zum putzen ja, zum REITEN ganz klar ein nein.......



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Peperoni - 17.08.2006, 20:10


    Ich hab auch "nur" nen Pflegemädel , die darf nach Absprache auch mal reiten .

    Anfangs hatte ich 2 Mädels denen ich quasi freie Hand gelassen hatte - das tue ich nicht nochmal so schnell.



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Mini-Mary - 07.09.2006, 14:18


    Also ich kriege schon die Krise, wenn meine Mädels mal zu "hart" am Zügel ihrer Pferde sind, wenn ich das dann bei Fremden sehen würde, und dann noch bei meinen Kleinen Lieblingen......nee, lieber nicht!



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Hooligan - 26.09.2006, 12:10


    Hi!
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer RB für mein Shetty,aber leider erfolglos.
    Komisch,ich war als Kind froh,wenn mich jemand gefragt hat,ob ich nicht sein Pony pflegen möchte. Hab mich da regelrecht drum gerissen.

    Gruß
    Katja



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Hooligan - 26.09.2006, 12:11


    Fjordi777 hat folgendes geschrieben: Für meine Shettys gibts keine REITbeteiligung, da es kaum Mädels unter 30 Kilo gibt, die anständig reiten können.....
    Zum putzen ja, zum REITEN ganz klar ein nein.......

    Shettys können garantiert mehr als 30 kg tragen...... Oder meinst du Minis?

    Gruß
    Katja



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Peperoni - 26.09.2006, 12:48


    Hallo Hooligan - sicher können Shettys mehr als 30 kg tragen , aber selbst mein Ta rät mir ab als Dauerbelastung viel mehr als 30-35 kg auf mein Shetty ( 98 cm groß ) zu setzen .

    Zum Korrekturreiten sind auch Reiter mit einem Gewicht um 50 kg ok sagt mein Ta - nur halt nicht ständig .. deshalb muß ich Fjordie da absolut zustimmen .



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Fjordi777 - 26.09.2006, 13:01


    Eben! Und auf mein Shettys kommt eben keiner über 30 Kilo, der ist 98cm.
    Dazu ist er erst 4 Jahre und ich lasse bestimmt nicht zu, dass ein Mädel über 30/35 kg seinen Rücken versaut........



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Shetty Uta - 26.09.2006, 13:05


    Genau Fjordi... ganz Deiner Meinung :!:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Shettynudel - 26.09.2006, 13:12


    wennn er erst 4 ist würde ich das auch nicht machen!



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Hooligan - 26.09.2006, 13:24


    Fjordi777 hat folgendes geschrieben: Eben! Und auf mein Shettys kommt eben keiner über 30 Kilo, der ist 98cm.
    Dazu ist er erst 4 Jahre und ich lasse bestimmt nicht zu, dass ein Mädel über 30/35 kg seinen Rücken versaut........


    Tach!
    Wußte nicht wie groß und wie alt dein Shetty ist :wink:
    Habs halt so verstanden,daß du meintest,daß die Kleinen nur bis 30 kg tragen können. Ich persönlich würde,wenn ich denn mal jemanden finde,einen Reiter dann so 2x wöchentlich drauf lassen.

    LG
    Katja



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Shetty Uta - 26.09.2006, 13:27


    @ Hooligan...
    schau mal hier im thread Reiten unter Reitergewicht... da wurde das thema reitergewicht und shettys schon diskutiert.



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Hooligan - 26.09.2006, 13:39


    @ shetty uta

    hi, jaaahaa ist ja gut *grins* Ich wollte doch jetzt gar nicht übers Reitergewicht diskutieren. Und ich habe doch noch gar nicht alle Themen gelesen,weil ich erst seit heute hier bin.
    Aber den von dir genannten Thread werde ich mir gleich mal vornehmen.

    Also @Fjordi und die anderen: bitte mich nicht weiter steinigen :lol:

    LG
    Katja



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Fjordi777 - 26.09.2006, 18:45


    *mit Wattebällchen auf Hooligan schmeiß* :lol:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Hooligan - 26.09.2006, 19:33


    Fjordi777 hat folgendes geschrieben: *mit Wattebällchen auf Hooligan schmeiß* :lol:

    *aauuuaaaa* *zurückwerf und daneben treff* :lol:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Fjordi777 - 26.09.2006, 19:50


    *ätsch* :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Attila - 26.09.2006, 21:23


    keine!!!
    Attila läuft nur im Sulky.... und das mit mir oder einer meiner Familie (Tochter oder Mann).
    Er ist mein Sonnenschein ...und so bleibt das auch...
    Ehrlich gesagt wäre mir keiner gut genug, meine Kinder zu schwer und er noch zu jung (5Jahre)
    Wir, das heisst Attila und ich, sind uns!!
    lg
    Moni



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Peperoni - 27.09.2006, 06:26


    Naja keine würd ich auch nicht sagen .. ich hab für meine Lütte nen Pflegemädel die auh reiten darf .
    Zum fahren komm ich eh nicht so oft , warum soll se dann rumstehen ?!

    Solange die Mädels ordendich mit dem Pony umgehen werd ich ihnen das nicht vorenthalten .



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Mini-Mary - 27.09.2006, 07:53


    @ Attila,
    das kenne ich, dass niemand gut genug fürs Pony wäre. Ich könnte mir nur schwer vorstellen jemand Fremdes an meine Lieben zu lassen.



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Peperoni - 27.09.2006, 08:16


    Ich wenn ich mich jetzt unbeliebt machen ... wenn alle so denken würden wie Ihr , wo sollen die Kinder es dann lernen ?
    Meine Güte was hatte ich als Kind für ein Glück das ich auf Pferdebesitzer gestossen bin , die mich an Ihre Pferde / Ponys rangelassen haben - finanziell wäre es bei uns nämlich nicht möglich gewesen das ich mein Hobby hätte betreiben können .

    Ich hab die Mädels lieber bei mir und zeige Ihnen alles richtig als zu sagen es sei mir niemand gut genug für mein Pony ...



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Mini-Mary - 27.09.2006, 08:36


    @ Pep,

    du hast ja Recht, aber heute weiß ich auch, warum ich als Kind überall ein NEIN gehört habe, als ich nach einer RB bei Ponyleuten gefragt habe.
    Früher fand ich das auch blöde, heute sehe ich das anders! :wink:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Peperoni - 27.09.2006, 08:51


    Dann hab ich wohl viel Glück gehabt - ich habe immer Pflegepferde bekommen .
    Reitbeteiligungen gab es zu meiner Jugendzeit noch nicht - jedenfalls kenn ich den Begriff erst aus den letzten 10 Jahren .

    Ich vergebe auch keine Reitbeteiligungen , so kann ich entscheiden ob , wann und wie geritten wird oder auch nicht .

    Ich habe jahrelang auch Pferde nur von unten gesehen bis mal wer erbarmen mit mir hatte .. trockenreiten dürfen war schon eine Sensation .



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Fjordi777 - 27.09.2006, 08:53


    Ich auch...........mal ein Pony, mal ein Kaltblut............
    Aber mal im Ernst: Welches Mädchen ist heute noch zuverlässig??? :roll:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Peperoni - 27.09.2006, 08:58


    Fjordi777 hat folgendes geschrieben: Ich auch...........mal ein Pony, mal ein Kaltblut............
    Aber mal im Ernst: Welches Mädchen ist heute noch zuverlässig??? :roll:

    Sicher das ist ein Problem - obwohl ich schon einigen begegnet bin die zuverlässig sind .. aber nicht für Shettys geeignet :D



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    ilse - 03.01.2007, 13:20


    hallo,

    möcht auch mal was loswerden, wegen dem Gewicht der Reitbeteiligung und so.
    Ich finde es kritisch wenn man sagt, du darfst so lange reiten bis du über 40kg bist oder so, man weiss ja nie was in den mädels vorgeht. Spreche das jetzt an, weil ich da meine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Ich hab mein Pony (Shetty 1,03m) bekommen als ich 8 Jahre war. Das war von der Größe her echt perfekt, naja wie das so ist wächst man halt und wächst und wächst. Als ich dann etwa 13 war und stark auf die 35kg zuging, beschloss ich in meinem jugendlichen leichtsinn nun nicht mehr zuzunehmen, damit ich nicht zu schwer für mein pony werde. ich hab dann auch nicht nur nicht mehr zugenommen sondern mich auf 29kg runtergehungert und bin wie ein skelett durch die gegend gelaufen. das war echt schon hart an der grenze zur magersucht und ich bin echt froh dass ich irgendwann gecheckt habe, dass das totaler blödsinn ist. hab dann zum glück wieder zugenommen und aufgehört mein pony zu reiten.

    naja jedenfalls finde ich es halt gefährlich zu so jungen mädels zu sagen, 40kg ist die grenze oder so, weil sie dann möglicherweise auch beschließen einfach nicht mehr zuzunehmen und das kann echt schlimme folgen haben. also ich würde dass dann einfach an der größe festmachen , zumindest wenn die RB normalgewichtig ist, also 1,50 ist die grenze oder so, weil die größe können sie ja nicht beeinflussen.
    ich finde das auch so vernünftig, weil man auch einfach nicht mehr so gut hilfen geben kann wenn die beine so weit runter schlackern.

    Gruß Chrissi



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Lilymo - 03.01.2007, 15:01


    Meine RB ist die Tochter von einer, die ihr Großpferd im Stall stehen hat. Also wird immer kontrolliert, was sie (10 Jahre) macht. Da Schecki auch nur gebisslos geritten wird, hab ich auch mit mal stärkerem Zügeleinsatz (sollte er mal notwendig sein oder es passiert ja auch mal) kein Problem.

    Er war ja früher mit dem Shetty zusammen mein Pflegepferd (RB hieß damals, viel Geld zu bezahlen, viel Zeit zu investieren, 2x die Woche reiten und das wars). Ich war damals glaub 14, und mir wars relativ egal, dass ich nicht auf ihnen reiten konnte. Hab sehr viel Bodenarbeit, longieren, TTouch (kennt das überhaupt noch jemand?) usw. gemacht. Hab mich vielleicht insgesamt 5x auf ihn gesetzt, für je 2 min.

    Ich war glücklich, dass ich überhaupt was mit Pferden/Ponys zu tun haben durfte, weil wir weder das Geld dazu hatten, noch meine Eltern mich zum Stall gefahren hätten (kam zu Fuß in 10 min hin). Auch misten hätte ich nicht gedurft, weil ich ja keine Gegenleistung (sprich reiten) erhalten hab. Habs trotzdem gemacht, den Ponys zuliebe...

    Leider gibts anscheinend immer weniger "Kinder" bzw Jugendliche, die das auch so sehen. Hauptsache reiten, alles andere ist egal... :twisted:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    candis - 03.01.2007, 17:16


    Hallo
    Habe nur schlechte erfahrungen mit Reitmädels gemacht . Putzzeug lag überall herrum , ich durfte mich nicht umdrehen dann wurde wilde Sau gespielt , Misten bloß nicht und am liebsten ausreiten aber nicht in der Lage die Ponys in der Bahn zu halten wenn das Tor zur Weide auf war . Habe dann irgendwann beschloßen das wir die Ponys für uns halten und nicht für andere und wenn sie mal Wochenlang auf der Weide laufen ohne was zu tun hat es ihnen bisher nicht geschadet .
    Meine Eltern hatten auch nie das Geld um mir mein Hobby zu Finanzieren aber ich hatte das Glück das mein Opa ( Bauernhof) noch sein altes Arbeitspferd hatte 20 Jahre war sie und ein Fjordimix . Das durfte ich reiten und fahren , da war ich dann natürlich jede freie Minute .
    Bei uns gibt es jede Menge Reithöfe und da ist ganz schön was los , allso gibt es genug die Reiten wollen aber halt nur Reiten und nicht das drumherrum wie misten o.ä. .
    :cry: L.G. Elke



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Shetty Uta - 03.01.2007, 17:28


    genau candis solche erfahrungen habe ich auch gemacht :twisted: inkl. dem erlebniss das, das mädel dann auch noch eine freundin mitbrachte als keiner von uns da, die natürlich richtig übel von dem hafi geknallt ist, mit wochenlang krankenhaus usw. dazu kam der stress mit versicherungen, schadensersatzklagen usw.

    nein danke ich halte die ponys für uns und nicht für ander leuts kinder, die das zumeist ja doch nicht zu schätzen wissen! und wenn sie 4 wochen am stück nur auf der weide stehen, dann stehen sie da eben!



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Fjordi777 - 03.01.2007, 17:49


    Ich glaube, ich habe jetzt endlich nen Glücksgriff gemacht....Unsere Nadja :wink: ist jetzt seit Frühjahr bei uns und ich muß sagen, das Mädel hat sich gemacht.
    Sie ist bei Null angefangen, dh hatte nie mit Ponys aus der Nähe zu tun, war froh, wenn sie mal zum Stall durfte um zuzugucken..... Haben sie dann gefragt, ob sie ein Pflegeshetty haben möchte!
    Der erste Zeit war nicht so ganz einfach, ständig wollte sie reiten oder allein :!: mit nem Pony spazieren gehen! Aber das hat sich zum Glück gelegt!
    Sie packt auch überall mit an und ist sich nicht zu schade, mal nen Besen zu nehmen..... Da sie vorher nix konnte, hab ich sie mir so angelernt, wie ich es gern hätte :lol: :lol: :lol:
    Auch privat treff ich mich mit ihrer Ma zum Frühstück etc.... hoffe, sie kriegt nicht allzu schnell Flausen mit Jungs in den Kopf..... :wink:..... denn so schnell möcht ich sie nicht hergeben! Sie ist mir wirklich eine Hilfe!



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    roxane - 03.01.2007, 19:42


    passt ja wie verrückt!!!
    ich war heut richtig angenervt!!!!!!!!!!!!!
    meine RB war heut wohl früh zum reiten.... booohhhh aber mal roxis paddock abmisten? neeeee? ich hab mich so geärgert das ich überlege sie zum mond zu schicken!!!!!!! zumal ihre mutter auch bei uns reitet, wenigstens sie hätt ja mal was tun können?! neee echt ich empfinde sowas als selbstverständlich, ich stell doch nicht das pony nachm reiten in den dreckigen paddock und verschwinde!!!!!!!*würg*
    huch , nun ärger ich mich schon wieder*g*
    winke birgit



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    lara_20 - 03.01.2007, 21:31


    Hey,

    zur Zeit habe ich (noch) ein Pfelgemädchen, welches sich um meine beiden eignetlich kümmern sollte. Vereinbart war, dass sie 2x pro Woche kommt und 1x pro Woche auch den Stall ausmistet. Geld muss sie nicht bezahlen, sondern halt nur 1x pro Woche ausmisten. Aber noch mal das bekommt sie auf die Reihe. Ich könnte mich manchmal tierisch aufregen, da ich mich vor allem ab dem nächsten Jahr auf sie verlassen müsste, aber ich werde sie wohl eher zum Mond schicken. Letzte Woche hat sie es sogar geschafft, das Tor vom Paddock nicht richtig zu verschließen, so dass meine Pferd so hätten rausspazieren können. :x Am Anfang habe ich natürlich bei allem geholfen und war immer dabei. Aber ich brauche nicht jemanden, dem ich ständig über die Schulter gucken muss, ob er alles richtig macht, sondern jemanden, der sich allein verantwortungsbewusst und zuverlässig um meine Pferde kümmert.

    Ich war früher froh, so oft wie möglich in der Nähe von einem Pferd/Pony zu sein. Ich hab immer jede Möglichkeit genutzt und hatte oft Pflegepferde. Auch meine jetztigen Pferde waren mal meine Pflegepferde und ich war mehr als froh, dass ich die Beiden hatte. Anscheind gibt es keine zuverlässigen und verantwortungsbewussten Mädels mehr zu geben... Da mach ich am besten alles alleine und wenn ich keine Zeit hab, dann komme sie halt nur auf die Weide...

    LG Larissa



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    candis - 03.01.2007, 23:07


    @ Uta
    Ja,Ja das war auch noch so ein Phänomen . Die Mädchen vermehren sich heimlich . Wenn man nicht da ist kommen sie in Scharen , obwohl man vorher abgemacht hat , das wenn keiner da ist haben sie nichts im Stall und auf der Weide verloren .
    Wir hatten mit den Eltern auch besprochen und unterschreiben lassen das die Mädchen auf eigene Gefahr reiten , aber das nützt dir bei der Versicherung leider nicht viel denn du bist als Halter immer in der Verantwortung wenn was passiert . Selbst wenn Kinder unter der Einzäunug durch kriechen und was passiert bist du fällig .
    :cry: L.G. Elke
    PS.: Wir sind glaube ich ziemlich oft der gleichen Meihnung . :lol:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    guinerva - 05.01.2007, 00:11


    Hi Mädels,
    also ursprünglich hatte ich diesen Thread ja eröffnet und ich habe irgendwie versäumt euch zu berichten...
    Naja, ich hatte auf jeden Fall ein tierisches Glück, denn genau als meine Sandra aufgehört hat, kam zufällig ein Kind in den Stall, dass von einer anderen Pferdebesitzerin bei uns angelockt worden ist, dass jetzt schon seit Sommer Ikis neue RB ist...
    Am Anfang war ich nicht so 100 % zufrieden, denn zu meiner Sandra hatte ich auch immer eine freundschaftliche Beziehung und mit dem neuen Mädel, konnte ich mich anfangs gar nicht unterhalten... Und ein bissel Schusselig war sie zwischendurch auch... Aber inzwischen kommen wir gut miteinander aus, sie hilft mir auch viel wenn sie da ist, vergöttert mein Pony und auch Unterhalten kann man sich mit ihr ganz gut...
    Also ich muss sagen ich bin inzwischen richtig glücklich mit meiner Romy und sie ein richtiger Engel...
    Ich hoffe das bleibt so. Außerdem passt von der Größe super auf mein Pony und selbst wenn sie noch 10cm wächst, was ja auch dauert, könnte sie noch passen... Gewichtsmäßig ist sie auch von der schlanken Sorte und reiterlich ist sie für ihre 10 Jahre auch top. Außerdem kann sie auch schon ein Pony komplett selbst putzen, trensen, satteln etc... und reitet auch schon einige Jahre... Also das war echt ein Glücksgriff.

    Und was die schlechten Erfahrungen betrifft, hatte ich schon eine ganze Reihe davon... Da waren Mädels, die haben nur Unfug angestellt, waren grobfahrlässig, haben sich vermehrt, waren einfach unfähig, waren faul und kopflos... ach und was nicht alles. Der absolute Abschuss, war das Mädel, dessen Mutter behauptete, das der Iki jetzt ihr Pony wäre, denn sie haben ja die ganze Zeit die Reitbeteiligung bezahlt. Das war schon ziemlich frech...
    Aber ich hatte auch drei echt liebe Reitmädels, mit denen alles geklappt hat... die eine war vor zig Jahren Reitschülerin von mir und über ein anderes Forum hab ich wieder Kontakt zu ihr, dann natürlich meine Sandra, die ein Vorbild in Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Fleiß ist, außerdem ist sie echt lieb, humorvoll und einfach spitze... Und dann eben meine Romy, die sich ebenso positiv entwickelt, aber einfach noch etwas zu jung ist, um sie komplett mit einem Pony alleine zu lassen... aber was nicht ist, kann noch werden und ich glaube, wenn sie mal etwas älter ist, dann tritt sie in Sandras Fußspuren...

    Also was ich damit sagen will, es gibt sie noch, die Mädchen, die Pferde lieben, dafür arbeiten und auf die man sich verlassen kann... Man muss zwar etwas suchen, aber andererseits wenn man so einen ungeschliffenen Rohdiamanten findet, dann ist es doch umso schöner, wenn man ihn sich so polieren kann, dass er in allen Ecken und Enden heller funkelt als die Sterne am Nachthimmel...
    Und andererseits, wenn die Kinder es nicht lernen, dann lernen sie es als Erwachsene auch nicht mehr... und dann sind es die Leute, die euch im Stall auf den Keks gehen, weil sie ihre Pferde verlottern lassen und alles verdrecken, euer Zeug ungefragt benutzen, sich für nichts verantwortlich fühlen und ständig stunk provozieren...
    Also ich sehe es positiv sein Pferd mit einem Kind zu teilen und dem Kind so gewisse Werte auch zu vermitteln, die es sonst nicht lernen würde, weil es sonst einfach nicht die Gelegenheit dazu hat...
    Gut, Kinder die dauernd Mist bauen und faul sind, sollte man nicht noch alles in den Hintern stecken, sondern dann ist es halt essig mit Pflegepony etc... aber auch daraus können sie was lernen.
    Ich finde, wenn man ein Pflegemädel/RB will, dann lohnt es sich auch zu suchen... mit Glück findet man auch die richtige...

    Und da ich jetzt v.a. über Mundpropaganda fündig geworden bin, werde ich auch glaub ich weiter so suchen und nicht mehr Anzeigen etc. schalten, denn da haben sich nur Nervzwerge bzw. Riesen gemeldet...

    LG Guinerva



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Shetty Uta - 05.01.2007, 17:43


    für mich hat sich das thema RB ein für alle mal erledigt und da unsere, also die meiner eltern und auch meine fahrponys sind brauche ich auch keine RB mehr :lol: und das flöhchen ist auch ohne nervende, unzuverlässige und unverschämte RB glücklich und geniess ihr leben.

    sicher sollten kinder verantwortung lernen.... aber müssen unter diesen lernversuchen meine ponys leiden? NEIN!!!!



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    guinerva - 05.01.2007, 20:54


    Zitat: sicher sollten kinder verantwortung lernen.... aber müssen unter diesen lernversuchen meine ponys leiden? NEIN!!!!

    Hi Shetty Uta,
    also wie gesagt, jeder muss selber wissen, ob er für sein Pferd/Pony eine RB will oder nicht und ob er ein Kind nehmen würde oder im Fall der Pferde nur Volljährige ranlässt... Und wenn du keine RB willst, dann ist das auch okay.

    Aber ich finde es etwas gemein, wenn du alle Kinder über einen Kamm scherst und wenn du auch noch sagst, dass die Ponys unter Kindern leiden... Sicherlich gibt es Kinder, die anscheinend nie gelernt haben, dass Tiere auch Schmerz empfinden können und so hirnlos agieren, dass man sich wirklich fragt, ob sie sicher zu der menschlichen Art zählen...
    Allerdings gibt es auch viele Kinder, die ein gutes Gespür für Tiere haben, die sich bemühen und die einfach unter den anderen Schrazen leiden... Weil sie bekommen kein Pflegepony mehr, weil davor dumme Gören da waren, die den Besitzer für Kinder völlig verkrätzt haben...

    Wie gesagt, ich habe auch schon einige arge Fehlgriffe mit Reitkindern gemacht... Aber da lagen auch viele Fehler bei mir. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass wenn ich als Kind schon zwei Ponys komplett selbstversorgen konnte, warum sollte dann ein anderes Kind das nicht auch können? Das ist ein total dummer Gedanke, denn nicht alle Kinder können das. Später habe ich aus Frust, über solche Kids, die schon reiten konnten, aber trotzdem total unfähig waren, auf blutige Anfänger zurückgegriffen und ihnen eben das Reiten beigebracht. Allerdings sind solche Kids ganz sicher keine Zeitersparnis und für das Pony auch nicht gerade der angenehmste Job. Das hat mir mein Pony irgendwann auch sehr, sehr deutlich gezeigt und seitdem hab ich diese Art von Reitkindern auch abgehakt. Aber es gibt eben auch Kinder, deren Eltern sie schon früh in eine Reitschule etc. geschickt haben und trotzdem noch klein genug zum Shetty reiten sind und eben auch schon das wesentliche können. Und ich denke mit solchen Mädels hat man auch noch am ehesten Glück. Natürlich muss man da auch noch viel Zeit investieren, aber wenn man die hat, dann lohnt es sich.
    Mit meiner Sandra bin ich den ganzen Sommer und Herbst das Gelände abgegangen, ich hab sie begleitet, ihr beigebracht, wo man Traben und Galloppieren darf, welche Wiesen eigentlich Felder sind und deswegen nicht beritten werden dürfen, wo man aufpassen muss und wie man sich in den verschiedenen Situationen richtig verhält. Ich hab ihr beigebracht, wie ich mein Pony gepflegt haben will, wie ich will, dass er gemistet und gefüttert wird... Und einfach alles rund um mein Pony... Zwar hat sie mein Pony nur ein Jahr reiten können, denn dann war sie leider zu groß, aber dafür versorgt sie ihn mir immer noch, wenn ich mal krank bin. Ich kann mich voll auf sie verlassen und sie weiß einfach durch dieses Jahr, was mir wichtig ist und erfüllt das. Und ich muss sagen, wenn ich sie nicht hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch mit 40 Grad Fieber im Stall stehen, weil ich mein Pony nicht gerne jemanden überlasse, der ihn anders versorgt, als er es gewöhnt ist.
    Und ich muss sagen, dadurch gibt sie mir alles zurück, was ich an Zeit und Geduld in sie investiert habe...
    Ich hoffe, dass meine Romy auch irgendwann soweit ist, dass ich mich auf sie verlassen kann... Noch ist sie mir einfach zu jung, um rein körperlich die Stallarbeit zu verrichten. Aber sie hilft mir jetzt schon, bei Sachen die leicht sind. Von daher denke ich, da sie eben auch so klein ist, dass sie hoffentlich nicht so schnell rauswächst, dass sie in einem Jahr auch mein Pony alleine versorgen kann und mich eben auch vertreten kann, wenn ich mal krank bin oder so...
    Man darf eben bei einem Kind nicht den Fehler machen, dass man es zu schnell mit dem Pferd alleine lässt und selbst die logischsten Dinge muss man erklären... Und ich muss sagen, ich habe mit diesen beiden Mädels einen echten 6er im Lotto getroffen.
    Ein Beispiel ist zum Beispiel, die wundersamme Vermehrung bei RBs. Sandra hat mich irgendwann mal gefragt, ob sie eine Freundin mitbringen darf, da war sie schon ein paar Monate bei mir. Ich hab es ihr erlaubt, aber ihr auch erklärt, dass ich erst mal dabei sein mag, das Mädchen kennen lernen will, damit ich sie einschätzen kann und auch sehen mag, wie die beiden miteinander umgehen, weil ich weiß, dass zwei Mädels schneller Blödsinn machen, der gefährlich werden kann, als eins alleine. Anfangs war ich immer dabei und habe ihre Freundin, die auch ein ganz liebes Mädel ist, kennengelernt. Ich habe gesehen, dass Sandra sehr verantwortungsbewusst ist und es auch schafft, auf Freundin und Pony aufzupassen. Die Freundin wollte dann auch helfen, also haben wir ihr gemeinsam erklärt, was sie machen kann und wo sie aufpassen muss. Denn die Freundin, sie heißt übrigens Selina, hat bis dahin Pferde nur von Weitem gesehen. Und genauso, wie ich der Sandra beigebracht habe, wie ich will, dass sie mit meinem Pony umgeht und es versorgt, hat sie es ihrerseits der Selina. Inzwischen ist die Selina fast immer dabei, hilft ganz fleißig beim Putzen und Misten. Schmust mit Iki und ist auch schon ein paar Mal auf ihm geritten. Sie begleitet uns beim Kutsche fahren und ist irgendwie inzwischen zu einem Pflegemädel für Iki geworden. Sie freut sich darüber, dass sie mitwurschteln darf und ist immer hilfsbereit. Im letzten Winter, als Sandra den Iki noch geritten ist, hat sie Sandra an meiner Statt ins Gelände begleitet, denn Sandra wollte nicht alleine raus, aber da sie inzwischen alles wusste und ich ein ziemlich fauler Mensch bin, war das für alle ein super Lösung. Die beiden haben nie irgendwelchen Blödsinn gemacht, Sandra passt auf, dass die Selina nicht aus Unwissenheit in irgendwelche gefährlichen Situationen gerät und bringt ihr bei, was sie im Umgang mit Pferden wissen muss.
    Hätte ich jetzt verboten, dass sie sich eine Freundin mitbringt, dann hätte ich die Selina, die ein ganz wundervoller Mensch ist, nicht kennengelernt. Außerdem, auch wenn ich das nicht von Sandra denke, hätte sie sie auch unerlaubt mitbringen können. Spätestens wenn dann etwas passiert wäre, weil sie nicht dran gedacht hätte, dass ein so braves Pony auch mal krantig sein kann, hätte ich es rausbekommen und dann wäre der Ärger riesig gewesen. So aber hat sie gefragt und ich habe es ihr eben unter dem Kompromiss erlaubt, dass ich eben dabei sein mag. Eben weil etwas passieren könnte, was ich ihr auch ganz vernünftig erklärt habe. Das hat sie eingesehen und so hat sie immer vorher gefragt, wenn sie sie mitbringt. Und irgendwann habe ich ihr erlaubt, dass sie die Selina immer mitbringen kann, wenn sie will und ihr auch gesagt, dass ich ihr jetzt vertraue, dass sie zusammen nicht fahrlässig und unvorsichtig sind. Bei anderen Freundinnen galt das natürlich nicht und Sandra hat sich aber auch daran gehalten und immer gefragt, ob sie eine andere auch mitbringen kann... wobei die aber meist nur ein oder zwei Mal dabei waren... Aber ich denke, wenn man einem Mädel erklärt, warum man manches verbietet und manches erlaubt oder aus welchem Grund man alles macht, dann halten sie sich auch dran...
    Romy hatte auch mal eine Freundin dabei, als sie Iki besuchen war, denn sie wohnt ja auch im Ort. Sie hat mich da ich nicht da war, angerufen, ob sie zusammen zu Iki in den Paddock dürfen und ich habe es ihr genauso erklärt wie damals bei der Sandra. Und meine Stallkollegen habe alle bezeugt, dass sie nur am Zaun standen und streichelten...

    Also was ich mit dieser langen Geschichte sagen will, ich habe die Erfahrun gemacht, dass es wirklich was bringt, wenn man Kindern genau erklärt, warum man etwas will oder nicht will. Dann haben sie eine Chance es zu verstehen und wenn sie es verstehen, halten sie sich auch dran.
    Früher habe ich das nicht getan, sondern einfach Nein gesagt und prombt, ist ziemlich viel Mist mit meinem Pony gemacht worden, was ich nur hinten herum rausgebracht habe...
    Wenn man ziemlich verantwortungslose Reitmädels sein Eigen nennt, dann hat man meist auch ein bissel selbst dran schuld - zumindest, wenn sie nicht von den Eltern zu Gedankenlosigkeit und Verantwortungslosigkeit erzogen worden sind. Man muss in ein Kind Zeit, Geduld und viele Erklärungen investieren, aber was man dafür zurück bekommt, ist dann auch Gold wert.

    LG Guinerva



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Spike05 - 20.03.2007, 20:34


    ich weiß, es ist schon eine weile her, dass hier geschrieben wurde, aber ich muss auch mal meinen senf dazu geben.

    ich such ja für meinen kleinen zwerg auch ne pflegebeteiligung und es ist wirklich wahnsinnig schwer, liegt aber hauptsächlich daran, dass die meisten in den anzeigen nicht lesen können....nun gut, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass einige leute sich doch mal überlegen sollten, dass sie auch mal kinder waren und mit dem reiten angefangen haben.
    und wie schon geschrieben wurde, wenn man alle kinder über einen kamm scheren würde, gäbe es in 10 jahren keine nachwuchsreiter oder besser gesagt ponyreiter.
    meine tochter hat nun das glück, dass wir ein eigenes pony haben, aber sie wurde mit 2 bei meinem damaligen stallbesi auf die alte stute gesetzt und dann ist er persönlich mit ihr spazieren gegangen. nach dem reiten musste sie dann aber auch die stute putzen, natürlich unter mama`s augen. jetzt, mit 4 jahren putzt sie ihren hengst komplett mit hufe auskratzen, natürlich steht immer einer da und passt auf.
    abends geht sie immer mit um die 50 pferde zu füttern und dann bereitet sie noch das futter für den nächsten morgen vor. sie weiß ganz genau, wieviel maß hafer und wieviel brot jedes pferd bekommt.

    sicherlich hat meine tochter auch flausen im kopp, aber man erklärt ihr das dann, dass man gewisse sachen nicht machen darf oder warum gerade darauf achten muss.
    es mac ht wahnsinnigen spass mit den beiden zu arbeiten und ich wäre froh, wenn ich noch ein mädel oder gern auch nen jungen hätte, den ich mir "einarbeiten" könnte. gerne auch ne mama, die ihr kind an pferde heranführen möchte. sicherlich würde ich zum anfang mit argus-augen wachen, aber ne chance haben alle verdient, bin ich der meinung.

    ich selber hab ein paar mädels angeschrieben oder anzeigen geschaltet.
    morgen werde ich nen aushang in der kita machen, vielleicht ist ja ne mama mit pferdeverstand da, die interesse hat.

    lg anja



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    dusty - 21.03.2007, 11:11


    Hm, ich habe vor drei Wochen ein Pflege-/Reitmädel von mir auf den Mond geschossen! Sie war für beide zuständig, hat das mit Dusty aber meist gar nicht gemacht. Ihn sollte sie ja nur mal putzen und die Hufe säubern, aber das war schon zuviel verlangt. Dann ist sie bei Sturm einfach geritten - obwohl ich ihr das verboten hatte. Ich kenne doch unser Pferd! Und bei Kyrill durfte sie mittags nicht schnell im Stall mal was machen, aber gleich am folgenden Sonntag - wo es hier noch arg stürmisch war - ausreiten! Ich selbst bin da noch nicht raus!!! Und Putzzeug muss man doch nicht sauber machen, wenn das Pferd haart, oder?

    Ich habe sehr lange geschluckt, aber als sie mich vorführen wollte und mir nur noch auf der Nase herumtanzte - bekam sie die Quittung. Eine RB direkt für Dusty habe ich aufgegeben, da er mit seinen 96 cm nicht für alle Kinder zum reiten geeignet ist und ich hier auch keinen finde, der fahren will. Also bleibt er lieber stehen und begleitet uns als Handpony oder ICH fahre ihn. Dusty ist aber auch zu frech, als dass ich Kinder ohne Aufsicht an ihn lassen könnte. Wäre er nur einen Tick weniger selbstbewusst-frech, dann hätte ich kein Problem mit einem Pflegemädel oder einem Pflegejungen, denn auf dem Hof ist den ganzen Tag wer und würde dann schon ein Auge drauf halten. Aber Dusty testet jeden immer wieder aus - selbst unseren SB hat er schon auf dem Weg zur Koppel am Halfter hinter sich hergeschleift... :oops: (aber nur einmal, dann war die Sache geklärt und seitdem ist mein Pony beim Bauern ein Lamm. Ich weiss halt, wann ich aufpassen muss mit seinem Geschnappe und glaubt mir: seit Jahren versuche ich ihm das auszutreiben. Aber wenn ich nicht dauernd ihm aufs Maul klatschen will - alles andere hilft nicht! Und Kopfscheu will ich ihn mir nicht ziehen.

    Nun habe ich eine 24j. die sich um beide kümmern soll, d.h. Dusty mal putzen, wenn sie will kann sie ihn auch longieren - wenn sie sich traut :twisted: . Sie kommt 1-2x die Woche, mistet dann die Box der beiden und kann Odin reiten. Geld nehme ich keines, aber was kaputt geht muss ersetzt werden.

    Ich habe bei Ponies früher auch oft ein Nein gehört, wenn ich wegen Pflegeponies gefragt habe. Heute kann ich verstehen, dass die Tiere vielleicht nicht gerade für Kinder geeignet waren. Trotz schlechtester Erfahrungen bin ich aber immer noch bereit, jemandem die Chance zu geben, mit unseren beiden zu lernen. Die beiden nehmen nicht alles gleich übel und zeigen auch schonmal, wo der Hammer hängt. Wenn das Halfter mal nicht korrekt sitzt, dann steht Odin auch schonmal ohne Halfter brav am Putzplatz... Dusty witscht dann immer von dannen und wer den einmal fangen musste, der achtet künftig auf den Sitz des Halfters!!! :wink:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    guinerva - 23.06.2007, 23:29


    Hallo Mädels,
    hab gerade diesen alten Thread von mir wiederentdeckt und da dachte ich, dass ich euch mal von neuen Gegebenheiten erzähle.
    Denn inzwischen hab ich keine RB mehr für mein Pony. Das Mädel, von dem ich vor einigen Monaten geschrieben habe, musste ich kündigen. Es war allerdings nicht aufgrund, weil das Mädel direkt irgendwelchen Blödsinn gemacht hätte oder so... sondern hauptsächlich, weil es einfach zeitlich nicht mehr ausging. Denn mir fehlt einfach die Zeit um stundenlang neben einem Kind zu sitzen und aufzupassen, den wie gesagt, dass Mädel ist einfach zu jung gewesen um das Pony selbst zu versorgen und da das eben gemacht werden muss, musste ich immer dabei sein. Naja und da ich eben meine Zeit besser nutzen kann, z.B. zum Lernen, hab ich mich entschieden sie zu kündigen.
    Davon abgesehen, bin ich durch die Mitnutzungsrechte einer Kutsche nicht mehr abhängig von einer RB. Und da bin ich einfach egoistisch. Bevor ich mich 3 Stunden im Stall langweile um ein Kind zu beaufsichtigen und alle Arbeit selbst machen muss, mache ich lieber die Arbeit und fahre noch 2 Stunden Kutsche und hab meinen Spaß. Davon abgesehen war das Geld, das ich bekommen habe nicht wirklich überzeugend und das obwohl, die Eltern das Mädels ziemlich vermögend sind. Tja, und wenn ich keine RB brauche, der zeitliche Ersparnisfaktor in den negativ Bereich geht und der finanzielle Anreiz auch eher wenig überzeugend ist, dann lass ich es.
    Also vielleicht wäre das Mädel in einem Jahr oder in zwei Jahren eine echte Hilfe geworden, aber die Zeit fehlt mir und dann wäre sie wahrscheinlich eh gleich wieder zu groß.

    Dafür hilft mir jetzt meine vorherige RB, die leider rausgewachsen ist, wieder. Reiten ist nicht, aber sie putzt und hilft - das hat sie auch schon die ganze Zeit weiter gemacht. Und für gewisse Arbeiten bekommt sie auch einen kleinen Obulus und damit sind wir beide zufrieden. Also hat mein Pony zwar keine RB mehr, aber dafür ein Pflegemädchen und das ist super so.
    Davon abgesehen ist das Nichtgerittenwerden auch besser für ihn, denn seit er nicht mehr geritten wird, ist auch das Ticken weg... Also ich denke Mal, dass sein Rücken nicht besser geworden ist, trotz Osteopath (also kurzfirstig wars immer besser, aber kaum wurde er wieder geritten, wurde es schlechter). Tja und läuft er wieder richtig gut und von daher will ich einfach niemand großen (schwerer als 30kg) auf ihm drauf haben. Denn für seinen Rücken ist das wohl besser...

    LG Guinerva



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Bogi - 16.12.2007, 20:55


    ich weiß, hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, ich schreibe trotzdem auch mal was dazu :roll:

    Bei mir ist es leider genau das gleiche und ich versteh es nicht.
    Als ich Bogi und die anderen als Pflegepferde hatte war ich so glücklich, ich wollte gar nicht reiten und Kutsche fahren musste ich damals auch nicht unbedingt. Mir hat es Spaß gemacht, es zu erlernen und es war lustig, hätte ich es aber nicht mit den Ponys gemacht, sondern nur spatziernen gehen, dann wäre es auch oki gewesen.
    Deswegen verstehe ich auch jetzt nicht, warum sie auf meine Anzeigen oder so niemand vernünftiges meldet und meine jetztigen RB´s haben einfach zu wenig Zeit, die waren jetzt schon 2 Monate :x nicht mehr da und entschuldigen sich immer nur, aber kommen tun die trotzdem nicht, echt schade, ich war früher immer glücklich, wenn ich einfach nur mit nem Pferdi zusammen sein konnte, warum gibt es sowenig Mädels die genauso sind :?: Die meisten wollen immer nur reiten und spaß haben :evil:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Peanut - 04.01.2008, 20:18


    Also ich brauch keine Rb für die klenen ,weil sie eh 3mal die woche im untericht mitlaufen ,aber genau da würde ich mal schauen .ich würde zu ihrgenteinen Rv gehen wo auch untericht für kleine kinder gemacht wird und dann nicht nur zettel aufhängen sondern auch manche kinder qansprechen...



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Fjordi777 - 05.03.2008, 00:25


    Wie bitte??? Nee, ich gebe doch meinen kleinen nicht für Reitstunden ab.... Versauen kann ich ihn selber :wink:



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    graziano - 05.03.2008, 06:34


    Ich glaube Peanut meint das anders. Sie meint wohl eher, dass du da auf reitbeteilligungsfang gehen kannst ;-). Weil in Reitschulen bzw Reitställen findet man meist Reiter und Kinder.

    Was ich so doof finde ist, dass man wirklich nur leute findet, die dann reiten oder fahren wollen... ich hätte mich früher über ne pflegebeteiligung genauso gefreut. Longieren, putzen, spazieren gehen....

    aber solche Leute findet man gar nicht mehr. Die Pflegepferde die ich hatte, bin ich auch nie geritten, die haben dann halt bodenarbeit und sowas gemacht, war genauso schön :-).



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Fjordi777 - 05.03.2008, 09:05


    So isses!
    Aber heute gibts sowas anscheinend nicht mehr..... :(



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    mini-maxi - 05.03.2008, 12:55


    Fjordi777 hat folgendes geschrieben: So isses!
    Aber heute gibts sowas anscheinend nicht mehr..... :(

    ich bin noch so eine, kann zarina und ich ricos und balous besi bestätigen =)

    habe das mit max so gemacht, rico wird auch nicht mehr geritten, chiquita longiere ich, putzen uvm und mit zarinas großem kann man auch nicht immer reiten. was aber kein grund ist nicht mehr hinzugehen.
    mit balou kann ich im mom auch nicht mehr machen als bodenarbeit, spazieren gehen und longiern.

    aber ich habe alle sooo doll lieb :D



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Bobbalex.3 - 07.04.2008, 17:31


    ..



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    emsosi - 07.04.2008, 18:06


    Glaube auch nicht das man eine 4jährige wirklich als Reitbeteiligung bezeichnen kann.Das ist ja noch so ein Küken, die würd ich so oder so nicht allein ans Pony lassen!!Meine Tochter wird auch 4 dieses Jahr, ich weiß also wovon ich spreche :lol:

    Ich glaube ansonsten ist es sehr schwer für Shettys ne RB zu finden.Zumindestens für die Minis...Zum Glück bleibt mir das erspart-wir brauchen keine!!



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Bobbalex.3 - 08.04.2008, 15:09


    ...



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    gimmi - 08.04.2008, 17:15


    Ich habe gerade durch Zufall eine super RB gefunden, die auch absolut gut auf meine Ponys passt:




    Da ich aber definitiv umziehe, wird es eine RB auf Zeit sein, leider. Sie ist gute 30 Jahre alt und hat ihr Pferd bei uns im Stall. Als wir mal so nebeneinander standen und ich Gimmli neben mir hatte, meinte die SB, die Loreen könnte Gimmli doch reiten. Ich hab das so mal angeguckt, wie sie neben ihm stand und sie gleich mal 'raufgesetzt'. Sah gar nicht schlecht aus. Nun reitet sie ihn für mich und er geht schon recht gut (hatte von den Mädels, die ich hatte, ziemliche Macken angenommen!). Ihre Stute ist bis M ausgebildet und die ist nicht ohne. Mit Gimmli wird sie leicht fertig und der stanunte anfangs nicht schlecht, dass der Reiter sich wehrte, wenn er stehen blieb oder zum Tor hin plötzlich die Bahn verliess. Buckeln tut er nicht, nur eben über die Schulter wegrennen. Und das macht er jetzt mit ihr nicht mehr:-). Ist einfach genial, so eine gute Reiterin zu haben, die auf 99cm-Ponys Platz nehmen kann!
    Ich hoffe, ich finde am neuen Ort dann auch jemanden, bis dahin ist er ja auch ein bisschen besser geritten und es klappt ev auch mit einem Mädel, das schon ein wenig reiten kann. Ich werde jetzt dann schon mal inserieren, auch wenn es noch einige Monate geht. Ich glaube nämlich nicht, dass ich so schnell jemanden finde.



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Bobbalex.3 - 08.04.2008, 19:27


    ...



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Julchen - 23.05.2008, 11:45

    Pflegeschetty in Gütersloh gesucht!!!
    Hallo!Ich heiße Juliane,bin 13 Jahre alt und SUCHE ein Pflegeschetty zum pflegen und liebhaben.Ich wohne in Gütersloh Kattenstroth und es sollte möglichst in meiner Nähe stehen,da meine Eltern keine Zeit haben mich hinzubringen.Würde mich über eine Antwort freuen!



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    RheaSilver - 10.11.2008, 22:25


    So sieht's im Moment bei uns aus:

    Wir haben es geschafft uns dieses Jahr zwei Mädels aus dem Reit~Internat zu schnappen. :wink:
    Sie sind beide 12 Jahre alt und von der Größe und dem Gewicht her klasse zum reiten der Ponys geeignet.
    Sie sind vernünftig und es macht ihnen Spaß!
    Beide haben auch schon gut Vorkenntnisse im Reiten & nehmen ja nebenbei jede Woche Reitstunden auf dem Gestüt bzw. bekommen Unterricht in der Schule.
    Sie arbeiten auch mit Kaleido und bringen genug Ruhe und Gedult für ihn mit und sind auch mal damit zufrieden nur die Ponys zu putzen oder so.
    Erstmal sind wir aber immer mit dabei und im Moment sind wir eigentlich ganz froh das wir die Mädels verpflichten konnten.

    Schade ist nur das man als Internatsschüler nur begrenzt Freizeit hat, da sie immer zu bestimmten Zeiten wieder da sein müssen...



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    Moppel - 16.11.2009, 20:30


    ich hatte zuvor noch nie ne reitbeteiung auf meinen eigenen und wollte auch nie eine haben.fahre ja eh jeden tag selber hin und mag das eigentlich nicht,weil das ja keiner so gut macht wie ich :angel1: ihr kennt da ja bestimmt :lol:
    auf meinem reitpony habe ich auch nach wie vor keine aber da ich den kleinen ja erst vor ein paar wochen gekauft habe und sich da ein mädchen (9) drum gekümmert hat wollte ich ihr den kleinen ja auch nicht weg nehmen!!! haben uns jetzt so geeinigt,dass ich ihr dabei helfe,bin ja eh da...und ausserdem ist das pony erst 4 und sie müssen ja beide noch lernen!!!!so komme ich auch besser mit dem gedanken klar,wenn ich da son bissel meine hand drüber halte 8)



    Re: Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?

    LeaNatascha - 31.03.2011, 12:42


    Ich brauche keine Reitbeteiligung, da ich meine Kleine selber noch reite (Ich bin 1.50 m und sie 1.10 m). Auch wenn ich zu groß bin werde ich mir keine zulegen, weil ich das Pony ja so auch noch beschäftigen kann, mit Longieren, Spazieren gehen, Zirkuslektionen und freilaufen oder freispringen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Attila ärgert Smilla - gepostet von Attila am Freitag 25.08.2006
    was zum lachen....... - gepostet von Fjordi777 am Montag 25.12.2006
    1.11. Sturmflut im Norden - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 02.11.2006
    Erklärung "SMS-Cormer" - gepostet von Mini-Mary am Samstag 08.09.2007
    es grüßt der scheckesel *g* - gepostet von Scheckesel am Sonntag 28.05.2006
    schuppende blätternde haut? - gepostet von black_devil am Sonntag 03.06.2007
    ***Kimba von Nordwest*** - gepostet von Fjordi777 am Montag 22.05.2006
    Fliegennierendecke zum Fahren - gepostet von graziano am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie findet ihr eine RB für eure Zwerge?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)