Das schlimmste Buch meines Lebens

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das schlimmste Buch meines Lebens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libbi007 - lisbonlioness - martina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher, Musik und Filme
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das schlimmste Buch meines Lebens
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das schlimmste Buch meines Lebens"

    Re: Das schlimmste Buch meines Lebens

    Libbi007 - 16.08.2006, 08:03

    Das schlimmste Buch meines Lebens
    Dieses Buch habe ich vor ca.12 Jahren gelesen. Es war einfach nur schlimm. Ich war froh als ich es durch hatte.... denn in der zeit habe ich meinen Mann schief angeguckt und konnte auch nicht so richtig warm werden mit ihm. Ich konnte aber nix an meinen Gefühlen ändern. War eben einfach so :-(
    Und danach konnte ich lange nix mehr in der Richtung lesen.



    Chase, Truddi:
    Aufschrei : ein Kind wird jahrelang mißbraucht - und seine Seele zerbricht ; das erschütternde Zeugnis einer Persönlichkeitsspaltung
    Bergisch Gladbach : Bastei Lübbe, 2002. - 558 S.
    ISBN 3-404-61498-4

    leihen oder kaufen

    Seit frühester Jugend wurde Truddi Chase von ihrem Stiefvater sexuell mißbraucht. Um diese Situation bewältigen zu können, erstarrte ihre eigentliche Persönlichkeit, und an ihre Stelle trat eine Vielzahl von Personen, die in ihrem Körper lebten und das Kind nach außen hin vertraten und verteidigten.
    Die erwachsene Truddi Chase war sich dieses Zustandes lange nicht bewußt; als sie jedoch anläßlich ihrer Scheidung einen Psychotherapeuten aufsuchte, entdeckte dieser ihre multiple Persönlichkeit.
    Ein Ergebnis der Therapie ist dieses Buch, das eigentlich nicht von der Autorin geschrieben wurde, sondern von den Personen, die in ihr leben.



    Re: Das schlimmste Buch meines Lebens

    lisbonlioness - 16.08.2006, 10:18


    Das kenn' ich sogar. Heftige Nummer, hm?

    Allerdings streiten sich BIS HEUTE die Fachleute, ob e´s tatsächlich das Multiple Persönlichkeiten- Syndrom gibt oder es den Patienten vom Arzt nur eingeredet wird.

    Auch nett zu lesen: "Die Leben des Billy Milligan", Autor hab ich leider vergessen. Da geht's um einen Multiplen, dessen aggressive Persönlichkeit "Ragen" ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt, bis hin zu Knast und Klapse. (Sachbuch)

    LG



    Re: Das schlimmste Buch meines Lebens

    martina - 16.08.2006, 12:13


    Ich kann mir das schon vorstellen, dass es sowas gibt, dass fängt doch schon damit an, dass man im Geschäfts- oder Öffentlichen Leben oft ein ganz anderer Mensch ist oder sein muss, als man im privaten Leben und Umgang mit Freunden ist.



    Re: Das schlimmste Buch meines Lebens

    lisbonlioness - 16.08.2006, 12:30


    Naja, bei den Multiplen ist es so, dass die Persönlichkeiten komplett die Kontrolle übernehmen und sich die eine nicht erinnern kann, was die andere getan hat.
    Die schreiben sich ggfs untereinander sogar Briefchen, um sich auf dem neuesten Stand zu halten. Wie eine grosse WG, nur im eigenen Kopf.



    Re: Das schlimmste Buch meines Lebens

    martina - 16.08.2006, 12:35


    Jaja, ist mir schon klar, was ne multiple Persönlichkeit ist.

    Dachte nur, dass es ja schon im Kleinen bei einem *normalen* Menschen anfangen kann! Könnte! hätte! täte!


    Oder nich ? ... öhm - verstessu mich?!



    Re: Das schlimmste Buch meines Lebens

    lisbonlioness - 16.08.2006, 12:49


    Logisch! Dann hab ich auch mindestens 2 steffis inne Birne. Abwegig ist das nicht, bis zu einem gewissen Punkt sind wir wirklich alle multipel.



    Re: Das schlimmste Buch meines Lebens

    Libbi007 - 16.08.2006, 13:22


    Da habt ihr bestimmt recht. Das sind dann die Sizuationen wo man hinterher sagt: Da stand ich neben mir!

    Kein Witz, hat bestimmt jeder schon erlebt. Und das sind dann ja auch keine eingeredeten Situationen oder Persönlichkeiten.
    Man vergisst alles um sich rum um mit dieser Sache erstmal fertig zu werden. Und in der Zeit ist man jemand anderes :nixweiß:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Pukey, das Küken - gepostet von Melli am Dienstag 10.10.2006
    Bilder von Filou - gepostet von martina am Dienstag 18.04.2006
    Weihnachten und Co - gepostet von LittleOne am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das schlimmste Buch meines Lebens"

    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    Essenz des Lebens zu verkaufen - Velges (Mittwoch 18.10.2006)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Einstellung meines DF 4 - offre (Mittwoch 30.08.2006)
    Buch über die SBS - stuttgart (Samstag 09.12.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Neues Buch - Lisa (Dienstag 11.07.2006)