Zur Hilfe Fjordialarm




Gespräche über alles mögliche ...

Zur Hilfe Fjordialarm

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 16.08.2006, 20:27

Hallöle!

Also erstmal "Ihr seid ja alle ganz schön schreibfaul geworden"!!!

Dann an alle Fjordibesitzer und oder Fjordireiter. Wäre mal so auf Eure Erfahren mit dieser Rasse gespannt. Habe seit 7 Wochen einen ca. 6-jährigen Norwegerwallach namens "Haakon"! Da ich selbst noch keine Erfahrungen mit dieser Rasse habe wäre ich für gute Tips dankbar.

Also los ran an die Tastatur.

Viele Grüße von Sascha und den Fleckenzwergen
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

von Anzeige » 16.08.2006, 20:27

Anzeige
 

Beitragvon Administration » 18.08.2006, 09:27

Hi Sascha.

Ich weiß auch nicht, was hier los ist *grins* ... aber vielleicht ist einfach die Hemmschwelle so groß oder es lag an den Sommerferien :gruebel: ...


Ich habe Fjordierfahrung "nur" aus meiner Kindheit und eins ist mir haften geblieben - Sturheit bis zum Abwinken ! :D
Im Charakter waren die Exemplare, die ich kenne extrem - entweder faul und lahm oder aber sie rannten um ihr Leben und beides war ihnen nicht abzugewöhnen. Wenn sie also einmal etwas sind, dann sind sie es ...
Fjordpferde sind mir als sehr willens- und charakterstarke Pferde in Erinnerung geblieben.

Wie ist deine Erfahrung mit Haakon ?


Im Internet hab ich zb. das hier gefunden: http://www.fjordshowteam.de/

Ganz schön vielseitig diese Rasse !
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 18.08.2006, 22:24

Hi Dagmar!

Die angegebene Seite ist toll.

Ja, kann Deinen Erfahrungen voll beipflichten. Nach der Eingewöhnungsphase fing der kleine Haakon sehr schnell an zu testen. Wie z.B. wie du gibst mir kein Leckerlie, okay dann pitsche ich dich in den Hintern. An den Wasserschlauch, nee da könnte ich ja nasse Füße bekommen.
Ja und "faul" ist er nicht, nein im Gegenteil ich nenne ihn nur noch die kleine Rennmaus. Er ist einfach nicht müde zu bekommen.
Aber er hat auch seine guten Seiten. Schon nach kurzer Zeit bot er sich dressurmäßig an und ließ den Kopf von alleine fallen. Mittlerweile sogar im Trab. Er hat Talent und ist sehr lehrnwillig. Der Galopp ist noch unser großes Problem. Naja zumindest galoppiert er jetzt schon auf beiden Händen an aber dann geht er in einem Tempo ab, dass einem schwindelig wird und man Angst haben muß, dass er die Kurve nicht bekommt.
Gelände allein klappt noch nicht. Aber mit Begleitpferd absolut kein Problem. Dass die Fleckenzwerge mitlaufen findet er auch toll. Letzte Woche bin ich mit Martina und Sandokan (kennst Du bestimmt auch noch) ausgeritten mit insgesamt 5 Hunden. Im Trab den kompletten schwarzen Weg hoch. Das hat irre viel Spaß gemacht.
Ach ja noch ein Problemchen gibt es. Er geht im Gelände überall dran vorbei. Aber wehe es stehen irgendwo Pferde auf der Weide und schauen ihn auch noch an, da macht er sich fast in die Hose und will fast gar nicht dran vorbei. Aber mit viel Überredungskunst oder ein Klaps mit der flachen Hand auf den dicken Hintern klappt das schon.
Er ist ja auch mit seinen 6 Jahren noch jung und unerfahren. Aber diese Rasse hat es wirklich in sich, grins! :D

Aber wir schaffen das schon!!! :dance:

Schönes Wochenende und ich hoffe es wird hier mal wieder mehr geschrieben. :wav

Liebe Grüße Sascha und die Fleckenzwerge
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon jerry » 19.08.2006, 15:15

Ich kenn noch diese Seite hier:
http://www.fjordpferdesportverein-nrw.de

Im September ist übrigens ein Fjordpferde- und Pony-Turnier beim Reuther in Dambroich.
jerry
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2006, 12:42

Beitragvon Swea » 20.08.2006, 09:09

Hallöchen Sascha,

hier diskutieren Gleichgesinnte: http://www.fjordforum.de

Wenn Eure "Seuche" weg ist, komme ich mit Agi mal zum Reiten vorbei, okay!? ;-)

Lieben Gruß
Swea
Benutzeravatar
Swea
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2006, 21:57
Wohnort: Rösrath

Beitragvon jerry » 20.08.2006, 20:29

----------------------------------- :blume: --------------------------------------
Zuletzt geändert von jerry am 21.08.2006, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
jerry
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2006, 12:42

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 20.08.2006, 21:26

Hallöle!

Also bei uns herrscht "k e i n e" Seuche. Wir hatten eine ganz normale Influenza im Stall, wie es in hunderten anderen Ställen auch mal vorkommt. Da passiert es schonmal, dass sich das ein oder andere Pferd mal ansteckt. Das Turnier ist nur als Vorsichtsmaßnahme abgesagt worden.
Es ist auch schon wieder vorbei alle Pferde sind gesund!!!

Bitte mit solchen Äußerungen immer vorsichtig sein, das führt nur zur Panikmache.

Also nichts für ungut.

Liebe Grüße von Sascha und den Fleckenzwergen und dem frechen Fjordi Haakon
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Administration » 22.08.2006, 10:37

jerry hat geschrieben:Ich kenn noch diese Seite hier:
http://www.fjordpferdesportverein-nrw.de

Im September ist übrigens ein Fjordpferde- und Pony-Turnier beim Reuther in Dambroich.



Hallo Jerry.

Weißt du den genauen Termin ?
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 23.08.2006, 19:32

Hallöle Dagmar!

Das Fjordi-Turnier in Dambroich ist am 17.09.! Will ich auch unbedingt gucken fahren.
Zum starten ists leider noch zu früh, grins. Aber nächstes Jahr bin ich bestimmt dabei. TREUM!!!! :grinss
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Administration » 24.08.2006, 09:10

Danke Sascha.

Dann setze ich das mal in die Termine :)
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Fjordi Turnier

Beitragvon Kristina u.Ravenna » 14.09.2006, 16:53

HuHu,

freu mich schon total auf das Fjordi-Turnier und hoffe das ich dort wie dieses jahr nicht wieder alleine starten muss sondern dann nächstes Jahr mal mit der Lieben Sascha und dem Kleinen Haakon :-)

Kristina
Kristina u.Ravenna
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2006, 11:21
Wohnort: Thomasberg

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 16.09.2006, 11:59

:dafür Hey Christinchen!

Oh Moment schreibe gleich weiter, einer von meinen Dalmis hat gerade gepupst, muß mal gerade an die frische Luft .... :irre:

Puh, so jetzt gehts wieder!!!

Aber sicher fahren wir nächstes Jahr zusammen. Und nicht nur auf dem Fjorditurnier in Dambroich. Wir machen die Turnierplätze unsicher. Zumindest in Showeinlagen, grins :D

Mal sehen wenn ich es morgen schaffe komme ich zuschauen.

Bis denne
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Administration » 16.09.2006, 15:13

Sascha u.d.Fleckenzwerge hat geschrieben:Oh Moment schreibe gleich weiter, einer von meinen Dalmis hat gerade gepupst, muß mal gerade an die frische Luft .... :irre:


:lach :lach :lach
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 16.09.2006, 21:53

Bor ey zu lachen ist voll gemein. Die Püpse von den beiden Hunden könnte man echt als Menschenquälerei einstufen.
Wie sagt mein Mann dann immer "Da bekommt man ja Fältchen vor den Augen"!!!

Hah aber dafür habe ich mich die Tage wieder fast in die Hose gemacht als Dein Sohnemann aus der Schule kam. Der hatte eine Shorts an die war echt zum piepen und dann Knöchelhohe Schuhe drauf.
Vielleicht sollten wir ihn langsam mal zur Modeberatung schicken sonst wird das nichts mit den Mädels.

:jump: "Schlapplach"
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Administration » 17.09.2006, 11:02

Bah, du bist ja rachsüchtig :D


Die Zwerge hatten einen Ausflug in den Tierpark in Remagen, da war festes Schuhwerk angesagt und an Hosen herrschte Mangel, weil der Bengel einfach nicht kapiert, dass er seine Wäsche RUNTER bringen muss, wenn sie gewaschen werden soll.

Ich komme da aber nicht wirklich weiter, weil im Notfall geht der auch in der Unterhose :lach
Aber irgendwie finde ich das voll gut. Als er kleiner war, hat er auch Mädchenhosen getragen. Ich mag Männer, die sich nichts aus der Meinung anderer machen, du nicht ? Er wird schon das passende selbstbewußte Mädel finden ;) :clown

Die Püpse kenn ich noch von unserem Münsterländer-Pointer ... die waren auch immer "verherrend" !!! :dog:

Wie kommen du und Haakon mittlerweile klar ???
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Nächste

Zurück zu Reiterstübchen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron